Marc-André ter Stegen

Gesperrt
lutzilein

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von lutzilein » 29.05.2012 16:05

Aber man steht im Abspann!
toom

Beitrag von toom » 29.05.2012 16:32

powerSWG hat geschrieben:
Naja, man kann einen Einstellungstest fair oder unfair gestalten und somit eine Vorentscheidung bei der Kandidatenauswahl treffen.
Bei einem Vorstellungsgespräch ist der Einfluss noch höher.

Mit 6 offensiven Spielern nach einer harten Trainingswoche, mit einem Abwehrspieler der lange verletzt war.
Er musste sich mit einer C-Abwehr bewähren, manch anderer hatte die Topstars unserer N11 an der Seite. Fair sieht anders aus.

Mir fällt bei sowas nur ein:
Absichtlich verheizt!
Hätten Zieler, Neuer oder Wiese 5x hinter sich gegriffen wäre dein Urteil 100%ig anders ausgefallen.

Viele die sagen, er hatte ja auch keine Abwehr vor sich, ziehen in anderen Threads Statistiken zu Rate wie viele Tore Zieler oder Wiese kassiert haben. Und wie z.B. Bremens Abwehr aussieht, ist bekannt. Hätten wir eine andere Abwehr in Gladbach hätte ter Stegen mehr Gegentore bekommen. Unsere Abwehr lässt ja auch kaum Torchancen zu. Ter Stegen hätte in der Frontzeck-Elf in der Hinrunde 2010 auch 40 Gegentore bekommen.
Das soll nicht seine Leistung und seine Fähigkeiten schmälern, er ist ein sehr talentierter Torwart, aber man muss auch bedenken wie gut unsere Abwehr aussah.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 29.05.2012 16:37

Du schreibst es ja selbst, mit einer anderen Abwehr hätte er keine 5 Gegentore bekommen. Also das erste Spiel mit einer guten Abwehr wäre fairer gewesen.

Nehmen wir mal an, Jantschke, Stranzl, Dante und Daems wären bei diesem Spiel die Abwehrspieler gewesen, es wäre niemals so ausgegangen und jeder hätte von einem guten Einstand gesprochen.

Das lief nach dem Motto: Willst Du mit, darfst Du auch mit einer Kreisligaabwehr kein Gegentor kassieren.
toom

Beitrag von toom » 29.05.2012 16:45

powerSWG hat geschrieben:Du schreibst es ja selbst, mit einer anderen Abwehr hätte er keine 5 Gegentore bekommen. Also das erste Spiel mit einer guten Abwehr wäre fairer gewesen.
Ja, ich will einfach nur auf etwas aufmerksam machen.
Ich weiß einfach nur, dass hier einige Leute mit einer gehörigen Portion Doppelmoral herumgeistern(nicht du).
Ich bin mir 100%ig sicher, dass bei einem anderen Torwart die Äußerungen ca. so wären:

"Zieler gehört einfach nicht dahin.."
"Wiese....völlig überbewertet."
"Neuer mal wieder komplett daneben...MAtS ist viel besser"

Bei ter Stegen sei die Abwehr (zum Teil richtig analysiert) Schuld.
Nur weil er bei Gladbach spielt, gelten für einige hier andere Maßstäbe für ihn, obwohl das ein komplett anderes Team ist. Wichtig ist Borussia. Was Gladbachspieler in der Nationalmannschaft treiben ist mir völlig wurscht. Ich wünsche Reus (ja ich weiß, jetzt Dortmunder) und ter Stegen genauso viel Glück wie Hummels, Podolski, Götze oder Badstuber.
Wichtig sind die Teams.
Wenn der 1.FC Köln ein konstanter CL-Teilnehmer wäre und MAtS 5 Millionen im Jahr bieten würde, würde er dahin wechseln. Was bleibt ist immer der Verein.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 29.05.2012 16:52

Richtig, ich versuche, soweit das als Fan eines Vereines überhaupt möglich ist, alle Spieler fair zu beurteilen.
Die Möglichkeit Zieler und MATS objektiv zu beurteilen, hat Jogi Löw uns leider genommen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 16:54

