1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.02.2008 20:30

Safety hat geschrieben:Also bevor ich hier was sage...warte ich den Sonntag ab :oops:
Weise Entscheidung! :wink:

Schönen Abend.
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 22.02.2008 22:43

Safety hat geschrieben:Also bevor ich hier was sage...warte ich den Sonntag ab :oops:
Hilf mir mal. Soll das jetzt Demut sein? In diesem Faden geht es um den 1. FC Köln. Nicht darum, ob sich jemand vielleicht seiner Meinung entledigen darf, wenn das Ergebnis des eigenen Vereins passt. :wink:

0:0 war genau das passende Ergebnis für den heutigen Kick. Sämtliche Konjunktive sind für den Poppes. Schiri war völlig in Ordnung, Stadionwurst wie immer Kacke. :oops:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2008 22:49

Demut gegenüber Euch? Na jetzt geht´s aber los ;-)

Nein, im Ernst, es ist schon bemerkenswert, wieviele Punkte von den Aufstiegskandidaten liegen gelassen werden, siehe heute Mainz oder umgekehrt am Montag uns gegen Mainz.

Keine Mannschaft schafft es bisher, sowohl spielerisch UND punktemäßig (oder besser umgekehrt) zu überzeugen. Außer, muss ich leider sagen, Hoffenheim bisher in der Rückrunde.

Das Ding bleibt mal bis zum letzten Spieltag spannend.
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 22.02.2008 23:00

Szenario: Hoffenheim geht rauf und einer von unseren Vereinen bleibt auf der Strecke. Unabhängig von eurem Ergebnis gegen Osnabrück.

Sorry, ich muss mal was loswerden:

Irgendwas stinkt in dieser Liga bis zum Himmel!

Und das sind nicht wir!

Gut, ich habe heute erst einmal geduscht. :oops: Trotzdem stinkt da was!
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 22.02.2008 23:06

Lonnemann hat geschrieben:0:0 war genau das passende Ergebnis für den heutigen Kick. Sämtliche Konjunktive sind für den Poppes. Schiri war völlig in Ordnung, Stadionwurst wie immer XXX. :oops:
erfreulich nüchterner Kommentar, 0:0 ist für uns natürlich ok, für euch Fans wohl eher weniger, aber 1 Punkt ist ein Punkt, und glaub mir, besser ein Unentschieden in Unterzahl als gegen 9 Lauterer... :wink:
MG-MZStefan hat geschrieben:Keine Mannschaft schafft es bisher, sowohl spielerisch UND punktemäßig (oder besser umgekehrt) zu überzeugen. Außer, muss ich leider sagen, Hoffenheim bisher in der Rückrunde.
Grade Hoffenheim sollte für uns "Traditionsvereine" Anlaß genug sein Vollgas zu geben
MG-MZStefan hat geschrieben:Das Ding bleibt mal bis zum letzten Spieltag spannend.
Allerdings, etwas zu spannend für mein armes Herz
:wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2008 23:22

@ lonnemann

Das stimmt, aber ich halte es nicht für völlig abwegig, dass Hoffenheim einen der Aufstiegsplätze belegt. Wäre sehr schade bis bizarr, da ich mich auf unsere Derbys in der 1. Liga sehr freue(n würde).

@ Fan Nr.12

Genau so sehe ich das auch, und einen Herzinfarkt will ich auch nicht gerade kriegen. Ist alles schon stressig genug. Auch viele unsere Siege in der Hinrunde.
kenny1971

Beitrag von kenny1971 » 23.02.2008 02:14

Norddeutsche Raute hat geschrieben:Wer so einen Gruselfussball spielt wie die Gladbacher hat es nicht verdient aufzusteigen!
:roll:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 23.02.2008 06:44

:lol: , jo, Experte, Hamburger erste Liga W.ixer oder wat? Leute gibts....
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 23.02.2008 08:25

Zitat aus dem Köln-Forum!!! :wink:
Denn in meinen Augen sieht JEDER Mensch mit nur ein wenig Fußball-Sachverstand die Schwächen, die Daum nicht behebt, sondern sogar fördert.
Punkt 1) Kampfgeist. In der zweiten Liga sin Kämpfertypen gefragt. Keine Schönspieler. Wie kann es sein, dass ein Derby mit so wenigen Fouls und gelben Karten bestritten wird?! Da ist niemand der mal die Grätsche auspackt!
Punkt 2) Loch im Mittelfeld. Wenn schon niemand Drecksarbeit nach hinten macht, warum ist dann noch nichtmals jemand in der Lage das Spiel an sich zu reißen und aus dem Mittelfeld aufzubauen?

Fehler Daum in den 2 Punkten: Warum schenkt er Antar und Vucicevic immer wieder das vertrauen, wo sie in beiden Punkten so offensichtlich kläglich über die gesamte Saison versagen?!
Warum muss ein Thomas Broich, der noch am ehesten Kampfgeist und Spielkultur zeit, als erster den Platz verlassen vor einem Vucicevic, der seit Beginn der Saison quasi Stammplatzgarantie hat?

