Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Tomka

Beitrag von Tomka » 25.08.2007 13:02

Kindergarten!

Seit Monaten sind hier nur Spinner im Forum!
Hordak

Beitrag von Hordak » 25.08.2007 13:03

uli71 hat geschrieben:Es kann doch nur besser werden......
Das habe ich vor dem Abgang von Lienen, Fach, Advocaat, Köppel und Henyckes auch gehört. Zudem haben sich Horst und Jupp ebenfalls mit dem Verein identifiziert und waren zum Schluß "Persona non grata". Als ob es einem Effenberg da besser ergehen würde.
Thosus

Beitrag von Thosus » 25.08.2007 13:05

Das habe ich, als Jos bei uns anfing, auch gehört. Geht es uns jetzt besser?
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 25.08.2007 13:08

Da es hier zwei verfestigte Meinungen gibt und das alles zu einen Glaubenskrieg verkommt, kann ich nur froh sein, dass ich auf der Seite stehe, die sich durchsetzen wird. Denn Ziege wird an Luhukay festhalten.

Also seit doch alle so fair und gebt Jos eine Chance. Er ist für unsere sportlichen Geschicke verantwortlich und das wird so bleiben. Also überlegt euch bitte, womit ihr Borussia mehr helfen könnt. Nicht mit Pfiffen gegen den Trainer!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 25.08.2007 13:12

Gallagher hat geschrieben:Man hat in der Vergangenheit zu gewissen Situationen immer die falschen Trainer geholt. Damals hätte man nicht Heynckes sondern Rangnick holen sollen
Das habe ich damals sehr gehofft. Ich glaube, Rangnick war nicht abgeneigt. Kann sich noch jemand an die Sendung "Dropkick" erinnern, wo er fast schon als neuer Trainer präsentiert wurde? Welchen Verlauf hätte wohl die Saison mit ihm genommen?

Naja, egal. Telefoniert MV eigentlich gerade mit Gerets? :lol:
Der hat immerhin in allen Ländern an Erfolgen was vorzuweisen.
Und TvH immerhin einen Aufstieg in die Bundesliga.

Jos muss mit uns einen Pakt schließen. "Ich liefere Euch 3 Siege in Folge und ihr lasst mich dann bis zur Winterpause in Ruhe arbeiten. Wenn nicht, trete ich von allen Ämtern zurück".
Thosus

Beitrag von Thosus » 25.08.2007 13:14

grüner manni hat geschrieben:Da es hier zwei verfestigte Meinungen gibt und das alles zu einen Glaubenskrieg verkommt, kann ich nur froh sein, dass ich auf der Seite stehe, die sich durchsetzen wird. Denn Ziege wird an Luhukay festhalten.

Also seit doch alle so fair und gebt Jos eine Chance. Er ist für unsere sportlichen Geschicke verantwortlich und das wird so bleiben. Also überlegt euch bitte, womit ihr Borussia mehr helfen könnt. Nicht mit Pfiffen gegen den Trainer!
Also, als Mensch mag ich ihn. Früher in der Schule gab es auch Lehrer, die waren wirklich klasse, aber auch nur weil man ihnen auf dem Kopf herumtanzen konnte. Dann gab es welche, die man achtete. Bei denen lernte man was!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.08.2007 13:17

GGBorusse hat geschrieben:[Ich habe die Vermutung, dass Jos seine Spieler jetzt schon nicht mehr erreicht, anders kann ich mir dieses Desaster nicht erklären. ...
Diese Vermutung teile ich.

Er wirkt vollkommen überfordert und wenn ich sehe wie er apathisch auf der Bank hockt wird mir schlecht.

Ich möchte nicht wissen, wie ein Herr Daum beim gestrigen Spiel der Kölner an der Seitenlinie Gas gegeben hat.

Nicht das mir Herr D. lieber wäre aber ich muß der Mannschaft auch mal was vermitteln.

Wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht sollte er schlicht eingestehen, daß er nicht mehr weiter weiss - oder CZ muß ihm die Entscheidung abnehmen, der ist ja nah genug am Team.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.08.2007 13:20

Thosus hat geschrieben:
Also, als Mensch mag ich ihn. Früher in der Schule gab es auch Lehrer, die waren wirklich klasse, aber auch nur weil man ihnen auf dem Kopf herumtanzen konnte. Dann gab es welche, die man achtete. Bei denen lernte man was!
Sehr treffender Vergleich.

