Cheftrainer Jos Luhukay
- HB-Männchen
- Block16_4eva
"Damals haben wir HM geholt und alles wurde gut, warum versuchen wir es nicht wieder? Hat ja schon mal geklappt!" Meinst du das ernst?Ruhrgebietler hat geschrieben:Ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit wäre genau das richtige. Die Borussia hat auch im ersten Abstiegs Jahr Rainer Bonhof nach drei Spieltagen in der zweiten Liga entlassen. Nach ihm kam Hans Meier, vielleicht kommt jetzt Peter Neururer( steinigt mich, aber er ist weinigsten kein "alles schönredner" und kein "Duckmäuser") Tschüß Jos und Danke für nichts!
Die gestrige Niederlage hatte weniger mit der Aufstellung zu tun, als mit einer Reihe von individuellen Fehlern, die zu direkten Gegentoren führten. Dazu Unmengen an Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung, meist sogar noch in der eigenen Hälfte. Hätte man daran etwas ändern können, wenn man z.B. klassisch 4-4-2 gespielt hätte? Ich wage es zu bezweifeln.
- grüner manni
Eben. Es gab immer eine Stolperphase, und da fehlte immer die Geduld. Das Spielchen kann man noch jahrelang so weitertreiben, dann wir bald endlich wieder gegen Uerdingen gespielt...HB-Männchen hat geschrieben: ICH würde es befrüßen, wenn es hier und anderswo gar keine Trainerdiskussionen geben würde. Wie schon mehrfach gesagt, in den vergangenen JAhren haben neue Trainer auch nichts gebracht.
Jos Konzept ist nicht schlechter als das unserer bisherigen Trainer, Jos macht Fehler, aber die hat hier auch jeder Trainer zuhauf gemacht, Jos will offensiv spielen und stärkt den Mannschaftgeist. Also von mir aus kann Jos gerne derjenige sein, mit dem wir hier etwas langfristiges Aufbauen.
Gottseidank haben wir mit CZ einen Sportdirektor, der weiß, dass nur Kontinuität uns langfristig in Liga 1 bringt und halten kann.
- Borusse79
Hm... Du redest wieder von Doppel-Sechs !?Kning hat geschrieben: Einzig die problematische Doppel-Sechs wäre zu diskutieren. Aber das ist ein lieblingskind des Trainers. Dazu bräuchte es mehr als nur einen Kning, ihn davon abzubringen.
Gestern konnte ich keine Doppel-Sechs erkennen... Weder von der Aufstellung her, noch vom Spielverlauf her.
Geht das nur mir so, oder auch anderen ?
-
Coulibaly ---- Pauwee------
Ansonsten verschob sich ob des Fehlens von Svärd Soumaila Coulibaly in die etwas defensivere Mittelfeldposition an der Seite von Patrick Paauwe und Sascha Rösler rückte in jene offensive Mittelfeldrolle, die Coulibaly gegen Hoffenheim noch ausgeführt hatte.
Seitenwahl.de
Ansonsten verschob sich ob des Fehlens von Svärd Soumaila Coulibaly in die etwas defensivere Mittelfeldposition an der Seite von Patrick Paauwe und Sascha Rösler rückte in jene offensive Mittelfeldrolle, die Coulibaly gegen Hoffenheim noch ausgeführt hatte.
Seitenwahl.de
Zuletzt geändert von Kning am 25.08.2007 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Zeit hast du aber nicht in der zweiten Liga!HB-Männchen hat geschrieben:@ Thosus:
KONTINUITÄT erstreckt sich über einen längeren Zeitraum als ein paar Spieltage. Ich denke hier an 2 bis 3 Jahre, ungeachtet der Tabellensituation an den einzelnen Spieltagen.
Wenn wir in der ersten geblieben wären, dann ja. Erst werden sich die Sponsoren verabschieden, dann die Zuschauer. Die guten Spieler werden sich verabschieden und es beginnt von vorne. Dann kommen wieder Neue, die sich erst einspielen müssen. Sieh dir Freiburg an, wenn keine Kohle da ist.