Wiese ist eine tickende Zeitbombe. Wenn der jetzt rausgeflogen wäre, hätte er uns während der EM jeden Tag irgendwo mit einem selbstgerecht-aggressiven Interview missglückt. Ich denke, auch das hat bei der Entscheidungsfindung eine Rolle gespielt.
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.05.2012 17:19

Schade für Mats, aber er ist noch jung, wird lernen und nächstes Mal macht er es besser, seine Zeit wird noch kommen.
HoTTi

Beitrag von HoTTi » 29.05.2012 18:42

Ich denke mal nicht das die 5 Gegentore großartig in die Entscheidung mit eingeflossen sind , dafür weiß Löw zu gut wen er hat Spielen lassen ...
Er wollte MAtS mit einem Länderspiel belohnen bevor er ihm gesagt hat das er nicht mitfährt zur EM .
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 29.05.2012 19:15

Mats hat zwei dicke Fehler gemacht, die ihm aber nicht die Teilnahme an die EM kosteten. Die Streichkandidaten standen vorher schon an Hand der Rückennummern fest. Er ist aber wohl doch noch zu unerfahren, was internationale Spiele angeht. Aber da hat er ja bald die Gelegenheit zu. Ich finde Mats trotzdem super, und hoffe, dass er durch dieses schlechte Spiel keinen Knacks kriegt, und wieder der alte wird. Also Mats, lass den Kopf nicht hängen, deine Zeit kommt noch. :bmg:
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 29.05.2012 20:27

weiss garnicht was hier für ein bohey gemacht wird,löw hatte seine keeper gefragt wer sich zutraut hinter so ner kac.k abwehr im tor zu stehen.und da hatte marc andre halt keinen bock drauf.
qujote

Beitrag von qujote » 29.05.2012 20:30

Mats hat einen Fehler gemacht und dieser war auch noch nicht mal besonders dick. 8) Da habe ich bei Neuer,Wiese schon schlimmere Klöpse gesehen.

Den dicksten Fehler hat wenn dann Jogi Löw und sein Stäbchen öh Trainerstab da gemacht :mrgreen: aber ist nun alles auch egal, die Entscheidung ist so ausgefallen.

Also kommt es jetzt nur auf Mats selbst an, ob Er den Kopf in den Sand steckt oder nach der EM und Urlaub in der Bundesliga, Champions oder Europa League und auch Nationalelf so richtig angreift.

:bmg:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 20:33

Das ist ja eine ganz neue interessante Theorie knochenbrecher. Ter Stegen ist freiwillig nachhause gefahren, weil die 3 anderen Torhüter beide Hände gehoben haben, um sich hinter einer Kac.kabwehr zu blamieren?

:schildsensationell:
Zuletzt geändert von barborussia am 29.05.2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.05.2012 20:34

Das war schon irgendwo link von Jogi.

Wenn schon gnadenloses Testspiel mit Wackelabwehr, dann aber auch nur eine Halbzeit für Marc.
In der zweiten Halbzeit hätte auch Zieler mal sein Glück versuchen können.

Aber was solls. Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter.

Siehe Gomez. Der war ja in der Nationalelf schon als absoluter Chancentod abgeschrieben und ist jetzt neben Klose der Top-Stürmer.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 29.05.2012 20:34

Prinzipiell spreche ich mich gegen dieses "Tore-Schluss-Scouting" aus. 23 Spieler werden nominiert, 4-5 auf Abruf gestellt, bis die Nachnominierung beendet ist. Aus und gut.
Über dieses Scouting wird nicht die Spannung hochgehalten, sondern werden Spieler bis auf die Zeit x demotiviert, und in unsinnigen Experimenten ohne Aussagewert sportlich diskreditiert.
Diese "Auslese" ist unnötig und unsportlich.
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 29.05.2012 20:43

HoTTi hat geschrieben:Ich denke mal nicht das die 5 Gegentore großartig in die Entscheidung mit eingeflossen sind , dafür weiß Löw zu gut wen er hat Spielen lassen ...
Er wollte MAtS mit einem Länderspiel belohnen bevor er ihm gesagt hat das er nicht mitfährt zur EM .
So sehe ich das auch! :daumenhoch:
Bo.

