Er war ist/war zu gross von der Anzahl der Spieler her.Normalerweise müsste man nach dieser Saison erst einmal paar Spieler abgegeben bevor man Neue verpflichtetHerbertLaumen hat geschrieben: Ok, dann war Eberls Kaderplanung doch nicht so falsch, wie immer getan wird
Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
-
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
-
Es gehen ja auch einige. Die Verträge von Schachten, Dorda, Jaurès, Bäcker, Fink und Stalteri laufen aus.
Und ich glaube, dass auch all diese Leute gehen werden, das sind dann schon mal 6 Spieler weniger.
Und ich glaube, dass auch all diese Leute gehen werden, das sind dann schon mal 6 Spieler weniger.
- HerbertLaumen
Noch zu groß? Hätten wir dann nicht mit der halben U23 spielen müssen?BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Er war ist/war zu gross von der Anzahl der Spieler her.Normalerweise müsste man nach dieser Saison erst einmal paar Spieler abgegeben bevor man Neue verpflichtet

-
ja,er ist zu gross mit mehr als 30 Spielrern,schaue mal bei z.B Mainz und anderen Vereinen wieviele Profispieler dort unter Vertag sind.HerbertLaumen hat geschrieben: Noch zu groß? Hätten wir dann nicht mit der halben U23 spielen müssen?Bisher wurde ihm doch immer etwas anderes vorgeworfen. Und was macht man, wenn die Spieler nicht gehen wollen?
Äh,guten Morgen liebe Sonne

-
wollen wir hoffen das es so kommtGigantGohouri hat geschrieben:Es gehen ja auch einige. Die Verträge von Schachten, Dorda, Jaurès, Bäcker, Fink und Stalteri laufen aus.
- HerbertLaumen
Ich zähle 27: http://www.borussia.de/de/team-saison/t ... kader.htmlBMG-Fan Schweiz hat geschrieben:ja,er ist zu gross mit mehr als 30 Spielrern...
Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, was man macht, wenn der Spieler nicht gehen will

-
Um es mit den Worten eines Reporters von den Winterspielen aus DE auszudrückenHerbertLaumen hat geschrieben: Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, was man macht, wenn der Spieler nicht gehen will
WO ist Stalterie,wo ist Stalterie,ah da kommt er

Fehlen auch noch andere Namen
- HerbertLaumen
Der (und andere Namen) sind aber nicht im Kader.
Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, was man macht, wenn der Spieler nicht gehen will

Innen Keller sperren.HerbertLaumen hat geschrieben: Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, was man macht, wenn der Spieler nicht gehen will

-
Das ist die grosse Preisfrage.Eine Lösung wäre aber vielleicht gewesen garnicht soviele durchschnittliche Spieler zu verpflichten,oder eben nicht so langfristige Verträge älteren Spielern anzubieten.Hinzu kommt das man auch den Nachwuchsspielern häufig den Weg verbaut.HerbertLaumen hat geschrieben:Der (und andere Namen) sind aber nicht im Kader.
Aber um auf die nächste Saison zu kommen,der Kader wird aller Vorrausicht auch nicht viel kleiner sein

