Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar Wendt [17]
Also wer hier wirklich Wendt kritisiert, dass er Flanken zulässt oder "Geleitschutz" leistet, der hat wirklich von Favre´s Defensivkonzept nicht viel verstanden. Sorry!
Aber es ist doch vollkommen VERMESSEN zu forden, dass Wendt in die 1 gg 1 Duelle mit Ribery geht. oder Wenn Robben gespielt hätte gar mit diesem. Das sind so ballsichere und dribbelstarke Spieler, die sich entweder durchsetzen im 1 gg1 oder gefoult werden. Selten aber gewinnt da ein LV/RV mit durchschnittlicher Geschwindigkeit den Zweikampf.
FLANKEN allerdings pflücken Stranzl und Dominguez runter. Auch gegen Lewandowski. Was passiert, wenn man schnell und mit vollem Risiko in den Zweikampf geht, sah man als es Wendt dann eben doch einmal machte. Gegen Rafinha war das und Wendt ließ sich dann letztlich einfach ausspielen.
Ansonsten hat Oscar ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Schon auch sehr bezeichnend, dass Wendt glaube 1 oder 2 mal in der Hälfte des Gegners war. Sieht man bei ihm nicht oft so viel Zurückhaltung!
Also man muss mal ganz klar sagen. Zwei solche gute LV hat kaum ein Bundesligist wie wir es haben mit Wendt und Alvaro.
Aber es ist doch vollkommen VERMESSEN zu forden, dass Wendt in die 1 gg 1 Duelle mit Ribery geht. oder Wenn Robben gespielt hätte gar mit diesem. Das sind so ballsichere und dribbelstarke Spieler, die sich entweder durchsetzen im 1 gg1 oder gefoult werden. Selten aber gewinnt da ein LV/RV mit durchschnittlicher Geschwindigkeit den Zweikampf.
FLANKEN allerdings pflücken Stranzl und Dominguez runter. Auch gegen Lewandowski. Was passiert, wenn man schnell und mit vollem Risiko in den Zweikampf geht, sah man als es Wendt dann eben doch einmal machte. Gegen Rafinha war das und Wendt ließ sich dann letztlich einfach ausspielen.
Ansonsten hat Oscar ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Schon auch sehr bezeichnend, dass Wendt glaube 1 oder 2 mal in der Hälfte des Gegners war. Sieht man bei ihm nicht oft so viel Zurückhaltung!
Also man muss mal ganz klar sagen. Zwei solche gute LV hat kaum ein Bundesligist wie wir es haben mit Wendt und Alvaro.
- borussenbeast64
...da schliess ich mich aber an,denn Oscar war nicht mehr so offensiv aktiv wie in seinen Spielen vorher und wird wohl von Lucien Anweisungen bekommen haben und ich finde,dass er eine zufriedenstellende Leistung geliefert hat...gefiel mir besser als in seinen vorherigen Einsätzen 

Bestes Saisonspiel, vor allem sehr viele Kopfbälle geholt...die Form scheint wieder da zu sein....und auch, wenn ich es schon so oft geschrieben habe:
Wäre Lucy mit ihm nicht zufrieden, würde er dann spielen?? Würde er permanent nur "Geleitschutz" geben, würde Lucy das nicht abstellen lassen??
Kommt nicht irgendwann mal die Einsicht, dass Favre den Oscar genau so spielen sehen möchte???
Wäre Lucy mit ihm nicht zufrieden, würde er dann spielen?? Würde er permanent nur "Geleitschutz" geben, würde Lucy das nicht abstellen lassen??
Kommt nicht irgendwann mal die Einsicht, dass Favre den Oscar genau so spielen sehen möchte???
- Borusse-seit-1973
ich empfand ihn allerdings auch als schwächstes Glied hinten in der Kette weil ziemlich viel über seine Seite kam und er immer 10 m vom Ballannehmenden Bayern Spieler weg war. Über seine Seite kam viel " rein" in der 1. HZ.borussenpätt71 hat geschrieben:...ich habe ihn mehr "geleiten" sehen, als dass er in den zweikampf gegangen istwar mein eindruck...
Wenns natürlich eins vom Favreschen Devensivtaktiken war die Flanken zuzulassen die dann vom Stranzler, Alvaro + Sommer weggepflückt werden sollten, dann hat Oskar das sehr gut umgesetzt
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Bestes Saisonspiel von Wendt? Ich fand weder Korb noch Wendt so gut, wie sie hier von allen benotet werden. Das ist aber wahrscheinlich aus der Euphorie geschuldet, dass man den großen FC Bayern am Rande einer Niederlage hatte. Ich bin der Meinung, dass Martin, Alvaro und Yann unsere Garanten dafür waren, dass wir kein Gegentor kassiert haben. Was vor allem Stranzl und Dominguez alles "weggeputzt" haben, war einfach unglaublich.
