Christian Ziege

Gesperrt
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 23.06.2008 22:11

Auffällig ist, dass Ziege wieder sehr auf Charakter achtet, was auch lobenswert ist. Für mich kann Charakter aber auch immer nur einen "Soft Skill" darstellen, der fehlende Qualität nicht überdecken kann. Deshalb hoffe ich, dass wir nachher keine supernette Truppe haben, die es fußballerisch einfach nicht packt. Bisher bin ich diesbezüglich noch optimistisch, aber ich hätte auch gerne schon einen vierten Stürmer gesehen, noch dringender wäre dagegen ein RV...
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.06.2008 22:51

Ich bin mir ziemlich sicher, dass für die RV-Position eine Verstärkung geplant war, die wir aber nicht bekommen haben. Es war ja im Vorfeld stets davon die Rede, dass ein RV kommen soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass man niemanden gefunden hat, der in Frage kommt, ist doch wohl sehr gering.
Vermutlich war der Spieler zu teuer, oder sein Verein wollte ihn nicht abgeben. Soweit so gut (oder schlecht).
Nachdenklich macht mich allerdings, warum man jetzt auf eine interne (unzweifelhaft schlechtere) Lösung setzt und damit ein gewisses Risiko eingeht. Und als Risiko empfinde ich es, wenn man mit einer erkennbaren Schwachstelle in die neue Saison startet.

Erklärlich wäre die Sache für mich, wenn dieser "Kandidat" der nicht verpflichtet wurde, vielleicht nur auf Eis liegt, bis sein Vertrag ausläuft oder der abgebende Verein einen Ersatz gefunden hat.
Levels auf dieser Position zu vertrauen finde ich schon mehr als gewagt. Als Ersatz jemanden in Betracht zu ziehen, der auf dieser Position keine/kaum Erfahrung hat, ebenfalls.

Selbstverständlich genießt CZ mein vollstes Vertrauen. Aber es mangelt mir ein wenig an Zuversicht. Das wir recht unangefochten aufgestiegen sind, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eine ganze Reihe von Spielen gab, in denen wir gegen bessere (sprich 1-Liga) Gegner alt ausgesehen hätten.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 24.06.2008 06:27

Bruno hat geschrieben:
Selbstverständlich genießt CZ mein vollstes Vertrauen. Aber es mangelt mir ein wenig an Zuversicht. Das wir recht unangefochten aufgestiegen sind, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eine ganze Reihe von Spielen gab, in denen wir gegen bessere (sprich 1-Liga) Gegner alt ausgesehen hätten.
:daumenhoch: .......der komplette Beitrag wie ich finde. Spiegelt absolut meine Denkweise über die momentane Situation wieder. :wink:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.06.2008 07:44

Lassen wir CZ und JL doch einfach mal machen. Und: geben wir "sogar" einem Tobias Levels einen Vertrauensvorsprung. Denn einerseits wird gegeißelt, dass ein Levels, Polanski oder Compper abgegeben werden, so nach dem Motto "der eigene Nachwuchs wird nicht geschätzt". Aber andererseits wird auf Levels eingedroschen, dass es nur so staubt. :roll:

Warten wir einfach mal ab, was sich CZ und JL bei ihren Verpflichtungen gedacht haben.

Und noch etwas zum Thema RV: wieviele gute gelernte RV gibt es denn auf dem Markt?

Da sieht es verdammt dünn aus. Und wenn Bayern z.B. Lahms Gehalt verdreifacht, hat das auch seinen Grund. Das sollte auch bedacht werden - ebenso, wie die Tatsache, dass wir als Bundesligaaufsteiger keine attraktive Adresse für wirklich gute Leute auf einer sehr rar besetzten Position sind.

Auch, wenn man das allzu leicht und allzu gerne vergessen möchte :wink: .
michy

Beitrag von michy » 24.06.2008 07:56

Zieges Einfluss auf unsere Neuverpflichtungen, halte ich weitaus geringer, als das was die Mehrheit hier glaubt. Zu mindestens in der letzten Saison gehen die Einkäufe klar auf das Konto unseres Trainers. Denn die meistens Spieler kamen aus seinem Dunstkreis.

Denke, dass unsere Vereinsspitze wieder auf das glückliche Händchen unseres Trainers vertraut. Wie gut oder schlecht unsere bisherige Transferpolitik auch sein mag weiß zu diesem Zeitpunkt niemand, aber eines steht fest, in der letzten Saison war sie erfolgreich.

Daher genießen unsere Verantwortlichen erst einmal ein Stück Vertrauen bei mir und bis zum Saisonstart, wird sicherlich noch das eine oder andere in Sachen Neuverpflichtungen passieren.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 24.06.2008 11:45

Bruno hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass für die RV-Position eine Verstärkung geplant war, die wir aber nicht bekommen haben. ... Die Wahrscheinlichkeit, dass man niemanden gefunden hat, der in Frage kommt, ist doch wohl sehr gering.
Hää ?
paulll

Beitrag von paulll » 24.06.2008 12:27

Noch ist die Transferperiode ja nicht um, und vielleicht kommt ja noch einer..
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 24.06.2008 12:42

Das Luhukay Levels soviel Einsatzeiten gegeben hat, obwohl Bögelund der bessere RV gewesen wäre, sollte sich nun auszahlen. Levels hat jetzt eine Saison genug Erfahrung gesammelt und könnte jetzt in der 1. Liga nochmal ein Sprung nach vorne machen. Also sollte man ihm das Vertrauen schenken.
Herner

Beitrag von Herner » 24.06.2008 12:59

Ziege raauuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssssssssss :x

weg mit dem Versager, wo bleiben Ronaldo, Adriano, Drogba und Pepe???????????????????

