Florian Neuhaus [10]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Florian Neuhaus [32]
Bei seiner vergebenen Chance war auch etwas Pech dabei. Eigentlich alles richtig gemacht, aber es fehlte halt ein Stückchen zum Treffer.
Sinnloses Draufbolzen wäre auch nicht von Erfolg gekrönt gewesen...
Sinnloses Draufbolzen wäre auch nicht von Erfolg gekrönt gewesen...
Für mich ist es beeindruckend, wie er sich an den eigenen Haaren aus der persönlichen sportlichen Krise herauszieht. Der Junge hat nicht nur auf dem Platz Qualität.
- Borusse 61
Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑13.02.2022 19:30 Bei seiner vergebenen Chance war auch etwas Pech dabei. Eigentlich alles richtig gemacht, aber es fehlte halt ein Stückchen zum Treffer.
Eben, wenn sie sitzt, sagt man hat er klasse gemacht, was für eine Übersicht.
- Seattle Slew
Ich sehe leider immer noch viele unnötige Fehlpässe, die die Mannschaft zu sehr in Schwierigkeit bringen oder aussichtsreiche Angriffsversuche zerstören. Kann mich daher nicht uneingeschränkt an der doch deutlichen Formsteigerung erfreuen.
@Heidenheimer
Den Post verstehe ich nicht. Wäre Zakaria noch da würde Neuhaus weiter vorne spielen, d.h. er spielt notgedrungen dort. Vergleicht man es mit der Hinrunde hat er sich gesteigert. Verliert eigentlich nur Neuhaus Bälle und Kone nicht? Manchmal bekommt man hier den Eindruck.
Den Post verstehe ich nicht. Wäre Zakaria noch da würde Neuhaus weiter vorne spielen, d.h. er spielt notgedrungen dort. Vergleicht man es mit der Hinrunde hat er sich gesteigert. Verliert eigentlich nur Neuhaus Bälle und Kone nicht? Manchmal bekommt man hier den Eindruck.
-
Logisch verliert auch Kone seine Bälle. Ich sage nicht mal dass Manu mehr Zweikämpfe gewinnt (müsst ich nachschauen). Manu jedoch deckt als 6er jedoch bedeutend mehr Raum ab (zulaufen). Flo spielt defensiv weil es eigentlich keine Alternativen gibt. Jonas wie Lazy sehe ich eigentlich weniger dort.
Ich gebe dir da also völlig Recht. Flo würde weiter vorne spielen (sagt Adi ja auch dass er ihn dort besser aufgehoben sieht). Zudem, das Positive, ich habe wirklich den Eindruck, dass sich Flo richtig *reinhängt* im Gegensatz zu den Monaten vorher. (Denke er sieht nun selber, dass da von ihm mehr kommen muss, die Kritik garantiert nicht spurlos an ihm vorbei gegangen)
Ok, kommt Chris zurück auf die Sechs (wovon ich eigentlich ausgehe) dann wird es interessant da nach meiner Meinung Adi irgend auf ne Art Doppelzehn setzt vorne. Wer muss weichen? Wer wird verschoben? (Weil es berechtigt ist um Flo einzusetzen).
Ins Spiel gehört er im Moment aber für wen? Hofmann? (er dann auf rechte Seite wieder und Breel zentral?) Oder Lasso muss wieder einer Doppelzehn Flo/Jonas weichen? und geht wieder mehr auf links (aussen). Ein Dominoeffekt wenn Chris zurück kommt und das zu einer Zeit wo man eigentlich meint: Jawohl, es geht wieder ni die richtige Richtung.
3cad, ich habe einfach meine Zweifel ob Flo auf der Doppelsechs spielt kommt Chris zurück (ausser er nimmt Kone raus). Kramer/Neuhaus als defensives Mittelfeld (was uns aber extrem an Geschwindigkeit nach vorne kosten würde)
Interessant alleweil.
Ich gebe dir da also völlig Recht. Flo würde weiter vorne spielen (sagt Adi ja auch dass er ihn dort besser aufgehoben sieht). Zudem, das Positive, ich habe wirklich den Eindruck, dass sich Flo richtig *reinhängt* im Gegensatz zu den Monaten vorher. (Denke er sieht nun selber, dass da von ihm mehr kommen muss, die Kritik garantiert nicht spurlos an ihm vorbei gegangen)
Ok, kommt Chris zurück auf die Sechs (wovon ich eigentlich ausgehe) dann wird es interessant da nach meiner Meinung Adi irgend auf ne Art Doppelzehn setzt vorne. Wer muss weichen? Wer wird verschoben? (Weil es berechtigt ist um Flo einzusetzen).
Ins Spiel gehört er im Moment aber für wen? Hofmann? (er dann auf rechte Seite wieder und Breel zentral?) Oder Lasso muss wieder einer Doppelzehn Flo/Jonas weichen? und geht wieder mehr auf links (aussen). Ein Dominoeffekt wenn Chris zurück kommt und das zu einer Zeit wo man eigentlich meint: Jawohl, es geht wieder ni die richtige Richtung.
3cad, ich habe einfach meine Zweifel ob Flo auf der Doppelsechs spielt kommt Chris zurück (ausser er nimmt Kone raus). Kramer/Neuhaus als defensives Mittelfeld (was uns aber extrem an Geschwindigkeit nach vorne kosten würde)
Interessant alleweil.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 14.02.2022 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Mal sehen was passiert. Ich vermute wenn sich keiner verletzt wird die gleiche Elf in Dortmund auflaufen.
- Borusse 61
Interview mit Flo....
https://www.90min.de/posts/florian-neuh ... och-grunde

- KommodoreBorussia
Wird auch heute sehr wichtig sein, wie Flo drauf ist.
Wenn er es gut macht, kann er ein entscheidender Faktor für den Erfolg sein.

Bei dem Ergebnis paradox aber kämpferisch erste Sahne. Mit Abstand bester Mann
Er hat wirklich alles versucht. Unser Mittelfeld muß ja den Job von Abwehr und Sturm (man sehe nur wer die Torchancen hatte) ebenfalls übernehmen, eine Herkulesaufgabe.
Gutes Spiel von ihm
Bester Mann heute und tolle Zweikämpfe geführt.
Mit Abstand vor Kone bester Spieler. Traurig das es dennoch nicht reicht eine solche Niederlage zu verhindern.
Was der unter einen wirklich zur Borussia passenden Trainer zeigen könnte...
Was der unter einen wirklich zur Borussia passenden Trainer zeigen könnte...

- fussballfreund2
Vor dem 0:1 verweigert er im Vorfeld den Zweikampf und läuft nebenher.
Bei einem "Zweikampf" im Mittelfeld gg Reus zieht dieser trotz diverser, schlimmer Verletzungen voll durch und Neuhaus zieht das Schühchen zurück.
Also, Zweikämpfe sind nun wirklich nicht sein Ding.
Ansonsten war er aber ok
Grätsche des Jahres am Ende. Der Kerl hat endlich Eier gefunden
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Habe ihn in den ersten 30 Minuten kaum wahrgenommen. Danach hat er sich wirklich gesteigert.
Evtl. sollte er aber aus ca. 20 Metern mal etwas flacher schießen.
Evtl. sollte er aber aus ca. 20 Metern mal etwas flacher schießen.
Diese Kunst Schüsse nerven. Richtig drauf halten kann er nicht.
-
Unsichtbar
Fand Ihn heute nicht schlecht, aber auch nicht gut. Im Vergleich zu Kone, sehe ich Neuhaus klar dahinter.