Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Allgäupower
Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Allgäupower » 10.02.2009 16:57

FritzTheCat hat geschrieben:Ob man will oder nicht, die bilden numal die Meinung des gemeinen Volkes!
Na da bin ich aber froh, daß ich meine Bildung nicht aus der Bild hab, sondern in den verschiedenen Schulen gelernt habe. :D
Und das obwohl ich zum "gemeinen Volk" gehöre.
Das Problem an deren "Macht" ist doch daß zwar viele über sie schimpfen (da gehöre ich mit dazu) gleichzeitig aber das Schundblatt täglich kaufen (da gehöre ich nicht dazu).
Wie Hans gesagt hat, kauft das Blatt mal eine Woche nicht, am Besten überhaupt nicht, und fertig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2009 16:59

GigantGohouri hat geschrieben:Schon, aber für mich wäre es sinnvoll, wenn man bei einer glatten Lüge damit beginnen würde.
Es gab und gibt keinen "Aufstand gegen Meyer". Nicht glatt genug, die Lüge?
Aber vllt. erfuhr sie es auch erst jetzt? Durch wen/was auch immer.
Jaja, klar :lol:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.02.2009 17:01

GigantGohouri hat geschrieben:Schon, aber für mich wäre es sinnvoll, wenn man bei einer glatten Lüge damit beginnen würde.
Bild: Die komplette Mannschaft übergab im Gran-Canaria-Trainingslager Mitte Januar einen Protest-Brief an Boss Rolf Königs (68)

Daems: Ein paar Spieler haben ihn gelesen, nicht alle, und er ist auch nicht unterschrieben worden. Er ist dem Präsidenten so von einem Spieler übergeben worden.

Eberl: Der Brief, der weder von den Spielern oder vom Mannschaftsrat unterschrieben wurde, ist an die Clubführung gerichtet, der Name Hans Meyer fällt in keiner Zeile. ... „Der Brief stellt keinen Aufstand der Mannschaft gegen den Trainer dar. Ganz im Gegenteil, er ist völlig undramatisch, das Team stellt Fragen nach dem Hintergrund der Entscheidungen. Das ist für mich absolut legitim, auch wenn die Wahl eines Briefes nicht meine gewesen wäre, ich hätte gedacht, die Jungs sprechen uns direkt an“

Bild: Beschwerde-Brief Aufstand gegen Meyer
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.02.2009 17:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Es gab und gibt keinen "Aufstand gegen Meyer". Nicht glatt genug, die Lüge?
Ja gut stimmt, die Überschrift ist wahrlich wie immer sehr unpassend und übertrieben dramatisch.
Jaja, klar :lol:
Wer weiß....hab keine Ahnung warum sie es erst jetzt drucken.
Vermute persönlich:
  • "Gutes Spiel von Borussia - jetzt müssen wir wieder Unruhe stiften"
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2009 17:05

Ich merke nur, dass Hans Meyer bei der Teamführung schwächelt.
Das hatte er früher etwas besser im Griff. Da hätte er nicht sofort die Spieler aussortiert ohne sie sich mal in Ruhe anzuschauen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 10.02.2009 17:11

Viel besser ist, dass aus einem Brief, der scheinbar lediglich eine Erklärung zur Suspendierung der Spieler einfordert und die Solidarität mit den Betroffenen ausdrücken soll , ein "Aufstand gegen Meyer" konstruiert wird. Und abgesehen davon, diese "Meldung" Wochen nach schreiben dieses Briefes bekannt gegeben wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2009 17:12

nicklos hat geschrieben:Da hätte er nicht sofort die Spieler aussortiert ohne sie sich mal in Ruhe anzuschauen.
Stimmt, die Aussortierten sind ja direkt Stammspieler und Leistungsträger bei ihren neuen Vereinen, Rösler, Voigt...
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2009 17:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Stimmt, die Aussortierten sind ja direkt Stammspieler und Leistungsträger bei ihren neuen Vereinen, Rösler, Voigt...
Die Argumentation leuchtet natürlich bei allen Spielern ein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2009 17:29

nicklos hat geschrieben:Die Argumentation leuchtet natürlich bei allen Spielern ein.
Die anderen haben vorher auch kaum eine Rolle gespielt.
purple

Beitrag von purple » 10.02.2009 17:30

Ich denke, HM hat schon seine Gründe, warum er diese Spieler aussortiert hat.
Und er hat es ja auch nicht alleine entschieden, sondern mit dem gesamten Trainerteam/Kompetenzteam
Herner

Beitrag von Herner » 10.02.2009 17:42

purple hat geschrieben:Kompetenzteam
Hier bei Borussia?