- Block16_4eva
Dann komm Butter bei die Fische, was hätte der Trainer gestern an Aufstellung und Taktik ändern müssen, dass Heimeroth vielleicht auch mal nen "unmöglichen Ball" hält, oder Voigt nicht zwei Totalaussetzer hat, oder Friend nicht total in der Luft hängt, weil man wirklich mal die Außenbahnen beackert, und Flanken in den 16er bringt, anstatt immer wieder in die Mitte zu ziehen?Kibi1970 hat geschrieben:du kannst ein konzept erkennen?
Zuletzt geändert von Block16_4eva am 25.08.2007 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse79
Coulibaly habe ich absolkut nicht auf der Sechser Position gesehen gestern... Und wenn er da mal war, dann gehörte der da eigentlich nicht hin.Kning hat geschrieben:Coulibaly ---- Pauwee------
Ich denke auch mal, dass Jos ihn gestern nicht für diese Position vorgesehen hat.
Das System, so wie es hätte gespielt werden müssen, sah eigentlich eher so aus:
-----------------------------Pauwee------------------------------
---Coulibaly------------------------------------Rösler-----------
-------Touma---------------------------Marin--------------------
------------------------Friend-------------------------------------
- grüner manni
Klopp hat 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt und sowohl Koblenz als auch uns mit 4:1 nach Hause geschickt! Und du reitest darauf rum, dass er MAL verloren hat? Ich erkenne, so sehr ich mich bemühe, noch nicht den Ansatz der kleinsten Parallele...koala hat geschrieben: Ja was denn sonst? Er ist doch ein supertoller Trainer und Motivator. Fast schon ein Wundermann, was ich hier alles lesen muss.
Was aber war er die Woche zuvor?
Nochmals: 0:3 in Fürth!
Wieso geht keiner darauf ein? Weil es euch nicht passt?...

- Ruhrgebietler
Mir sind gestern verschiedende Sachen beim Jos aufgefallen:
1. Bei den Auswechslung an der Seiten Linie ist er nicht mit den neuen Spielern mitgegangen und hat nochmal mit denen gesprochen. Auch hat er die Spieler die vom Feld kamen nicht "abgeklascht".
2. Als er mal auf der Bank ein Kommentar gegeben hat, hat Christian Ziege und Uwe Kamps sturr gerade aus geschaut und nicht zu ihm hin. Obwohl Jos zu denen sein Kopf gedreht hatte.(ist etwa Herr Ziege auch schon sauer auf Jos?).
1. Bei den Auswechslung an der Seiten Linie ist er nicht mit den neuen Spielern mitgegangen und hat nochmal mit denen gesprochen. Auch hat er die Spieler die vom Feld kamen nicht "abgeklascht".
2. Als er mal auf der Bank ein Kommentar gegeben hat, hat Christian Ziege und Uwe Kamps sturr gerade aus geschaut und nicht zu ihm hin. Obwohl Jos zu denen sein Kopf gedreht hatte.(ist etwa Herr Ziege auch schon sauer auf Jos?).
Borusse79 hat geschrieben: Coulibaly habe ich absolkut nicht auf der Sechser Position gesehen gestern... Und wenn er da mal war, dann gehörte der da eigentlich nicht hin.
Ich denke auch mal, dass Jos ihn gestern nicht für diese Position vorgesehen hat.
TorfabrikTaktisch agierte die Elf unverändert. Die Viererkette vor Christofer Heimeroth blieb wie gehabt, Patrick Paauwe und Soumaila Coulibaly gaben die 'Doppel6', wobei Coulibaly den deutlich offensiveren Part übernahm und sich bei Ballbesitz neben den vor ihm agierenden Sascha Rösler schob.
SeitenwahlAnsonsten verschob sich ob des Fehlens von Svärd Soumaila Coulibaly in die etwas defensivere Mittelfeldposition an der Seite von Patrick Paauwe und Sascha Rösler rückte in jene offensive Mittelfeldrolle, die Coulibaly gegen Hoffenheim noch ausgeführt hatte.
Naja. Andere habens so gesehen wie ich. Macht mich aber nicht stolz, sondern zeigt, wie schlecht Coulibaly gestern agiert hat. Keiner weiss wirklich, was der gestern gespielt hat.
Ich lese hier immer "Kontinuität" ...das ist ja soweit richtig aber dann doch mit einem Trainer der schon etwas vorweisen kann....auf Kontinuität hätte man damals bei HM setzen können aber nicht bei JL.
