Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- Volker Danner
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
verehrte Administratoren und Moderatoren.. wird es ein WM-Tippspiel geben?
wäre schön!
wäre schön!
- Oldenburger
ja das wäre klasse, gerade weil ich eher so der tipp sprinter bin.
ganze saison breche ich immer ein.
bei 4 wochen kündige ich bereits jetzt schonmal den gesamtsieg an
ganze saison breche ich immer ein.
bei 4 wochen kündige ich bereits jetzt schonmal den gesamtsieg an
- HerbertLaumen
Kommende Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit, dann kümmere ich mich auch ums Tippspiel!
- Volker Danner
das wissen wir alle wohl zu schätzen, Herbert!
- Oldenburger
dann schnallt euch mal an
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Schluss mit lustig, Onkel Herbert kommt aus dem Keller
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt
HerbertLaumen hat geschrieben:Kommende Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit, dann kümmere ich mich auch ums Tippspiel!
Sehr gute Idee
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ob Herberts vernachlässigte Familie das auch gut findet?
Heute Mittag sind zwei meiner Beiträge im Forum "Die Fans und Borussia" spurlos verschwunden. Falls kein technischer Defekt sondern die Aktion eines Moderators vorlag, wäre es interessant, die Gründe zu erfahren und wieso der User auf einen - wie auch immer gearteten Verstoß - nicht angesprochen wird.
Edit :Jetzt sind es schon drei - falls es die Technik ist, dann brennt bereits der Serverraum. Unbedingt schnell nachschauen!
Edit :Jetzt sind es schon drei - falls es die Technik ist, dann brennt bereits der Serverraum. Unbedingt schnell nachschauen!
- borussenmario
Im ersten ging es um mehr Toleranz gegenüber Nazis, wenn man doch die gleiche Leidenschaft (Fußball) teile, es wäre typisch deutsch, dass immer alle die Meinung der Deutschen zu dem Thema teilen müssten usw. usf., er wurde ins Archiv verschoben.
Im zweiten wurde dann die Moderation blöde angemacht. Dieser Beitrag wurde ebenfalls verschoben.
Im dritten wurde sich über die Moderation lustig gemacht, so wie oben wieder, verschoben.
Und nein, wir haben weder Langeweile, noch einen technischen Defekt, noch erklären wir jedem User jeden verschobenen Beitrag in diesem Forum. Wir müssten dann täglich dutzende Erklärungen verfassen. Die meisten kommen sogar von selber drauf, warum ihr Beitrag verschoben wurde, insbesondere, wenn es so offensichtlich ist. Ansonsten fragen sie (überwiegend) in angemessenem Ton nach, statt loszupoltern.
Also, egal wie typisch deutsch das jetzt auch auf dich auch wirken sollte, hier gibt es genau null Toleranz gegen diverse Dinge, die zwischen 33 und 45 mal typisch deutsch war, unabhängig davon, wie (deiner Meinung nach) differenziert man das im Osten sieht. Ob Du dafür Verständnis hast oder nicht, ist uns gelinde gesagt ziemlich egal.
Im zweiten wurde dann die Moderation blöde angemacht. Dieser Beitrag wurde ebenfalls verschoben.
Im dritten wurde sich über die Moderation lustig gemacht, so wie oben wieder, verschoben.
Und nein, wir haben weder Langeweile, noch einen technischen Defekt, noch erklären wir jedem User jeden verschobenen Beitrag in diesem Forum. Wir müssten dann täglich dutzende Erklärungen verfassen. Die meisten kommen sogar von selber drauf, warum ihr Beitrag verschoben wurde, insbesondere, wenn es so offensichtlich ist. Ansonsten fragen sie (überwiegend) in angemessenem Ton nach, statt loszupoltern.
Also, egal wie typisch deutsch das jetzt auch auf dich auch wirken sollte, hier gibt es genau null Toleranz gegen diverse Dinge, die zwischen 33 und 45 mal typisch deutsch war, unabhängig davon, wie (deiner Meinung nach) differenziert man das im Osten sieht. Ob Du dafür Verständnis hast oder nicht, ist uns gelinde gesagt ziemlich egal.
borussenmario hat geschrieben:Im ersten ging es um
Als Moderator interessiert mich deine politische Meinung haargenau null und meine hast du nicht zu bewerten. Da ich niemanden persönlich angegriffen habe, lag kein Grund für dich vor, einzugreifen Als User hättest du sie gerne in dem Thread zu meinem Beitrag darlegen können - ich habe gehört, daß ein Diskussionsforum zum diskutieren da ist. Das hätte allerdings erstmal erfordert, meinen Betrag zu verstehen.
