Tobias Levels

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von HerbertLaumen » 18.09.2009 13:28

patte hat geschrieben:auch dann halte ich Levels für nicht schlechter als Bönig oder Wome....ein Diekmeier...
Das Problem ist auch, dass man Levels aufgrund eines kompletten Spiels klein schreibt, während man von den anderen Spielern meist nur die Highlights sieht und dann meint, die wären alle so toll und natürlich technisch viel, viel besser.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.09.2009 14:32

Vielleicht liegt es auch daran, das die meisten die anderen Spieler halt nicht so oft und so genau beobachten können. Für mich bleibt TL schwer einzuschätzen. Ein richtig guter Start in die Saison, die letzten beiden Spiele wieder ein weniger schlechter (wobei ich ihn in Nürnberg richtig schlecht fand). Gerade wenn man eigentlich geniegt ist in dauerhaft auf dieser Position zu sehen, kommen wieder Zweifel an seienr Konstanz.
Und dieses Gerede von mangelnder Technik möchte ich so auch nicht stehen lassen. Wenn er gut drauf ist zeigt er doch richtig gute Dribblings, Dynamik und Offensivgeist und selbst flanken kann er dann.
Nur die Konstanz fehlt. Mich würde interessieren, ob er in den ersten Spielen am obersten Limit gespielt und jetzt in Normalform ist, oder welche Gründe es für diese Schwankungen gibt. Immerhin kann man die ja eigentlich schon in den ganzen Jahren beobachten. Irgendwie hatte er schon immer klasse Spiele im Wechsel mit teils richtig schwachen.
Mittlerweile hat er doch schon eine gewisse Erfahrung, ist das immer noch mit der Jugend zu begründen? Meine Fragen sind keineswegs ketzerisch gemeint, er besitzt meine volle Sympathie und mir wäre es am liebsten, ein stabiler TL spielt noch 10 Jahre bei uns auf RV.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.09.2009 14:34

Welcher unserer Spieler spielt denn schon konstant gut? Keiner. Das ist auf dem Niveau, auf dem unsere Spieler sind, völlig normal.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.09.2009 14:42

Hmm, dann brauchen wir auch nichts diskutieren.
1.) Brouwers, Dante, KM
2.) Von den übrigen ist keiner lange genug da um über Konstanz sprechen zu können. Es geht doch hier um eine grundsätzliche Bewertung und nicht nur das letzte Spiel. TL ist im aktuellen Team außer den o.g. der Einzige der schon über einen längeren Zeitraum dabei ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.09.2009 15:39

Man könnte aber diese Saison bewerten und da spielte bis auf Heime keiner konstant gut und der auch nur mit Abstrichen. Levels wird nie so konstant gut spielen wie zB. ein Lahm, weil einfach die Qualität eine ganz andere ist.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.09.2009 15:47

Ich vergleiche ihn auch keineswegs mit Lahm oder irgendeinem anderen. Mein Maßstab sind seine guten Leistungen. Die würden mir völlig reichen. Die bringt er aber bereits seit Jahren nicht konstant über einen längeren Zeitraum und das ist die Frage die mich beschäftigt. Er zeigt zuweilen alles, selbst die hier (wie ich finde zu unrecht) bemängelte Technik, dann sackt die Leistung wieder ab.
Scheinbar kann mir das niemand erklären, es dabei zu belassen, weil andere Spieler auch nicht konstant spielen ist mir zu einfach. Wozu gibt es denn die Spielerthreads?
Außerdem fand ich neben CH (der für mich auch nicht in jedem Spiel stark war) Brouwers, Dante, Meeuwis und KM wirklich auch in dieser Saison durchweg gut. Natürlich gegen Bremen/Nürnberg mit Abstrichen, aber nicht so deutlich wie bei TL.
Ich weiß das Du ihn verteidigen willst und die Ansprüche an ihn für zu hoch hältst. Ist ja auch ok. Aber ich vergleiche ihn mit niemanden und meine Ansprüche orientieren sich ausschließlich an dem was er bereits gezeigt hat und das war in so einigen Spielen wirklich erstklassig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.09.2009 16:34