Nur Schrott gekauft, der Lehrling :evil:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 24.06.2008 13:32

Herner hat geschrieben:Nur Schrott gekauft, der Lehrling :evil:
Ein bischen Wahrheit steckt auch in der Ironie - gell?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.06.2008 13:37

Bruno hat geschrieben:Selbstverständlich genießt CZ mein vollstes Vertrauen. Aber es mangelt mir ein wenig an Zuversicht. Das wir recht unangefochten aufgestiegen sind, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eine ganze Reihe von Spielen gab, in denen wir gegen bessere (sprich 1-Liga) Gegner alt ausgesehen hätten.
:shakehands: Sehr guter Beitrag, genau meine Meinung!

Sehe allerdings auch einige Probleme auf uns zu kommen in der ersten Liga, und das große Fragezeichen sind bei mir eigentlich alle Neuzugänge. kann eigentlich nur Matmour und Callsen so richtig beurteilen, wobei Letzterer sicherlich wieder für die Bank ist!
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.06.2008 13:56

flash1966 hat geschrieben: Ein bischen Wahrheit steckt auch in der Ironie - gell?
In diesem Fall wohl eher Wunschdenken eines Ahnungslosen, auf der Suche nach Munition.
Diese ewige Hetze kann einem schon auf den Geist gehen. Hast Du auch was sachliches beizutragen?
Carsten Nielsen hat geschrieben: Hää ?
Was verstehst Du daran nicht?
flash1966

Beitrag von flash1966 » 24.06.2008 18:39

Bruno hat geschrieben:Hast Du auch was sachliches beizutragen?
Dafür bist du schon zuständig und du machst das wirklich prima. :daumenhoch:
Rinne

Beitrag von Rinne » 24.06.2008 19:34

Teile die Bedenken von Bruno, aber die Transferperiode ist ja noch nicht rum... und wenn ich da Bedenke, dass noch Europameisterschaft ist und mir die Vorbereitung der letzten Saison ins Gedächtnis rufe, dann bleibt mir wohl erstmal nichts anderes ürbig als abzuwarten. :)
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 24.06.2008 22:49

Moin,

die Saisonvorbereitung beginnt ende des Monats. Sie Saison fast mitte August. Also ist grundsätllich noch ne menge Zeit!

Da ich die meisten Spieler vorher nicht kannte die wir verpflichtet haben kann ich nur von den Daten ausgehen. Die klingen nicht schlecht.

Als Linksverteidiger sind wir jetzt gut bestückt und evtl. ist der Franzose fast so gut wie Paauwe oder genauso.

Fürs defensive Mittelfeld haben wir den Albermann geholt wo Paauwe auf jeden Fall 1. Wahl ist. Alberman also Backup oder für das Spiel mit 2 sechsern.

Im Sturm sind Friend + Neuville gesetzt und auch gut genug für die 1. Liga (wenn Neuville nicht wieder in ein Loch fällt bzw. verletzt wie nach der WM)
Colautti kann noch sehr wertvoll sein wenn er mal kein Verletzungspech hat und verdrängt evtl. einen der beiden. Matmour ist also der 4. Stürmer der auch mal über die Flügel kommen kann.

JICB ist zwar Ok, verstehe aber nicht warum wir einen 5 IV geholt haben.

Mir fehlt defenitiv nur ein guter RV, da Levels allein zu riskant ist, selbst wenn er sich verbessert kann er auch mal ausfallen.

Im Offensiven Mittelfeld haben wir mit Rösler, Coulibali, Marin, Touma, Ndjeng 5 Spieler für 3 Plätze + Spieler wie van den Berg.

Ich sehe sehr optimistisch wenn es darum geht mit der Mannschaft die Klasse zu halten. Mehr kann unser Ziel nicht sein, aber es darf :-)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.06.2008 23:12

Ich überlege gerade, wann unsere Transfers letzte Saison gelaufen sind. Kann natürlich sein, das das Zeitfestern auf nächte Woche verkürzt wurde :lol: .
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 25.06.2008 09:01

Bild
„Es kann sein, dass wir noch einen Spieler holen. Aber es wird kein Rechtsverteidiger sein“, sagt Ziege und beschreibt „interne Lösungen“: Steve Gohouri, der diese Position auch im Nationalteam der Elfenbeinküste spielt. Oder Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng, der in der Vorsaison schon in der Viererkette üben durfte. Und Sebastian Schachten, der multifunktionelle, hoffnungsfrohe Rekonvaleszent.

:arrow: Borussia: Frühstarter und Vielseitige
flash1966

Beitrag von flash1966 » 25.06.2008 09:54

Wenn das mal gut geht Herr Ziege, meiner Meinung nach ein gewagtes Unterfangen, aber wir werden sehen... :(
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 25.06.2008 10:01

Ich tippe mal auf Ndjeng. :)
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 25.06.2008 10:07

erstmal tippe ich auf levels...das hat er sich verdient
Gesperrt