Nein. Es wurde gegenüber einem User, der auf den Betrag geantwortet hatte,angemerkt, daß er verschwunden istborussenmario hat geschrieben:Im zweiten wurde dann die Moderation blöde angemacht.
daraus folgend
Wiederum neinborussenmario hat geschrieben:Im dritten wurde sich über die Moderation lustig gemacht
Das ist erfreulichborussenmario hat geschrieben:Und nein, wir haben weder Langeweile, noch einen technischen Defekt
borussenmario hat geschrieben:noch erklären wir jedem User jeden verschobenen Beitrag in diesem Forum.
Das ist aber eure Aufgabe
Das ist aber eure Aufgabe und eine Frage des Respekts von den Usern. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.borussenmario hat geschrieben:Wir müssten dann täglich dutzende Erklärungen verfassen.
Was euch ziemlich egal ist, das ist mir gelinde gesagt völlig egal. Ich lasse mich aber nicht als Erwachsener, der mit anderen Erwachsenen diskutiert von irgendwelchen Nicknamen schulmeistern, nur weil die Person dahinter das Paßwort für die grünen Buchstaben hat.borussenmario hat geschrieben: Ob Du dafür Verständnis hast oder nicht, ist uns gelinde gesagt ziemlich egal.
Danke für die Auskunft - alles Weitere kläre ich als Mitglied mit den entsprechenden Instanzen im Verein. Ganz oldschool, auf Papier, mit Marke drauf.
Michael
- borussenmario
Bitteluckylucien64 hat geschrieben:Danke für die Auskunft
- Nocturne652
Also manche Leute.....
Mehr fällt mir dazu gerade echt nicht ein.
Mehr fällt mir dazu gerade echt nicht ein.
- MG-MZStefan
Muss nach meiner unmaßgeblichen Sicht auch nicht...
Ich kann auch grünluckylucien64 hat geschrieben: Ich lasse mich aber nicht als Erwachsener, der mit anderen Erwachsenen diskutiert von irgendwelchen Nicknamen schulmeistern, nur weil die Person dahinter das Paßwort für die grünen Buchstaben hat.
Kleiner schulmeisterlicher Tipp unter Borussen und Forenmitgliedern: Vergiss nicht zu erwähnen, dass du die Forenregeln und Nutzungsbefingungen bei deiner Anmeldung nicht gelesen hast.- alles Weitere kläre ich als Mitglied mit den entsprechenden Instanzen im Verein. Ganz oldschool, auf Papier, mit Marke drauf.
Ich habe hier schon mal einige dreiste Anmerkungen zur Moderation gelesen, aber deine hat diesbezüglich schon eine erstaunliche Qualität. Insbesondere die von dir definierte Aufgabe der Moderatoren jeden verschobenen oder gelöschten Beitrag kommentieren zu müssen, hat schon was episches.
Zisel hat geschrieben:
Ich kann auch grün
___________♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥_____♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
__________♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥__♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
_________♥♥♥♥♥♥♥♥♥Abööör♥♥♥♥♥♥♥♥♥__♥♥♥♥♥
_________♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥nüch♥♥♥♥♥♥♥♥__♥♥♥♥♥
_________♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥so♥♥♥♥♥♥♥__♥♥♥♥
__________♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥schön♥♥♥__♥♥♥
____________♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥wie♥♥♥♥
_______________♥♥♥♥♥♥icke♥♥♥♥♥♥♥
_________________♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
___________________♥♥♥♥♥♥♥
_____________________♥♥♥
_____________________ ♥
Aber dafür sind wa uns grün.
- HerbertLaumen
Es gibt auch ganz unten auf wirklich JEDER Seite einen Text, da steht wie folgt: "Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge kommentarlos zu löschen."
Mich würde mal interessieren warum unser kleiner Ausflug in die WM Geschichte in dem Thread Countdown wieder gelöscht wurde?
Weil es nichts aber auch rein gar nichts mit der WM 2018 in Russland zu tun hatte
Doch
Das waren Erinnerungen an vergangene Tuniere die automatisch aufkamen weil man sich auf dieWM inRussland freut
Ich hoffe das in Zukunft jeder Post gelöscht wird der angeblich am Thema vorbei geht
Das waren Erinnerungen an vergangene Tuniere die automatisch aufkamen weil man sich auf dieWM inRussland freut
Ich hoffe das in Zukunft jeder Post gelöscht wird der angeblich am Thema vorbei geht