Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
daylighter

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von daylighter » 27.10.2014 11:05

uli1234 hat geschrieben: Dann behalte sie besser für dich und sei nicht traurig, wenn deine Prognose nicht eintreffen wird.
Deine Klugscheisserei kannst du dir sparen. Ich repektiere gerne andere Meinungen und sage auch nicht, das meine die Weisheit des Lebens ist. Aber das ist kein grund so abwertend über einen Kommentar zu schreiben, der dich ja anscheinend nicht interessiert. Da reagiere einfach nicht darauf.

Und nein, wenn ich mich irre und meine Prognose nicht eintrifft, dann weiß ich, das Wendt besser geworden ist. Dann ist das auch ok.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 27.10.2014 11:29

Simonsen Fan hat geschrieben:das ist völliger Bulls..., erstens habe nichts über Korb geschrieben und zweitens grenzt das schon an Frechheit, persönliche Abneigungen hier zu unterstellen ! :-x
Ich habe lediglich geschrieben, dass mir Wendt zeitweise nicht gefiel, nicht mehr und nicht weniger !
Von draufhauen kann hier also wohl nicht die Rede sein, also halte dich einfach mal mit solchen niveaulosen Äußerungen zurück, auch wenn meine Meinung zu einem Spieler, mit deiner nicht konform geht !
Es gibt in einem Forum immer verschiedene Meinungen und Ansichten, akzeptiere das, oder halte dich einfach fern !
Es grenzt an Frechheit, soso. Na wenn's nur daran grenzt, ist doch alles in Ordnung.
Natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben und äussern dürfen, aber ab und an finde ich es halt doch auffällig, wie gewisse Spieler mehr für Fehler in die Pfanne gehauen werden als andere. Und wenn Wendt eine grundsolide Vorstellung liefert, er aber absolut unverhältnismässig kritisiert wird, finde ich es halt schade und gebe meinen Senf dazu ab. Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber gehe halt schon davon aus, dass auch die persönliche "Verbindung" zu einem Spieler bei manchen eine Rolle spielt.
lumpy

Beitrag von lumpy » 27.10.2014 11:55

Ich sehe Wendt - wenn er denn spielt- oft als schwächstes Glied unserer 11. Auch gestern hat er sich ein ums andere Mal von Müller und später Ribery an der Grundlinie ausspielen lassen, sodass Dominguez in aller letzter Sekunde retten musste. Die Situation stelle sich immer so dar, dass er seinen Gegenspieler entweder in den 16 gingen ließ und dieser dann Flanken konnte, oder wenn er Angriff, dass sein Gegenspieler ihn mit einer einfachen Körpertäuschung stehen ließ.

Wenn wir alle Mann an Bord haben finde ich die Besetzung Korb - Stranzl - Jantschke - Dominguez mit Abstand am besten, wobei ich auch Johnson gerne mal auf rechts sehen würde.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.10.2014 12:02

AlanS hat geschrieben: Wollen die Korb- und Wendt-Schlecht-Redner [...]
uli1234 hat geschrieben: Dann behalte sie besser für dich und sei nicht traurig, wenn deine Prognose nicht eintreffen wird.
Eigentlich bin ich von dir einen anderen Diskussionstil gewöhnt - warum so bärbeißig?
Also ich habe kein Problem damit zu akzeptieren, dass du Wendt und Korb gestern sehr gut gesehen hast.
Ich sehe auf unseren AV Positionen mit Korb und Wendt allerdings eine "Problemzone", die ich gerne besser besetzt sehen würde.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 27.10.2014 12:13

lumpy hat geschrieben:Die Situation stelle sich immer so dar, dass er seinen Gegenspieler entweder in den 16 gingen ließ und dieser dann Flanken konnte, oder wenn er Angriff, dass sein Gegenspieler ihn mit einer einfachen Körpertäuschung stehen ließ.
Genau dies, ist schlicht und einfach, nicht wahr. Tatsächlich hat es auf dem Rasen bis auf wenige Ausnahmen anders ausgesehen.

Aber eben, wurde eigentlich schon alles gesagt hier. Bashing ist in!!
lumpy

Beitrag von lumpy » 27.10.2014 12:16

Die Verwendung der Worte "schlicht und einfach" lässt darauf schließen, dass unser Borussia Forum einen großen Fußball Experten an Bord hat.

