Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
-
VFLmoney
Beitrag
von VFLmoney » 08.04.2013 10:39
Volker Danner hat geschrieben:
machen die das? hmm.. eventuell verdreht Kühne denen den kopf.?
Neeee, der hat ja seinen ......... Wunschspieler.
Aber Arnesen & Co.....haben bei den Bayern wegen ´ner Leihe von Badstuber angefragt.

-
VFLmoney
Beitrag
von VFLmoney » 08.04.2013 10:56
DaMarcus hat geschrieben:Gestern haben bei der 1:4-Niederlage in Rheden der U23 mit Bruma, Rajkovic, Jiracek, Sala und Kacar 5 echte Profis mitgespielt.

Tja, der HSV ist eben nicht einseitig gelagert, sondern auch polyvalent und kann sich überall blamieren.

-
raute56
Beitrag
von raute56 » 08.04.2013 11:00
-
Volker Danner
Beitrag
von Volker Danner » 08.04.2013 12:16
VFLmoney hat geschrieben:
Aber Arnesen & Co.....haben bei den Bayern wegen ´ner Leihe von Badstuber angefragt.

das haben die Batzis doch nur lächelnd zur kenntnis genommen..
-
tuppes
Beitrag
von tuppes » 08.04.2013 12:21
VFLmoney hat geschrieben:
Das man sich dort offenbar ernsthaft mit Spielern wie Badstuber oder Pizzaro befasst, zeigt, wie weit die von der Realität entfernt sind.
Wieso?
Die wollen doch ihre gehaltskosten drastisch senken,
und es weiss doch jeder,das Spieler in München nur ein kleines Taschengeld bekommen.

-
VFLmoney
Beitrag
von VFLmoney » 08.04.2013 13:07
das haben die Batzis doch nur lächelnd zur kenntnis genommen..
Klar, nur fragen sich die HSV-Fans schon, ob ihr SpoDi noch alle Kekse inner Dose hat.
Naja, der Kassensturz am Saisonende wird zeigen, welche Möglichkeiten tatsächlich vorhanden sind.
Andere im Verein stellen eben ernste Überlegungen an, wie sie das opulente Gehalt von Arnesen einsparen können.
-
Volker Danner
Beitrag
von Volker Danner » 08.04.2013 13:28
Jansen: HSV-Einkaufspolitik falsch
Nationalspieler Marcell Jansen vom Bun-
desligisten Hamburger SV hat nach dem
0:1 gegen Freiburg die Einkaufspolitik
seines Clubs scharf kritisiert.
"Führungsspieler kann man sich nicht
schnitzen, sondern die müssen vom Natu-
rell so sein. Damit muss man sich aus-
einandersetzen, ob man danach auch ver-
pflichtet hat über Jahre", sagte der
27-Jährige im NDR Sportclub.
"Wir sind im letzten Jahr mit Ach und
Krach vor dem ganz Schlimmen bewahrt
worden, spätestens das hätte uns wach-
rütteln sollen."
NDR-text
-
Volker Danner
Beitrag
von Volker Danner » 09.04.2013 13:53
Van der Vaart neuer HSV-Kapitän
Rafael van der Vaart ist neuer Kapitän
des Bundesligisten Hamburger SV.
Wie Mediendirektor Jörn Wolf am Diens-
tag über den Kurznachrichtendienst
Twitter mitteilte, soll der niederlän-
dische Nationalspieler das Amt ab so-
fort von Heiko Westermann übernehmen.
Der 30 Jahre alte van der Vaart war
schon bei seinem ersten Engagement von
2006 bis 2008 Kapitän der Hanseaten.
Bereits nach dem 2:9 bei Bayern München
in der Vorwoche gab es Anzeichen, dass
Westermann spätestens nach der Saison
die Binde abgeben werde.
NDR-text
-
don pedro
Beitrag
von don pedro » 09.04.2013 15:41
van der vart ist selbst in einer tiefen krise und dann machen die den zum kapitän?
irgendwie blödsinnig.
-
candyman
Beitrag
von candyman » 09.04.2013 17:42
don pedro hat geschrieben:van der vart ist selbst in einer tiefen krise und dann machen die den zum kapitän?
irgendwie blödsinnig.
Für mich ist das einer der überbewertesten Spieler überhaupt.
Ein Weltklassespieler ist er definitiv nicht und außerhalb der zweitklassigen holländischen Liga hat er noch keinen einzigen Titel gewonnen, weder mit Real noch mit dem HSV oder Tottenham.
Und der soll jetzt neuer Kapitän werden ? Tja, im Sprüche klopfen ist er schon vorbildlich. Vor dem Heimspiel gg. Bayern (0:3) meinte er ja auch: "Die sind verwundbar, die knacken wir dieses Mal!"

