Marc-André ter Stegen

Gesperrt
chitaye

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von chitaye » 28.05.2012 23:27

Aderlass hat geschrieben: ziehe ich die scheiß Vereinsbrille aus
Hey mods, warum wird das böse Wort nicht mindestens geXXXt? :lol:
BTW, bin bei den Nicht-Patrioten und Borussia-Fans mit der richtigen Brille! Von mir aus können die ruhig untergehen... :winker:
westfalenborusse

Beitrag von westfalenborusse » 28.05.2012 23:37

Das Spiel am Samstag macht ihn doch quasi noch sympathischer :D
Auch MAtS ist ein Mensch und greift mal daneben ;) Wenn man sich mal anguckt was ein Wiese (damals in Turin, und eigentlich immer wenn er den Ball am Fuß hat) oder ein Neuer (Bundesliga) schon daneben gegriffen haben...
Schönen Urlaub, hast ihn dir verdient ;)
74er

Beitrag von 74er » 28.05.2012 23:40

Ich hab ja noch nie viel von unserem Bundesjogi gehalten..
von daher überrascht mich nicht wenn MATS aufgrund EINES schlechten Spiels aussortiert wurde..
Aber er hatte auch wirklich einen denkbar unglücklichen Einstand und ist vielleicht einfach noch zu jung und unerfahren für die EM.
Ein Manuel Neuer oder Olli Kahn hat es auch erst mit 23 oder 24 in die Nationalmannschaft geschafft..wie schon gesagt wurde,seine Zeit wird kommen und er hat jetzt bis zur WM Zeit sich zu behaupten und zu zeigen dass er international zu spielen kann.

Kopf hoch Marc :daumenhoch: du bist der beste :bmg:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 29.05.2012 00:03

74er hat geschrieben:Ich hab ja noch nie viel von unserem Bundesjogi gehalten..
von daher überrascht mich nicht wenn MATS aufgrund EINES schlechten Spiels aussortiert wurde..
Aber er hatte auch wirklich einen denkbar unglücklichen Einstand und ist vielleicht einfach noch zu jung und unerfahren für die EM.

Kopf hoch Marc :daumenhoch: du bist der beste :bmg:
Sehe das nicht so. Bei der katastrophalen Abwehr und der gesamten Körpersprache des Teams hätte jeder der drei anderen Torhüter genauso alt ausgesehen. Jogi hat noch eine ganze Menge Arbeit vor sich. Wichtig wäre auch eine eingespielte Abwehr beim Turnier. Insofern darf man sich schon die Frage stellen, was dieses Testspiel für einen Sinn hatte. Mats ist ja quasi von dieser unfähigen Truppe vorgeführt worden. Sowas sollte ein Bundestrainer auch verhindern.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.05.2012 00:06

Ich frage mich gerade, wer gegen Israel im Tor steht und generell auf dem Platz.

Testet Löw Alternativen oder präsentiert er seine Top11? Das Wort "Einspielen" ist ja in der derzeitigen Situation sowieso nicht zu verwenden.
B-Fan

Beitrag von B-Fan » 29.05.2012 00:36

Also Mats ist als Keeper Nr. 4 gekommen. Zieler hat sich keine Klöpse geleistet. Wenn MATS mit Zieler gleichauf war durch das Training oder ihn überholt hat, ist das dann nach dem Spiel schon verständlich, wenn er ihn zuhause lässt.

Es ist eh total egal. Welcher Keeper, der als 3. Mal dabei war, wurde dann irgendwann erster? MATS Zeit wird auch in der Nationalelf kommen. 3. Torhüter sind überbewertet.

Schönen Urlaub, viel Spaß beim Spielegucken und das Reinschnuppern hat nicht geschadet. Und er steht weiterhin z.B. vor Leno.
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.05.2012 03:11

Ter Stegen hat einfach nur Pech gehabt. Leider! Wer die Enstehung der Gegentore gesehen hat, dem dürfte es von dem Abwehrverhalten unserer Defensivspieler vor ihm schlecht werden. Und wenn die Gegner ein so leichtes Spiel und soviel Platz haben um abzuschließen, zappelt der Ball halt im Netz! Und dafür konnte ter Stegen am wenigsten. Und wenn ich daran denke was unsere aktuelle Nr. 2. schon für Klöppse gebracht hat, ist das alles schon recht erstaunlich.
Aber egal. Noch so eine gute Saison für uns und kein Weg führt an ihm vorbei!
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 29.05.2012 06:20

es war von anfang an klar das MATS nicht mitfahren wird , AK hatte schon vor wochen immer wieder gesagt wie stark er Mats findet aber er hat nie einen zweifel daran gelassen das er nur die nummer 4 ist.

Es ist wie bei marin damals, es geht hier nicht ums alter nur hat unsere Borussia keinen stellenwert bei Löw, es ist traurig das man einen mertesacker mitnimmt der wochen lang nicht mehr gespielt hat, einen götze vor zieht und draxler daheim läßt.