Ich schaue die Spiele immer zusammen mit immer wechselnden Leuten und jeder bestätigt genau diese Eindruck, dass Wendt was die Defensive angeht unser schwächster Verteidiger ist.

Entweder benötigst du also eine Brille oder hast keine Ahnung von Fußball.

Das hat rein gar nichts mit "Bashing" zu tun, sondern vielmehr mit objektiver Einschätzung. Bei mir gibt es keine Spieler die ich "lieber habe" als andere. Das scheint bei dir jedoch anders zu sein.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 27.10.2014 12:24

Bei zwei Gegentreffern in der laufenden Saison kann unsere Defensive nicht so schlecht stehen. Generell kann ich nicht nachvollziehen, wie man, selbst in der jetzigen Phase wieder nach Neuverpflichtungen für die kommende Saison schreit.
Zumal Korb noch den Bonus des Eigengewächses besitzt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.10.2014 12:25

daylighter hat geschrieben:Deine Klugscheisserei kannst du dir sparen. Ich repektiere gerne andere Meinungen und sage auch nicht, das meine die Weisheit des Lebens ist. Aber das ist kein grund so abwertend über einen Kommentar zu schreiben, der dich ja anscheinend nicht interessiert. Da reagiere einfach nicht darauf.

Und nein, wenn ich mich irre und meine Prognose nicht eintrifft, dann weiß ich, das Wendt besser geworden ist. Dann ist das auch ok.
Schau mal, was hat das denn mit Klug....zu tun. Es ist doch einfach so, dass Favre mit seiner Leistung einverstanden zu sein scheint, ganz einfach und fertig. Wenn du die Meinung vertrittst, dass wir ihn ab der kommenden Saison ersetzen sollten, dann solltest du auch einfach hinnehmen, dass andere eine andere Meinung vertreten, und diese genauso kund tun wie du. Mir hat er gestern gegenüber den Vorwochen sehr gut gefallen. Und dieses Spiel spielt er so, seit er hier ist, und es reichte aus, dass sogar sein Vertrag verlängert wurde. Sollten wir doch einfach so hinnehmen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 27.10.2014 12:42

lumpy hat geschrieben:Die Verwendung der Worte "schlicht und einfach" lässt darauf schließen, dass unser Borussia Forum einen großen Fußball Experten an Bord hat.

Ich schaue die Spiele immer zusammen mit immer wechselnden Leuten und jeder bestätigt genau diese Eindruck, dass Wendt was die Defensive angeht unser schwächster Verteidiger ist.

Entweder benötigst du also eine Brille oder hast keine Ahnung von Fußball.

Das hat rein gar nichts mit "Bashing" zu tun, sondern vielmehr mit objektiver Einschätzung. Bei mir gibt es keine Spieler die ich "lieber habe" als andere. Das scheint bei dir jedoch anders zu sein.
Nur weil andere deinen Eindruck bestätigt, heisst dies nicht, dass dieser fundiert ist.
Ich schaue die Gladbachspiele auch immer wieder mit unterschiedlichen Leuten, gestern fanden alle, dass unsere Schwede einen sehr guten Job gemacht hat.
Ansonsten sind die Meinungen zu Wendt geteilt, die einen finden ihn stark, die anderen nicht so. Aber zum Spiel gestern kann es bei einer objektiven Sichtweise meinem Empfinden nach keine 2 Meinungen zu seiner Leistung geben. Ganz einfach.

Vielleicht solltest du deinen Bierkonsum vor dem Spiel etwas eindämmen.
dirkdirk56

Beitrag von dirkdirk56 » 27.10.2014 17:10

Wenn man die imposante Spielstärke des Gegners berücksichtigt, war Oscar in der Tat nicht grottenschlecht, aber trotzdem der schlechteste in der 4´er-Kette.

Außerdem war er ständig 10 bis 15 Meter von seinem Gegenspieler weg.

