Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- Kalle46
Zum Glück behält M F die Nerven und poltert nicht öffentlich rum.
Gestern die Punkte waren weg bevor unsere Jungs auf dem Platz waren.
M F konnte da auch nichts dran ändern.
Unsere Supertrainer hier wissen ja alles besser, warum Trainiren die nur F Jugend oder sind keine Trainer.
Nach einigen müsste sich der F C B schon umgeschaut haben, das die noch Zeit haben im Forum zu schreiben verwundert mich.
Das donjupp's Schäferhund hier so schreibt versteh ich ja noch, der steht nunmal zu seinem Herrn.
Wo war er nur als sein Herrchen bei uns versagt hat ? Klar Treuergeben Schnauze halten wie es sich für einen braven Hund gehört.
Gestern die Punkte waren weg bevor unsere Jungs auf dem Platz waren.
M F konnte da auch nichts dran ändern.
Unsere Supertrainer hier wissen ja alles besser, warum Trainiren die nur F Jugend oder sind keine Trainer.
Nach einigen müsste sich der F C B schon umgeschaut haben, das die noch Zeit haben im Forum zu schreiben verwundert mich.
Das donjupp's Schäferhund hier so schreibt versteh ich ja noch, der steht nunmal zu seinem Herrn.
Wo war er nur als sein Herrchen bei uns versagt hat ? Klar Treuergeben Schnauze halten wie es sich für einen braven Hund gehört.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 17.01.2010 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ich halte MF für absolut nicht tauglich und das wird er auch noch unter Beweis stellen. Der hat einfach keine Eier in der Hose wie der Titan sagen würde.[/quote]
Für einige das "Unposting" für andere das "posting" des Tages!
Für einige das "Unposting" für andere das "posting" des Tages!
@donjupp2007
ich weiß zwar net, woher du die erkenntnis nimmst, daß FB unser bester stürmer ist, aber ich denke, daß MF es genau richtig macht mit FB. ihn vernünftig auf die BL vorbereiten. sicherlich kann man über die art und weise, wie ein talent an die BL herangeführt wird, streiten. aber es ist doch so für ihn ganz gut gelaufen. kommt für ca. 30 min. rein und macht sein tor. und mal ganz nüchtern betrachtet,
, wir haben ganz ordentlich gespielt und hatten in HZ 2 genug chancen zum ausgleich.
sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber wir haben auch nicht den anspruch EL oder CL zu spielen. klar, man kann sich alles schön reden, aber genauso gut kann man auch alles schlecht reden, so wie du es tust. aber nun gut, jeder hat halt so seine meinung.
ich weiß zwar net, woher du die erkenntnis nimmst, daß FB unser bester stürmer ist, aber ich denke, daß MF es genau richtig macht mit FB. ihn vernünftig auf die BL vorbereiten. sicherlich kann man über die art und weise, wie ein talent an die BL herangeführt wird, streiten. aber es ist doch so für ihn ganz gut gelaufen. kommt für ca. 30 min. rein und macht sein tor. und mal ganz nüchtern betrachtet,

sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber wir haben auch nicht den anspruch EL oder CL zu spielen. klar, man kann sich alles schön reden, aber genauso gut kann man auch alles schlecht reden, so wie du es tust. aber nun gut, jeder hat halt so seine meinung.
-
"Niederlage kein Beinbruch"
Dieses Zitat von Michael irritiert mich, weil es ein falsches Signal an die Mannschaft sendet.
Der Mannschaft wird der Eindruck vermittelt. daß sie nicht im Abstiegskampf steckt, sondern
im gesicherten Tabellenbereich.
Diese Einstellung hat die Mannschaft schon in der 1. Halbzeit gg. Bochum deutlich vermittelt,
die Bochumer haben um ihr Leben gekämpft und unserer Jungs spielten ohne Biß.
Unsere gute Ausgangslage ist damit schon wieder verspielt, da der VfB, Bochum nun an uns dran
sind und Hertha sowie der Club auch näherrücken.
Dabei hatten Michael und Maxi im Trainingslager doch auf die enorme Bedeutung dieses Speles
hingewiesen.