Aber egal für uns und MATS ist das das beste so kann er sich erholen,
das Neuer die nummer eins ist bleibt unbestritten nur bleibt untern strich ein fader beigeschmack: das nicht immer die besten zur EM /WM fahren.

Es geht nicht um Zieler nur was die mit dem Wiese da wollen ?????
Nickel

Beitrag von Nickel » 29.05.2012 07:57

Aber verstehen muß man den Löw nicht, oder ?! :wut:
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.05.2012 08:00

Bild :twisted:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2012 08:25

Zaman hat geschrieben:das ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ich habe meine meinung und dazu stehe ich ... ginge es nach dem leistungsprinzip würde kein tim wiese mitfahren, sondern eher ein weidenfeller ... schau dir mal die quoten der torhüter an ... aber nun gut .... hauptsache unser mats erholt sich schnell wieder von diesem überflüssigen trip mit denen ...
:daumenhoch:

Hattest recht gehabt das Löw keinen Ar... in der Hose hat.
War mir eigentlich sicher das er Marc trotz des unglücklichen Spiels, mitnehmen würde.
Glaubte allen Ernstes, dass man einen so jungen Spieler nicht noch den KO Schlag verpassen sollte, indem man ihn nach Hause schickt.
Psychologie sieht irgendwie anders aus zumal Löw weiß, dass er gerade den mindestens zweitbesten Torhüter der Saison einfach fallen lässt.

Neuer, Weidenfeller (als Meister) und ter Stegen sind von der Leistung her zur Zeit das Beste im Deutschen Fußball.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 29.05.2012 08:26

Nickel hat geschrieben:Aber verstehen muß man den Löw nicht, oder ?! :wut:
Den versteht der Tünn vom Äffzeh auch nicht. Tünn im ZDF-Morgenmagazin: Ein Fehler von Löw, dem MAtS heim zu schicken, nicht nach diesem einen Spiel in dem er auch noch eine lausige Abwehr vor sich hatte. MAtS ist einer der besten Keeper Deutschlands, hat eine phantastische Saison gespielt. Alleine deswegen hätte er statt Zieler mit zur EM fahren müssen. Die anderen drei die aussortiert wurden, da hatte er keine Einwände.

Viel halte ich ja nicht mehr vom Tünn. Aber wo er Recht hat, hat er Recht. :daumenhoch:

Über die PK heute von Löw, mit Begründung warum er wen aussortiert hat, bin ich gespannt.
qujote

Beitrag von qujote » 29.05.2012 08:30

Sorry aber Zieler ist schon richtig, dass Er dabei ist. Meine Meinung.

Wiese wenn auch ein starker Torwart war und ist für mich der Wackelkanditat gewesen, einerseits aufgrund der "Serie" in der Nationalelf, dazu noch die nicht sehr gute Saison mit Werder und dann noch das Alter also perspektivisch.

Und von der Perspektive haben wir hier bei Borussia die Nr1 und langfristig auch die Nr.1 der Nationalelf, allerdings einen Schritt nach dem Anderen und weiter konstant Leistung bringen und nicht unterkriegen/klein kriegen lassen.

:bmg:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.05.2012 08:41

würde es einzig und allein nach leistung oder auch nach der zu erwartenden entwicklung bei solch einem turnier gehen, dann hätte man neben neuer vermutlich nicht nur ter stegen sondern auch leno mitnehmen müssen. das sind die 3 besten, in meinen augen. danach kommen auch noch ullreich und mit abstrichen weidenfeller. erst dann würde ICH momentan Wiese und Zieler einordnen. allerdings ist diese position eben eine sensible und dort wechselt man nicht einfach mal so durch.
ich denke auch, dass es für uns gut ist, wenn MATS eben nicht bei der EM dabei ist. Aufgrund der Vorbereitung und der extrem wichtigen Anfangsphase in der neuen Saison.

So, und nach der EM, da bin ich mir ganz sicher, dass es ter Stegen und Leno sein werden, die Wiese und Zieler verdrängen.

Nichts gegen Zieler, er ist ein sehr guter Keeper. Aber er hatte meiner Meinung nach einfach nur das Glück einige Wochen vorher Stammspieler zu sein als MATS oder Leno und dann eben auch relativ schnell in den Focus der N11 rückte!
Sonic

Beitrag von Sonic » 29.05.2012 08:43

Die Wege des Herrn Löw sind halt unergründlich. Die Entscheidung für Zieler und damit gegen Mats hat bestimmt auch etwas mit der internationalen Erfahrung zu tun die unser Mats halt nicht hat. Immer hin hat er Leno verdrängt, der auch CL Erfahrung hat und aus meiner Sicht besser ist als Zieler. Wiese war mir klar, dass er nicht nach Hause fährt. Erfahrung und so. Mats sollte sich keinen Kopf machen und jetzt mal ausspannen und dann schön fit ins Training bei uns einsteigen. Sollte er dennoch das Spiel nicht aus dem Kopf bekommen, dann kann er ja mal bei Rensing anrufen, der weis wie es ist eine ganze Saison ohne Abwehr zu spielen und wie man das verkraftet.

