nicklos hat geschrieben:
Wenn er richtig in Szene gesetzt wird, schlägt er brutal gut ein

Kann sein. Aber ein bisschen hab ich auch sch.iss, dass der Beginn der Rückrunde ähnlich wird wie der Beginn der Hinrunde: Suche nach dem richtigen System für Luuk. Achtung: Das ist überhaupt keine Kritik an LdJ.
Aber wenn ich mir die Situation so anschaue, dann waren wir in den letzten Wochen und Monaten mit einem Spielystem erfolgreich, in dem Luuks Qualitäten absolut nicht zum Tragen kommen würden. Wir standen tief und haben schnell gekontert. Flanken? Zuspiele in den Strafraum? Sehr wenige.
Wollen wir das jetzt in der RR wieder ändern? Kann man machen, aber dann laufen wir Gefahr, die gleichen Probleme zu kriegen wie zu Beginn der Saison.
Wieso sollte das Team jetzt plötzlich besser imstande sein, Dominanz-Fußball zu spielen. Was wir in den letzten Spielen an konstruktivem Offensivspiel gesehen haben oder eben nicht gesehen haben, macht da nicht grade Hoffnung.
Ich sehe da ne heikle Aufgabe auf Favre zukommen. Will er auf dem Erfolg der letzten Wochen aufbauen, ist für LdJ eigentlich kein Platz im Team.
Schafft er Platz im Team, müssen wir wieder an der Systemunstellung arbeiten, die ja schon mal nicht geklappt hat. Und sooo viel Zeit ist bis zum Rückrundenstart im Januar nu wirklich nicht.