Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
VLC007

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von VLC007 » 01.12.2008 10:45

Coulibaly zumindest ist sich scheinbar schon mit einem Verein einig und Rösler wird wieder mit Aachen in Verbindung gebracht...
Dodo

Beitrag von Dodo » 01.12.2008 10:45

Nik hat geschrieben:
Die meisten Schreiberlinge in diesem Forum sind zwar nur eine verschwindende, vom Boulevard gefütterte Minderheit, .......
Als Dauerkarteninhaber muss ich mich nicht von irgendwelchen Boulevard-Blättern füttern lassen. Ich sehe doch regelmäßig im Stadion, wie wir spielen, und ich verfolge seit Jahren die Personalentscheidungen unseres Präsidenten. Meint eigentlich irgendjemand noch, dass es absoluter Zufall ist, dass wir da unten stehen?
patte

Beitrag von patte » 01.12.2008 10:53

schreiberlinge wie nick verstehen es aber durchaus, dinge sehr vereinfacht, quasi boulevardesk darzustellen....

bei aller berechtigten kritik an königs, denke ich nicht, dass er personalentscheidungen im alleingang fällt.....hier ist jahrelang nur flickschusterei betrieben worden.....mit wechselnden verantwortlichen in wechselnden positionen.........und dass muss königs nun auch auf seine kappe nehmen
Dodo

Beitrag von Dodo » 01.12.2008 10:56

patte hat geschrieben:
bei aller berechtigten kritik an königs, denke ich nicht, dass er personalentscheidungen im alleingang fällt.......und dass muss königs nun auch auf seine kappe nehmen
Es ist nur die Frage, mit wem er sich wohl beraten hat bei seinen Entscheidungen. Vielleicht mit seinem Vize Söllner oder einigen kompetenten Herren aus dem Aufsichtsrat????
patte

Beitrag von patte » 01.12.2008 10:58

das ist halt die frage, die ich auch schon mit herbert laumen diskutiert habe....wie groß ist der anteil des präsidenten an der jahrelangen sportlichen fehlentwicklung.........
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.12.2008 11:03

Ganz einfach. Seit März 2004 ist RK Präsident -seitdem haben wir wieviele Trainer und wieviele Sportdirektoren hier gesehen? Von Spielern will ich hier erst gar nicht reden. Das zum Thema 'Wir wollen hier keine Job-Hopperei' (Zitat RK). Das stimmt, da muss ich RK Recht geben, denn auf der Position des Präsidenten haben wir sehr wohl Kontinuität :kopfball:
Dodo

Beitrag von Dodo » 01.12.2008 11:04

patte hat geschrieben:das ist halt die frage, die ich auch schon mit herbert laumen diskutiert habe....wie groß ist der anteil des präsidenten an der jahrelangen sportlichen fehlentwicklung.........
Da meiner Meinung nach keine Personalentscheidung gegen den Willen des Präsidenten gefällt wurde, halte ich den Anteil des Präsidenten an der sportlichen Fehlentwicklung schon für sehr hoch. Mir ist auch kein verantwortlicher Politiker oder Manager in der freien Wirtschaft bekannt, der bei so lange anhaltendem Misserfolg so lange an seinem Stuhl klebt. Es ist an der Zeit, dass er endlich die Verantwortung übernimmt und seinen Posten zur Verfügung stellt.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 01.12.2008 11:05

@ Tom70

Man kann deine tiefsitzende Verzweiflung angesichts der prekären Situation unseres Vereins förmlich rauslesen. Aber weder auf wirtschaftlich/sportlicher Ebene, noch auf dem Spielfeld macht es grossartig Sinn, mit heissem Kopf planlos rauf und runter zu rennen und alles wegzugrätschen, was auf dem Platz gerade rumläuft. Im Moment ist Analyse gefragt, ein kühler Kopf und die richtigen Entscheidungen der richtigen Verantwortlichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
patte

Beitrag von patte » 01.12.2008 11:06

und da sehe ich eben das problem dodo..........wirtschaftlich steht borussia so gut da wie nur wenig andere clubs der liga....und das ist das verdienst von königs.........und, ganz wichtig, wer soll denn dann den kutter borussia mönchengladbach steuern????
patte

Beitrag von patte » 01.12.2008 11:08

VLC007 hat geschrieben:@ Tom70

Man kann deine tiefsitzende Verzweiflung angesichts der prekären Situation unseres Vereins förmlich rauslesen. Aber weder auf wirtschaftlich/sportlicher Ebene, noch auf dem Spielfeld macht es grossartig Sinn, mit heissem Kopf planlos rauf und runter zu rennen und alles wegzugrätschen, was auf dem Platz gerade rumläuft. Im Moment ist Analyse gefragt, ein kühler Kopf und die richtigen Entscheidungen der richtigen Verantwortlichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
absolut richtig....schade nur, dass diese einschätzung auch schon in den jahren 2004,2005,2006,2007 genauso hätte vorgenommen werden können
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.12.2008 11:09

patte hat geschrieben:und da sehe ich eben das problem dodo..........wirtschaftlich steht borussia so gut da wie nur wenig andere clubs der liga....und das ist das verdienst von königs.........und, ganz wichtig, wer soll denn dann den kutter borussia mönchengladbach steuern????
Naja, vor ihm war Adalbert Jordan Präsident, und als er leider verstarb, war Borussia bereits saniert.
patte

