Marko Marin

Gesperrt
mdi

Beitrag von mdi » 08.05.2008 00:47

warum die angst? sollten wir nicht vor stolz das wasser in den augen haben, wenn Marko Marin wirklich zur EM berufen würde? ich fände das grossartig, wie ich auch die entwicklung von Marcell Jansen grossartig fand und weiterhin finde. es steht ja auch nicht zur debatte, dass er als stammkraft berufen würde, sondern eben als "die überraschung", vermutlich eher ohne tatsächlichen einsatz, solange es dafür keine veranlassung im kader der nationalmannschaft gibt. das ist die rolle, die er mit Marcell Jansen 2006 gemein hat. sein weg ist sowieso vorgezeichnet und ein evtl. abgang ganz sicher nicht abhängig von einer berufung zur EM 2008. die augen der "grossen vereine" werden nicht erst bei einem turnier auf solche ausnahmetalente geworfen, die liegen längst im Borussia-Park auf dem rasen. und der verein wird kaum so dumm sein, ihn ohne vertrag in die alpen zu schicken...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 08.05.2008 00:53

Na komm, mdi. Allein die Berufung in den EM-Kader würde ihm mehr Aufmerksamkeit National und International bringen. Deshalb wären auch die Angebote mehr und höher.

Ich fände es auch zu früh, Marko zum Nationalspieler zu machen. Mit einem deutschem Borussen bei der EM wäre ich absolut zufrieden. :wink:
Der Hesse

Beitrag von Der Hesse » 08.05.2008 00:58

Was ein kleiner abgezockter Typ!

Hut ab Marko!!!

Zum Thema EM:

Ich denke auch nicht das Jogi Löwe wegen Oli da war. Den muss er nicht mehr beobachten! Da reicht wirklich die Sch*** DSF Zusammenfassung um zu wissen das der mit muss!
Aber Marin sollte man schon mal Live gesehen haben. Und der hat unserem Bundestrainer heute keine Wahl gelassen.
Marin zur EM!!!

Zum Thema Wechsel (irgendwann):

Ich glaube das er weiß was er hier hat und nicht auf biegen und brechen in 1 oder 2 Jahren bei Barca auf der Bank sitzen muss.
Und wenn er dann gehen wird, wird Ziege ihn nicht verschenken. 8)
mdi

Beitrag von mdi » 08.05.2008 01:00

@DaMarcus

ja, aber nur aufmerksamkeit in der öffentlichkeit. die ist aber nicht entscheidend. die entscheidenden leute kennen ihn längst aus der U21, die deutschen scouts eben spätestens aufgrund dieser saison etc...

ausserdem haben die Bayern doch Ribery, die Schalker sind doof, und die Bremer haben kein geld. :mrgreen:
Dahlener

Beitrag von Dahlener » 08.05.2008 05:14

Ähm ... wer Marko Marin JETZT noch nicht kennt, der hat den Knall eh noch nicht gehört und den Zug abfahren lassen.

Eine Überraschungsnominierung wie Odonkor (speziell nach dem Schneider-Aus) wäre natürlich die Krönung einer erfolgreichen Saison. Aber selbst, wenn es nicht passieren sollte, wäre mMn eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen schon lange überfällig. Das hätte, bei aller guten Arbeit von Ziege und Co., schon im Februar/März passieren müssen.

Wie dem auch sei, der Junge hat viel erreicht in dieser Saison - auch für sich selbst. Und ich hoffe, dass er sich bei entsprechenden Angeboten für den Verein entscheidet, der ihm den Einstieg in den Profifussball geebnet hat.

Danke Marko!
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 08.05.2008 09:24

zitat von löw nach dem spiel: 'bei oli weiß man was er kann.'
wenn er weiß was er kann warum beobachtet er ihn dann noch :>? vlt war er wirklich wegen marin da. vlt wollte er auch nur die geile athmosphäre erleben. man kann nicht alle tage bei einem gladbacher aufstieg dabei sein. war seine letzte gelegenheit :)
bit1817

Beitrag von bit1817 » 08.05.2008 09:33

Marin wird noch bei seinem papa rösler bleiben und lernen wollen ;-)
paul-lee

Beitrag von paul-lee » 08.05.2008 09:55

wünsche euch das er noch lange bleibt,echt klasse der kurtze!
d3vil

Beitrag von d3vil » 08.05.2008 09:58

mdi hat geschrieben: ausserdem haben die Bayern doch Ribery, die Schalker sind doof, und die Bremer haben kein geld. :mrgreen:
:peace: :lol:

Ich fände es nicht so schlimm wenn er zur EM fahren würde. Aber ich glaube nicht dran. Ich mein er würde eh auf der Bank sitzen und je nachdem wie weit man kommt evtl. 2 mal eingewechselt werden. Das und das Training mit der NM würd ihm denk ich schon gut tun!
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.05.2008 10:00

Keine Schauspieleinlagen gestern...immer gleich aufgestanden und weiter gemacht.