Ob er in der folgenden Saison aussortiert wird?
Das ist schwer zu sagen, aber schwer wird es haben, wenn für Daems Ersatz kommt und Alvaro als Linksverteidiger weiterhin so gute Leistungen abliefert.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 27.10.2014 17:16

dirkdirk56 hat geschrieben:Außerdem war er ständig 10 bis 15 Meter von seinem Gegenspieler weg.
Ist, wie hier im Thread mehrfach erwähnt, wohl eine Vorgabe des Trainers.

Ich denke Favre ist mit Recht zufrieden mit Wendt.
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.10.2014 17:19

Man darf nicht vergessen,daß der Raum gedeckt wurde und keine Manndeckung verordnet war.Das wäre nämlich gegen Bayern tödlich gewesen.Das weite wegstehen vom Gegner hatte nämlich System.Sobald es nämlich in die gefährliche Zone ging waren meist 2 Spieler da,um den Gegner zu stellen.Das dies gegen Bayern nicht immer gelang ist normal.
dirkdirk56

Beitrag von dirkdirk56 » 27.10.2014 17:48

Ist, wie hier im Thread mehrfach erwähnt, wohl eine Vorgabe des Trainers.

Ich denke Favre ist mit Recht zufrieden mit Wendt.[/quote]

Ich bin gerne bereit, mein Wissen aufzustocken.
Nur erklär mir doch bitte warum sich dann Korb auf der rechten Seite anders ´im Raum´verhalten hat.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 28.10.2014 05:37

Oscar hat sich schon schlechter präsentiert als gegen den stärksten Gegner am Sonntag,aber ich muss auch zugeben dass ein Robben den Oscar auch ziemlich alt aussehen gelassen hätte,aber da wäre Oscar nicht der Einzige :nein: Und ob Oscar überhaupt,wenn Robben aufgestellt gewesen wäre,die Position bekommen hätte ist für mich auch noch fraglich,denn für mich ist Alvaro unser stärkster li AV :cool:
lumpy

Beitrag von lumpy » 28.10.2014 10:39

Kwiatkowski hat geschrieben: Nur weil andere deinen Eindruck bestätigt, heisst dies nicht, dass dieser fundiert ist.
Da hast deinen doch als fundiert dargestellt.
Ansonsten sind die Meinungen zu Wendt geteilt, die einen finden ihn stark, die anderen nicht so.
Merkste was?
Aber zum Spiel gestern kann es bei einer objektiven Sichtweise meinem Empfinden nach keine 2 Meinungen zu seiner Leistung geben. Ganz einfach.
Kann es eben doch. Korb hat seine Sache beispielsweise deutlich besser gemacht. Wenn es für uns gefährlich wurde, dann immer über rechts. Wendt mag am Mann vielleicht nicht schlecht sein, aber das von Favre gegen Bayern geforderte "im Raum verteidigen" hat Wendt sichtlich Probleme bereitet. Dadurch, war er oft zu spät beim Mann und musste diesen entweder Flanken oder passieren lassen. An der Grafik siehst du beispielsweise, dass Wendt doppelt so viele Flanken zu gelassen hat als Korb.
Vielleicht solltest du deinen Bierkonsum vor dem Spiel etwas eindämmen.
Ich bin beim Spiel bei ´ner Cola geblieben, du nich, wa?
Dateianhänge
flanken_fcbbmg.jpg
Fresene

Beitrag von Fresene » 28.10.2014 11:35

Butsche hat geschrieben:
Also ich habe kein Problem damit zu akzeptieren, dass du Wendt und Korb gestern sehr gut gesehen hast.
Ich sehe auf unseren AV Positionen mit Korb und Wendt allerdings eine "Problemzone", die ich gerne besser besetzt sehen würde.

Wäre auch mein einziger Ansatz den ich im Moment zu bemängeln hätte. Aufgrund des Ergebnisses und der kämpferischen Leistung aller Spieler gegen Bayern hätten von mir alle eine 1 bekommen für das Spiel. - Ich bin mal gespannt was Favre da perspektivisch im Auge hat.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.10.2014 11:54

@ lumpi

Ich hab meine Meinung nicht als fundiert dargestellt, jedenfalls nicht bewusst.
Aber ist ja jetzt auch egal, ich denke wir können auch normal miteinander und brauchen beide nicht in dem Stil weiter zu fahren.
:shakehands:

Für mich hat Wendt ein gutes Spiel gemacht gegen die Bayern, du siehst es halt anders. That's it.

