Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Wenn er verlängern wollen würde, hätte er das schon längst getan und würde Gladbach nicht in diese Gerüchteküche-Unruhe bringen. Er will weg, das hat man ihm doch in dieser Hinrunde auf dem Platz gut angemerkt.
Er wird gehen. Die Frage ist nur ob im Winter oder im Sommer.
Er wird gehen. Die Frage ist nur ob im Winter oder im Sommer.
- NORDBORUSSE71
Ist zwar noch nicht klar, ob er jetzt geht oder später, doch er könnte verlängern und sich eine angemessene Ausstiegsklausel einbauen lassen, mit der beide Parteien gut leben können.
Das er das bisher nicht gemacht hat, finde ich befremdloch und spricht nicht gerade für seinen Charakter. Die Jungen sind Heutzutage oft nur noch Marionetten ihrer Berater und sowas von unselbstständig.Schuld ist sicher der Umgang mit den Talenten, denen wird leider schon sehr früh alles abgenommen, damit sie sich nur ja ganz dem Fußball widmen können.Dabei wird vergessen, dass sich nicht nur der Fußballer entwickeln muss, sondern auch der Mensch.
Es gibt sicher auch positive Beispiele, wo das Elternhaus verantwortungsbewusst der Charakterenwicklung eine Chance gibt und nicht nur der sportlichen...
In der Verantwortung sind natürlich auch die Vereine, sonst züchten die sich immer mehr Sinans heran und jammern über deren Charakterlosigkeit!
Ich will mir sicher nicht anmaßen, über Mo und sein Umfeld zu richten, aber irgendetwas läuft da schief!
Das er das bisher nicht gemacht hat, finde ich befremdloch und spricht nicht gerade für seinen Charakter. Die Jungen sind Heutzutage oft nur noch Marionetten ihrer Berater und sowas von unselbstständig.Schuld ist sicher der Umgang mit den Talenten, denen wird leider schon sehr früh alles abgenommen, damit sie sich nur ja ganz dem Fußball widmen können.Dabei wird vergessen, dass sich nicht nur der Fußballer entwickeln muss, sondern auch der Mensch.
Es gibt sicher auch positive Beispiele, wo das Elternhaus verantwortungsbewusst der Charakterenwicklung eine Chance gibt und nicht nur der sportlichen...
In der Verantwortung sind natürlich auch die Vereine, sonst züchten die sich immer mehr Sinans heran und jammern über deren Charakterlosigkeit!
Ich will mir sicher nicht anmaßen, über Mo und sein Umfeld zu richten, aber irgendetwas läuft da schief!
Aktuell ein ballverliebter Traber ohne Biss, der teilweise katastrophale Fehlpässe spielt oder Bälle verstolpert. So reicht das eigentlich nciht bei uns, da muss er von keinem großen Verein träumen... mit so einer Leistung wird er in England oder Spanien von der Presse zerissen.
ich habe es vor einiger zeit schon einmal geschrieben, ich hasse diese mätzchen von ihm mit dem ball, er soll das in unserer situation gefälligst unterlassen, ansonsten kann er gerne wieder auf der bank oder der tribüne platz nehmen 

- Nocturne652
Leider nach wie vor mit deutlich mehr Schatten als Licht. Da ist mir Strobl auf der 6 weiterhin lieber.
Vielleicht wird´s ja wieder. Mag auch bei ihm die Hoffnung nicht aufgeben.
Vielleicht wird´s ja wieder. Mag auch bei ihm die Hoffnung nicht aufgeben.