Ich bin schon deswegen sehr besorgt, weil unsere Borussia bekanntermassen auch für eine
längere Niederlagenserie "gut" ist.
Was passiert, wenn wir nun bei Hertha (wiedererstarkt ?), zuhause gg. Bremen (müssen bei
uns gewinnen um Anschluß nach oben zu behalten) und in Mainz (sehr heimstark) nicht
punkten ?
Der Mannschaft wird der Eindruck vermittelt. daß sie nicht im Abstiegskampf steckt, sondern
im gesicherten Tabellenbereich.
Diese Einstellung hat die Mannschaft schon in der 1. Halbzeit gg. Bochum deutlich vermittelt,
die Bochumer haben um ihr Leben gekämpft und unserer Jungs spielten ohne Biß.
Unsere gute Ausgangslage ist damit schon wieder verspielt, da der VfB, Bochum nun an uns dran
sind und Hertha sowie der Club auch näherrücken.
Dabei hatten Michael und Maxi im Trainingslager doch auf die enorme Bedeutung dieses Speles
hingewiesen.
Ich bin schon deswegen sehr besorgt, weil unsere Borussia bekanntermassen auch für eine
längere Niederlagenserie "gut" ist.
Was passiert, wenn wir nun bei Hertha (wiedererstarkt ?), zuhause gg. Bremen (müssen bei
uns gewinnen um Anschluß nach oben zu behalten) und in Mainz (sehr heimstark) nicht
punkten ?
- donjupp2007
@toninho69
genau jeder hat seine eigene meinung und die lasse ich auch jedem. alles schlechtreden mache ich ausserdem nicht. ich stelle nur die dinge fest, die nicht nur mir, sondern auch den leuten auffallen mit denen
ich täglich zu tun habe. die erkenntnis, dass FB unser bester Stürmer ist, (aktuell) lässt sich ja wohl nicht von der hand weisen. Friend, Oli, Cola sind verletzt. Boba keine Ahnung warum der bei uns spielt, aber für die Kohle, die er gekostet hat darf man schonmal was mehr erwarten. bleibt noch Moses (halte nicht nur ich für buliuntauglich) und eben FB. Der macht in der Vorbereitung 3 Buden, gestern eine. Also ist der ja wohl aktuell der beste gesunde Stürmer den wir haben.
Zitat MF: "In den zweiten 45 Minuten waren wir wesentlich besser, wäre das 1:2 früher gefallen, hätten wir das Spiel noch umbiegen können." Wie soll denn das Tor früher fallen wenn der beste Stürmer so lange draussen sitzt? Ich bleibe dabei, hätte er mal besser gesagt: "ich hätte FB früher bringen müssen, mein Fehler" dann würd ich auch ihm größe zusprechen.
genau jeder hat seine eigene meinung und die lasse ich auch jedem. alles schlechtreden mache ich ausserdem nicht. ich stelle nur die dinge fest, die nicht nur mir, sondern auch den leuten auffallen mit denen
ich täglich zu tun habe. die erkenntnis, dass FB unser bester Stürmer ist, (aktuell) lässt sich ja wohl nicht von der hand weisen. Friend, Oli, Cola sind verletzt. Boba keine Ahnung warum der bei uns spielt, aber für die Kohle, die er gekostet hat darf man schonmal was mehr erwarten. bleibt noch Moses (halte nicht nur ich für buliuntauglich) und eben FB. Der macht in der Vorbereitung 3 Buden, gestern eine. Also ist der ja wohl aktuell der beste gesunde Stürmer den wir haben.
Zitat MF: "In den zweiten 45 Minuten waren wir wesentlich besser, wäre das 1:2 früher gefallen, hätten wir das Spiel noch umbiegen können." Wie soll denn das Tor früher fallen wenn der beste Stürmer so lange draussen sitzt? Ich bleibe dabei, hätte er mal besser gesagt: "ich hätte FB früher bringen müssen, mein Fehler" dann würd ich auch ihm größe zusprechen.