:lol: :lol: :lol: :lol:
purple

Beitrag von purple » 10.02.2009 17:43

Herner hat geschrieben: Hier bei Borussia?

:lol:
Es nennt sich nunmal so.
Das darin jemand kompetent ist, hab ich nicht behauptet :wink: !
Immerborusse

Beitrag von Immerborusse » 10.02.2009 17:54

Bericht im Internet(t-online)
Meyer fehlt das Fingerspitzengefühl
Erschienen am 10. Februar 2009
Ein Kommentar von Jörg Runde

In Berlin ging alles gut. Und auch in Nürnberg hatte Hans Meyer Erfolg. Hertha und den Club rettete der Fußballlehrer vor dem Abstieg, mit den Franken holte er später sogar den DFB-Pokal. So ein Mann muss ja gut sein, haben sie sich bei Borussia Mönchengladbach wohl gedacht. Zumal Meyer in früheren Jahren schon gute Arbeit in der Stadt am Niederrhein abgeliefert hatte.

Dass es in bisher elf Spielen unter der Regie des neuen Trainers erst zu acht Punkten gereicht hat, passt irgendwie nicht zu den Erwartungen, die Präsident Rolf Königs und Manager Max Eberl mit der Verpflichtung im Oktober verbinden. Längst sollten sie im gesicherten Mittelfeld stehen und nicht am Tabellenende.
Diesen Artikel unterschreiben viele.

Habe übrigens für Samstag Bremen - Borussia 3:0 getippt
BIn seit vielen Jahren Mitglied, d.h. ja nicht, dass
mir die Realität flöten geht
Viele GRuesse aus dem Weserbergland
-leider nicht vom Lottokönig-

edit: text gekürzt. bitte pressetexte ausschliesslich in form gekürzter zitate mit direktlink zur quelle posten. mdi
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.02.2009 18:16

1. Ein Link hätte gereicht. Man hätte nicht gleich den ganzen Artikel kopieren müssen.

2. Ist es keine journalistische Glanzleistung ein Thema, was schon Wochen her ist und bereits intern erledigt war, zu diesem Zeitpunkt hochzukochen.

3. Hätte sich der Verfasser vorher bei Borussia.de schlau gemacht, wäre ihm aufgefallen, daß der Brief gar nicht unterschrieben war und er damit eindeutig die Unwahrheit verbreitet.

4. Lese ich aus dem Artikel nur heraus, daß einige Journalisten scheinbar ein Problem mit HM haben. Da ist so eine aufgewärmte Geschichte natürlich ein gefundenes Fressen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 10.02.2009 18:17

Ich bin viel zu faul und halte es für unmöglich mir den Verlauf des Threads durchzulesen, aber ich sage eins:
Wer den Schwachsinn glaubt, den die Bild da heute verzapft hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist doch nur der Höhepunkt einer seit Monaten vorbereiteten Hetzkampagne gegen Meyer. Dreister kanns wohl kaum noch werden. Jetzt gerade wo die sportlichen Argumente ein bisschen hinweggleiten zu scheinen (Meyers Elf macht spielerische Fortschritte) kommen die mit den ganz alten Kamellen. Da soll mir noch mal einer erzählen, dass das nicht schon lange geplant war. :roll: :wut:
Irgendwann renn ich noch mal in die Bild-Redaktion und schrei denen meine Meinung ins Ohr, dass sie blind werden vor Angst :twisted: (Ich wollts drastischer ausdrücken, aber in Foren kommt sowas dann oft falsch rüber, daher lass ich es lieber)
Außerdem muss man mal die Situation bedenken, in der so was von der Bild kommt. Gerade jetzt, wo zumindest durch die Leistung ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, wollen die unsere Borussia wieder in den Dreck ziehen - da soll mir noch mal einer erzählen, die wollen uns helfen. :roll: XXX

edit: Dass transfermarkt.de mit der Blöd unter einer Decke steckt, wusste ich ja - dass dies das Schreiben von falschen Überschriften legitimiert wäre mir aber neu.
zemmel