Beitrag von Bo. » 29.05.2012 20:49

Ich glaube er konnte wichtige Erfahrungen sammeln und wird gestärkt in die neue Saison gehen.

Er ist mit Abstand der jüngste Torwart gewesen und hat noch seine Karriere vor sich, und wenn er sich weiterhin jedes Jahr verbessert und weiter hart arbeitet wird er in Zukunft bei grossen Turnieren zu den 3 Nominierten gehören, da bin ich mir sicher, und das können noch locker 5-6 Turniere werden.
Leidensborusse

Beitrag von Leidensborusse » 29.05.2012 21:01

Mike 1968 hat geschrieben:Prinzipiell spreche ich mich gegen dieses "Tore-Schluss-Scouting" aus. 23 Spieler werden nominiert, 4-5 auf Abruf gestellt, bis die Nachnominierung beendet ist. Aus und gut.
Über dieses Scouting wird nicht die Spannung hochgehalten, sondern werden Spieler bis auf die Zeit x demotiviert, und in unsinnigen Experimenten ohne Aussagewert sportlich diskreditiert.
Diese "Auslese" ist unnötig und unsportlich.
Wäre sicherlich nicht verkehrt, 23 Spieler zu nomminieren und weitere 4-5 hinzuzunehmen, mit der Gewissheit nur in den Kader zu rutschen, wenn sich jemand verletzt. Da käme dann keine Enttäuschung auf bei den "Nachrückern".

Zu MATS denke ich, das ihn sein Ehrgeiz nur noch bestärken wird, seine Leistung weiter zu verbessern. Bisher lief alles glatt. Jetzt wird sich zeigen ob er ein ganz Großer wird.
Ich glaube an ihn. :bmgja:

Mir persönlich ist es sowieso lieber er zeigt seine Klasse in der CL-Quali und nicht in einem Testspiel der Nationalmannschaft. Da sitzt mir die Borussia näher als die DFB-11
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 30.05.2012 08:22

powerSWG hat geschrieben:Du schreibst es ja selbst, mit einer anderen Abwehr hätte er keine 5 Gegentore bekommen. Also das erste Spiel mit einer guten Abwehr wäre fairer gewesen.

Nehmen wir mal an, Jantschke, Stranzl, Dante und Daems wären bei diesem Spiel die Abwehrspieler gewesen, es wäre niemals so ausgegangen und jeder hätte von einem guten Einstand gesprochen.

Das lief nach dem Motto: Willst Du mit, darfst Du auch mit einer Kreisligaabwehr kein Gegentor kassieren.

da muß ich ein Stück weit wiedersprechen, teilweise waren die Ballverluste in der Offensive schon Haarsträubend. da muß man auch im Mittelfeld mehr dagegen halten.

Wer hat eigentlich dieses verkackte Stadion gebaut, wo eine Mannschaft immer gegen die Sonne spielen muß, wieso dreht man sowas nicht um 90°, das soll aber keine Ausrede sein, beide Torhüter hatten da Ihre Probleme mit.

Mats hat aber auch nicht seinen besten Tag, Tor 4 geht zu 100% auf Ihn,
Karl

Beitrag von Karl » 30.05.2012 09:18

Wir haben gegen die Schweiz mit einer Abwehr gespielt? Ehrlich?
Wenn ich mir auf der rechten oder linken Seite so etwas erlaubt hätte, währe ich spätestens in der Pause von meinem Torwart umgebracht worden.
Ich habe Verständnis, wenn eine Mannschaft nicht eingespielt oder Müde von der Vorbereitung ist. Es gibt aber Regeln wie du als Mannschaft reagieren solltest wenn der Gegner in einer bestimmten Art spielt. Davon sah ich nicht viel. Egal wie der Torwart heißt, so wie gegen die Schweiz läßt man keinen Torwart der Welt im Stich.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 30.05.2012 10:10

Karl hat geschrieben:..., so wie gegen die Schweiz läßt man keinen Torwart der Welt im Stich.
:daumenhoch:
Gesperrt