Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Er hatte wirklich eine sehr sehr starke Präsenz auf dem Platz. Seine Linie war grandion und hat mir mal wieder deutlich gemacht wie unfassbar kleinlich in der Bundesliga gepfiffen wird.
Absolut fehlerfrei! Mit dem Schiri hätten wir gegen Man City nicht verloren!
Fiel auf keine Schwalbe rein! Lediglich das Zeitspiel von einigen Turinern wurde nur mangeld geahndet! Dybala hätte ich mit Gelb-Rot vom Platz geschickt!
Fiel auf keine Schwalbe rein! Lediglich das Zeitspiel von einigen Turinern wurde nur mangeld geahndet! Dybala hätte ich mit Gelb-Rot vom Platz geschickt!
wie schon im hinspiel, war auch dieser schiri echt klasse ... 

ich bete das wir gegen die provkanten,fallsüchtigen und versteckten klopper,aus sevilla auch so einen schirie bekommen.
Hatte schon Bauchschmerzen als ein Niederländer bekannt gegeben wurde..
- Borusse 61
Starke Leistung des Schiris ! 

Das war mal ein Schiri von Format. Diese Ausstrahlung, Wahnsinn.
Besser geht's nicht.
Besser geht's nicht.
- borussenmario
Wäre nur schön gewesen, wenn er die Tätlichkeit gegen Yann mit Rot geahndet hätte, aber den hinterhältigen Angriff gegen seine angeschlagene Nase hat er wahrscheinlich garnicht gesehen, schade. Ansonsten sehr gute Spielleitung.
die szene mit yann regt mich auch noch auf.das war eine tätlichkeit und knallrot.
- Nothern_Alex
Mal ne andere Frage:
Wollte der DFB/DFL nicht gegen die Rudelbildung vorgehen und hat diese mal bestraft? Oder haben die den Kampf wieder aufgegeben?
Wollte der DFB/DFL nicht gegen die Rudelbildung vorgehen und hat diese mal bestraft? Oder haben die den Kampf wieder aufgegeben?
Die Rudelbildung hat meiner Meinung nach sehr stark abgenommen. Da versammeln sich vielleicht noch zwei, drei Spieler um den Ball und ein paar Schlichter und dann ist meist schon wieder gut.
Euer Lob auf den Unparteiischen vom Dienstag in Ehren, aber die Champions-League ist auch nicht das Problem. Erstens befindet diese sich derzeit noch in der Gruppenphase und zweitens sind sich die Beteiligten weitgehend fremd. Während man in der Liga jedes Jahr zwei, drei Mal gegeneinander spielt, kommt es dadurch vermehrt zu Reibereien, die dann leider auch Schindereien zur Folge haben, was es dem Schiedsrichter natürlich schwerer macht die richtige Entscheidung zu treffen. Zu guter Letzt der dritte Punkt: Für die Champions-League muss man sich jedes Jahr neu in der eigenen Liga qualifizieren. Man weiß nicht ob man die Mannschaft überhaupt noch mal wiedersieht. Daher wäre eine absichtliche Benachteiligung seitens Verbänden, Sponsoren oder beiden zusammen nicht vönnöten, da es erst ab dem Viertelfinale quotentechnisch interessant wird.
Euer Lob auf den Unparteiischen vom Dienstag in Ehren, aber die Champions-League ist auch nicht das Problem. Erstens befindet diese sich derzeit noch in der Gruppenphase und zweitens sind sich die Beteiligten weitgehend fremd. Während man in der Liga jedes Jahr zwei, drei Mal gegeneinander spielt, kommt es dadurch vermehrt zu Reibereien, die dann leider auch Schindereien zur Folge haben, was es dem Schiedsrichter natürlich schwerer macht die richtige Entscheidung zu treffen. Zu guter Letzt der dritte Punkt: Für die Champions-League muss man sich jedes Jahr neu in der eigenen Liga qualifizieren. Man weiß nicht ob man die Mannschaft überhaupt noch mal wiedersieht. Daher wäre eine absichtliche Benachteiligung seitens Verbänden, Sponsoren oder beiden zusammen nicht vönnöten, da es erst ab dem Viertelfinale quotentechnisch interessant wird.
Fandel: Schiedsrichter-Führung für den Videobeweis
Die Zahl der Befürworter eines Videobeweises in den beiden deutschen Bundesligen wächst weiter. Jetzt hat sich auch Herbert Fandel, der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichter-Kommission, für die Einführung dieses technischen Hilfsmittels bei Fußballspielen ausgesprochen.
Stuttgart . "Wir in der Schiedsrichter-Führung sind uns auch einig, dass wir den Weg mitgehen wollen und ich meine, dann kommen wir auch zu Ergebnissen", sagte Fandel in einem Beitrag von Sky Bundesliga HD 1, der am Samstag gesendet wird.
Der Tagesspiegel
Die Zahl der Befürworter eines Videobeweises in den beiden deutschen Bundesligen wächst weiter. Jetzt hat sich auch Herbert Fandel, der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichter-Kommission, für die Einführung dieses technischen Hilfsmittels bei Fußballspielen ausgesprochen.
Stuttgart . "Wir in der Schiedsrichter-Führung sind uns auch einig, dass wir den Weg mitgehen wollen und ich meine, dann kommen wir auch zu Ergebnissen", sagte Fandel in einem Beitrag von Sky Bundesliga HD 1, der am Samstag gesendet wird.
Der Tagesspiegel
- Volker Danner
korrekt!
- HerbertLaumen
Sehr gut! Es kommt den Schiris ja auch zugute, wenn sie nicht wegen ihrer Fehlentscheidungen - die nur menschlich sind - im Mittelpunkt stehen und angeprangert werden.
Weiß jemand was der Herr Fandel eigentlich von Beruf ist?
Konzertpianist!
Ja, bei solchen Menschen ist die Verbindung zwischen rechter und linker Gehirnhälfte deutlich ausgeprägter
Hat jemand n Smiley der Klavier spielt?
Konzertpianist!
Ja, bei solchen Menschen ist die Verbindung zwischen rechter und linker Gehirnhälfte deutlich ausgeprägter

Hat jemand n Smiley der Klavier spielt?
Es gibt keine Worte heute zu dem Schiri .... keine netten
- SulzfeldBorusse
Heute hat man gesehen, wie ein Schiedsrichter ohne spielentscheidende Fehlentscheidung ein Spiel regelrecht zerstören kann.
- borussenmario
.....von der ersten Minute bis zur zweiminütigen Nachspielzeit.
-
Die auch ein Witz war. Als ich die Anzeigetafel gesehen habe, ist schon fast jeglicher Frust der vergangenen 90 Minuten verfolgen, weil die Dauer der Nachspielzeit fast schon wieder zum Lachen war.borussenmario hat geschrieben: zweiminütigen Nachspielzeit.
Lächerlich. In England gibt so ein Spiel 6 Minuten NSZ aufwärts. Selbst in der Bundesliga sinds ja eigentlich fast immer obligatorische 3 Minuten. Aber das heute? Fast schon zum Schreien.
PS: Nein, an der zu geringen NSZ hat das Remis heute nicht gelegen.
- Oldenburger
habe heute gelesen der schiri war ok