Josip Drmić [18]

Gesperrt
Liebelein

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Liebelein » 18.03.2017 10:14

Wotan hat geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffnung ist kein Geschäftsprinzip :mrgreen:
Und ein Geschäft ist Fußball
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.03.2017 10:46

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Die Körperdrehungen die er macht und die du (und andere) abwertend Pirouetten nennst, sind eine der ganz großen Stärken von ihm, die so und in der Geschwindigkeit nur ganz wenige drauf haben.
Eine Pirouette IST eine schnelle Körperdrehung, keine Ahnung was daran abwertend sein soll. Und klar ist das eine Stärke, deshalb ist es trotzdem kreuzgefährlich, die vor dem eigenen 16er zu machen.
Bei Mo ging es permantent unter die Gürtellinie und ins Private-auch von dir (es gab natürlich wesentlich schlimmere), deswegen fand ich deinen Einwurf
"Spieler-Gebashe" für komplett deplaziert.
Mo hat nicht mal im Ansatz unprofessionelles Verhalten an den Tag gelegt wie Kurt, allein deswegen war der Vergleich eine Frechheit.
Was ich geschrieben habe, war nicht unter der Gürtellinie, deshalb zieh ich mir den Schuh auch nicht an. Was andere schreiben, dafür kann ich nichts.

Wenns noch was zu klären gibt, bitte per PM, möchte hier keinen mit Off-Topic nerven.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 18.03.2017 11:22

kurvler15 hat geschrieben:Das Drmic diese Saison nicht sonderlich viel reißen wird, war mir im Sommer schon klar. .
Bedauerlicherweise hat er noch keine einzige Saison etwas gerissen........
Wie oft soll man ihm denn noch "ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit"
zubilligen ?
Wir sind doch ein auf Erfolg ausgerichteter Fußballverein...und keine Sozialstation.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.03.2017 11:23

Badrique hat geschrieben:
Eine Pirouette IST eine schnelle Körperdrehung, keine Ahnung was daran abwertend sein soll. Und klar ist das eine Stärke, deshalb ist es trotzdem kreuzgefährlich, die vor dem eigenen 16er zu machen.
na klar ist das nicht abwertend gemeint, sondern ist die volle Anerkennung. :aniwink:
Die Analogien zum Eiskunstlaufen oder Ballett sind ja auch völlig naheliegend. Wenn demnächst Mo zum Kopfball hochgeht und dann wieder gelandet ist, können wir ja bemerken- "wow, was für ein Telemark" :lol:
Wenns noch was zu klären gibt, bitte per PM, möchte hier keinen mit Off-Topic nerven.
Ok :winker:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.03.2017 12:38

Der Trainer vertraut ihm, also vertraue ich ihm auch.
Josip, bleibe cool und nutze deine Chancen.

Die Schweiz beruft dich wieder in die Nationalelf. Dass sollte dir eine breite Brust geben. Du kannst es. Hau rein! :daumenhoch:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.03.2017 12:40

Vielleicht ist es wirklich nur die eine Bude die er braucht. Wer weiß das schon.

Geackert hat er jedenfalls ordentlich gegen Schalke.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.03.2017 12:52

KommodoreBorussia hat geschrieben:Der Trainer vertraut ihm, also vertraue ich ihm auch.
Josip, bleibe cool und nutze deine Chancen.

Die Schweiz beruft dich wieder in die Nationalelf. Dass sollte dir eine breite Brust geben. Du kannst es. Hau rein! :daumenhoch:
Naja
Ich glaube nicht das er ihn in der Startaufstellung hätte wenn alle Mann an Bord wären
Würde mich ja gerne irren aberich geh davon aus das er nächste Saison nicht mehr hier ist
McMax

Beitrag von McMax » 18.03.2017 13:02

Das muss ein Stürmer aber auch erst mal schaffen, sich gegen Raffael, Stindl und Hazard durchzusetzen
gloin81

Beitrag von gloin81 » 18.03.2017 13:06

Ich warte lieber noch ab, als schon jetzt den Abgesang auf Josip einzustimmen. Es sind noch 10 Spiele in dieser Saison, da kann noch viel passieren.
Natürlich ist das auslassen von Großchancen ärgerlich, aber ein Stürmer braucht auch vertrauen und Unterstützung und so lange Drmic hier spielt sollte er dies auch bekommen. Besonders dann, wenn es keine Alternativen gibt. Sonst schneiden wir uns doch ins eigene Fleisch, wenn wir ihn noch mehr verunsichern.
Die Nominierung für die Schweiz wird ihm mit Sicherheit auch gut tun. :daumenhoch:
BMG1108

Beitrag von BMG1108 » 18.03.2017 13:12

Entweder habt ihr alle keine Ahnung oder ihr seid einfach zu optimistisch. Seit wann spielt Drmic schon bei uns nicht erst seit dieser Saison! Unter Favre war er schon schlecht, dann Verletzungen Leihe etc. und jetzt seit Spielen wieder katastrophal. Das kann doch nicht sein, dass jemand auf diesen Spieler noch setzt. Vergibt eine Großchance nach der anderen, verliert jeden Zweikampf landet dabei noch auf dem Boden immer und spielerisch bringt er auch einfach nichts. Werdet mal bitte alle wach. Jeder der Fussball spielt oder gespielt hat, hatte immer einen Mitspieler der sich bemüht hat aber einfach nicht gut spielen konnte oder sich verbessert hat. Wenn der jetzt wieder gegen Bayern spielt dann können wir mit 6 Mann hinten spielen bringt eh nichts nach vorne.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2017 13:27