Punkt 3)hohe Bälle. Schon vom ersten Spieltag an operiert der FC überdurchschnittlich viel mit langen, hohen Bällen. Jedoch ist keiner der FC-Stürmer in der Lage pro Spiel auch nur ein einziges Kopfballduell für sich zu gewinnen. Noch nichtmals gegen die Mannschaft der Liga, die mit die meisten Gegentore nach hohen Bällen kassiert hat.

Fehler Daum: Er ordnet sogar an hohe, lange Bälle zu schlagen, zuletzt ja sogar öffentlich kundgetan im Spiel gegen Pauli.

Punkt 4) Große Klappe, nix dahinter.
Vor jedem Spieltag werden uns hier Kampf- und Teamgeist versprochen, dass jeder sich für den andern den XXX aufreißen wird.
Wenn die Jungs nur einmal halb soviel kämpfen wie labern würden.

Fehler Daum: Wenn er nur einmal halb soviel Engagement an der Seitenauslinie zeigen würde wie er vor und nach dem Spiel schönredet.
Eine Mannschaft braucht in der heutigen Zeit einen Motivator, keinen Messias der von oben auf die Mannschaft herabblickt und das Publikum blendet.

Sorry, Christoph. Deine zweite Amtszeit in Köln war nix! Rein garnix!
Schade eigentlich, denn auch ich hatte sehr große Hoffnungen in dich!

So und an alle, die jetzt ankommen, dass doch die Spieler schuld sind und nicht der Trainer: NEIN! Klar, sollen die überbezahlten XXX sich endlich mal den A*** aufreißen, aber nur ER hat diese Mannschaft so zusammengestellt! Und nur ER ist für die Motivation dieser Deppen verantwortlich!
Also bei uns in der Kreisliga wird mehr gekämpft als bei Spielen des FC!
Da frag ich mich echt warum!??!?

Meier zeig Eier und entlass den Starcoach! So schade es auch ist und so schwer es auch fällt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.02.2008 09:16

Nee Jungs, ihr seid ja genau so blöd wie wir... :twisted:
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 23.02.2008 12:48

Schreibt Klinkhammer jetzt auch im Kölner Forum? :)
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 23.02.2008 20:56

Da_Mad hat geschrieben:Schreibt Klinkhammer jetzt auch im Kölner Forum? :)
Wer ist Klinkhammer?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.02.2008 20:58

aka "GordanGecko" ;)
JohnMcCormack

Beitrag von JohnMcCormack » 24.02.2008 20:02

Celtic-Boy hat geschrieben:Kein Tor gegen eine 1860-Mannschaft, die auf ihre Stamm-Innenverteidigung verzichten musste. Wo war denn heute der hochgelobte Sturm? :wink:

Jetzt bitte keine Ausreden a la "Der Schiri war mal wieder gegen uns" ... denn der Platzverweis ging völlig in Ordnung!
nein nein, keine sorge.

die schöne ausrede macht ihr uns ja gerade streitig. muss wohl auch die sehr logische verschwörung beim dfb schuld dran sein, wenn ich so einigen postings im spieltagthread glauben darf.
Juute81
Beitrag von Juute81 » 25.02.2008 09:26

FC-Brett hat geschrieben: Gladbach packt es einfach nicht, konnte man wieder ganz klar sehen. Man gehört einfach vom gesamten Potential her in die Zweite Liga und nicht in die Erste. Vom Fanpotential her sowieso. Keine 500 Bayern in Osnabrück. Aber auch von der Mannschaft her, Glück daß sie noch mit einem Unentschieden nach Hause fahren, Schiri-Glück noch obendrein und Rumpelfußball wie es schlimmer nicht mehr geht. Präsidium und Umfeld sind noch nichtmals zweitligareif. Nä nä Gladbacher, mit Euch wird es nix mehr. Nächste Woche gibts ne verdiente Klatsche zu Hause gegen Aue und dann bricht endgültig alles zusammen. Klassenerhalt dürfte dieses Jahr noch drin sein, aber nächstes Jahr?? Oh, oh.

:peace:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 25.02.2008 15:47

Langeweile? FC-Brett!!!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 26.02.2008 11:49

Juute81
Beitrag von Juute81 » 26.02.2008 12:34

Jagger1 hat geschrieben:Was läuft da mit Kloppo?

Sommerloch??

:lol: :lol:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 26.02.2008 12:37

Jagger1 hat geschrieben:Was läuft da mit Kloppo?
Und Daum und Novakovic dann zu Schalke :?: :?: :?:

:roll:
mandySG
Beitrag von mandySG » 26.02.2008 15:19

Die Schalker scheinen das ja schon vorzubereiten und Geld genug hätten die sicher auch für Däumlings Forderungen.

Daum nach Schalke, das wäre mal interessant, weil wenn dann zwei- oder drei Spiel verloren gehen, haben die Schlakker sicher ein SUPER FEINDBILD :-)

Appropos Köln, kennt Ihr eigentlich das Liedchen schon ?

http://www.rautenexpress.de/rotespferd.htm

Falls ja, okay, falls NEIN unbedingt mal anhören :-)
Gesperrt