Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kaste

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 03.11.2010 17:54

Volker Danner hat geschrieben: aha.. was du (ihr) alle wisst! .. ich habe keinen blassen schimmer davon das Reus sein schicksal mit dem von Daems verknüpft hat.. deshalb also die vertragsverlängerung mit Daems? is ja 'n ding! :idea:
Hallo Volker, du hast die neuen Rahmenbedingungen für die Diskussion hier verpasst. Also, noch einmal zur Erklärung: Diese meine Aussage gründete auf einer Ahnung und ist somit nachweislich ebenso zum Fakt geworden, wie z.B. die Aussagen, dass Eberl den Ernst der Situation nicht erkannt hat, ohnehin nur Scheiße baut und dann auch noch däumchendrehend seine Zeit in der Geschäftstelle tatenlos absitzt. Eine schneidige Argumentation ist hier weder gefragt noch überhaupt möglich Da ich von meiner Ausbildung her wohl besser geeignet bin als Eberl und das Gros der User, hab ich damit Recht und genau den zeitgenössischen Drift der "Diskussion" getroffen. Also, sei froh, dass du mich hast, ich weiß Bescheid. :wink: :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.11.2010 07:19

morgen Kaste.. zum glück bin ich kein Mod und muss es mir somit nicht antun, kontinuierlich die beiträge hier zu verfolgen.. bin aber froh nun zumindest den beitrag von dir gelesen zu haben.. darf mich also zukünftig auf interna freuen, die Maxerl's aufgabengebiet betrifft.. dank deiner fachkompetenz und deines insiderwissens, werden nun infos aus erster hand publik und machen diesen thread wieder lesenswert.. :lol: ps.. gehts dir und Maxerl gut? gruß aus x-berg
Hellfire

Beitrag von Hellfire » 04.11.2010 14:23

Mich wundert es ein wenig (bzw. eigentlich nicht), dass ich hier nichts zu der Vertragsverlängerung von MR gelesen habe, oder ich habe nicht weit genug zurückgeblättert.
Aber ist doch auch schon wieder bemerkenswert, dass jedes mal, wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängert und wechselt oder ein Spieler nicht zu uns kommt, man immer wieder ein "Herr Eberl, AUFWACHEN" liest. Denn der betroffene Spieler kann ja nichts dafür, nur der Manager. Aber sobald ein MR verlängert, was ich zum derzeitigen Zeitpunkt durchaus bemerkenswert finde, ist es natürliche nur eine großartige Aktion des Spielers...
Natürlich ist es ein tolles Zeichen von MR, aber man könnte wenigstens mal ansatzweise konsequent sein und in dem Fall auch mal dem Herrn Eberl auf die Schulter klopfen, obwohl alles schlecht reden natürlich viel schöner ist...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.11.2010 14:38

Hellfire hat geschrieben:[....] Aber sobald ein MR verlängert, was ich zum derzeitigen Zeitpunkt durchaus bemerkenswert finde, ist es natürliche nur eine großartige Aktion des Spielers...
Natürlich ist es ein tolles Zeichen von MR, aber man könnte wenigstens mal ansatzweise konsequent sein und in dem Fall auch mal dem Herrn Eberl auf die Schulter klopfen, obwohl alles schlecht reden natürlich viel schöner ist...
Die Vertragsverlängerungen von Marx und Daems haben mich negativ überrascht. Vor allem deren Laufzeit.
Da war ich mit Max Eberls Arbeit nicht zufrieden. :?
Dass Marco Reus seinen Vertrag bis 2015 verlängert hat, gehört aber auch in die Vita von M.E. Und deshalb hast du Recht, wenn du schreibst, dass Eberl in diesem Fall ein ausdrückliches Lob verdient hat. :daumenhoch:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.11.2010 15:34