BMG1108 hat geschrieben:Entweder habt ihr alle keine Ahnung oder ihr seid einfach zu optimistisch. Seit wann spielt Drmic schon bei uns nicht erst seit dieser Saison!
Da Du fragst, seit wann er bei uns spielt, ziemlich exakt seit 7 Spielen oder so, das ist am Stück gesehen quasi nichtmal eine Viertel Saison.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.03.2017 14:10

ich hatte gar nicht gesehen, dass du geantwortet hast.
Zaman hat geschrieben: mit dem einen oder anderen ist ganz sicher nicht ein verantwortlicher im verein gemeint, sondern eher wir fans (man hört es im stadion ja sehr gut, wenn man live vor ort ist), welche sofort wieder auf die barrikaden gehen, wenn es bei einem spieler nicht läuft ...
das ist schon klar, aber das war auch nicht der Widerspuch, den ich aufzeigen wollte.
Ok, dann frage ich dich direkt. Vielleicht kannst du es beantworten. :animrgreen2:
Hat Drmic jetzt schon das Niveau , wie Hecking meint, oder braucht er noch Zeit, wie Hecking ebenfalls meint und ihm geben will?
Für mich besteht da ein Widerspruch, denn beide Fragen kann man schlecht gleichzeitig mit "ja" beantworten.

Ich sage dir meine Interpretation.
Auf PKs werden nur noch Phrasen gedroschen (gilt für nahezu alle Trainer)
so dass solche Widersprüche gar nicht auffallen, weil das meiste sowieso nicht ernst gemeint ist, sondern die sind ein notweniges Übel für Vereine und Trainer im Medienzeitalter.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2017 14:37

Oder weil es überhaupt keine Widersprüche sind, wenn man die Aussage im Ganzen, also im Kontext betrachtet und weniger interpretiert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.03.2017 15:44

du bist aber nett, dass du mich darauf hinweist, die Aneinanderreihung von Worten im Kontext zu erfassen.
Dankeschön, lieber Mod :daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.03.2017 17:03

für mich klang das so, dass hecking meinte, dass drmic eine lange zeit nach seiner verletzung brauchte, um überhaupt wieder das niveau zu erlangen, für die erste mannschaft in betracht zu kommen, er hat ja nun einmal auch eine schwere verletzung gehabt und bis er fit und für einsätze bereit war, hat es nun einmal lange gedauert und diese zeit hat man ihm im verein jedenfalls gegeben .... jetzt hat er sich ran gekämpft und kommt vielleicht über die spielpraxis (also braucht er noch zeit, eben einsatzzeit), die er sammelt auch wieder auf das ganz alte niveau, wo er auch trifft .....
was man ständig bei herrmann als ausrede nimmt, oder als grund, besser gesagt, sollte bitte in diesem fall auch für drmic gelten ... und ja, ich habe mich über das auslassen der 100%tigen auch furchtbar geärgert und zweifel an ihm, aber ich bin trotzdem bereit ihn in jedem weiteren spiele zu unterstützen und die daumen zu drücken, dass er es doch noch schafft
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.03.2017 17:11

Zaman hat geschrieben:... und ja, ich habe mich über das auslassen der 100%tigen auch furchtbar geärgert und zweifel an ihm,
ich weiss nicht, ob du die Gelegenheit hast, dir das Spiel noch einmal anzusehen.
Es geht eben nicht nur um das Auslassen der 100%igen.
Es ist nicht ein Jota Übertreibung zu sagen, wir haben gegen Schalke nur zu 10t gespielt. Ich habe sowas noch nie gesehen. Und das fällt beim 2x sehen noch viel mehr auf als Live, da ärgert man sich eben hauptsächlich über die ausgelassene Chance.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 18.03.2017 17:23

Bei Hermann wissen wir aber was er kann, er hat schon soviel Tore erzielt, Elfer und Freistöße raus geholt, bei Hahn ähnlich wobei da oft auch viel Glück bei war, bei Drmic kam aber bisher nie mehr wie jetzt, weder unter Favre, noch unter Schubert, nicht in Hamburg, und jetzt nicht.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.03.2017 17:28

ewiger Borusse hat geschrieben:Bei Hermann wissen wir aber was er kann, er hat schon soviel Tore erzielt, Elfer und Freistöße raus geholt, bei Hahn ähnlich wobei da oft auch viel Glück bei war, bei Drmic kam aber bisher nie mehr wie jetzt, weder unter Favre, noch unter Schubert, nicht in Hamburg, und jetzt nicht.
Aber soweit ich weiß, in der schweizer Nationalelf. Also ganz so blind kann er nicht sein. Abwarten und Tee trinken.
derNickler

Beitrag von derNickler » 18.03.2017 17:33

Die Frage ist, wie lange noch warten? Bis zum Ende der Saison und dann, sollte es nicht klappen, sich trennen? (Sollte es klappen bleibt er ja dank Vertrag bei uns). Oder noch nächstes Jahr mit Vorberteitung und der Saison abwarten (vielleicht dann nur bis Winter)?
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 18.03.2017 18:05

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Aber soweit ich weiß, in der schweizer Nationalelf. Also ganz so blind kann er nicht sein. Abwarten und Tee trinken.
das ist richtig, letztes Tor vor 1,5 Jahren.
übrigens hat Modeste noch nie N11 gespielt. Was für eine Pfeiffe. :animrgreen2:
Gesperrt