Karim Matmour

Gesperrt
yes1969

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von yes1969 » 15.02.2010 19:20

geil reus raus und matmour rein
ich bin am lachen
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 15.02.2010 19:53

stimmt das ist lustig aber nich weilmatmour so schlecht is...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.02.2010 20:44

MeaParvitas hat geschrieben:Solange die Kritik aber sachlich bleibt...
Tja, bliebe sie das nur. Leider ist das nicht der Fall, da wird aus Matmour schnell mal der Nichtkönnerausserschnellrennen, im Stakkato geäußert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.02.2010 20:45

@ Volker Danner:

Verstehe: Kritik = niedermachen

:lol:

Frag doch mal Karim selbst, ob er die Dinger hätte reinmachen müssen. Dieselben Szenen bei Colautti und...aber lassen wir das.

Es ist offenbar ein Unterschied, ob Aufwand für jeden auf den ersten Blick zu sehen ist oder nicht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.02.2010 20:49

Matmour für Reus?

Also einige schaffens echt, alles vorher da gewesene noch zu toppen. :lol: :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.02.2010 21:17

Böse Zungen behaupten, dass einige wenige, genau genommen zwei, ständig sich die Bälle zuschiebend zusammen in fast jedem Thread auftauchen, um sich entweder gemeinsam über einen Spieler lustig zu machen oder wieder andere Spieler fast bis aufs Blut zu verteidigen, weiß zufällig jemand, wen die meinen könnten? :floet:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2010 21:35

@ borussemario.. G.Netzer und B.Vogts? aber selbst die bekommen ja ihr fett wech.. :winker:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2010 21:43

@ ewigerfan.. welche gleichung öffnest du jetzt bitte? kritik kann doch positiv und negativ sein nicht wahr? gibt doch immer ein für und wider..ein pro und contra..oben und unten.. schwarz und weiß..aber dazwischen gibt es auch so einiges oder muss die eigene meinung nicht auch von sich selbst hinterfragt werden können? 8)
yes1969

Beitrag von yes1969 » 15.02.2010 21:59

borussenmario hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, dass einige wenige, genau genommen zwei, ständig sich die Bälle zuschiebend zusammen in fast jedem Thread auftauchen, um sich entweder gemeinsam über einen Spieler lustig zu machen oder wieder andere Spieler fast bis aufs Blut zu verteidigen, weiß zufällig jemand, wen die meinen könnten? :floet:
laß mich raten
HL und borussenmario
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.02.2010 23:39

nee, gib dir mal mehr Mühe, ich bin sicher, Du kennst die Antwort :floet:
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 16.02.2010 01:01

Was hier teilweise über Karim geschrieben wird, ist schon sensationell.
Vorm Afrika-Cup schon für einige der Sündenbock schlechthin.
Als er weg war sollte er schnellstmöglich zurückkommen, da er auf einmal der Heilsbringer war und es ohne ihn nicht läuft.
(zu der Zeit wurde ich schon ein wenig "stutzig")
Und dann kommt er wieder, bereitet den Siegtreffer vor, und die Kritiker jagen ihn vom Hof, weil er eine Torchance vergeben hat.

Fazit des Forums:
Die Flasche bleibt in Afrika und soll die Spiele künftig für Algerien entscheiden, da wir zum Klassenerhalt sowieso keine Siege mehr brauchen.
Und neuer Sündenbock wird aufgrund eines verlorenen Zweikampfes im Training Marco Reus...
toom

Beitrag von toom » 16.02.2010 03:24

Dass wir in dieser bisher tollen Saison trotzdem ein schwarzes Schaf finden müssen(!), stimmt mich sehr negativ und traurig. Wieso können wir nicht damit zufrieden sein, einen guten, breiten Kader zu haben, gespickt mit Spielern, die auch andere Vereine gerne in ihrer Mannschaft sehen würden? Wieso muss einer bei uns im Team immer die Ratte sein? Das konnte und werde ich nie verstehen bei der Borussia. Nach jedem Spiel muss mindestens einer unserer Spieler einen drüber bekommen... :?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.02.2010 08:06

Ich empfehle einigen hier mal den Verfolgungswahn abzulegen und zur sachlichen Diskussion zurückzukehren. :roll: Hier ein Zitat von mir aus dem November:
ewigerfan hat geschrieben:Ja, er ist leider ineffizient, was das Spiel nach vorne angeht. Hätte der tolle Treffer in Bremen aber gezählt, sähe die Sache wieder ein wenig anders aus.

Das Matmour zur Zeit leichte Selbstzweifel hat und man das seinem Spiel ansieht, ist nachvollziehbar. Immerhin gibt es jetzt zum ersten Mal echte Konkurrenz für ihn - vorher war er gesetzt.

Meine Hoffnung liegt darin, dass er damit umgehen kann und gestärkt aus der Situation hervor geht. Mein Wunsch ist, dass er seine Schwachstellen endlich gezielt trainiert. Ein Helmes schiebt nach jedem Training Torschusssonderschichten, ein gutes Beispiel für Karim. :wink:

Und alle, die sich fragen, warum alle bisherigen Trainer Matmour sehr geschätzt haben: er ist zuverlässig, gibt immer 100% und hat darüber hinaus eine äusserst wertvolle Eigenschaft, die gerne unterschätzt wird: er ist absolut verletzungsunanfällig und bringt körperlich alle Voraussetzungen mit.
In diesem Sinne, Borussenmario: Jeder blamiert sich so gut er kann, gelle? :lol:

Aber zurück zum Thema und nochmal an die Runde: ist irgendjemand hier der Meinung, dass es sich um keine 100%igen Chancen handelt, die Karim da verballert hat?