Ich sah weder Wendt noch Korb so stark wie ihr es getan habt.
Ich sah weder Wendt noch Korb so stark wie ihr es getan habt.
- Simonsen Fan
dem schließe ich mich an, Wendt gefiel mir zeitweise überhaupt nicht.
Naja, ist ja zum Glück gut gegangen...
- Kwiatkowski
Selbst wenn Korb und Wendt gut spielen, kriegen sie eins auf den Deckel. Die beiden haben ihren Job sehr gut gemacht und leidenschaftlich gekämpft, aber wenn Hrgota nicht da ist, hackt man halt auf den nächstbesten rum.
Einen guten Wochenstart allerseits

Einen guten Wochenstart allerseits
- Kwiatkowski
War kein Glück, bis auf 2-3 Situationen (was gegen Spieler wie Ribéry normal ist) hat Wendt es sehr gut gemacht und die Duelle gewonnen.Simonsen Fan hat geschrieben:dem schließe ich mich an, Wendt gefiel mir zeitweise überhaupt nicht.
Aber ja, ist deine Meinung, auch wenn ich nicht sehe, wie diese auf einer realistischen Spieleinschätzung basieren soll.
- Simonsen Fan
für realistische Spieleinschätzungen und Spielerbewertungen haben wir dich ja zum Glück hierKwiatkowski hat geschrieben:War kein Glück, bis auf 2-3 Situationen (was gegen Spieler wie Ribéry normal ist) hat Wendt es sehr gut gemacht und die Duelle gewonnen.
Aber ja, ist deine Meinung, auch wenn ich nicht sehe, wie diese auf einer realistischen Spieleinschätzung basieren soll.

Ja, aber konnten die evtl. alles so gut weg putzen, weil eben die AVs es nicht zugelassen haben, dass noch schwierigere Bälle in die IV kamen? So ist doch wahrscheinlich von Favre gedacht: Flanken evtl. zulassen, wenn sie unkontrolliert geschlagen werden. So war es gestern auch. Von Korbs Seite kam doch eigentlich gar nichts in den 16er. Und dass man einen Ribery mal nicht daran hindern, dass er 1x (!) unkontrolliert in den Torraum rein drischt, ist, denke ich, absolut o.k.Butsche hat geschrieben:Was vor allem Stranzl und Dominguez alles "weggeputzt" haben, war einfach unglaublich.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie unterschiedlich hier die Leute bewertet werden. Bei unserem glücklichen 1:0 in München damals war es ähnlich. Da wurde Ribery in den letzten 20 min eingewechselt, weil er davor verletzt war. Genau, wie gestern. Damals sorgte er mit Dribblings gegen Jantschke allerdings sofort für Gefahr, aber wir konnten den Sieg noch einfahren. Seit diesem 20-min-Einsatz gegen Ribery hat Jantschke den Ruf, Ribery abgekocht zu haben, obwohl es nur 20 min waren und Jantschke auch wirklich Probleme mit Ríbery hatte (mMn).
Wendt hat sich gestern gegen Ribery doch absolut clever verhalten und hat bis auf diesen einen "Flanken-Schuss" nichts zugelassen.
Man muss sich doch auch vor Augen halten, wie die Abwehrreihen der anderen Mannschaften regelmäßig gegen Robben und Ribery einknicken. Da müssen unsere AVs doch einiges anders und richtiger gemacht haben, denn wir haben die "0" gehalten. Wollen die Korb- und Wendt-Schlecht-Redner jetzt ernsthaft behaupten, Stranzl und Domi seien alleine mit der Bayern-Offensive zurecht gekommen, obwohl die AVs so schwach waren?
Wären die AVs wirklich schlecht gewesen oder hätten zu viel falsch gemacht, wären wir gestern gnadenlos eingebrochen.
- Kwiatkowski
Es ist einfach billig, immer auf dieselben Spielern draufzuhauen. Eine faire Beurteilung sieht anders aus, denn ich kann absolut nicht verstehen, wie man bezogen aufs Bayern-Spiel Wendt und Korb als Unserheitsfaktoren betiteln kann.Simonsen Fan hat geschrieben:für realistische Spieleinschätzungen und Spielerbewertungen haben wir dich ja zum Glück hier
Da fällt mir nur persönliche Abneigung als möglicher Grund ein.
Also ich fand' alle Borussen irgendwie gut.
