Martin Stranzl
- daylighter
Re: Martin Stranzl [39]
Kann ich mir auch nciht vorstellen, das war auch gestern nicht der ausschlaggebende Punkt. So einen schönen Sonntagsschuss kann man sich immer mal fangen. Aber das Tor wäre mMn auch mit Martin gefallen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Natürlich Zahlen-Uli !
Martin hätte hinten die Null gehalten und vorne 2 x per Kopf eingenetzt.
Ich finde schon, dass Martin einer der wichtigsten Bausteine unserer Elf ist. Aber z.B. im Hinspiel in Dortmund wurde unser Stranzler auch ganz schön mit durcheinandergewirbelt.
Wenn Martin gegen Dortmund fehlt (wovon ja sicher auszugehen ist), kann man evtl. auch mit Tony und Alvaro innen verteidigen, da die falsche Borussia ja auch keine nachgewiesenen Kopfballungeheuer auf den Platz bringt.
Martin hätte hinten die Null gehalten und vorne 2 x per Kopf eingenetzt.

Ich finde schon, dass Martin einer der wichtigsten Bausteine unserer Elf ist. Aber z.B. im Hinspiel in Dortmund wurde unser Stranzler auch ganz schön mit durcheinandergewirbelt.
Wenn Martin gegen Dortmund fehlt (wovon ja sicher auszugehen ist), kann man evtl. auch mit Tony und Alvaro innen verteidigen, da die falsche Borussia ja auch keine nachgewiesenen Kopfballungeheuer auf den Platz bringt.
-
Das würde ich bevorzugen. Korb bekam auch schon lange keine Einsatzzeiten mehr.Lattenknaller64 hat geschrieben: Wenn Martin gegen Dortmund fehlt (wovon ja sicher auszugehen ist), kann man evtl. auch mit Tony und Alvaro innen verteidigen, da die falsche Borussia ja auch keine nachgewiesenen Kopfballungeheuer auf den Platz bringt.
Kann man im Nachhinein nicht sagen aber auf jeden Fall hätte er sie auf dem Platz mal richtig zusammenges.ch.issen und aufgewecktuli1234 hat geschrieben:wenn einer glaubt, wir hätten die alm gestern mit martin als sieger verlassen....sorry
Ob wir mit ihm gewonnen oder auch verloren hätten ist nicht wirklich sicher zu sagen. Jedoch hätten wir mit ihm wesentlich sicherer gestanden.uli1234 hat geschrieben:wenn einer glaubt, wir hätten die alm gestern mit martin als sieger verlassen....sorry
Erschreckend war aus meiner Sicht , dass es selbst ein Drittligist geschafft hat uns hinten einige Male ordentlich in Verlegenheit zu bringen.
Dieser Sonntagsschuß konnte nur abgegeben werden, weil keiner den Bielefelder angegriffen hat. GX stand ziemlich teilnahmslos 5 Meter entfernt. Mit einem wirklichen Abwehrorganisator, wie MS, wäre solch eine Situation wahrscheinlich gar nicht entstanden, weil er seine Mitspieler entsprechend dirigiert hätte.daylighter hat geschrieben:Kann ich mir auch nciht vorstellen, das war auch gestern nicht der ausschlaggebende Punkt. So einen schönen Sonntagsschuss kann man sich immer mal fangen. Aber das Tor wäre mMn auch mit Martin gefallen.
Mit MS wären wir zudem hinten, insbesondere bei hohen Hereingaben, wesentlich stabiler gewesen und hätten mit ihm die Spieleröffnungen aus der Defensive heraus besser hinbekommen.
Ich denke wir werden leider sehr schnell feststellen wie sehr uns MS gegen Dortmund fehlen wird.Lattenknaller64 hat geschrieben:Wenn Martin gegen Dortmund fehlt (wovon ja sicher auszugehen ist), kann man evtl. auch mit Tony und Alvaro innen verteidigen, da die falsche Borussia ja auch keine nachgewiesenen Kopfballungeheuer auf den Platz bringt.
Es ist ja schön, dass es hier einige User gibt die sich sicher sind das wir seinen Ausfall kompensieren können. Mir fallen leider wieder die Spiele vor der Winterpause ein, wo MS auch fehlte und da haben wir so viele Gegentore gefangen wie in der ganze Zeit zuvor mit ihm. Ich denke das wird jetzt leider auch wieder so passieren. Die Spiel gegen Hoffenheim und auch gestern haben nach meinen Beobachtungen schon einige Anzeichnen dafür geliefert.
- raute56
Lupos, In der Bewertung des Abwehrstrategen Stranzl stimme ich Dir weitestgehend zu, was seine Spieleröffnung angeht, aber nicht.
-
Natürlich ist MS eine wichtige Säule, aber es hängt nicht nur von einem Spieler ab. 10 Feldspieler müssen verteidigen und nicht nur einer. Das wir am Ende der Hinrunde mehr Gegentore kassiert haben, lag nicht nur am Ausfall von MS, sondern daran, dass wir zu dem Zeitpunkt stärkere Gegner hatten und aufgrund der EL die körperliche Belastung sehr hoch bzw. zu hoch war. Den Jungs ging die Puste aus. Dieses "Problem" haben wir jetzt nicht.
Auch ein MS hilft nicht, wenn sonst nur Gurken auf dem Platz stehen würden.
Auch ein MS hilft nicht, wenn sonst nur Gurken auf dem Platz stehen würden.
- daylighter
Nur das wir keine hohen hereingaben hatten, die zu einem Tor geführt haben.Lupos hat geschrieben: Mit MS wären wir zudem hinten, insbesondere bei hohen Hereingaben, wesentlich stabiler gewesen und hätten mit ihm die Spieleröffnungen aus der Defensive heraus besser hinbekommen.

Aber jeder kann das gerne anders sehen.
-
Borussia @borussia 7 Min.Vor 7 Minuten
Ohne Martin #Stranzl (Ödem am Kniegelenk) und Christoph #Kramer (Gelbsperre) geht es morgen gegen den @BVB. #fohlenelf #BMGBVB
Ohne Martin #Stranzl (Ödem am Kniegelenk) und Christoph #Kramer (Gelbsperre) geht es morgen gegen den @BVB. #fohlenelf #BMGBVB
- fridodeluxe
Dann bitte mit Tony in der IV, gegen die schnellen und wendigen Typen is mir Roel nicht so geheuer
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 10.04.2015 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
fridoluxus,
das sehe ich genau so! Gegen Auabejang und Reus braucht man hinten schnelle Leute!
das sehe ich genau so! Gegen Auabejang und Reus braucht man hinten schnelle Leute!
genau das habe ich schon bei den Aufstellungen gesagt - bitte ohne Brouwers in diesem Spiel, der schießt eher bei einer scharfen Flanke von Reus ein Eigentor.
Re: AW: Martin Stranzl [39]

[Für die Aufstellung gegen den BVB gibt es einen eigenen Thread!]

Jute Besserung, Martin!

-
- EinfachNurIch
Dann heißt's jetzt kräftig Daumen drücken, damit das auch klappt! 

-
Martin wir warten auf dich......

- joborussia
Werde bald gesund und hilf uns, Platz 3 zu sichern!!!

-
Stranzl ist heute wieder ins Lauftraining eingestiegen
- BorussiaMG4ever
wäre natürlich richtig gut und wichtig, wenn stranzl uns für den endspurt zur verfügung steht. dadurch hätten wir definitiv bessere chancen auf platz 3 als ohne ihn.