-
Holgerfohlen
Beitrag
von Holgerfohlen » 10.04.2013 11:04
Der HSV hat das Problem, dass im Führungszirkel die geballte Inkompetenz vertreten ist. Immerhin ist es den Supportern nicht gelungen, ihren Kandidaten im Aufsichtsrat unterzubringen. Solange dort aber weiterhin Schauspüieler wie Marek Erhardt sitzen, die keine Ahnung haben, wird es problematisch.
Verwunderlich ist beim HSV allerdings, wieviele Schulden sie haben. Das Stadion ist vermarktet, die Eintrittspreise doppelt so hoch wie im Park und dennoch machen die wieder 20 Mio.€ Miese.
Der Kader ist hochbezahlt, aber dafür spielerisch unterdurchschnittlich.
Der Verein wird große Probleme bekommen, wenn man nicht einen radikalen Strukturwechsel vollzieht. Gerade in der Nachwuchsarbeit, wo dem HSV der Abstieg mit der U23 in die Oberliga droht, zeigt sich, wo die Fehler liegen.
Finanziell ist man abhängig von Kühne, der inzwischen entscheidet, wann wer welcher Spieler verkauft wird.
Die Gehaltsstruktur muss runter, teure Legionäre verkauft werden und ein Jugendkonzept entwickelt werden. Nur dann kommt der HSV wieder voran.
Sonst wacht man eines Tages ohne Stadionuhr in der 2. Liga wieder auf!
-
Fresene
Beitrag
von Fresene » 10.04.2013 11:16
Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Du. Ich würde mir nur in Hamburg Gedanken machen, wenn beim HSV jetzt das große Ausmisten beginnt, ob ich wirklich nur Spieler gehen lassen würde oder ob da nicht wirklich noch der ein oder andere mitgehen müsste...
-
candyman
Beitrag
von candyman » 10.04.2013 14:33
Holgerfohlen hat geschrieben:
Verwunderlich ist beim HSV allerdings, wieviele Schulden sie haben. Das Stadion ist vermarktet, die Eintrittspreise doppelt so hoch wie im Park und dennoch machen die wieder 20 Mio.€ Miese.
Der Kader ist hochbezahlt, aber dafür spielerisch unterdurchschnittlich.
Und genau das ist ja der Punkt. Mit einem teuren Kader baust du schnell Schulden auf wenn du keine zusätzlichen Einnahmen aus dem EC hast. Aus dem Grund musste ja auch Bremen zuletzt den Gürtel enger schnallen. Der HSV bekommt in diesem Jahrzehnt gar nix mehr auf die Reihe. Ich sehe sie in einem bedenklichen Abwärtstrend und es würde mich nicht überraschen wenn die in den nächsten Jahren wirklich absteigen würden.
Als großes Problem sehe ich auch Arnesen. Das ist für mich ein Dummschwätzer der eine unverständliche Personalpolitik macht, Talente vergrault und unnötig Unruhe reinbringt. Da sieht man erst welch gute Arbeit Dietmar Beiersdorfer dort ablieferte.
Wie man hört gibt es auch in der Mannschaft Probleme zwischen jungen und alten Spielern. Na, das kann ja lustig werden!
-
Holgerfohlen
Beitrag
von Holgerfohlen » 10.04.2013 15:02
candyman hat geschrieben:
Und genau das ist ja der Punkt. Mit einem teuren Kader baust du schnell Schulden auf wenn du keine zusätzlichen Einnahmen aus dem EC hast. Aus dem Grund musste ja auch Bremen zuletzt den Gürtel enger schnallen. Der HSV bekommt in diesem Jahrzehnt gar nix mehr auf die Reihe. Ich sehe sie in einem bedenklichen Abwärtstrend und es würde mich nicht überraschen wenn die in den nächsten Jahren wirklich absteigen würden.