Bruno hat geschrieben:Scheinbar kann mir das niemand erklären...
Spieler sind keine Roboter, die immer automatisch ihre beste Leistung abrufen können.
Wozu gibt es denn die Spielerthreads?
Seltsam, dass die Leistungsschwankungen nur bei Levels in dieser epischen Breite ein Thema sind.
Außerdem fand ich neben CH (der für mich auch nicht in jedem Spiel stark war) Brouwers, Dante, Meeuwis und KM wirklich auch in dieser Saison durchweg gut.
Ich nicht, allemale nicht.
Ich weiß das Du ihn verteidigen willst und die Ansprüche an ihn für zu hoch hältst.
Mir geht es nur auf den Keks, dass sich hier immer einzelne Spieler heraus gepickt werden. Aber ja, deine Ansprüche an ihn halte ich in der Tat für überzogen, deshalb auch der Vergleich mit Lahm. Würde Levels seine Topleistung immer bringen können, würde er ganz woanders spielen. Vllt. schafft er es ja irgendwann einmal, er ist ja auch immer noch jung genug.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.09.2009 16:40

HerbertLaumen hat geschrieben: Spieler sind keine Roboter, die immer automatisch ihre beste Leistung abrufen können.
Bla. Ein Mensch ist in der Lage, schlechte Leistungen zu minimieren. Es ist keine Frage der eigentlichen, maximalen Qualität des Spielers,
ob er diese, eben seine maximal beste Leistung, konstant bringen kann.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.09.2009 16:48

MeisterMatze hat geschrieben:Ein Mensch ist in der Lage, schlechte Leistungen zu minimieren.
Bla. Im Fußball kannst du trainieren und dich reinhängen, eine Garantie für gute Leistungen ist das auch nicht.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.09.2009 16:52

HerbertLaumen hat geschrieben: Bla. Im Fußball kannst du trainieren und dich reinhängen, eine Garantie für gute Leistungen ist das auch nicht.
Du peilst meinen Punkt nicht. Jeder Spieler, egal welcher Güteklasse, ob Lahm oder Messi, hat schlechte Spiele. Aber diese Spieler sind, abgesehen von ihrer extremen individuellen Klasse, in der Lage, selten schlechte Spiele abzuliefern. So weit bei mir? Ein Kreisliga-C Spieler ist in der Lage, auf seinem Niveau, seine konstant besten Leistungen zu bringen. Die sind dann zwar weniger gut, als die eines Messi, aber er ist, auf seinem Niveau, immer konstant stark. Wieso kann das Levels nicht? Unkonstant zu sein lässt sich nicht damit entschuldigen, insgesamt weniger Qualität zu besitzen. That's my point.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.09.2009 16:56

MeisterMatze hat geschrieben:That's my point.
Der es nicht trifft. Wir sind im Leistungssport und nicht in der Kreisklasse C, in der höchsten deutschen Fußball-Liga, wo die Höchstleistung von x Faktoren abhängt, die sich permanent ändern.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.09.2009 16:59

Faktor X? Der Fan der zu laut brüllt, und TL verwirrt, sodass er über den Ball tritt? Gesteh' dir und uns allen doch ein, dass TL insgesamt eine so extreme Leistungsamplitude ausweist, die die vieler anderer Bundesligaspieler übersteigt. Oder siehst du das nicht so?

Vorgreifende Frage auf deine Antwort: Wieso schaffen es andere, insgesamt konstanter zu sein, die eventuell individuell sogar schwächer sind, als TL?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2009 17:02

MeisterMatze hat geschrieben:Oder siehst du das nicht so?
Ich für meinen Teil sehs nicht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.09.2009 17:03

MeisterMatze hat geschrieben:Faktor X?
X Faktoren.
Gesteh' dir und uns allen doch ein, dass TL insgesamt eine so extreme Leistungsamplitude ausweist, die die vieler anderer Bundesligaspieler übersteigt.
Sobald du mir eine auf Fakten basierende Aufstellung zu den "Lesitungsamplituen" vieler anderer Bundesligaspieler im Vergleich zu Levels lieferst, die diesen Umstand glaubwürdig belegt, bin ich der Letzte, der das nicht eingestehen würde.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.09.2009 17:04

@ GG: also siehst du keinen krassen Unterschied zwischen seinen starken Leistungen zum Beginn der Saison und den letzten?