Re: "Niederlage kein Beinbruch"
Darüber können wir uns ja unterhalten, wenn es wirklich passieren sollte. Jetzt schon Horrorszenarien an die Wand zu malen bringt ja schließlich auch nichts. Das habe ich in der Hinrunde nach 5 Niederlagen in Folge gemacht, als wir ein schweres Restprogramm vor der Winterpause hatten, was einige User hier leider als Hetzjagd auf MF interpretiert haben. Man hat ja dann gesehen, dass unsere jetzige Mannschaft durchaus für Überraschungen gut ist. Aber nach einer Niederlage gegen Bochum sollte man den Teufel noch nicht an die Wand malen, da Niederlagen gegen Bochum ja bei uns seit Jahren völlig normal sind (4 Siege 9 Unentschieden und 17 Niederlagen seit 1989!). Es reicht ja für uns noch nicht mal gegen die Bochumer, wenn wir zur Halbzeit 3:0 führen. Bochum ist eine Malochertruppe und somit einer unserer Angstgegner. Daran kann auch MF nichts ändern. Aber ein Unentschieden wäre drin gewesen, wenn er Bäcker eher gebracht hätte.Borussen-Hacky hat geschrieben: Was passiert, wenn wir nun bei Hertha (wiedererstarkt ?), zuhause gg. Bremen (müssen bei
punkten ?
Verstehe nicht, wie er ML bringen konnte, aber dazu bin ich zu weit weg von der Truppe.
Sein "..ist kein Beinbruch..." ärgert mich. Warum nicht"....und habe eine riesen Chance vertan, uns weiter abzusetzen und Anschluss an´s Mittelfeld zu halten..."
Motivieren der Truppe ist Trainersache. Motivation war gestern nicht vorhanden.
Bin einfach zu voreingenommen ihm gegenüber, das ist einfach so und er darf mich gerne Lügen strafen in den nächsten Spielen/ Wochen.
Sein "..ist kein Beinbruch..." ärgert mich. Warum nicht"....und habe eine riesen Chance vertan, uns weiter abzusetzen und Anschluss an´s Mittelfeld zu halten..."
Motivieren der Truppe ist Trainersache. Motivation war gestern nicht vorhanden.
Bin einfach zu voreingenommen ihm gegenüber, das ist einfach so und er darf mich gerne Lügen strafen in den nächsten Spielen/ Wochen.
Aussagen, wie sie auf unserer Homepage zitiert werden, von wegen "in Berlin hängen die Trauben wieder höher" sollte er sich sparen.
Das Team sollte eigentlich noch genug Selbstvertauen haben, so einen Ausrutscher verarbeiten zu können.
Sollte dort verloren werden, verschafft er ihnen nur unnötig ein Alibi.
Auch wenn Berlin bei desolaten Hannoveranern locker gewonnen hat, das ist deswegen längst noch keine Übermannschaft.
Das Team sollte eigentlich noch genug Selbstvertauen haben, so einen Ausrutscher verarbeiten zu können.
Sollte dort verloren werden, verschafft er ihnen nur unnötig ein Alibi.
Auch wenn Berlin bei desolaten Hannoveranern locker gewonnen hat, das ist deswegen längst noch keine Übermannschaft.
Hertha ist mit den Neuzugängen aber schon klar besser. Gerade Gekas.
Dazu Kringe und der Kobi von Schalke + Hubnik hat nicht mal gespielt.
Also da gewinnt man nicht mal eben so. Das ist jetzt ein Team mit Niveau, das bestimmt um Rang 9-12 mitspielen könnte ohne die Hinrunde.
Natürlich darf deren Nervenstärke nach einem Sieg nicht so hoch sein, die müssen wir unter Druck setzen und dann machen die auch wieder Fehler.
Es wird sich dann erst zeigen, wie gefestigt sie (schon) sind.
Dieses Mal sollte Borussia nicht dafür sorgen, dass die Berliner einen Lauf bekommen und es auch uns nochmal unten drin eng machen!
Dazu Kringe und der Kobi von Schalke + Hubnik hat nicht mal gespielt.
Also da gewinnt man nicht mal eben so. Das ist jetzt ein Team mit Niveau, das bestimmt um Rang 9-12 mitspielen könnte ohne die Hinrunde.