Beitrag von patte » 01.12.2008 11:12

saniert vielleicht schon, aber wir schrieben noch lange nicht so schwarze zahlen wie jetzt....gleichwohl geb ich dir natürlich recht, dass unter jordan der wirtschaftliche konsolidierungskurs erfolgreich begonnen wurde
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 01.12.2008 11:13

Tom70 hat geschrieben: Das ist die Politik vom Präsidium Borussia Mönchengladbachs, darum ist auch kein Geld da, da das Geld aus Transfererlösen an Abfindungen gezahlt wird. Macht doch endlich mal die Augen auf!!!
Polemik pur :roll: .
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 01.12.2008 11:15

Tom70 hat geschrieben: Und zu fohlenecco nochmal, ich kenne dich nicht aber irgendwas stimmt mit dir nicht
Ja genau. Und so bildest du dir anscheinend auch deine Meinung zu Königs, K-Team usw.
Von deren Arbeit kennst du auch nichts und haust hier mit deinem Halbwissen multipliziert mit 0.5, geteilt durch 2 und davon 50% um dich.
Kann sein, dass mit mir was nicht stimmt.
Aber von jemanden wie dir, der laut eigenen Angaben eine Firma leitet und schon 2te Liga gespielt hat, hätte ich doch ein wenig mehr Inhalt erwartet.
Dodo

Beitrag von Dodo » 01.12.2008 11:23

patte hat geschrieben:und da sehe ich eben das problem dodo..........wirtschaftlich steht borussia so gut da wie nur wenig andere clubs der liga....und das ist das verdienst von königs.........und, ganz wichtig, wer soll denn dann den kutter borussia mönchengladbach steuern????
Wirtschaftlich stehen wir möglicherweise gut da, aber um welchen Preis? Außerdem stünden wir wahrscheinlich noch besser da, wenn in den letzten Jahren für schlechte Transfers, Trainerentlassungen, u.s.w. nicht Unsummen zum Fenster heraus geworfen worden wären. Was einen Nachfolger angeht, bin ich davon überzeugt, dass der ein oder andere schon in den Startlöchern sitzt, aber nur nicht zum Zuge kommt, weil Königs sich rundherum abgesichert hat.
patte

Beitrag von patte » 01.12.2008 11:25

und wer???? und bitte, nenn jetzt nicht effenberg...
Dodo

Beitrag von Dodo » 01.12.2008 11:34

patte hat geschrieben:und wer???? und bitte, nenn jetzt nicht effenberg...
Effenberg wäre eine Katastrophe. Es gibt möglicherweise auch Leute, die bis jetzt noch gar nicht zur Diskussion standen.
patte

Beitrag von patte » 01.12.2008 11:37

stimmt....vieleicht auch leute die keinen großen namen haben.......aber ich weiß nicht ob eine demission königs zum jetzigen zeitpunkt sinnvoll wäre.......obwohl......schlimmer gehts sowieso nicht.....
Kronos

Beitrag von Kronos » 01.12.2008 11:41

wir brauchen jemand mit internationalen Beziehungen. Intern sehe ich da weit und breit niemanden. Es gibt genügend efahrene Leute die momentan nur spazieren gehen. Managment heisst Führung und beinhaltet den Mut zu Entscheidungen, auch gegen Widerstände aus dem Präsidium!
z.B.: der dicke Calmund, Kaschmir Rudi usw.. und sofort.

Wo vor haben die Angst?

Kronos
Dodo

Beitrag von Dodo » 01.12.2008 11:42

patte hat geschrieben:stimmt....vieleicht auch leute die keinen großen namen haben.......aber ich weiß nicht ob eine demission königs zum jetzigen zeitpunkt sinnvoll wäre.......obwohl......schlimmer gehts sowieso nicht.....
Ich gehe seit 40 Jahren zu Borussia und muss sagen, es tut schon weh, wenn man mit ansehen muss, was aus unserer Borussia geworden ist. Schlimmer geht es wirklich nicht. Ich denke aber, es gibt außer Königs auch noch andere Leute in der Stadt, die mit Geld umgehen können, und wenn man diesen dann Leute mit sportlicher Kompetenz im Vorstand an die Seite stellt, müsste es doch wieder funktionieren. Das müssen aber Leute sein, die weniger machtbesessen sind als unser jetziger Präsident.
Antworten