Tobias Levels
- HerbertLaumen
Re: Tobias Levels [22]
Wunderbar! Danke!
Damit werde ich mich morgen in Ruhe auseinandersetzen.

Also ich habe nach dem Nürnbergspiel erstmals wieder etwas kritischeres zu ihm geschrieben. "Epische Breite" finde ich da übertrieben. Und ganz ehrlich, ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen aus dem aktuellen Stammteam, bei dem man über einen längeren Zeitraum ähnliche Schwankungen feststellen kann. Wenn überhaupt noch, dann vielleicht bei Bradley und da wird auch nicht weniger diskutiert als hier. Vielleicht im Moment nicht so viel weil er draußen ist. Aber ich denke nicht das es hier eine Art persönlichen Feldzug gegen TL gibt, ähnlich wie bei Kaste und KM. Dafür finde ich ist die "Kritik" doch wirklich sehr verhalten und unterm Strich seien Bewertung doch absolut positiv.HerbertLaumen hat geschrieben:Seltsam, dass die Leistungsschwankungen nur bei Levels in dieser epischen Breite ein Thema sind.
Wenn TL 3 Spiele am Stück eine proma Leistung abliefert, findest Du es übertrieben/unrealistisch oder unangebracht ihn an diesen Leistungen zu messen? Das hat doch mit anderen RVs nichts zu tun. Mein Anspruch ist eigentlich der gleiche den er selbst auch an sich haben sollte, nämlich den Versuch möglichst oft das Optimum aus sich heraus zu holen. In Anbetracht seiner Vorgeschichte bei uns finde ich es völlig normal die Frage nach der Konstanz aufzuwerfen. Manchmal hat man bei Dir das Gefühl Du würdest solche Überlegungen als Angriff auf den Spieler oder in den Rücken fallen empfinden. So ist es definitiv nicht gemeint.HerbertLaumen hat geschrieben:Mir geht es nur auf den Keks, dass sich hier immer einzelne Spieler heraus gepickt werden. Aber ja, deine Ansprüche an ihn halte ich in der Tat für überzogen, deshalb auch der Vergleich mit Lahm.
SorryHerbertLaumen hat geschrieben:Würde Levels seine Topleistung immer bringen können, würde er ganz woanders spielen.

- fohlenecco
Ich finde die von Meister Matze angeführte Statistik zwar informativ und natürlich auch z.T. aussagekräftig, aber will man etwas genauer hinschauen, musss man vielleicht das komplette Spiel eines bewerteten Spielers analysieren.
Es kann z.B. sein, dass ein Spieler A 80% Pässe an den Mann bringt, die aber nur ein hin und her Geschiebe in der 4erKette waren. Spieler B hat vielleicht nur einen Wert von 60%, seine Pässe führten im weiteren zeitnahen Spielverlauf zu einer Torchance oder zu einem Tor.
Ähnlich siehts mit den gewonnenen Zweikämpfen aus. Spieler B hat wieder den schlechteren Wert als Spieler A, hat aber mit seinen Grätschen 100%ige Torchancen in letzter Sekunde verhindert.
Zu Tobias Levels:
Er hat es geschafft sich in die Mannschaft zu spielen und hat sich dort auch etabliert. In erster Linie soll er verteidigen, dass ist sein Job und den macht er aus meiner Sicht gut. Mit RV, die die Linie rauf und runter marschieren waren wir doch noch nie wirklich gesegnet. Der letzte, der mir jetzt so auf Anhieb einfällt ist Andre Winkhold. Und auch vor ihm war da doch nix. Also müssen wir die Latte für Tobi nicht so hoch legen. Ich sehe allerdings bei ihm Ansätze dafür sich auch offensiv verbessern zu können, weil er in manchen Szenen eine gewisse Dynamik gezeigt hat, da ist also für mich noch eine Menge drin.
Es kann z.B. sein, dass ein Spieler A 80% Pässe an den Mann bringt, die aber nur ein hin und her Geschiebe in der 4erKette waren. Spieler B hat vielleicht nur einen Wert von 60%, seine Pässe führten im weiteren zeitnahen Spielverlauf zu einer Torchance oder zu einem Tor.
Ähnlich siehts mit den gewonnenen Zweikämpfen aus. Spieler B hat wieder den schlechteren Wert als Spieler A, hat aber mit seinen Grätschen 100%ige Torchancen in letzter Sekunde verhindert.
Zu Tobias Levels:
Er hat es geschafft sich in die Mannschaft zu spielen und hat sich dort auch etabliert. In erster Linie soll er verteidigen, dass ist sein Job und den macht er aus meiner Sicht gut. Mit RV, die die Linie rauf und runter marschieren waren wir doch noch nie wirklich gesegnet. Der letzte, der mir jetzt so auf Anhieb einfällt ist Andre Winkhold. Und auch vor ihm war da doch nix. Also müssen wir die Latte für Tobi nicht so hoch legen. Ich sehe allerdings bei ihm Ansätze dafür sich auch offensiv verbessern zu können, weil er in manchen Szenen eine gewisse Dynamik gezeigt hat, da ist also für mich noch eine Menge drin.
Bitte aber per PM eure Privatfede austragen. Die letzten 2 Seiten MeisterMatze vs HerbertLaumen haben gereicht.HerbertLaumen hat geschrieben:Wunderbar! Danke!Damit werde ich mich morgen in Ruhe auseinandersetzen.
Danke

