Wer soll Nachfolger von Max Eberl werden?
Re: Wer soll Nachfolger von Max Eberl werden?
Völlig neuer Denkansatz! 

- fussballfreund2
- Raute s.1970
Doch !

Es gibt viele gute Umzugsunternehmen. Nicht nur in Deutschland.....KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑30.01.2022 12:56 es geht um eine Position, die im Idealfall mindestens 10 Jahre besetzt sein sollte, was will ich da mit einem Ausländer, der jedes Wochenende nach Hause pendeln muss?
Auch Holland, die Schweiz und Österreich bieten diesen Service.
Mir geht es auch darum, daß ich keinen der Spodis hier möchte, die sich schon an
x-beliebigen Bundesligisten versucht haben.
Eberl ist weg und ich möchte jetzt mal etwas Neues. In Deutschland unverbraucht und dem
Verein gegenüber unvoreingenommen.
Wenn jetzt ein Heldt oder ähnliches auftauchen würde, müsste ich mich leider stilvoll übergeben.
Wie HL schon beantwortet hat geht es bei diesem Posten nicht nur um die Raute im Herzen. Wenn das die Qualifikation ist dann kann man den Laden rechtzeitigDuisburger Borusse hat geschrieben: ↑30.01.2022 16:36 Ich werfe mal den Stranzler in den Ring , er hat die Raute im Herzen

Genauso realistisch sind die ewigen Ex-Spieler Effe und Loddar. So manche Spielanalyse sicher gut von ihnen aber das qualifiziert null für diesen Job. Bei sky gefällt mir Matthäus gut. Und ich denke es weiß selbst das der Job sein Ding ist und kein Trainerjob/ Sportdirektorposten bei Vereinen.
- Duisburger Borusse
sicherlich hast du recht das es nicht reicht die Raute im Herzen zu haben , aber ich kann mir schon vorstellen das der Stranzler ein kluges Köpfchen ist und Er hat Korell im Rücken . Denk doch mal dran als Max als Spodi angefangen hat , wer hätte ihm so eine Karriere schon zu getraut .
- borussenmario
Ich hätte doch noch eine Idee, ein waschechter Gladbacher Jung, der hier von klein an viele Jahre gespielt hat und im Herzen immer Borusse geblieben ist, obwohl er irgendwann den Fehler gemacht hat, bei uns in den Sack zu hauen. Er hat seither viele Erfahrungen gesammelt, ist vermutlich ganz gut vernetzt und ich bin mir sicher, für ihn könnte es ähnlich wie für Max eine absolute Herzensangelegenheit und größtmögliche Ehre sein, hier als Spodi zu arbeiten. Erste Erfahrungen hat er sogar bereits, seit 2021 ist er bei einem österreichischen Erstligisten als Sportdirektor tätig, das ist ja schon fast ein Wink des Schicksals.
Wer noch nicht drauf gekommen ist, bei seiner Mutter konnte man immer lecker Currywurst essen.

Wer noch nicht drauf gekommen ist, bei seiner Mutter konnte man immer lecker Currywurst essen.