CZ hat ihm eine Waffe guter Qualität in die Hand gegeben.

Wenn ich nach Wochen des Herumdokterns immer noch nicht weiß wie ich sie lade, geschweige denn was damit treffe, sollte ich es drangeben.
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 25.08.2007 13:21

grüner manni hat geschrieben: Also seit doch alle so fair und gebt Jos eine Chance. Er ist für unsere sportlichen Geschicke verantwortlich und das wird so bleiben. Also überlegt euch bitte, womit ihr Borussia mehr helfen könnt. Nicht mit Pfiffen gegen den Trainer!
Ja dann halt mit dem Abstieg in die 3. Liga.
Das wäre die logische konsequente Kontinuität die man dann an den Tag legen würde!

Deswegen, Wechsel JETZT!

Jeder Tag der vergeudet wird ist ein verlorener Tag.
Hordak

Beitrag von Hordak » 25.08.2007 13:22

Thosus hat geschrieben:Das habe ich, als Jos bei uns anfing, auch gehört. Geht es uns jetzt besser?
Wenn man es nur kurzfristig betrachtet nicht. Nach jahrelangem Rumpelfußball habe ich aber damit gerechnet daß wir jetzt nicht plötzlich alle an die Wand spielen. Jetzt hat Luhukay "seinen" Kader zusammengestellt und sollte daher genug Zeit bekommen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.08.2007 13:24

Hordak hat geschrieben: Wenn man es nur kurzfristig betrachtet nicht. Nach jahrelangem Rumpelfußball habe ich aber damit gerechnet daß wir jetzt nicht plötzlich alle an die Wand spielen. Jetzt hat Luhukay "seinen" Kader zusammengestellt und sollte daher genug Zeit bekommen.
JL ist seit der Rückrunde der VORSAISON Trainer.

Er hatte genug Zeit.

Und je mehr Zeit er hat, desto schlimmer wird es - wir spielen seit dem DFB Pokal von Spiel zu Spiel besch****
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 25.08.2007 13:24

Mike18 hat geschrieben:

Ich möchte nicht wissen, wie ein Herr Daum beim gestrigen Spiel der Kölner an der Seitenlinie Gas gegeben hat.

Nicht das mir Herr D. lieber wäre aber ich muß der Mannschaft auch mal was vermitteln.
Wenn Du danach gehst hätte Daum in Köln schon längst gefeuert werden müssen. Oder haben die nicht auch unter Daum die ein oder andere Enttäuschung hinnehmen müssen? Daum und Luhukay kannst Du nicht miteinander vergleichen. Das sind völling unterschiedliche Arbeitsweisen. Daum ist Output und Jos vermittelt eher auf eine sachliche Art Fußball, das hat er in Uerdingen und Paderborn schon bewiesen, ebenso wie Daum auf seine Weise. Ich verstehe nicht, warum man das im Sinne Borussias nicht einfach respektieren kann. Du wirst niemals alles haben können. Jeder Trainer hat seinen Stil.
Zuletzt geändert von Gallagher am 25.08.2007 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Thosus

Beitrag von Thosus » 25.08.2007 13:26

Hordak hat geschrieben: Wenn man es nur kurzfristig betrachtet nicht. Nach jahrelangem Rumpelfußball habe ich aber damit gerechnet daß wir jetzt nicht plötzlich alle an die Wand spielen. Jetzt hat Luhukay "seinen" Kader zusammengestellt und sollte daher genug Zeit bekommen.
Wie ich oben schon schrieb, es fehlt die Achtung vor dem Trainer.
Bei Advokaat und Jupp war es Angst. Bei Meier haben sie zu ihm aufgeschaut. Das Problem wäre genauso bei Geier und Lorant.
Ich denke bei Meier wäre auch Sonk (hust) anders aufgetreten.
Zuletzt geändert von Thosus am 25.08.2007 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 25.08.2007 13:26

mir fällt einfach auch auf das er es einfach nicht fertig bringt
das die mannschaft (egal welches system und welche spieler)
mit feuer und leidenschaft ins spiel geht. ("MOTIVATION")

es ist immer diese kühle unterdrückte art die es dann auch unseren
gegner leichter macht uns den schneid abzukaufen.

dies kühle unterdrückte art die jos auch nach aussen hin pflegt.
Sarah

Beitrag von Sarah » 25.08.2007 13:27

Mike18 hat geschrieben:Er hatte genug Zeit.
Oooooh ja, stimmt. Ganze 8 Monate? Wow!