Ich fand Korb und Wendt haben beide ihren Job gemacht, Oscar war für mich noch eine Spur sicherer in seinen Aktionen. Ich meine, Flanken sollten gemäss unserer Taktik nicht wirklich unterbunden werden, da unsere Innenverteidigung diese zu einem ans maximum grenzenden Prozentsatz aus der Gefahr köpft. Für mein Empflinden war Wendt nur selten zu spät beim Mann und hat die meisten Situationen sehr gut gelöst in der Defensive.
Dazu finde ich den Vergleich Wendt vs. Korb nicht extrem aussagekräftig, da hier verschiedene andere Faktoren eine Rolle spielen weswegen Bayern mehr über Oscars Seite gespielt hat und wie erwähnt, meiner Meinung nach das Unterbinden von Flanken keine Priorität hatte.
Ansonsten hat Wendt diese Saison auf meiner Ansicht nach das eine oder andere schwächere Spiel gezeigt und Dominguez hat ihm auf Links etwas den Rang abgelaufen. Trotzdem zeigt seine Formkurve meiner Meinung nach nach oben, für mich hat er's gegen Limassol und die Bayern wie erwähnt toll gemacht.

Nein, ich hatte auch kein Bier. Also wissen wir, dass unsere unterschiedlichen Ansichten betreffend den Geschehnissen auf dem Rasen nicht dem Alkoholkonsum geschuldet sind.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 28.10.2014 13:05

lumpy hat geschrieben:... Auch gestern hat er sich ein ums andere Mal von Müller und später Ribery an der Grundlinie ausspielen lassen,...
Das ist einfach falsch! Er ist genau einmal von Rafinha ausgespielt worden! Sonst war er immer zur Stelle! Man kann nicht jede Flanke unterbinden, vor allem nicht, wenn auf der Seite vom Gegner mehr agiert wird. Abgesehen davon, hat Herrmann auch ein klein wenig weniger (oder weniger effienzient) für die Defensive als Hahn auf der anderen Seite getan.
Was den Abstand betrifft: Gerade bei Müller und Ribery reicht ein kleiner Kontakt und schon hast du ne Freistoßsituation, die deutlich gefährlicher als ne schnöde Flanke ist.
Ich fand Wendt am Sonntag richtig klasse.
Missy

Beitrag von Missy » 28.10.2014 18:31

lumpy hat geschrieben:An der Grafik siehst du beispielsweise, dass Wendt doppelt so viele Flanken zu gelassen hat als Korb.
liegt vielleicht auch daran, dass über rechts mehr Angriffe gestartet wurden?

Ich fand ihn überraschend gut gestern, wurde eigentlich nur einmal ausgespielt und hat doch ziemlich viele Bälle abgefangen.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 28.10.2014 22:39

Möchte auch mal meine Sicht der Dinge dazu schreiben:

Ich meine auch, dass das Verbesserungspotential in der LV am größten ist. Auch wenn Alvaro hier eine Alternative ist, wäre er mir langfristig in der IV lieber. Stranzl wird nicht jünger und Toni kann sowohl in die IV als auch rechts gut. Dort sehe ich mittelfristig mit Korb auch hohe Qualität.

Wendt ist für mich ein Edelbackup, aber wäre auch nicht meine erste Wahl. Mit Fabian Johnson ist die rechte Seite mit einer weiteren Alternative sehr gut abgedeckt.

Dann muss man aber sagen, dass es für die linke Seite an Breite und Qualität fehlt.

Zum Bayernspiel muss man aber m.E. richtig stellen, dass nach meiner Erinnerung die gefährlicheren Stiche über unsere rechte Seite - wenn auch nicht in Form von Flanken - kamen.

Ich habe Wendt auch oft als zu weit weg empfunden, meine aber erkannt zu haben, dass da System hinter steckte, also die Seite vermeintlich offener halten, um den Gegner zu einem bestimmten beherrschbaren Offensivverhalten zu locken. Wendt zog dann immer näher an den Gegenspieler und wurde unterstützt.

Taktisch hat er sich streng an die Vorgabe gehalten. Insofern gut.

Aber für die "normalen" Spiele wünsche ich mir links mehr Breite und Qualität.
Gesperrt