Beitrag von zemmel » 10.02.2009 18:33

Man muss nur auf den Namen des Verfassers dieses Artikels im Zentralorgan der "BRD" schauen. Ein Jahr hat dieser Journalist namens Dirk Krümpelmann nichts von sich hören lassen. Genau der Zeitraum, in dem es bei Borussia gut lief und der Wiederaufstieg realisiert wurde.
Sobald der Name dieses Herrn als Verfasser auftaucht, wird wieder Dreck über Borussia ausgeschüttet.
Dieser Follpfosten Krümpelmann war früher als Profi bei Fortuna Düsseldorf und Bayer Uerdingen so Blind, dass er jede Woche gegen die Flutlichtmasten gelaufen wäre, hätten sie nicht wegen solchen Antifussballern die Stadien eingezäunt.
Hier kann es von Seiten Borussias nur eine Reaktion geben: entzieht dem Schreiberling die Akredition für den Borussia-Park!!! :wut:
Zuletzt geändert von zemmel am 10.02.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 10.02.2009 18:38

Immerborusse hat geschrieben: Meyer fehlt das Fingerspitzengefühl
Erschienen am 10. Februar 2009
Ein Kommentar von Jörg Runde
Der Jörg Runde etwa, der von 2001-2003 auf der Axel Springer Journalistenschule und von 2003-2006 Redakteur bei der Welt (ebenfalls Axel Springer Verlag) war? Quelle: Xing

Kombiniere Watson...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 10.02.2009 18:40

Trotzdem finde ich die Formulierungen bei Eberl einigermaßen um den Inhalt herumlaviert:
Eberl hat geschrieben:Der Brief, der weder von den Spielern oder vom Mannschaftsrat unterschrieben wurde, ist an die Clubführung gerichtet, der Name Hans Meyer fällt in keiner Zeile.
http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 68464.html
RP-Online hat geschrieben:"Wir sind verwundert über die Art und Weise, wie mit den oben genannten Spielern umgegangen wird", steht in dem Brief, der mit "Die Mannschaft" unterzeichnet ist. Weiter heißt es: "Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass die Spieler, die erfolgreich für den Verein gearbeitet haben, nicht mehr mit uns trainieren durften. Das war ein befremdendes Gefühl für uns. Wir als Mannschaft haben uns über den Umgang mit verdienten Spielern des Vereins gewundert." Direkte Kritik an Trainer Hans Meyer wird in dem Schreiben nicht geäußert, wohl aber an den personellen Maßnahmen, die es nach Meyers Amtsübernahme gab.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... brief.html
Daems hat geschrieben:Ein paar Spieler haben ihn gelesen, nicht alle, und er ist auch nicht unterschrieben worden. Er ist dem Präsidenten so von einem Spieler übergeben worden.
http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 68462.html

Heißt doch wohl, dass der Inhalt des Briefes (einschließlich der Signatur) einem Teil der Mannschaft (Mannschaftsrat ? ) VOR der Übergabe bekannt und dementsprechend wohl auch authorisiert war.
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 10.02.2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 10.02.2009 18:41

Ob das nun wahr ist oder nicht mit dem Brief, bei Meyer liegen die Nerven blank. (nicht nur wegen nervigen Reportern)

Habe gestern im Netz bei DSF ein Interview vom 4.02 gesehen in dem er alles andere als Ruhe ausstrahlt und sich mein Eindruck verstärkte das er selber nicht mehr an den Erfolg glaubt.

Das ist das was mir wirklich Sorge bereitet
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 10.02.2009 18:50

Au Mann, dieses Hetzblatt kann man wirklich nur noch mit 'Prawda', 'Neues Deutschland' und dem 'Stürmer' vergleichen - mehr als ein Lügengebilde des Kai Diekmann ist es nicht mehr.

Aufstand gegen Meyer - ha ha ha - mehr als ein AufSTÄNDCHEN wirds nicht gewesen sein - wohl ein NeujahrsSTÄNDCHEN....

Mein Tipp an den Verein: KEINEN, ABER AUCH GAR KEINEN 'Journalisten'(?) der Springerpresse mehr in den Borussiapark lassen, KEINE Kommunikation mehr mit diesen Pfeifen!
Gesperrt