Christian Ziege
- Schlappschuss
-
Wo bleibt der Rechtsverteidiger, Herr Ziege ?
Waren die bisherigen 3 Neuen + Löhe alles, was Sie uns an "Verstärkungen" holen wollen, Herr Ziege ?
Beabsichtigen Sie wirklich mit diesem Kader sicher den Buli-Klassenerhalt
zu schaffen ?
Wir machen nun seit Jahren kräftige Gewinne und zahlen Millionen-Steuern an das Finanzamt Mönchengladbach: Ist es nicht sinnvoller
dieses Geld in richtige Verstärkungen zu investieren ?
Ist es nicht sehr blauäugig
oder gar fahrlässig
so in die
neue Buli-Saison zu gehen ?
Wo bleibt der dringend notwendige Rechtsverteidiger, Herr Ziege ? :hilfe:
Wo bleibt ein Stürmer Nr. 3 hinter Rob + Olli ?
Roberto ist doch sehr verletzungsanfällig + Matmour ein Buli-Greenhorn.
Der Trainingsbeginn ist "nur" noch 14 Tage entfernt !

Beabsichtigen Sie wirklich mit diesem Kader sicher den Buli-Klassenerhalt
zu schaffen ?

Wir machen nun seit Jahren kräftige Gewinne und zahlen Millionen-Steuern an das Finanzamt Mönchengladbach: Ist es nicht sinnvoller
dieses Geld in richtige Verstärkungen zu investieren ?

Ist es nicht sehr blauäugig

neue Buli-Saison zu gehen ?

Wo bleibt der dringend notwendige Rechtsverteidiger, Herr Ziege ? :hilfe:
Wo bleibt ein Stürmer Nr. 3 hinter Rob + Olli ?
Roberto ist doch sehr verletzungsanfällig + Matmour ein Buli-Greenhorn.
Der Trainingsbeginn ist "nur" noch 14 Tage entfernt !

Re: Wo bleibt der Rechtsverteidiger, Herr Ziege ?
@Klinkhammer1975: hauptsache meckern
-
Aber auch nicht so ganz ohne Grund !!!patte hat geschrieben: hauptsache meckern
- borussenmario
Doch, bisher schon !!!
- Schlappschuss
Lasse doch ! 
Die werden so oder so meckern, egal wer noch kommt...

Die werden so oder so meckern, egal wer noch kommt...

Auch wenn die 3 Neuen alles keine Knaller sind, ist mir diese Transferpolitik von Ziege so lieber. Vor 2 Jahren war ich auch gegen einen Star-Einkauf Insua und hätte mir damals schon eine kleinere Lösung mit Steffen Hofmann und eine weitere Saison mit Broich gewünscht. Und mit einer intakten Mannschaft wie wir sie jetzt haben, können wir auch für jede Überraschung gut sein und auch gegen Mannschaften mit hochbezahlten Stars gewinnen.
Wenn ich das hier teilweise (besonders Klinkhammer) lese, sind wir schon wieder abgestiegen, bevor wir überhaupt das erste Spiel gemacht haben. Es ist herrlich zu sehen das man den Verantwortlichen nach einem Jahr guter Arbeit null Vertrauen schenkt. Ziege hat als ehemaliger Fussballprofi der viele Jahre auf hohen Niveau spielte, natürlich weit weniger Ahnung über die Einschätzung der Mannschaft, als ein gewisser Klinkhammer 1975!!! Das ein Teil dieser erstklassigen"Forumsfachleute" mit ihren Einschätzungen schon vor der letzten Saison TOTAL danebenlagen, zeigt den wahren Wert ihrer jetzigen Kritik. Hauptsache man ledert erst mal negativ ab!
Und das obwohl wie Klinkhammer zurecht betonte noch mindestens 14 Tage Zeit sind. Wann kamen übrigens die letzten Neuzugänge im letzen Jahr zu uns? Haben die alle versagt?
Ruhig Blut! Seit Ziege am Ball ist, erfährt man so gut wie gar nichts über mögliche Neizugänge, bevor nicht alles unter Dach und Fach ist! Und das finde ich absolut hervorragend!
Und das obwohl wie Klinkhammer zurecht betonte noch mindestens 14 Tage Zeit sind. Wann kamen übrigens die letzten Neuzugänge im letzen Jahr zu uns? Haben die alle versagt?
Ruhig Blut! Seit Ziege am Ball ist, erfährt man so gut wie gar nichts über mögliche Neizugänge, bevor nicht alles unter Dach und Fach ist! Und das finde ich absolut hervorragend!
Die Leute, die jetzt in dem übertriebenem Maße wie Klinkhammer rumterzen, die haben uns vor einem Jahr auch den direkten Durchmarsch in die Regionalliga prophezeit. Von daher bleibe ich jedenfalls ganz locker, was die Panikmache angeht.
Dennoch...Die nächste Saison wird hart und hinter den bisherigen Transfers steht ein mehr oder minder großes Fragezeichen. 2 - 3 weitere Transfers würden mir schon sehr gefallen. Denn ich kann absolut nicht einschätzen, wie unser Kader sich in der ersten Liga meistern wird, noch kann ich aber die anderen Kader richtig einschätzen.
Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus, Köln, Hoffenheim, Bochum, Gladbach und 2 - 3 weitere Mannschaften sehe ich Abstiegsgefährdet. Es gilt lediglich besser zu sein als die genannten, dann ist alles im Lot. Aber sind wir das? Keine Ahnung. Ich hoffe, dass Ziege, Luhukay und das Kompetenzteam die Lage besser einschätzen können als ich! Ich kann es nicht.
Manchmal bin ich zuversichtlich, dass wir Platz 10 belegen, dann aber wieder hab ich bammel vorm Abstieg... Wir werden es wohl erfahren...
Dennoch...Die nächste Saison wird hart und hinter den bisherigen Transfers steht ein mehr oder minder großes Fragezeichen. 2 - 3 weitere Transfers würden mir schon sehr gefallen. Denn ich kann absolut nicht einschätzen, wie unser Kader sich in der ersten Liga meistern wird, noch kann ich aber die anderen Kader richtig einschätzen.
Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus, Köln, Hoffenheim, Bochum, Gladbach und 2 - 3 weitere Mannschaften sehe ich Abstiegsgefährdet. Es gilt lediglich besser zu sein als die genannten, dann ist alles im Lot. Aber sind wir das? Keine Ahnung. Ich hoffe, dass Ziege, Luhukay und das Kompetenzteam die Lage besser einschätzen können als ich! Ich kann es nicht.
Manchmal bin ich zuversichtlich, dass wir Platz 10 belegen, dann aber wieder hab ich bammel vorm Abstieg... Wir werden es wohl erfahren...
Auch letztes Jahr standen wir vor einer harten Saison in der besten 2. Liga aller Zeiten
Auch damals sprachen unsere Transfers nicht gerade für einen direkten Wiederaufstieg. Wir hatten einige neue Spieler mit kaum oder sogar null Erfahrung in einer deutschen Liga!
Ich bin eh überzeugt davon das Ziege noch an den einen oder anderen Spieler dran sein wird. Wartet es mal ab.