Selbst wenn die von Gigant angesprochenden Spieler gehen,es kommen die ausgeliehenden zurück,der Australier ist schon da,und es wird mit Sicherheit noch was verpflichtet und schon ist da wieder solch ein grosser Kader.
Nun gut allmählig geht das Thema hier mehr Richtung Transferthread,daher werde ich mich hier deswegen dazu auch nicht mehr äussern.Aber ein derbes Bauchgefühl bleibt da schon.
Mal davon abgesehen,das ein übersichtlicher Kader die Trainingsarbeit des Trainers erleichtert,als ein grosser Kader.
Ich hoffe das der Kader mal verkleinert wird,unabhängig von Effe
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 15.05.2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Sind halt ein paar Altlasten dabei. Welche langfristigen Verträge meinst du? Ein bzw. zwei Jahre ist mMn. nicht langfristig.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Eine Lösung wäre aber vielleicht gewesen garnicht soviele durchschnittliche Spieler zu verpflichten,oder eben nicht so langfristige Verträge älteren Spielern anzubieten.
Und das ist dann das Erfolgsrezept? Auch im Falle einer erneuten Seuche wie in dieser Hinrunde? Eigentlich hätte Eberl dann im Winter gar keine neuen Spieler holen dürfen, oder? Im übrigen soll der Kader ja auch verkleinert werden, die Rede ist schon seit längerem von 22 Feldspielern plus 3 Torhütern, da kommt also auch nicht viel Neues von Effenberg.Ich hoffe das der Kader mal verkleinert wird,unabhängig von Effe
HB-Männchen hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Mir wäre es am liebsten, die beiden Gruppierungen und Borussia würden sich zusammen setzen und alle Ressourcen bündeln, um so das absolute Optimum für Borussia heraus zu schlagen. Ich denke, jede dieser drei "Parteien" hat im Grunde sehr gute Ansätze, daraus gilt es, ein gemeinsames Paket zu schnüren. Leider geht es aber wohl allen dreien (!) zu sehr auch um persönliche Dinge, um Posten, um "Rache" und um den sog. "Knüngel". Da es um etwas großes geht, um Borussia nämlich, widert mich diese Starrsinnigkeit ALLER Beteiligten förmlich an.
Letzten Endes können wir auf der JHV nur zwischen Not und Elend wählen, weil wirklich 100% überzeugen kann mich weder die jetzige Vereinsführung noch eine der beiden "Gruppierungen", die diese vom Hof jagen wollen.
Genauo denke ich auch.
-
du kannst nicht auf jeder Position soviele Spieler im Kader haben und darauf spekulieren wir könnten ja mal eine Seuche haben wie in dieser HN,dann muss man eben die Talente einsetzen oder wenn keine vorhanden sind für die zu ersetzende Pos. eben ein anderes Spielsystem spielen lassen,wäre auch eine Alternative(haben andere Vereine ja auch gemacht),wir haben derzeit eine Kadergrösse,damit plant man normalerweise wenn man International spielt.HerbertLaumen hat geschrieben:
Und das ist dann das Erfolgsrezept? Auch im Falle einer erneuten Seuche wie in dieser Hinrunde? Eigentlich hätte Eberl dann im Winter gar keine neuen Spieler holen dürfen, oder? Im übrigen soll der Kader ja auch verkleinert werden, die Rede ist schon seit längerem von 22 Feldspielern plus 3 Torhütern, da kommt also auch nicht viel Neues von Effenberg.
Wollen wir hoffen das die Planung eingehalten wird von 22+3,ich habe da aber meine Zweifel.
- HerbertLaumen
Ok, das sind wir uns ja einig, also war die Kaderplanung vor der Saison doch nicht so falsch, wie so oft behauptet wird.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:du kannst nicht auf jeder Position soviele Spieler im Kader haben und darauf spekulieren wir könnten ja mal eine Seuche haben wie in dieser HN,dann muss man eben die Talente einsetzen oder wenn keine vorhanden sind für die zu ersetzende Pos. eben ein anderes Spielsystem spielen lassen...
Wir werden sehen, wie gesagt, es gibt noch ein paar Altlasten, ein paar Verträge laufen aus, ein paar Spieler werden wohl auch so abgegeben werden und dann muss man sehen, wer neu hinzukommt. Prinzipiell haben wir einen Kader, der im Mittelfeld der Tabelle landen kann, wie die RR mehr als deutlich zeigt.Wollen wir hoffen das die Planung eingehalten wird von 22+3,ich habe da aber meine Zweifel.
- BILDverbrennungsAnlage
die Kadergröße ist kein Selbstzweck an sich.
Zumal sich die Frage stellt, wann man Talente mitzählt, und wann nicht (macht man das nur am Profivertrag fest?)
sportlich gesehen sollten halt auch Talente mal ihre Chance bekommen. Bekommen sie bei uns ja (ter Stegen, Jantschke, Nordtveit, Neustädter, Wissing, Schachten, Hermann, Bamba)
wie ich im transfer-forum öfters angesprochen hab, ist es aber ne schwere Balance zu halten. Im Endeffekt darf man nicht für jede Position nahezu zum Stammspieler gleichwertige erfahrene Profis auf der Bank haben, sondern muss auch mal bewusst "Lücken" lassen und auf Nachwuchskräfte vertrauen... muss aber an beispiel Bamba nicht immer gelingen.
im transferforum wird vermehrt ein erfahrener DM gefordert. Hier wäre dann die Frage, ob man das möchte und dafür den Talenten jemanden vor die Nase setzt...
jedenfalls sehe ich schon, dass Talente eine Chance erhalten, von daher erledigt sich das mit der Kadergröße
Zumal sich die Frage stellt, wann man Talente mitzählt, und wann nicht (macht man das nur am Profivertrag fest?)
sportlich gesehen sollten halt auch Talente mal ihre Chance bekommen. Bekommen sie bei uns ja (ter Stegen, Jantschke, Nordtveit, Neustädter, Wissing, Schachten, Hermann, Bamba)
wie ich im transfer-forum öfters angesprochen hab, ist es aber ne schwere Balance zu halten. Im Endeffekt darf man nicht für jede Position nahezu zum Stammspieler gleichwertige erfahrene Profis auf der Bank haben, sondern muss auch mal bewusst "Lücken" lassen und auf Nachwuchskräfte vertrauen... muss aber an beispiel Bamba nicht immer gelingen.
im transferforum wird vermehrt ein erfahrener DM gefordert. Hier wäre dann die Frage, ob man das möchte und dafür den Talenten jemanden vor die Nase setzt...
jedenfalls sehe ich schon, dass Talente eine Chance erhalten, von daher erledigt sich das mit der Kadergröße
-
[quote="HerbertLaumen"]
Ok, das sind wir uns ja einig, also war die Kaderplanung vor der Saison doch nicht so falsch, wie so oft behauptet wird.
Das sehe ich leider ganz anders.Denn die Spieler welche in der Winterpause geholt worden sind,die hätten schon im Sommer geholt werden müssen.Es war doch schon in der RR der letzten Saison zu sehen wo probl. im Kader waren
Ok, das sind wir uns ja einig, also war die Kaderplanung vor der Saison doch nicht so falsch, wie so oft behauptet wird.
Das sehe ich leider ganz anders.Denn die Spieler welche in der Winterpause geholt worden sind,die hätten schon im Sommer geholt werden müssen.Es war doch schon in der RR der letzten Saison zu sehen wo probl. im Kader waren
- HerbertLaumen
Dann hätten wir ja noch einen größeren Kader gehabt!BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Das sehe ich leider ganz anders.Denn die Spieler welche in der Winterpause geholt worden sind,die hätten schon im Sommer geholt werden müssen.
Ja, im Sturm.Es war doch schon in der RR der letzten Saison zu sehen wo probl. im Kader waren
Zimmermann kommt
Wer jetzt noch unser Sportmanagement kritisiert hat nicht alle Latten am Zaun. Was ein Talent da zu uns stößt. Hätte niemals für möglich gehalten, dass wir den Hauch einer Chance haben den zu verpflichten. Guter Transfer!
Köln, Hoffenheim, Bremen, Hamburg und 96 ausgestochen!
Ist hier nicht OT meiner Meinung nach, da es ein weiteres Indiz dafür ist, dass wir die I. nicht brauchen.