EDIT: Frage auch an dich, HL.

EDIT 2: Das kannst du dir sparen HL, ich kann ja jetzt auch anfangen, bei jedem Argument eine fundierte Beweislage zu verlangen. Philipp Lahm wechselt nicht zwischen "überdurchschnittlichem Bundesligaspieler" und "Ich kann keinen Ball stoppen". Muss ich das jetzt belegen, bevor du es mir glaubst?
Zuletzt geändert von MeisterMatze am 18.09.2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.09.2009 17:07

MeisterMatze hat geschrieben:also siehst du keinen krassen Unterschied zwischen seinen starken Leistungen zum Beginn der Saison und den letzten?
Das war nicht deiner Behauptung, sondern dass er von vielen Buli-Spielern die größte Leistungsschwankung aufzuweisen hätte. Was zu beweisen wäre. Natürlich schwanken seine Leistungen, das ist völlig unstrittig, wie bei allen unseren Spielern.
Muss ich das jetzt belegen, bevor du es mir glaubst?
Dir "glaube" ich dein destruktives Gerede von wegen "kann keinen Ball stoppen" eben nicht. So ist das halt, wenn man ständig überzieht.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.09.2009 17:09

Die größte, diesen Term habe ich nie verwendet. Wenn du meine Beiträge nochmal durchliest, dann siehst du vielleicht, dass ich mehrfach deutlich gemacht habe, dass Leistungsschwankungen normal sind. Für mich ist es aber nicht normal, wenn eine Leistungsschwankung sehr häufig und sehr extrem auftritt. Dies ist meiner Meinung nach bei TL der Fall und ich hätte immer noch gerne gewusst, wie es andere Spieler schaffen, konstanter zu agieren, als TL.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.09.2009 17:12

MeisterMatze hat geschrieben:Die größte, diesen Term habe ich nie verwendet.
Stimmt, du hast es noch krasser ausgedrückt: "eine so extreme Leistungsamplitude ausweist, die die vieler anderer Bundesligaspieler übersteigt."
Für mich ist es aber nicht normal, wenn eine Leistungsschwankung sehr häufig und sehr extrem auftritt.
Bei einem Spieler seiner Qualität halte ich das für sehr normal.
Dies ist meiner Meinung nach bei TL der Fall und ich hätte immer noch gerne gewusst, wie es andere Spieler schaffen, konstanter zu agieren, als TL.
Wer denn zum Beispiel?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2009 17:16

MeisterMatze hat geschrieben:@ GG: also siehst du keinen krassen Unterschied zwischen seinen starken Leistungen zum Beginn der Saison und den letzten?
Net wirklich, so schlecht wie andere fand ich ihn eigentlich nicht in den letzten Spielen.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.09.2009 17:20

HerbertLaumen hat geschrieben: Stimmt, du hast es noch krasser ausgedrückt: "eine so extreme Leistungsamplitude ausweist, die die vieler anderer Bundesligaspieler übersteigt."
Das ist in keinster Weise "krasser", denn ich habe lediglich gesagt, dass seine Leistungen stärker schwanken, als bei vielen (was heißt viel?) anderen Bundesligaspielern. Ich würde mir hier immer noch nicht widersprechen wollen.
Bei einem Spieler seiner Qualität halte ich das für sehr normal.
Natürlich treten individuelle Klasse und Konstanz oft gemeintsam auf, jedoch bedingen sich beide Faktoren nicht. Deswegen bleibe ich dabei: Jeder Spieler, egal welche Qualität er besitzt, kann möglichst konstant agieren (100 prozentige Konstanz gibt es nicht, da kommt dein Faktor-X ins Spiel).
Wer denn zum Beispiel?
Diese Frage suggeriert, dass du denkst, es gibt keinen anderen Spieler, der konstanter agiert, als TL. Sonst würdest du wohl nicht verlangen, dass ich dir jemanden aufzähle.
Gesperrt