- NORDBORUSSE71
Ich sehe in Zukunft schon ein paar (jetzt noch aktive) Spieler, die man aufgrund ihrer Beziehung und Loyalität zur Borussia irgendwann (unterschiedliche Bereiche wie Trainer, Spodi, Jugendbereich) einbauen könnte!
Da wären Yann Sommer, Matz, Kramer, Toni, Stindl und natürlich der Stranzler!
Das ist noch Zukunftsmusik, aber auch die sollte vorausschauend behandelt werden.
Für sofort muss Kompetenz her und nicht nur die eines Einzelnen, sondern Fachkompetenzen verteilt auf mehreren Schultern.
Eichin scheint für einen gewissen Bereich geeignet, aber er alleine?
Dazu würde ich immer noch eine Sportliche Instanz wählen, die auf jeden Fall aus dem Profibereich kommt.
Mertesacker finde ich immer interessanter!
BtW...ob er aus der Region kommt, ist mir egal, Max ist Urbayer und passte hierher, wie die Faust aufs Auge!
Also ehrlich gesagt, würde ich auch nicht unbedingt einen Mann an der sportlichen Spitze dieses Vereins wähnen, der keinen Bezug zur Sprache hat.Das heißt nicht, dass sie hier geboren sein müssen, aber einen Bezug zu Land, Region, oder Verein sollte schon sein!Eben, weil er auch seine Zelte hier aufstellen muss...
Mir sind auch viele Namen eingefallen, wie z.B Arie van Lent und Oscar Wendt, Thomas Broich, aber das sind nur Gedankenspiele!
Da wären Yann Sommer, Matz, Kramer, Toni, Stindl und natürlich der Stranzler!
Das ist noch Zukunftsmusik, aber auch die sollte vorausschauend behandelt werden.
Für sofort muss Kompetenz her und nicht nur die eines Einzelnen, sondern Fachkompetenzen verteilt auf mehreren Schultern.
Eichin scheint für einen gewissen Bereich geeignet, aber er alleine?
Dazu würde ich immer noch eine Sportliche Instanz wählen, die auf jeden Fall aus dem Profibereich kommt.
Mertesacker finde ich immer interessanter!
BtW...ob er aus der Region kommt, ist mir egal, Max ist Urbayer und passte hierher, wie die Faust aufs Auge!
Also ehrlich gesagt, würde ich auch nicht unbedingt einen Mann an der sportlichen Spitze dieses Vereins wähnen, der keinen Bezug zur Sprache hat.Das heißt nicht, dass sie hier geboren sein müssen, aber einen Bezug zu Land, Region, oder Verein sollte schon sein!Eben, weil er auch seine Zelte hier aufstellen muss...
Mir sind auch viele Namen eingefallen, wie z.B Arie van Lent und Oscar Wendt, Thomas Broich, aber das sind nur Gedankenspiele!
Kann nur Marcel seinborussenmario hat geschrieben: ↑30.01.2022 17:08 Ich hätte doch noch eine Idee, ein waschechter Gladbacher Jung, der hier von klein an viele Jahre gespielt hat und im Herzen immer Borusse geblieben ist, obwohl er irgendwann den Fehler gemacht hat, bei uns in den Sack zu hauen. Er hat seither viele Erfahrungen gesammelt, ist vermutlich ganz gut vernetzt und ich bin mir sicher, für ihn könnte es ähnlich wie für Max eine absolute Herzensangelegenheit und größtmögliche Ehre sein, hier als Spodi zu arbeiten. Erste Erfahrungen hat er sogar bereits, seit 2021 ist er bei einem österreichischen Erstligisten als Sportdirektor tätig, das ist ja schon fast ein Wink des Schicksals.![]()
Wer noch nicht drauf gekommen ist, bei seiner Mutter konnte man immer lecker Currywurst essen.![]()
- KommodoreBorussia
Kette? Von dem habe ich ja schon lange nichts mehr gehört. 