Wer jetzt noch unser Sportmanagement kritisiert hat nicht alle Latten am Zaun. Was ein Talent da zu uns stößt. Hätte niemals für möglich gehalten, dass wir den Hauch einer Chance haben den zu verpflichten. Guter Transfer!
Köln, Hoffenheim, Bremen, Hamburg und 96 ausgestochen!
Ist hier nicht OT meiner Meinung nach, da es ein weiteres Indiz dafür ist, dass wir die I. nicht brauchen.
-
[quote="HerbertLaumen"]
Dann hätten wir ja noch einen größeren Kader gehabt!
Anfangs Saison,ja,aber es wären dann keine Neuen im Winter gekommen
Schaue auf die Anzahl der geschossenen Tore letzte Saison und auf die Anzahl der Tore in der Hinrunde dieser Saison,ich fand die Quote in Ordnung,bis, ich nenne es mal zur Ausserdienststellung
von Bobadilla
Dann hätten wir ja noch einen größeren Kader gehabt!
Anfangs Saison,ja,aber es wären dann keine Neuen im Winter gekommen
Schaue auf die Anzahl der geschossenen Tore letzte Saison und auf die Anzahl der Tore in der Hinrunde dieser Saison,ich fand die Quote in Ordnung,bis, ich nenne es mal zur Ausserdienststellung

- HerbertLaumen
Das kannst du nicht wissen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Anfangs Saison,ja,aber es wären dann keine Neuen im Winter gekommen
Genau! Und dann schaue dir mal an, wie viele davon von unseren Stürmern geschossen wurden.Schaue auf die Anzahl der geschossenen Tore letzte Saison...