Find ich sowieso blöd, Eberl jetzt hier so abzukanzeln, nur weil er die Verträge von Daems und Marx verlängert hat. Zugegeben, Daems finde ich selbst extrem fragwürdig. Aber viele verlangen deswegen den Rauswurf von Eberl. Dabei vergessen die meisten, was Eberl für Borussia getan hat. Dieser hat auch die Verträge von Dante und Reus verlängert. Außerdem hat er es möglich gemacht, das Spieler wie Dante und Reus bei uns überhaupt spielen. Dazu noch Bailly, auch wenn dieser zuletzt nicht gut gespielt hat, so hat er doch maßgeblichen Anteil daran, das Borussia in der Rückrunde 08/09 überhaupt in der Liga geblieben ist. Hier wird über Eberl hergezogen, während in anderen Threads, unter anderem bei Reus, die Scouts dafür gelobt werden das dieser überhaupt bei uns spielt. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und das finde ich unfair.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 04.11.2010 18:01

...und viele vergessen hier,dass Fussball ein Geschäft ist!
Die Vertragsverlängerung von Reus ,ist doch völlig normal,denn eine Klausel mit festgeschriebener Ablöse(im Falle des Abstiegs) hatte er bestimmt vorher nicht!
Allerdings heisst das für mich,dass die Zweitligaplanung schon begonnen hat.....
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.11.2010 18:09

Hä? Wo steht denn, dass diese Ablösesumme in der Ausstiegsklausel nur im Falle eines Abstiegs gilt? Ich konnte da noch nichts zu finden....
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 04.11.2010 18:12

MG-MZStefan hat geschrieben:Hä? Wo steht denn, dass diese Ablösesumme in der Ausstiegsklausel nur im Falle eines Abstiegs gilt? Ich konnte da noch nichts zu finden....
Die Freunde vom EXPRESS haben da sowas angedeutet....wobei es logisch erscheint wenn Reus sowieso noch bis 2013 Vertrag hatte....
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.11.2010 18:18

Ah ok, gibt ja auch Ausstiegsklauseln mit einer festgeschriebenen Ablöse die nichts mit Abstieg zu tun haben, siehe Dzeko z.B., daher die Frage...
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.11.2010 18:23

Die Klausel hat nichts mit Abstieg zutun, sondern im Falle einer festen Zahlung von 14 Millionen Euro. Unabhängig vom Abstieg, wobei eigentlich jedem klar sein sollte, das auch wenn der Vertrag für die 2. Liga gültig ist, es dann für uns schwer ist Reus zu halten und zu finanzieren.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 04.11.2010 18:25

Naja,wenn ein 18 oder 19-jähriger,von einem abstiegsbedrohten Zweitligisten kommend,einen 4 Jahresvertrag bei einem Bundesligisten,angeboten bekommt,wird der Junge wohl kaum mit einem Forderungskatalog,in Vertragsverhandlungen ,gegangen sein,deshalb(und natürlich auch aufgrund der sportlichen Entwicklung von Reus) "musste" man nun nachbessern....egal für welche weitere sportliche Entwicklung im Verein!
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 04.11.2010 18:27

{BlacKHawk} hat geschrieben:Die Klausel hat nichts mit Abstieg zutun, sondern im Falle einer festen Zahlung von 14 Millionen Euro. Unabhängig vom Abstieg, wobei eigentlich jedem klar sein sollte, das auch wenn der Vertrag für die 2. Liga gültig ist, es dann für uns schwer ist Reus zu halten und zu finanzieren.
Das sehe ich anders,da der Zuschauerschnitt nur um 5-8000 niedriger sein wird als in der BL...und es gibt einige Spieler die deutlich mehr verdienen als Reus und mit Sicherheit bei Abstieg gehen!
Ausserdem zahlt kein Verein für Reus 14 Millionen......noch nicht mal 10!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 04.11.2010 18:56

schwarzweisseseele hat geschrieben: Ausserdem zahlt kein Verein für Reus 14 Millionen......noch nicht mal 10!
Ist momentan auch nicht notwendig, wichtiger wäre, das er seine sportliche Entwicklung bei UNS fortsetzt......und zwar in Liga 1.
Graupe

Beitrag von Graupe » 04.11.2010 18:58

Wenn man an dem momentan eingeschlagenen Weg festhält ist das aber mehr als fraglich.
Tom-Tom

Beitrag von Tom-Tom » 04.11.2010 20:08

daems hätte ich höchstens noch 1 jahr gegeben...
halt wegen treue und so^^
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 04.11.2010 21:36

Graupe hat geschrieben:Wenn man an dem momentan eingeschlagenen Weg festhält ist das aber mehr als fraglich.