- HerbertLaumen
Max hat davor 3,5 Jahre im Nachwuchsbereich in ähnlicher Funktion gearbeitet, Stranzl arbeitet sich gerade in eine Trainerkarriere ein. Ich habe rein gar nichts gegen ihn, ich würde ihn hier freudig begrüßen, aber als Sportdirektor wäre er mir einfach noch zu unerfahren. Und wir wissen ja auch gar nicht, ob er überhaupt so einen Posten anstrebt, vllt. will er ja lieber Trainer sein.Duisburger Borusse hat geschrieben: ↑30.01.2022 17:06 Denk doch mal dran als Max als Spodi angefangen hat...
Der Druck ist heute höher, weil wir die letzten Jahre oft durch Europa fuhren, Stadion, Hotel, teurer Kader, etc.Duisburger Borusse hat geschrieben: ↑30.01.2022 17:06 sicherlich hast du recht das es nicht reicht die Raute im Herzen zu haben , aber ich kann mir schon vorstellen das der Stranzler ein kluges Köpfchen ist und Er hat Korell im Rücken . Denk doch mal dran als Max als Spodi angefangen hat , wer hätte ihm so eine Karriere schon zu getraut .
Wenn Korell schon ablehnt dann wird es jemand der völlig neu dazukommt in den Job (ohne Vorerfahrung) nicht reißen können. Kann mir gut vorstellen das ein Korell keinen Bock hat im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen. Momentan kann er ruhig im Hintergrund arbeiten.
Ich denke Deine Idee wird nicht umgesetzt weil Korell seinen Job wie er ihn jetzt macht weitermachen will. Ihm ist es glaube ich auch lieber wenn er mit jemanden auf Augenhöhe spricht, gerade im Blick auf den Sommer mit großem Kaderumbau. Da braucht es viel Verhandlungsgeschick.
Ich denke es wäre für Borussia jetzt nicht gut Korell einen Azubi an die Seite zu stellen.
- Der wahre Urfohle
Das ist esborussenmario hat geschrieben: ↑30.01.2022 17:08 Ich hätte doch noch eine Idee, ein waschechter Gladbacher Jung, der hier von klein an viele Jahre gespielt hat und im Herzen immer Borusse geblieben ist, obwohl er irgendwann den Fehler gemacht hat, bei uns in den Sack zu hauen. Er hat seither viele Erfahrungen gesammelt, ist vermutlich ganz gut vernetzt und ich bin mir sicher, für ihn könnte es ähnlich wie für Max eine absolute Herzensangelegenheit und größtmögliche Ehre sein, hier als Spodi zu arbeiten. Erste Erfahrungen hat er sogar bereits, seit 2021 ist er bei einem österreichischen Erstligisten als Sportdirektor tätig, das ist ja schon fast ein Wink des Schicksals.![]()
Wer noch nicht drauf gekommen ist, bei seiner Mutter konnte man immer lecker Currywurst essen.![]()
-
Marcel Jansen und Marcel Ketteler als Gespann
- borussenmario
Jansen ist mit Leib und Seele HSV, da wird sich wohl nichts mehr dran ändern. 

Ich auchDuisburger Borusse hat geschrieben: ↑30.01.2022 16:36 Ich werfe mal den Stranzler in den Ring , er hat die Raute im Herzen
Schon mal geschrieben
Ihn könnte ich mir gut an der Seite eines erfahrenen Mannes vorstellen im Duo
- Borusse 61
Zitat, Rainer Bonhof :
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-65779451Doch eine ganz schnelle Lösung wird es wohl nicht geben.
Was auch immer ganz schnell bedeutet?
Morgen oder übermorgen?
Mittwoch ist dann ok weil nicht ganz schnell sondern nur schnell?....
Ich lasse mich mal überraschen.
Morgen oder übermorgen?
Mittwoch ist dann ok weil nicht ganz schnell sondern nur schnell?....
Ich lasse mich mal überraschen.
Was ich nie verstanden habe und auch nie verstehen werde.borussenmario hat geschrieben: ↑30.01.2022 18:38 Jansen ist mit Leib und Seele HSV, da wird sich wohl nichts mehr dran ändern.![]()
-
Bedauernswertes Schicksal

Aber die Stadt HH hat schon was, zugegeben
Korell wäre eine gute Lösung, aber sein „Nein“ muss man akzeptieren. Vermute nach wie vor, dass Jörg Schmadkte bei den Kandidaten dabei ist.
Ein Name, der mir heute eingefallen ist - auch wenn er bisher nur bei Greuther passte. Wäre eventuell Rachid Azzouzi eine Option? Mit einem weiteren Partner wie Marcel Ketelaer dazu?
Ein Name, der mir heute eingefallen ist - auch wenn er bisher nur bei Greuther passte. Wäre eventuell Rachid Azzouzi eine Option? Mit einem weiteren Partner wie Marcel Ketelaer dazu?
Zuletzt geändert von seagull am 30.01.2022 19:24, insgesamt 2-mal geändert.