Ich habe Levels nicht die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Defensiv ist er solide, offensiv bringt er zu wenig. Klar hat er 3 Tore vorbereitet, aber wie stark sind seine Offensivaktionen insgesamt? Dazu kommt noch, dass er immer wieder zu einfache technische Fehler zeigt.
Wenn ich jetzt mal einen Stalteri dagegen setze, ist der defensiv nicht schlechter, aber technisch und offensiv stärker. Zumindest aber kann er besser Fußball spielen als Levels.
Es geht hier nicht darum, Levels schlecht zu reden, wie es hier ja so gerne unterstellt wird. Es muss aber erlaubt sein, über Stalteri als Alternative (auch öffentlich) zu diskutieren, gerade weil er eine bessere letzte Saison gespielt hat als Levels.
Wenn ich jetzt mal einen Stalteri dagegen setze, ist der defensiv nicht schlechter, aber technisch und offensiv stärker. Zumindest aber kann er besser Fußball spielen als Levels.
Es geht hier nicht darum, Levels schlecht zu reden, wie es hier ja so gerne unterstellt wird. Es muss aber erlaubt sein, über Stalteri als Alternative (auch öffentlich) zu diskutieren, gerade weil er eine bessere letzte Saison gespielt hat als Levels.
Vielleicht komisch das ausgerechnet ich das schreibe, aber so wie sich TL bisher präsentiert hat, sehe ich ihn in allen Belangen vor Stalteri. Allerdings Nürnberg ausgenommen. Ich finde das TL manchmal äußerst druckvoll nach vorne drängt und auch technische Fähigkeiten zeigt. Vielleicht wirkt das manchmal etwas staksig, aber in guter Verfassung ist TL für mich 1. Wahl.Conch hat geschrieben:Wenn ich jetzt mal einen Stalteri dagegen setze, ist der defensiv nicht schlechter, aber technisch und offensiv stärker. Zumindest aber kann er besser Fußball spielen als Levels.
Genau meine Meinung! Wenn man ehrlich ist, gibt es kaum einen Aussenverteidiger, der in einer Saison bspw. durch 10 direkte Torvorlagen durch Flanken auffällt. UNd wenn, dann spielen die zumindest nicht unter einem Tabellenplatz 5 oder so. Wichtig ist es, Dampf mit Ball nach vorne machen zu können. Und das probiert TL regelmäßig und oftmals klappt es. Dazu 2 Vorlagen, das kann sich sehen lassen!Bruno hat geschrieben: Vielleicht komisch das ausgerechnet ich das schreibe, aber so wie sich TL bisher präsentiert hat, sehe ich ihn in allen Belangen vor Stalteri. Allerdings Nürnberg ausgenommen. Ich finde das TL manchmal äußerst druckvoll nach vorne drängt und auch technische Fähigkeiten zeigt. Vielleicht wirkt das manchmal etwas staksig, aber in guter Verfassung ist TL für mich 1. Wahl.
Wenn er darum geht Stalteri oder wen auch immer zu bringen, dann kann es eig nur darum gehen, TL nach Links für Jaures oder sogar ins DM, aber auf die Bank momentan never ever!
Nee das war garnix heute bei dem Tempo hoffnungslos überfordert.
Meckern kannste, kämpfen kannste
Torschüsse aus 40 metern, Flanken und Dribbeln...lass es lieber
Meckern kannste, kämpfen kannste
Torschüsse aus 40 metern, Flanken und Dribbeln...lass es lieber
Heute war er nicht so gut. Er hatte auch Glück nicht vom Platz zu fliegen.
-
Hatte fast in HZ 1 die ganze Seite für sich, weil Matmour auch immer wieder nach innen zog (warum mal nebenbei gefragt?
), da hatte er x Gelegenheiten zum Flanken, dolle kamen die nicht. 