Natürlich darf deren Nervenstärke nach einem Sieg nicht so hoch sein, die müssen wir unter Druck setzen und dann machen die auch wieder Fehler.
Es wird sich dann erst zeigen, wie gefestigt sie (schon) sind.
Dieses Mal sollte Borussia nicht dafür sorgen, dass die Berliner einen Lauf bekommen und es auch uns nochmal unten drin eng machen!
- BILDverbrennungsAnlage
richtig geil, dass mit MF der beste Trainer der Welt beim besten Verein der Welt angestellt ist.
-
Re: "Niederlage kein Beinbruch"
@Borussen-Hacky
dann stecken wir so richtig wieder im Schlamasell drin!
dann stecken wir so richtig wieder im Schlamasell drin!
-
@Mike 1968"
kein Beinbruch" ist fürmich nicht mehr als eine Alibiaussage. Ein Vertuschen der eigenen Fehler! Das mit ML versteh ich auch nicht, der ist gefühlte 10 Jahre im Kader und hat es nicht gepaßt. Und spätestens nach 45 Minuten hätte MF reagieren müssen. Das macht dann halt einen Bulierfahrenen Trainer aus.
kein Beinbruch" ist fürmich nicht mehr als eine Alibiaussage. Ein Vertuschen der eigenen Fehler! Das mit ML versteh ich auch nicht, der ist gefühlte 10 Jahre im Kader und hat es nicht gepaßt. Und spätestens nach 45 Minuten hätte MF reagieren müssen. Das macht dann halt einen Bulierfahrenen Trainer aus.
Du hast unseren letzten 6-7 überragende Spiele aber schon gesehen oder?Mike 1968 hat geschrieben:Bin einfach zu voreingenommen ihm gegenüber, das ist einfach so und er darf mich gerne Lügen strafen in den nächsten Spielen/ Wochen.

-
überragende spiele?jetzt übertreibst du aber simi.das wären für mich spiele,wo man mal locker ein spiel mit2-3 toren unterschied nach hause bringt,aber bei uns ist immer zittern bis in die nachspielzeit angesagt.
Finde es mehr als unpassend von einigen jetzt auf dem Trainer rumzuhacken,Frontzeck macht einen guten Job,wir sind auf dem 11.Tabellenplatz was soll das unquallizifierte gepöbel?
Das Gemeckere kommt daher, weil viele es nicht für möglich gehalten haben, dass man gegen Bo verliert und dann sucht man nach Gründen.
Auch ich war die ersten 2 Stunden nach Spiel noch richtig aufgebracht. Warum? Weil alles das, was in der Hinrunde gut aussah auf einmal weg war. Brouwers schlecht, Dante nicht souverän, Levels mit Fehlern, Bradley mit Fehlern, Marx nicht so kampstark wie sonst, Arango (hat der gespielt?), wo war Reus?, Boba mit sich selbst beschäftigt und dann noch Lamidi, der natürlich die Fehler der anderen 9 wegsteckt und per 40m Soli die Entscheidung herbeibringt. Nein, es lag nicht an Lamidi. Zur Halbzeit hätte man Reus, Arango, Boba auswechseln können. Aber so viele offensive Alternativen hatten wir nicht.
Vielleicht war es die Angst vor dem eigenen Können, die Angst zu versagen. Keine Ahnung, aber ich war enttäuscht. Wir haben halt keinen Leader im Tean, der in solchen Situationen die Leute heiss macht. Bradley kann mal einer werden, aber auch er ist noch jung, zu jung.
Ich hoffe nur, dass man ganz schnell zu alten Leistungen kommt, denn in Berlin usw. müssen wir punkten, um nicht wieder unten rein zu rutschen.
Auch ich war die ersten 2 Stunden nach Spiel noch richtig aufgebracht. Warum? Weil alles das, was in der Hinrunde gut aussah auf einmal weg war. Brouwers schlecht, Dante nicht souverän, Levels mit Fehlern, Bradley mit Fehlern, Marx nicht so kampstark wie sonst, Arango (hat der gespielt?), wo war Reus?, Boba mit sich selbst beschäftigt und dann noch Lamidi, der natürlich die Fehler der anderen 9 wegsteckt und per 40m Soli die Entscheidung herbeibringt. Nein, es lag nicht an Lamidi. Zur Halbzeit hätte man Reus, Arango, Boba auswechseln können. Aber so viele offensive Alternativen hatten wir nicht.