Hier nimmt jeder den Herrn Klopp als Beispiel. Wie lange hält Mainz denn schon an dem fest? Und der hat mit Sicherheit auch schon das ein oder andere Spiel verloren, manches sicher auch so bitter, wie wir gestern.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 25.08.2007 13:28

Gallagher hat geschrieben:
Wenn Du danach gehst hätte Daum in Köln schon längst gefeuert werden müssen. Oder haben die nicht auch unter Daum die ein oder andere Enttäuschung hinnehmen müssen? Daum und Luhukay kannst Du nicht miteinander vergleichen. Das sind völling unterschiedliche Arbeitsweisen. Daum ist Output und Jos vermittelt eher auf eine sachliche Art Fußball, das hat er in Uerdingen und Paderborn schon bewiesen, ebenso wir Daum auf seine Weise. Ich verstehe nicht, warum man das im Sinne Borussias nicht einfach respektieren kann. Aber jedem seine Meiunung.
Er soll auch kein zweiter Daum werden, aber ich kann doch nicht vollkommen apathisch ein Tor nach dem anderen hinnehmen ohne zumindest versuchen die Mannschaft wachzurütteln.

Uerdingen und Paderborn ja . . . sein Ruf in allen Ehren, aber wenn ich die Arbeit bei uns so betrachte errinert mit das an Felix Krull.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 25.08.2007 13:29

Thosus hat geschrieben:
Wie ich oben schon schrieb, es fehlt die Achtung vor dem Trainer.
Bei Advokaat und Jupp war es Angst. Bei Meier haben sie zu ihm aufgeschaut. Das Problem wäre genauso bei Geier und Lorant.
Jeder kommt beim Niederlagen aus dem Loch und zieht hier ab. Ich glaube, dass uns das noch zu einem zweiten Fortuna Düsseldorf machen wird. Einige wollen nur noch Erolg, sonst geben sie nichts mehr. Zur Not pöbelt man dann gegen den Trainer anstatt an einem Strang zu ziehen und Borussia zu puschen. Ich finde das sehr schade, will aber auch keinen Bevormunden. Es ist heutzutage einfach so. Besser man liest hier gar nicht mehr. :lol:
Zuletzt geändert von Gallagher am 25.08.2007 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 25.08.2007 13:30

das beispiel klopp ist für mich ein beispiel wie ein
positiv fussball verrückter die truppe motivieren kann.

das fehlt uns (jos) einfach.

und klopp muss auch immer meistens pro saison mit neuem
material anfangen.....
Thosus

Beitrag von Thosus » 25.08.2007 13:32

@Gallagher

Jo, ein wenig Erfolg wäre nicht übel. Ich bin dafür! Du nicht?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 25.08.2007 13:32

Zeit geben...

Welchen Anspruch haben wir als Borussia? Den, wieder einmal, halt diesmal "nur" eine Klasse tiefer, gegen den Abstieg zu kämpfen und mit viel Mühe und Angstschweiß die Klasse zu halten, oder haben wir als Borussia den Anspruch, zumindest im oberen Tabellendrittel eine gewichtige Rolle zu spielen?

Gälte Ersteres, könnte man so weitermachen wie bisher und dem Trainer alle Zeit der Welt geben, und hätte auch kein Problem damit, sich nach dem 3. Spieltag auf einem Abstiegsrang zu sehen, wie es uns sogar tatsächlich passieren könnte.

Gilt aber Zweiteres, dann muss ich Quervergleiche anstellen um beurteilen zu können, ob wir uns in einem Aufwärtstrend befinden oder nicht und ob ich als "Schaltorgan" handeln muss oder nicht.

Dazu ziehe ich dann z.B. Mannschaften heran, die eine ähnlich hohe Fluktuation hatten, wo also so viele Variablen wie möglich übereinstimmen. Dann vergleiche ich Budget, Tabellenplatz und andere Dinge und stelle fest, ob wir im Vergleich zu den Anderen über oder unter dem Durchschnitt liegen. Und ich sag mal so: Den "Break-Even-Point" hätte Luhukay schon längst erreichen müssen... :(
Gesperrt