Ich bin eh überzeugt davon das Ziege noch an den einen oder anderen Spieler dran sein wird. Wartet es mal ab.
- borussenmario
Wenn Dein echter Name Petrus wäre, könnte ich nun wenigstens das Wetter verstehenRinne hat geschrieben: Manchmal bin ich zuversichtlich, dass wir Platz 10 belegen, dann aber wieder hab ich bammel vorm Abstieg... Wir werden es wohl erfahren...

Ich mach mir ehrlich gesagt nicht so viel Sorgen, erstens weil ich Ziege und Jos einiges zutraue, zweitens, weil ja noch nicht mal alle Transfers abgeschlossen sind und drittens, weil ich keinen Schimmer hab, wer wo spielen soll. Wird Gohouri vllt. nach rechts verschoben oder verlässt er uns sogar, kommt noch einer für rechts? Werden wir unser System komplett umstellen oder eher sehr variabel gestalten? Wie schnell und wie gut werden sich die Neuen integrieren? Solange diese und andere Fragen nicht geklärt sind, bringt es imho noch nicht viel, sich groß nen Kopp zu machen.
Und ob wir nun am Ende schlechter, besser oder sogar viel besser dastehen als Köln, Karlsruhe, Cottbus usw. wird sich in der Saison zeigen, das kann man vorher eigentlich gar nicht abschätzen, da spielen einfach zu viele Faktoren für eine realistische Prognose ein....
Nur bei einer Sache lege ich mich fest, wir werden mit Sicherheit nicht so erbärmlich und kampflos untergehen wie in unserer letzten Erstligasaison.....
- Inselfohlen
Ich denke wir befinden uns mindestens auf Augenhöhe mit etlichen anderen Teams (hätte vom KSC niemand gedacht) und solange es sich nicht um einen Star wie zB,Kollegen Pocho dreht,sondern die Mannschaft homogen und die Stimmung gut ist,mache ich mir überhaupt keine Sorgen...Die Moral muß stimmen im Team und nicht die Motzerei der Dauerpessimisten....Wir und CZ und Jos müssen für gute Stimmung sorgen....dann wird es auch laufen!
Klar, jetzt sind wir aber in der 1.LigaFresene hat geschrieben:Ich denke wir befinden uns mindestens auf Augenhöhe mit etlichen anderen Teams

