Karim Matmour
- MeisterMatze
Re: Karim Matmour [40]
Das hier is so 'ne Pseudodiskussion.
Die einen mögen Matmour, die anderen nicht.
Die die ihn mögen, schätzen seine physische Art zu spielen, sein Einsatz, Laufarbeit. Das kann ihm wahrlich keiner absprechen. Die anderen mögen ihn (eher) nicht, weil er uneffektiv ist (uneffektiv= kaum Tore, kaum Vorlagen).
Das ist alles offensichtlich.
Die Geister scheiden sich eben daran, ob seine Ineffizienz zu groß oder im annehmbaren Bereich ist. Die Ersteren sehen von ihm kaum gefährliche Aktionen, beziehungsweise Aktionen, die gefährliche Situationen initiieren und viele verschenkte Torchancen. Die Zweiteren sehen das im Vergleich zu seinen sonstigen Vorzügen als relativ unwichtig an und finden auch, dass er an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt ist.
Das ist alles ziemlich subjektiv, weil es auch und vor allem davon abhängt, welche Eigenschaften wir an Fußballern in welchem Maße schätzen.
Jetzt sucht sich jeder seinen Standpunkt aus und dann ist gut. Denn kein Spieler bei uns ist leichter zu charakterisieren als Karim Matmour.
Die einen mögen Matmour, die anderen nicht.
Die die ihn mögen, schätzen seine physische Art zu spielen, sein Einsatz, Laufarbeit. Das kann ihm wahrlich keiner absprechen. Die anderen mögen ihn (eher) nicht, weil er uneffektiv ist (uneffektiv= kaum Tore, kaum Vorlagen).
Das ist alles offensichtlich.
Die Geister scheiden sich eben daran, ob seine Ineffizienz zu groß oder im annehmbaren Bereich ist. Die Ersteren sehen von ihm kaum gefährliche Aktionen, beziehungsweise Aktionen, die gefährliche Situationen initiieren und viele verschenkte Torchancen. Die Zweiteren sehen das im Vergleich zu seinen sonstigen Vorzügen als relativ unwichtig an und finden auch, dass er an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt ist.
Das ist alles ziemlich subjektiv, weil es auch und vor allem davon abhängt, welche Eigenschaften wir an Fußballern in welchem Maße schätzen.
Jetzt sucht sich jeder seinen Standpunkt aus und dann ist gut. Denn kein Spieler bei uns ist leichter zu charakterisieren als Karim Matmour.
Man kann über ihn sagen was man will. Aber er ist ein leistungsbereiter, lauf- und einsatzfreudiger Spieler, der seinen Wert für unsere Mannschaft schon mehr als einmal unter Beweis gestellt hat. Das ist denke ich unbestritten. Genau so unbestritten ist aber, daß aus Karim mit Sicherheit kein Torjäger mehr wird. Aber er schafft Räume, macht viele Meter und bereitet ab und zu durch massiven Körpereinsatz entscheidende Tore vor 

jep, bin froh das unser duracell-männchen wieder im kader ist. 

- TMVelpke
Leider nich mehr den Schwung ins Spiel bringen können.
Würd ihn gern mal wieder länger sehen.
Würd ihn gern mal wieder länger sehen.
- borussenpätt71
...klasse pass auf bradley heute... mehr war nicht zu sehen von ihm
dennoch gute entscheidung von MF, ihn zu bringen... strahlt durch seine laufbereitschaft und schnelligkeit immer gefahr aus
dennoch gute entscheidung von MF, ihn zu bringen... strahlt durch seine laufbereitschaft und schnelligkeit immer gefahr aus
Die Einwechslung war eigentlich richtig, aber wieder leider nur theoretisch. Matmour war nicht in der Lage vorne mal die Bälle zu halten, hier ist das höchste der Gefühle, wenn er mal einen Einwurf rausholt. Insgesamt war sein Offensivspiel heute wieder unterirdisch. Bezeichnend der unbedrängte Schuss ins Seitenaus oder dieser katastrophale Seitenwechsel 10 m in den Rücken. Fast schon tragisch. Sorry.
- RONALDINHO10
Bei so ner Aufzählung muss aber auch der Pass auf Bradley genannt werden, was der Assist zum Siegtreffer sein musste. Fand Matmour auch nicht wirklich gut aber das muss man anerkennen.Kaste hat geschrieben:Die Einwechslung war eigentlich richtig, aber wieder leider nur theoretisch. Matmour war nicht in der Lage vorne mal die Bälle zu halten, hier ist das höchste der Gefühle, wenn er mal einen Einwurf rausholt. Insgesamt war sein Offensivspiel heute wieder unterirdisch. Bezeichnend der unbedrängte Schuss ins Seitenaus oder dieser katastrophale Seitenwechsel 10 m in den Rücken. Fast schon tragisch. Sorry.
Hast recht Ronaldinho10! 

- HerbertLaumen
Hahahaha, das kann man nur noch als Realsatire sehen 

So schlimm würde ich seine Leistung jetzt auch wieder nicht beurteilen, Herbert. 

- HerbertLaumen
Natürlich nicht
Deine Beiträge sind aber so zu beurteilen 

-
Schöner Pass auf Bradley, hätte die nächste Torvorlage für ihn sein müssen. Da kann man mal sehen, wie wenig solche Statistiken aussagen. Was kann Karim oder ein anderer Passgeber dafür, wenn der Empfänger das Tor nicht macht?...
Nando-4ever hat geschrieben:Was kann Karim oder ein anderer Passgeber dafür, wenn der Empfänger das Tor nicht macht?...

Gefällt mir besser als ganz zu Anfang als er hier war. Damals dachte ich schon "Uff, Fehleinkauf" aber das kann man nicht mehr sagen.
Hoffe, er bekommt auch mal wieder mehr Einsatzzeit. Allerdings nicht so einfach in dem jetzigen Kader. Zumal Cola auf einmal ein Treffergen bekommen hat,lol.
-
Ich finde er ist ziemlich langsam geworden...
-
VFL_Tommy89 hat geschrieben:Ich finde er ist ziemlich langsam geworden...

Der Hopp hat bestimmt in seinem Rasen einen "Erdanziehungskraftverdoppler" nur für Gegner eingebaut, deshalb vielleicht!VFL_Tommy89 hat geschrieben:Ich finde er ist ziemlich langsam geworden...

-
Gegen Nürnberg und Hoffenheim hatte er als er eingewechselt wurde ein paar Laufduelle an der Aussenlinie, die er früher eigentlich immer gewonnen hatte. Diesmal musste er allerdings immer stoppen.
Wobei ich keineswegs sage das Matmour schlecht war! Das ist mir nur mal aufgefallen...
Wobei ich keineswegs sage das Matmour schlecht war! Das ist mir nur mal aufgefallen...
Wie will man das rechtfertigen? Mit dem einen Pass? Die Fehler, die er gemacht hat, hast wohl übersehen, karimma?karimma hat geschrieben:Hoffe, er bekommt auch mal wieder mehr Einsatzzeit.
-
Kaste, bist du von der Bild oder was?
Wenn du zitierst dann bitte auch richtig. karimma hat doch direkt hinterher gesagt:

Siehst du...im Moment ist Karim zurecht die Nr 3, da Boba und Cola super harmonieren. Reus hatte jz ein schwächeres Spiel, vill kommt jz sein Tief? Ich hoffe es nicht, aber auch dann sind wir gut besetzt...und in*öln trifft Karim ja sowieso. Zumal dann ja auch wieder März istkarimma hat geschrieben:Allerdings nicht so einfach in dem jetzigen Kader.