Wobei mir die Spielweise am treffendsten von der Seitenwahl beschrieben wird:
"Die Spielweise des Schweden, beim Verteidigen Zweikämpfen wo eben möglich aus dem Weg zu gehen, hätte in dieser Phase fatal enden können, die Borussen-Defensive aber hielt"
http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... 58-respekt
Wobei mir die Spielweise am treffendsten von der Seitenwahl beschrieben wird:
"Die Spielweise des Schweden, beim Verteidigen Zweikämpfen wo eben möglich aus dem Weg zu gehen, hätte in dieser Phase fatal enden können, die Borussen-Defensive aber hielt"
http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... 58-respekt
Wendt stand aber auch so stark im focus weil Bayern gerade in der. 1. Hälfte sehr viel über rechts gekommen ist, da hatte Wendt alle Füße voll zu tun.
Solang alles gut geht kann er ja nicht viel falsch machen.
Solang alles gut geht kann er ja nicht viel falsch machen.
- daylighter
Also für mich war er im Team noch der,, den ich nicht so gut wie die anderen bewerten würde. Die erste HZ war von ihm nichts zu sehen und ich dachte wirklich, es nur noch eine Frage der Zeit, wann Rafinha oder Lahm bei ihm mit Torvorlage durchbrechen.
In der 2. HZ wurde er deutlich besser. Er stand zwar immer noch sehr weit von seinen Gegnern weg, aber hat die Räume gut zugemacht. War vielleicht auch ein bisschen der Gelben Karte gegen ihn geschuldet.
MMn wird er spätestens in der kommenden Saison durch jemand anderen ersetzt und er ist nur noch Back-Up. Aber das ist meine Meinung.
In der 2. HZ wurde er deutlich besser. Er stand zwar immer noch sehr weit von seinen Gegnern weg, aber hat die Räume gut zugemacht. War vielleicht auch ein bisschen der Gelben Karte gegen ihn geschuldet.
MMn wird er spätestens in der kommenden Saison durch jemand anderen ersetzt und er ist nur noch Back-Up. Aber das ist meine Meinung.
Dann behalte sie besser für dich und sei nicht traurig, wenn deine Prognose nicht eintreffen wird.daylighter hat geschrieben: MMn wird er spätestens in der kommenden Saison durch jemand anderen ersetzt und er ist nur noch Back-Up. Aber das ist meine Meinung.
Oskar müsste seine Leistung von gestern einfach mal über einen längeren Zeitraum bestätigen.
Richtig, Pep sah offensichtlich in Oscar eine mögliche Schwachstelle unserer Defensive und man überlud Wentds Seite - aber sie kamen eben nicht durch! Dann kann Oscar doch nicht viel falsch gemacht haben. Im Gegenteil, er hat offensichtlich das Allermeiste sehr richtig gemacht, denn Lahm und Rafinha kamen eben nicht durch!daylighter hat geschrieben: ich dachte wirklich, es nur noch eine Frage der Zeit, wann Rafinha oder Lahm bei ihm mit Torvorlage durchbrechen.
- Simonsen Fan
das ist völliger Bulls..., erstens habe nichts über Korb geschrieben und zweitens grenzt das schon an Frechheit, persönliche Abneigungen hier zu unterstellen !Kwiatkowski hat geschrieben:Es ist einfach billig, immer auf dieselben Spielern draufzuhauen. Eine faire Beurteilung sieht anders aus, denn ich kann absolut nicht verstehen, wie man bezogen aufs Bayern-Spiel Wendt und Korb als Unserheitsfaktoren betiteln kann.
Da fällt mir nur persönliche Abneigung als möglicher Grund ein.

Ich habe lediglich geschrieben, dass mir Wendt zeitweise nicht gefiel, nicht mehr und nicht weniger !
Von draufhauen kann hier also wohl nicht die Rede sein, also halte dich einfach mal mit solchen niveaulosen Äußerungen zurück, auch wenn meine Meinung zu einem Spieler, mit deiner nicht konform geht !
Es gibt in einem Forum immer verschiedene Meinungen und Ansichten, akzeptiere das, oder halte dich einfach fern !
- TMVelpke
Also ich finde Wendt ja auch des Öfteren eher schwach im defensivverhalten.
Aber das, was er gestern gegen Bayern gemacht, und da reden wir von der wahrscheinlich besten Mannschaft die der Fußball zu bieten hat, war für mich überraschend gut.
Da gab es ganz andere Spiele wofür man ihn hätte kritisieren können. Aber doch nicht nach dem Spiel gestern.
Aber das, was er gestern gegen Bayern gemacht, und da reden wir von der wahrscheinlich besten Mannschaft die der Fußball zu bieten hat, war für mich überraschend gut.
Da gab es ganz andere Spiele wofür man ihn hätte kritisieren können. Aber doch nicht nach dem Spiel gestern.