KSC hin KC her, die meisten Aufsteiger schneiden in der Hinrunde ganz ordentlich ab. Gleichfalls brechen sie dann in der Rückrunde ein.
Interessant wäre es, zu sehen wo der KSC in 2-4 Jahren steht.
Fakt ist, wir haben ein intaktes Mannschaftsgefüge. Ein Pluspunkt. Betrachtet man aber einmal ganz nüchtern die letzte Saison, werden wir (trotz der erfolgreichen Saison) keinem Bundesligisten Angst einjagen.
KSC hin, Teamgeist her, wir brauchen bessere Spieler. Ich vertraue sehr darauf, dass CZ noch jemanden verpflichtet. Das nicht zu tun, weil evt. der Markt sich schwierig gestaltet, würde ich insbesondere auf der Position des RV für fahrlässig halten
Re: Lieber Christian, Du mußt nun handeln !
Man vergleiche das zweite Post von Klinkhammer im letzten Jahr:
Soviel zum Thema Klinkhammer1975. Eindrucksvoll hat CZ bewiesen, dass er es besser weiß. Und so wird es auch dieses Jahr sein.Es ist der 25.08.2007, Klinkhammer1975 hat geschrieben:Auch wenn es Dir (edit/ CZ) weh tut, weil Du -in gutem Glauben- den Vertrag mit JL in der Abstiegsrückrunde um 2 Jahre verlängert hast: It´s time to say "Good bye, Herr Luhukay". ..Aber die Realität ist eine andere: Wir sind abgeschlagen Letzter in der 1. Liga geworden und abgestiegen. Im 3. Spiel der 2. Liga sind wir gnadenlos vorgeführt worden und liegen sieglos im unteren Tabellendrittel. JL hat in 18 (achtzehn) Spielen nur 2 (zwei) mal gewonnen und 6 mal remis sowie 10 (zehn) mal verloren...Aber nun kannst Du -in unser aller Interesse- den notwendigen nächsten Schritt nicht mehr länger hinauszögern. Finke, T. von Heesen sind sehr gute -sofort bereitstehende- Trainer-Alternativen.
Betrachten wir die Sache doch mal nach dem Prinzip des "halbvollen Glases", statt nur nach den Defiziten zu sehen.
Wir haben:
mit Friend, Neuville, Colautti, Matmour und Touma sehr gute und unterschiedliche Stürmertypen, die auch in Liga 1 für die eine oder andere Bude gut sind.
Wir haben:
mit Rösler, Marin, Ndjeng und Coulibaly ein offensives Mittelfeld, dass sich ebenfalls nicht verstecken muss. Das zeigt alleine die Ausbeute an 20 Treffern und 37 Assists in der abgelaufenen Saison.
Wir haben:
mit Paauwe, Alberman und van den Bergh ein gutes defensives Mittelfeld. Käme hier noch ein Peer Kluge, wären wir IMHO sehr gut besetzt.
Wir haben:
mit Gohouri, Daems, Brouwers und Kleine eine solide Innenverteidigung, die bundesliagatuglich ist. Auch die linke Seite ist mit Voigt und Jaures (da vertraue ich CZ und JL) besser besetzt, als die meisten denken.
Wir haben:
lediglich auf den rechten Außenverteidigerposition noch akuten Handlungsbedarf.
Ein Backup für Levels muss auf jeden Fall her, aber das werden CZ und JL genauso sehen.
Unter dem Strich bleiben für mich also nur der rechte Verteidger und das defensive Mittelfeld als Baustellen übrig. Und es gibt keinen Grund, pessimistisch in die Zukunft zu sehen. Denn im Abstiegskampf stecken wir so oder so.
Aber da ist eine gute Offensive die halbe Miete. Und die haben wir.

Wir haben:
mit Friend, Neuville, Colautti, Matmour und Touma sehr gute und unterschiedliche Stürmertypen, die auch in Liga 1 für die eine oder andere Bude gut sind.

Wir haben:
mit Rösler, Marin, Ndjeng und Coulibaly ein offensives Mittelfeld, dass sich ebenfalls nicht verstecken muss. Das zeigt alleine die Ausbeute an 20 Treffern und 37 Assists in der abgelaufenen Saison.
Wir haben:
mit Paauwe, Alberman und van den Bergh ein gutes defensives Mittelfeld. Käme hier noch ein Peer Kluge, wären wir IMHO sehr gut besetzt.
Wir haben:
mit Gohouri, Daems, Brouwers und Kleine eine solide Innenverteidigung, die bundesliagatuglich ist. Auch die linke Seite ist mit Voigt und Jaures (da vertraue ich CZ und JL) besser besetzt, als die meisten denken.
Wir haben:
lediglich auf den rechten Außenverteidigerposition noch akuten Handlungsbedarf.
Ein Backup für Levels muss auf jeden Fall her, aber das werden CZ und JL genauso sehen.
Unter dem Strich bleiben für mich also nur der rechte Verteidger und das defensive Mittelfeld als Baustellen übrig. Und es gibt keinen Grund, pessimistisch in die Zukunft zu sehen. Denn im Abstiegskampf stecken wir so oder so.
Aber da ist eine gute Offensive die halbe Miete. Und die haben wir.