Kwiatkowski hat geschrieben:Sehe ich anders. Klar Wendt ist momentan nicht in guter Form, offensiv hat er letzte Saison viel mehr gezeigt als nun.
Trotzdem halt ich ihn für einen deutlich besseren Aussenverteidiger als Dominguez, den ich nur gegen Dortmund und Bayern auf dieser Position spielen lassen würde. Ansonsten ist unser Spanier offensiv zu wenig präsent, als dass er einem Wendt in guter Form das Wasser reichen könnte.
Von meinen bisherigen Erfahrungen im Stadion her, zumindest in dieser Saison, kann man das Argument "Wendt stärker offensiv als Dominguez" nicht mehr unbedingt aufrechterhalten.
Dominguez hat sich, zu meiner Verwunderung, sehr oft gut und produktiv in die Offensive eingeschaltet. Sehe ihn momentan meilenweit vor Wendt und denke auch, dass, falls sich nichts ändert, auf der LV-Position für nächste Saison etwas getan werden muss.
Wendt ist in der Regel ein Schwachpunkt im Team und das können wir uns so nicht mehr leisten.
Da muss dann jemand her, der mit Dominguez mindestens auf Augenhöhe ist, um auch auf dieser Position super besetzt zu sein.
Vielleicht könnte man Johnson dort mal ausprobieren, falls Dominguez nicht spielt.
.