Klasse Marko, weiter so! 8)

PS.:
Viel Spaß bei der EM...bin Stolz auf Dich! :D
(auch wenn ich Dich lieber noch ne Weile auf die Weide schicken würde ;) )

PPS.:
Und streng Dich an...ich habe noch reichlich Platz in meiner Signatur.
volkerderBorusse

Beitrag von volkerderBorusse » 08.05.2008 10:05

Gott sei Dank ist es nicht nicht mehr wie in den 70-80 jahren wo Gladbach spieler abgeben musste um zu überleben.
Jetzt sind wir in der Lage einen Spieler Finanziell halten zu können.
Bei Borussia weiss der kleine was er hat.
Und sollte er jemals wechseln dann hat er es auch nicht verdient die Raute auf der Brust zu tragen.
Ein wahrer Borusse ist nicht käuflich

Wir brauchen keinen Geißbock, wir haben ZIEGE!!!!!!!!!
HT483

Beitrag von HT483 » 08.05.2008 10:53

Super Spiel gestern. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten obwohl ich mir das erlich gesagt kaum vorstellen kann.

Wenn Löw gestern tatsälich nur wegen Oli da war, dann hat er den kleinen Mann spätestens seit gestern auf seinem Zettel. Ich glaube aber erlich gesagt das sein besuch gestern zu 40% Oli galt und zu 60% wegen Marko war! Oli braucht er eigentlich nicht mehr beobachten. Er weiß was er kann. Na ja, schauen wir mal. Ich hätte gemischte gefühle dabei...

Wir wissen ja nicht was bzw ob CZ nicht bereits etwas unternommen hat um Marin länger zu binden, aber ich denke um so früher, desto besser. Ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen das er in der Bundesliga nicht zurecht kommen würde.
Titus
Beitrag von Titus » 08.05.2008 10:53

Junge, klasse wie du dich entwickelt hast!

würde ihm das natürlich gönnen, aber ich denke wirklich dass es zu früh ist. nur: so wie der gestern wieder gespielt hat mit jogi im stadion denke ich wirklich dass er ihn mitnimmt. und ich kann mir auch vorstellen dass er spielen wird. odonkor hat auch ziemlich viel gespielt...
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 08.05.2008 11:14

volkerderBorusse hat geschrieben:Gott sei Dank ist es nicht nicht mehr wie in den 70-80 jahren wo Gladbach spieler abgeben musste um zu überleben.
Und sollte er jemals wechseln dann hat er es auch nicht verdient die Raute auf der Brust zu tragen.

Wir brauchen keinen Geißbock, wir haben ZIEGE!!!!!!!!!
ich fände es sehr schade wenn er seine ganze karriere in gladbach verbringen würde. wäre natürlich schön für uns aber ich glaube der junge ist für höhere aufgaben bestimmt als vlt irgendwann uefa cup zu spielen. auch ein effenberg hat die raute nicht nur auf der brust sondern auch im herz und trotzdem ist er zwei mal hier weggegangen.
Davi

Beitrag von Davi » 08.05.2008 12:15

volkerderBorusse hat geschrieben:Gott sei Dank ist es nicht nicht mehr wie in den 70-80 jahren wo Gladbach spieler abgeben musste um zu überleben.
Naja, er muss sich schließlich auch weiterentwickeln und wenn wir jetzt die nächsten Jahre erstmal gegen den Abstieg spielen sollten und es geht länger so, wäre es egoistisch ihm die Entwicklung nicht zu gönnen.
Wenn er sich weiter so wie bisher entwickelt, frei von Verletzungen bleibt dann kann er in wenigen Jahren auf hohem internationalen Niveau mithalten und das werden wir ihm nicht in allzu naher Zukunft bieten können.
Wenn er gehen sollte, ist es immer eine Frage des Wie und solang er sich bis zuletzt für uns ins Zeug legt und nicht unbedingt zu K***, Dortmund oder Schei** 04 wechselt, sollte man das nicht verurteilen...
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie » 08.05.2008 21:14

Naja von mir dann auch mal
Danke & Herzlichen Glückwunsch Marko :)
Gestern war echt einfach unbeschreiblich geil..und mach einfach weiter so ;)
Zum Glück hast du deine Haare nicht auch noch ab :D
Siggi
Beitrag von Siggi » 08.05.2008 21:17

Lisa-Marie hat geschrieben:Zum Glück hast du deine Haare nicht auch noch ab :D
Warum eigentlich nicht? Wenn, dann müssen doch alle dran glauben!
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie » 08.05.2008 21:19

Hmm naja ok..aber wenn ich mir das so vorstelle :(
Ne ich glaub das muss ja nicht unbedingt sein..aber wer weis was Sonntag und die nächsten Tage noch so alles passsiert ;) vielleicht kommt da ja noch der ein oder andere dazu..obwohl es sind ja jetzt schon genug..also bitte nicht..der Marko hat doch so tolle Haare :) :oops:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.05.2008 21:20

Siggi hat geschrieben:Warum eigentlich nicht? Wenn, dann müssen doch alle dran glauben!
Joa, und dann sammeln und bei Kasper drauf pappen :mrgreen:
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie » 08.05.2008 21:25

Ja das ist allerdings ne super idee :D :mrgreen:
Echt cool..;)
Gesperrt