Ab der 20. Minute wirkte er mit zunehmender Spieldauer "gelangweilt" und genervt. Ich denke er hat in der Tat nicht mehr das Ziel bei Borussia zu bleiben. Woran das liegt ? Das könnte der ein oder andere in unser sportlichen Leitung gut erläutern....
Das ist sehr schade, denn wie wichtig er für uns sei könnte sah man auch bei dem Führungstor.
Und ja, er macht mal Mätzchen aber dadurch versprüht er wenigstens mal ein wenig an Überraschungsmomenten, wie halt eben bei 0:1. Das geht uns doch sonst völlig ab.
Das ist sehr schade, denn wie wichtig er für uns sei könnte sah man auch bei dem Führungstor.
Und ja, er macht mal Mätzchen aber dadurch versprüht er wenigstens mal ein wenig an Überraschungsmomenten, wie halt eben bei 0:1. Das geht uns doch sonst völlig ab.
- Oldenburger
das trifft es aus meiner sicht ganz gutLupos hat geschrieben:Ab der 20. Minute wirkte er mit zunehmender Spieldauer "gelangweilt" und genervt
Achso
Das ist dann der Grund praktisch jeden Ball zum Gegner zu spielen? K
Das ist dann der Grund praktisch jeden Ball zum Gegner zu spielen? K
Wieder sehr pomadig gestern. Sollte wirklich ein Club 30 Millionen Euro für ihn bezahlen wollen dann setzt den Transfervertrag lieber heute als morgen auf.
- borussenmario
Ich bin gespannt, schätze mal, heute kann er wieder eine Top-Leistung abrufen...
gehe ich auch von aus......
- Simonsen Fan
das war alles, außer eine Top Leistung
Sehe ich auch so, heute leider schwach.
- Titus Tuborg
Vielleicht sollten wir uns fragen, warum das so ist? Sicher nicht nur, weil ihm der "Kopf verdreht" worden ist. Wenn ich schon höre, dass er sein Defensivverhalten verbessern müsse (Trainer), dann entgegne ich, dass ein Spieler mit seinen Fähigkeiten bei mir als Trainer (bin ich aber nicht!) immer spielen würde und einfach nur Fußball spielen soll. Die defensive Absicherung können andere für ihn übernehmen (Kramer, Strobl etc.). Aber wer bin ich schon? 

Titus: jetzt kommen dann hier bestimmt welche und erzaehlen was von defensiv mitarbeiten. Nur der Chiller hat das seinerzeit auch eher alibimaessig betrieben. Ich sehe es genau wie Du.
Heute blitzte in der ersten Hälfte ein paar mal sein Talent auf. Aber bei der Taktik heute war es schwierig fuer ihn.
Heute blitzte in der ersten Hälfte ein paar mal sein Talent auf. Aber bei der Taktik heute war es schwierig fuer ihn.
- borussenmario
Schade für Herrn Dahoud, dass er sich gestern nicht zeigen und Leistung bringen konnte, wo doch so viele interessierte Zuschauer anwesend waren.
- Europameister 2004
Mario, leider auch für Borussia schade, da wir ihn vermutlich im Sommer, wenn es die 10-Mio-AK gibt, ziemlich günstig abgeben bzw. selbst ohne AK aufgrund der gezeigten Leistungen viel weniger bekommen werden. Zudem sind bessere Leistungen Dahouds auch im Interesse der Mannschaft, da er in Normalform oder besser ein wertvoll Bestandteil ist.
- borussenmario
Mein frommer Wunsch wäre, wenn man ihn im Winter schon verkaufen könnte und für dieses Geld dann einen professionellen Sechser als Stütze für die Mannschaft bekäme. Ich fürchte aber nach solchen Auftritten wie gestern und der Marktlage in Sachen guter Sechser sowieso , das wird ein frommer Wunsch bleiben.
- Europameister 2004
Das kann ich teilen.
Leider ist der Dahoud der letzten Saison kaum noch zu sehen. Er ist offenbar seit Sommer gedanklich ganz woanders und nicht bei Borussia. Schade.
Wenn es im Winter für alle Beteiligten eine annehmbare Lösung gibt (ein Verein für Dahoud, für Borussia die angemessene Ablösesumme sowie Ersatz), wäre Handeln erwünscht.
Leider ist der Dahoud der letzten Saison kaum noch zu sehen. Er ist offenbar seit Sommer gedanklich ganz woanders und nicht bei Borussia. Schade.
Wenn es im Winter für alle Beteiligten eine annehmbare Lösung gibt (ein Verein für Dahoud, für Borussia die angemessene Ablösesumme sowie Ersatz), wäre Handeln erwünscht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
borussenmario hat geschrieben:Schade für Herrn Dahoud, dass er sich gestern nicht zeigen und Leistung bringen konnte, wo doch so viele interessierte Zuschauer anwesend waren.
Tja - so etwas kann auch manchmal hemmen