Und das ist auch fraglich, das man daran festhält...... :wink:
Bo.

Beitrag von Bo. » 05.11.2010 01:35

Quelle: RP online
"Oder glaubt irgendjemand", sagt Eberl, "dass der Trainer in Lautern wirklich nur einmal auswechseln wollte? Es war schlicht keiner zum Einwechseln da."
Ok, auf der Bank waren Meeuwis, Neustädter, Wissing und Bäcker, ter Stegen und Stuckmann zähle ich mal nicht mit.
Wenn man diese 4 Spieler nicht einwechseln kann, was machen die dann in unserem Kader? Wer hat denen Profiverträge gegeben?

Quelle: bild.de
das Selbstvertrauen kann weiter sinken…“
Ja, genau, erstrecht wenn ich das immer wieder erwähne, dann geht es sogar schneller.
Wenn dir ständig Spieler aus der Mittelachse wegbrechen, hast du ein Problem
So viele Möglichkeiten hat der Trainer aber auch gar nicht, bei unserer Personalsituation
Ausreden, es stehen genug Spieler im Kader, 2 hat man ja sogar vor der Saison suspendiert.

Wäre schön wenn wir mal wieder gewinnen, ich kann dieses Gequatsche nicht mehr hören.
mdi

Beitrag von mdi » 05.11.2010 01:40

Hubsi hat geschrieben:Wäre schön wenn wir mal wieder gewinnen, ich kann dieses Gequatsche nicht mehr hören.
geht mir auch so. nur anders.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 05.11.2010 13:00

Hubsi hat geschrieben:
Ausreden, es stehen genug Spieler im Kader, 2 hat man ja sogar vor der Saison suspendiert.

Wäre schön wenn wir mal wieder gewinnen, ich kann dieses Gequatsche nicht mehr hören.
»Die Mannschaft ist in der Lage, dass zu spielen, aber dass wir ständig mit sieben, acht Spielern zu kämpfen haben, die nicht auf dem Platz stehen – was jetzt keine Ausrede sein soll – sind natürlich Dinge, die nicht dazu beitragen, dass du eine stabile Mannschaft bekommst. Das ist einfach die Basis eines jeden Spiels, zu den Möglichkeiten, die du vorne hast und nicht nutzt«.

Wer sind denn bitte die 7-8 Spieler die eigentllich auf dem Platz stehen würden ???

Jantschke ? Dorda ? Matmour ? etc.

Uns fehlen Dante und Arango, der Rest würde oder müßte (Brouwers) auf der Bank oder der Tribüne sitzen.

Und ja, natürlich ist das keine Ausrede, hat wohl den Doppelpass mit MF verpasst.
66er Borusse

Beitrag von 66er Borusse » 05.11.2010 16:38

Das ME den ein oder anderen Vertarg verlängert, finde ich ganz O.K.
Die Frage ist nur was diese Verträge wert sind, wenn wir absteigen würden. Die sind ja so schon oft nichts "wert".
Was ich für falsch halte ist die Verlängerung für MF. Dem hätte man ein klares Ziel für die kommende Saison nennen sollen. Bei nichterreichen: Adios. Hab es schon mal erwähnt: Als Ziel hätte schon mal eine stabilere Abwehr genügt.
Gewiß wissen wir alles besser, und erst recht später. Aber wieso haben wir ein Kompetenz-Team? Von denen kann man verlangen, Dinge vorher zu sehen. Bei der Analyse der letzten Saison muss doch aufgefallen sein, dass wir die schlechteste Abwehr haben. Und was wurde dagegen unternommen? Ergänzungsspieler einkaufen ist ja in Ordnung, aber sie lösen nicht das Problem.
Dass einige Abwehrspieler verletzt sind fällt doch gar nicht auf, die Abwehr ist weiterhin die schlechteste der Liga.
Gesperrt