So und jetzt schön Urlaub machen und an die tollen Paraden der letzten 1,5 Jahre denken, dann wird das schon.
Sirac

Beitrag von Sirac » 29.05.2012 09:05

Bohh echt.
Ich bin Gladbach-Fan durch und durch aber wenn ich diese gequirlte SchXXX hier lese, wird mir ganz übel.
Der Löw hat richtig gute Arbeit im National-Team in den letzten Jahren geleistet, wie kaum einer vor ihm. Er hatte den XXX in der Hose, die Altstars, die sich selbigen nicht mehr aufreißen, weil sie zu satt sind, langsam aus dem Team zu entfenen und junge hungrige Spieler einzubauen.
Bis auf das Schweiz-Spiel, sind es meist gut anzusehende Spiele.

Und nur, weil Mats jetzt nicht mit zur EM fährt ist auf einmal alles Mist, was er macht. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass MATS zwar langfristig nicht an Neuer vorbeikommen wird aber zumindest in kürzester Zeit mit im Team sein wird.

Warum nicht an Neuer vorbei? Weil er im National-Team bisher eine ordentliche Leistung gebracht hat und man ihm die Sicherheit nicht nehmen wird.

Bleibt doch alle mal ein wenig objektiv, auch wenns einen unserer wirklich guten Spieler erwischt hat.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.05.2012 09:23

Sirac hat geschrieben:

Warum nicht an Neuer vorbei? Weil er im National-Team bisher eine ordentliche Leistung gebracht hat und man ihm die Sicherheit nicht nehmen wird.

Bleibt doch alle mal ein wenig objektiv, auch wenns einen unserer wirklich guten Spieler erwischt hat.
also ich denke, viele, die hier löw sehr hart kritisieren für diese entscheidung, sehen vor allem den aspekt, dass ter stegen gelobt gelobt und gelobt wird, dann mit in den kader kommt, auch dort jeder begeistert ist, er gegen die schweiz spielen darf und nach dem schlechten spiel dann raus ist. ich denke nicht, dass hier irgendwer löw´s gesamtprojekt N11 kritisiert.
in meinen augen und in den augen vieler anderer, ist aber MATS eben mind. einer der drei besten Keeper der Bundesliga und gar nicht mehr so weit hinter Neuer.
Diesen so hoffnungsvollen jungen Keeper nun doch ein wenig zu demoralisieren, halte ich zumindest schon für bedenklich. ich denke und hoffe, dass man beim DFB in MATS den kommenden Konkurrenten für Neuer sieht und da hätte ich mir erhofft, ihm nach so etwas eher den Rücken zu stärken.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2012 09:25

@ spawn888

:daumenhoch: so sieht es aus.
Sirac

Beitrag von Sirac » 29.05.2012 09:28

Ich glaube, dass man Mit MAts schon vernünftig darüber gesprochen hat und man ihm die Möglichkeit geben wollte, ins Team reinzuschnuppern.

Nicht zu vergessen die Tatsache, dass er, falls sich einer in der Vorbereitung verletzt, an erster Stelle steht, wenn es um die Nachnominierung geht.

Und genau dein Einwand, dass das Gesamtprojekt N11 hier nicht kritisiert wird, ist mMn falsch. Genau das geschieht hier in zig wenig objektiven Threads.
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 29.05.2012 09:36

Ich frage mich warum sich alle über Jogi Löw aufregen.
Das Spiel war nunmal eine Generalprobe.
Wenn man bei einem Einstellungstest einen schlechten Tag hat, wird man auch nicht genommen.

Für mich war er er an 2 Gegentoren Schuld und hat auch nicht gerade sicher gewirkt, was auch nicht böse gemeint ist und bestimmt seinem jungen Alter geschuldet.

Manche sollten echt mal die Vereinsbrille abziehen und das ganze Objektiv betrachten. Was sollen denn die 96er sagen? Hätte Zieler 5 Tore kassiert hätte man sich hier doch ins Fäustchen gelacht, weil man wüsste dass Ter Stegen nun sicher mitfährt.

Diese Chance hat er ganz einfach nicht genutzt, da braucht man jetzt nicht mehr drum rum reden, aber die nächste Chance kommt bestimmt.

Und die Leute die hier Löw jetzt verteufeln und sagen, dass sie sich die EM nicht angucken werden bei so einem Trümmerhaufen, sind die die am lautesten Jubeln werden falls wir tatsächlich Europameister werden sollten.
Aber stimmt, Jogi Löw ist ja der Grottentrainer schlechthin. Wir sind nie weit gekommen in den Turnieren mit ihm, der kann ja garnix! Und spielen absolut schlechten Fußball und nur mit Glück gegen England und Argentinien gewonnen.
Gesperrt