- House M.D.
Heute hat er mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen
... im Grunde möchte ich mich den beiden Vorrednern anschließen...
aber er war als Kapitän sehr Präsent und hat auch die ein oder ander Situation schon im MF entschärft (bei der gelben z.B.)
aber er war als Kapitän sehr Präsent und hat auch die ein oder ander Situation schon im MF entschärft (bei der gelben z.B.)
ein kämpfer vorm herrn , aber er ist m.E irgendwie noch sehr sehr unerfahren um das wort dum....... zu umgehen
rennt 80 auf und ab wie ein irrer und kann dann kaum mehr 2 meter gehen und unser coach sieht nicht mal , was beinahe noch schlimmer ist i
rennt 80 auf und ab wie ein irrer und kann dann kaum mehr 2 meter gehen und unser coach sieht nicht mal , was beinahe noch schlimmer ist i
-
wie einige Andere heute auch.House M.D. hat geschrieben:Heute hat er mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen

Nicht schlecht aber oft deutlich zu langsam.
- Inselfohlen
....und lauter um rot betteln kann man auch nicht mehr ! 

Kämpferisch stark, aber heute hat man klar gemerkt, dass Tobi nicht mehr als ein guter Zweitligaspieler ist.
Eine Körpertäuschung und er war ausgeschaltet. Außerdem immer zu weit vom Mann weg, und somit konnten die Außenspieler von Hoffenheim immer in den Strafraum rein gehen.
Eine Körpertäuschung und er war ausgeschaltet. Außerdem immer zu weit vom Mann weg, und somit konnten die Außenspieler von Hoffenheim immer in den Strafraum rein gehen.
So ein Unsinn.lumpy hat geschrieben:Kämpferisch stark, aber heute hat man klar gemerkt, dass Tobi nicht mehr als ein guter Zweitligaspieler ist.
Kämpferisch absolute Spitze.Meines Erachtens war jeder Mann in der Abwehr(für sich betrachtet)durchaus gut.Es wurde gekämpft und in den ersten 60 Minuten phasenweise hervorragend Fussball gespielt.Der Fehler im System liegt meines Erachtens im (nach ca,60-70 Min.) nachlassenden Mittelfeld.Wenn hier keine richtigen Defensivaufgaben mehr gemacht werden,dann gerät die Abwehr so unter Druck,dass dies einfach nicht bis zum Schluss durchgehalten werden kann.Um die dann fehlenden Defensivqualitäten des Mittelfelds aufzufangen gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1.) entweder werden die dann uns nicht mehr helfenden Mittelfeldspieler (z.B.Arango(vorher top)gegen defenisiv und laufstarke
Mittelfeldspieler (Bradley oder Albermann) ausgetauscht oder
2.) wir brauchen schnelle ,wendige Aussenverteidiger,die den Ball auch in einer Druckphase einmal nach vorne befördern können.
Die Möglichkeit 1. haben wir nicht genutzt,was in diesem Spiel falsch war,weil eigentlich überhaupt keine offensive Aktion mehr zustande kam und wir somit die Defensive unbedingt verstärken mussten.
Die Möglichkeit 2.wäre natürlich optimal,aber leider haben wir auf beiden Seiten keinen davon und wenn wir Sie bekommen,dann ist auch Levels fehl am Platze.
Solange wir mit unseren Möglichkeiten Spielen,ist Levels alleine durch seine kämpferische Einstellung gesetzt und die Variante 1 muss zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt werden.Das müssen auch unsere sonstigen offensiven Top Leute dann einsehen und nach ca 70 Minuten
evtl. die Auswechselung akzeptieren.
Mittelfeldspieler (Bradley oder Albermann) ausgetauscht oder
2.) wir brauchen schnelle ,wendige Aussenverteidiger,die den Ball auch in einer Druckphase einmal nach vorne befördern können.
Die Möglichkeit 1. haben wir nicht genutzt,was in diesem Spiel falsch war,weil eigentlich überhaupt keine offensive Aktion mehr zustande kam und wir somit die Defensive unbedingt verstärken mussten.
Die Möglichkeit 2.wäre natürlich optimal,aber leider haben wir auf beiden Seiten keinen davon und wenn wir Sie bekommen,dann ist auch Levels fehl am Platze.
Solange wir mit unseren Möglichkeiten Spielen,ist Levels alleine durch seine kämpferische Einstellung gesetzt und die Variante 1 muss zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt werden.Das müssen auch unsere sonstigen offensiven Top Leute dann einsehen und nach ca 70 Minuten
evtl. die Auswechselung akzeptieren.
Was mich bei ihm stört, ist das er schon recht unbeherrscht meckert! OK, er ist Kapitän und er MUSS mit dem Schiri reden/diskutieren! Aber bitte so, dass der Schir nicht direkt an die Brusttasche greifen muss wenn sich TL nähert!
Durchwachsene Leistung
Durchwachsene Leistung