Er hat nix erreicht ausser eine unmenge an Spielern verschlissen und Planlosigkeit verbreitet.
seit Hans M. haben wir keinen Trainer gehabt der zu Gladbach passt (ausser Köppel evtl. mit Abstrichen).
Neururer Lorant oder Schäfer...das wären Trainer wo ich sagen würde die könnten passen...aber wer weiß das vorher.
Ich glaube man muß einfach akzeptieren das nicht jeder Trainer zu jeder Mannschaft passt...unabhängig von der Kompetenz....und JL passt einfach nicht. Lieber so einen cholerischen Kistentreter wie Lorant als JL, der auf der Bank sitzt und guggt als ob er gerade eine lila Tischdecke zur Weißwäsche gegeben hat.
Und welcher Zeitpunkt ist geeigneter für einen Trainerwechsel als jetzt? Noch ist nicht viel passiert...wollen wir warten bis wir feste unten drin stehen?
JL war für mich von Anfang an der Falsche!!!
Gruß
Er hat nix erreicht ausser eine unmenge an Spielern verschlissen und Planlosigkeit verbreitet.
seit Hans M. haben wir keinen Trainer gehabt der zu Gladbach passt (ausser Köppel evtl. mit Abstrichen).
Neururer Lorant oder Schäfer...das wären Trainer wo ich sagen würde die könnten passen...aber wer weiß das vorher.
Ich glaube man muß einfach akzeptieren das nicht jeder Trainer zu jeder Mannschaft passt...unabhängig von der Kompetenz....und JL passt einfach nicht. Lieber so einen cholerischen Kistentreter wie Lorant als JL, der auf der Bank sitzt und guggt als ob er gerade eine lila Tischdecke zur Weißwäsche gegeben hat.
Und welcher Zeitpunkt ist geeigneter für einen Trainerwechsel als jetzt? Noch ist nicht viel passiert...wollen wir warten bis wir feste unten drin stehen?
JL war für mich von Anfang an der Falsche!!!
Gruß
- grüner manni
Re: Mein Vorschlag:
Wenn ich den Namen Matthäus nur höre, krieg ich schon Pusteln. Geh und kauf dir ne BILD, das ist dein Niveau, anstatt hier so einen Schrott zu schreiben. Und ich greife dich nicht an, weil du Jos kritisierst. Aber wenn man ernsthaft lieber Matthäus als Luhukay sehen möchte, hat man keine Ahnung von nichts.wigges hat geschrieben:Ich wasch Dein Auto und tank es randvoll! Aber dann musst Du mir versprechen endlich zurückzutreten. Mit so einer Mannschaft in Mainz unterzugehen ist ein Armutzeugnis!! Kein Konzept, wie in der Rückrunde!! Winni Schäfer, bitte übernehmen Sie!!! (Zur Not nehm ich auch Lothar Matthäus)!!!
Danke
Mein Gott, wie viele Trainer müssen denn noch verschlissen werden? Dabei ist es so einfach: Am Trainer festhalten!
- Block16_4eva
1.Vielleicht hätte er nach dieser miserablen Vorstellung der gesamten Mannschaft jeden einzelnen mit Handschlag, Sektchen und Auflaufprämie in bar begrüßen sollen. Ich denke das wäre angebracht gewesen.Ruhrgebietler hat geschrieben:Mir sind gestern verschiedende Sachen beim Jos aufgefallen:
2.Keine Ahnung, genauso wie du. Klarer Fall für Erich von Däniken.
Ein paar Fragengrüner manni hat geschrieben: Jos Konzept ist nicht schlechter als das unserer bisherigen Trainer, Jos macht Fehler, aber die hat hier auch jeder Trainer zuhauf gemacht, Jos will offensiv spielen und stärkt den Mannschaftgeist. Also von mir aus kann Jos gerne derjenige sein, mit dem wir hier etwas langfristiges Aufbauen.
Gottseidank haben wir mit CZ einen Sportdirektor, der weiß, dass nur Kontinuität uns langfristig in Liga 1 bringt und halten kann.
Welches Konzept hat Jos ?
Wodurch stärkt er den Mannschaftgeist ?