Es ist richtig was Du sagst, dass der Kader zu teuer ist. Auf der anderen Seite nimmt aber der HSV wesentlich mehr Geld ohne EL ein als z. B. unsere Borussia. Daher müssten sie sich auch einen teureren Kader leisten können. Ich war letztens in der Arena in HH und musste für einen Platz im Oberrang knapp unterm Dach 40€ hinblättern. Trotzdem war das Stadion voll. "Sehr gute" Karten kosten in HH bis zu 70€. Der Verein hat einen Hauptsponsor, der mehr zahlt als bei uns die Postbank und der Stadionname ist auch vermarktet. Daher verstehe ich nicht, dass trotzdem soviele Schulden gemacht werden. Jetzt weiß ich allerdings nicht, inwieweit sich der Verein dem Rechtevermarkter Sportfive ausgeliefert hat.
-
Volker Danner
Beitrag
von Volker Danner » 10.04.2013 15:20
Fink verhängt Bewährung für Profis
Trainer Thorsten Fink vom Bundesligis-
ten Hamburger SV hat den Druck auf die
HSV-Profis erhöht und lässt sie für den
Rest der Saison auf Bewährung spielen.
"Meine Forderungen sind, dass man jetzt
sehen muss, wer für den Verein Gras
frisst und wer nicht. Wer alles gibt,
auch für das Umfeld und für die Leute,
die hier arbeiten, den nehme ich im
Sommer wieder mit auf den Platz", be-
tonte der Coach.
Fink fügte hinzu: "Die anderen können
sich einen anderen Club suchen. Es darf
jetzt keine Ausreden mehr geben."
NDR-text
-
don pedro
Beitrag
von don pedro » 10.04.2013 15:50
Volker Danner hat geschrieben:Fink verhängt Bewährung für Profis
ob der sich für unverwundbar hält? ich glaube das eher
er auf bewährung ist und wenn nicht bald besserung eintritt ist er selbst weg.
-
Holgerfohlen
Beitrag
von Holgerfohlen » 11.04.2013 08:52
[/quote]ob der sich für unverwundbar hält? ich glaube das eher er auf bewährung ist und wenn nicht bald besserung eintritt ist er selbst weg.[/quote]
Sehe ich ähnlich! Ein Trainerwechsel kostet weniger als eine halbe Mannschaft auszuwechseln.
Beim HSV ist man ja auch so dämlich, dass man immer direkt sagt, dass man diesen oder jenen Spieler nicht mehr will. Wenn dann ein interssierter Verein auch noch von den Finanznöten weiß, gibt es eine Rabattschlacht.
Ein Berg soll seit mindestens 2 Jahren verkauft werden. Kein Verein hat Interesse. Ende nächster Saison ist er ablösefrei. So geht das bei einigen Spielern.
Daher denke ich, dass man wieder zu einer Verzweiflungstat greift und einen neuen Trainer verpflichtet.
-
tuppes
Beitrag
von tuppes » 11.04.2013 09:26
"Meine Forderungen sind, dass man jetzt
sehen muss, wer für den Verein Gras
frisst und wer nicht. Wer alles gibt,
auch für das Umfeld und für die Leute,
die hier arbeiten,
Da frage ich mich doch,
wo der Fink die letzten 1,5 jahre hingeschaut hat?
-
mitja
Beitrag
von mitja » 11.04.2013 12:33
Kommentar van Marcel Jansen zur Lage beim HSV:
http://www.mopo.de/hsv/hsv-mittelfeldst ... 11788.html
Und überhaupt: „Ich glaube, es gibt noch zwei Spieler, mit denen ich vor fünf Jahren beim HSV angefangen habe. Ich weiß nicht, wie viele Trainer, Sportdirektoren und andere Verantwortliche den Verein mittlerweile durchlaufen haben ...“
Scheint insgesammt nicht zufrieden zu sein.

-
bökelratte
Beitrag
von bökelratte » 11.04.2013 12:41
mitja hat geschrieben:Scheint insgesammt nicht zufrieden zu sein.

Komm nach Haus' Jung!