Vielleicht war es die Angst vor dem eigenen Können, die Angst zu versagen. Keine Ahnung, aber ich war enttäuscht. Wir haben halt keinen Leader im Tean, der in solchen Situationen die Leute heiss macht. Bradley kann mal einer werden, aber auch er ist noch jung, zu jung.
Ich hoffe nur, dass man ganz schnell zu alten Leistungen kommt, denn in Berlin usw. müssen wir punkten, um nicht wieder unten rein zu rutschen.
- HerbertLaumen
Und das, wo wir in den letzten Jahren ja IMMER gegen Bochum gewonnen haben. Das Schild spare ich mir. Es gibt für uns in der 1. Bundesliga keine einfachen Gegner, die man einfach so schlägt, diese Zeiten sind lange vorbei.borusse70 hat geschrieben:Das Gemeckere kommt daher, weil viele es nicht für möglich gehalten haben, dass man gegen Bo verliert und dann sucht man nach Gründen.
Nun warten wir doch einfach mal ab, wie es in den nächsten Spielen läuft. Bochum hatte am Samstag auch das Glück, dass es aus drei Chancen zwei Tore machte - eine hat Logan ja verhindern können. Das ist so wie die zwei Fernschüsse aus dem Hinspiel.
Bochum ist darauf spezialisiert, hinten drin zu stehen und auf Konter zu warten. Und haben z.B. in Hannover aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht und auch in Hamburg gewonnen und in Stuttgart einen Punkt geholt. Wir sind also in "bester Gesellschaft". Und nach der miesen ersten Halbzeit ging es nach der Pause schon wieder aufwärts.
Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist Bobadilla. Er scheint nicht zu begreifen, worauf es in Liga eins ankommt.
Bochum ist darauf spezialisiert, hinten drin zu stehen und auf Konter zu warten. Und haben z.B. in Hannover aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht und auch in Hamburg gewonnen und in Stuttgart einen Punkt geholt. Wir sind also in "bester Gesellschaft". Und nach der miesen ersten Halbzeit ging es nach der Pause schon wieder aufwärts.
Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist Bobadilla. Er scheint nicht zu begreifen, worauf es in Liga eins ankommt.

Das waren drei Abstaubertore. Und das Tor gg. Bochum würde ich eher Herrmann gutschreiben => perfekte Flanke. Zum Stürmer gehört noch weit mehr.donjupp2007 hat geschrieben:... eben FB. Der macht in der Vorbereitung 3 Buden, gestern eine. Also ist der ja wohl aktuell der beste gesunde Stürmer den wir haben...
Friend reißt durch seine Präzens mächtige Löcher, was dem Mittelfeld und den 2ten Stürmer viel Platz bringt. Das hat auch Matmour positiv erwähnt, und der muss es ja als sein Sturmpartner wissen.
Das ist das selbe mit Klose, schießt der mal keine Tore, steckt er auch gleich wieder in einer "Krise"

Wer Stürmer nur an Toren misst hat keine Ahnung vom Fussball...

Außerdem habe ich etwas Angst, dass Bäcker, Hermann und Co. nach ein paar schlechten Spielen aufgrund ihrer Unerfahrenheit auf diesen Niveau schnell verschlissen werden und dann Opfer der Mistmedien alá BILD oder Express ("Bum-Bum-Bäcker"...Herr schmeiß Hirn vom Himmel

- FritzTheCat
Allerdings!bulwei hat geschrieben:Finde es mehr als unpassend von einigen jetzt auf dem Trainer rumzuhacken,Frontzeck macht einen guten Job,wir sind auf dem 11.Tabellenplatz was soll das unquallizifierte gepöbel?
Gegen Bochum hat er m.E. allerdings zu spät gewechselt. Das blutleere Gekicke hätte er nach nach Viertelstunde in Halbzeit zwei unterbinden können.