Und das ist nichts anderes, als wenn Brouwers Bunjaku beim Toreschießen zuguckt (Achtung, kein "Niedermachen"!): ein Fehler, der im Zuge der Spielerposition gemacht wird. Was sagte Hans Meyer doch gleich? Wenn Matmour auch noch torgefährlich wäre, würde er nicht in Gladbach spielen.

Ganz ehrlich Leute, es ist eine neutrale Feststellung, dass Karim extrem viele Chancen braucht, um mal einen Ball unterzubringen. Jeden, der anderer Meinung ist, in die Querulantenecke zu stellen, ist nicht nur schlechter Stil, sondern zeugt auch von wenig Differenzierungsvermögen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.02.2010 10:56

und ich finde genau da liegt doch der punkt. Ich persönlich habe lieber einen Offensivspieler, der sich ne Menge an Torchancen herausarbeitet, als einen, der mustergültig bedient werden muss. Wenn man genau hinschaut hat Matmour auch da schon eine Entwicklung durchgemacht. Auf der rechten Außenposition war er nämlich bisher kaum an echte Torchancen beteiligt, höchstens in der Entstehung. Wenn er als hängende Spitze agiert, kommt er aber scheinbar sehr wohl öfter zum Abschluss. Irgendwann, so hoffe ich, wird dann auch bei ihm die Cleverness vorm Tor kommen. Wenn die kommt, dann ist Matmour aber eigentlich durchaus bereit für höhere Aufgaben! :schildmeinung:
Kaste

Beitrag von Kaste » 16.02.2010 12:57

ewigerfan hat geschrieben: Und das ist nichts anderes, als wenn Brouwers Bunjaku beim Toreschießen zuguckt (Achtung, kein "Niedermachen"!): ein Fehler, der im Zuge der Spielerposition gemacht wird. Was sagte Hans Meyer doch gleich? Wenn Matmour auch noch torgefährlich wäre, würde er nicht in Gladbach spielen.

Ganz ehrlich Leute, es ist eine neutrale Feststellung, dass Karim extrem viele Chancen braucht, um mal einen Ball unterzubringen. Jeden, der anderer Meinung ist, in die Querulantenecke zu stellen, ist nicht nur schlechter Stil, sondern zeugt auch von wenig Differenzierungsvermögen.
Vollkommen richtig, es ist schon abenteuerlich was einem hier alles untegeschoben wird, wenn die Kritik sachlich aber negativ ist. Die letzten Seiten sind ein Paradebeispiel dafür. Leider zeigt sich, dass hier User nicht aus Diskssionsgründen im Forum sind. Da scheint es mir fast so, als wollen hier einige nur ihre Lieblinge hypen.

Schlimm finde ich solche Aussagen wie "warum muss ein Spieler die Ratte sein" (ich kenne keinen, der ihn dazu macht), die gleichzeitig verurteilend ist und beweist, dass es den meisten hier doch nur um ihren einen Liebling geht. Sonst käme man mit Friend und Colautti sicher schon auf drei "Ratten".
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 16.02.2010 14:33

Zu Brouwers Abwehrfehler und Matmours vergebener Torchance.
Schaut Euch doch nur mal Gomez und van Buyten an. Selbe in grün, äh rot...
Und so ist es jeden Spieltag. Jeden Spieltag machen irgendwelche Spieler Fehler und hier im Forum ist es nur entscheident, wer den Fehler macht und wie aktiv, bzw aggressiv der User ist, der diesen Spieler nicht mag.
Und Matmour hat einen der aktivsten Gegner ;)
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 16.02.2010 14:36

Sportfreund hat geschrieben:Und Matmour hat einen der aktivsten Gegner ;)
Dicht gefolgt von Blindschleiche Colautti und Holzhacker Friend :pillepalle: :oops:
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.02.2010 16:59

Also im Stadion habe ich mich über Karims vergebene Chance tierisch aufgeregt und fast nen Herzkasper bekommen. Mit etwas Abstand sehe ich das wieder etwas sachlicher. Bei manchen hat man aber den Eindruck, dass sich dieser emotionale Zustand aus dem Stadion/Fernseher nie versachlicht zu einer objektiven Bewertung. 3 Chancen davo 1 Assist und das in wenigen Minuten. Das ist doch keine schlechte Bilanz, denn diese Chancen muss man sich erst mal erarbeiten. An seiner Torgefährlichkeit sollte er sicher noch arbeiten, aber der Junge ist ja keine 33. Da darf man sicher noch auf einen Schub hoffen.
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 16.02.2010 17:35

ich weiß nicht was alle gegen ihn haben...

Guckt euch mal die erste Seite hier im Thread an, sogar da wird er schon niedergemacht obwohl der Transfer nichtmal sicher war :lol:
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 16.02.2010 17:39

Peinlich sowas :oops:
mir gefällt er sehr gut und die 2 mio waren gut investiert!
Gesperrt