Martin Hinteregger
Re: Martin Hinteregger [5]
Ursprünglicher Beitrag verschoben in Roel Brouwers Thread.
Hinteregger ist ein Transfer mit Perspektive. Er muss sich weiterhin an die Bundesliga gewöhnen.
Unglückliche Szenen waren sicher auch dabei, aber insgesamt war das jetzt auch nicht alles schlecht.
Hinteregger ist ein Transfer mit Perspektive. Er muss sich weiterhin an die Bundesliga gewöhnen.
Unglückliche Szenen waren sicher auch dabei, aber insgesamt war das jetzt auch nicht alles schlecht.
War nicht viel gegen Hamburg mMn. Man darf natürlich nicht vergessen, dass unser Defensivverhalten ab Minute 20 generell gruselig war. Das man trotzdem die Übersicht behalten kann und gut spielen kann als Innenverteidiger hat Christensen bewiesen.
- Diplom-Borusse
Auch in Bezug auf die Aufstellung am Samstag ist das Thema Nordtveit von Interesse. Behält der Defensivallrounder die Rolle als Rechtsverteidiger? Löst er in der Innenverteidigung möglicherweise den gegen Hamburg nicht überzeugenden Martin Hinteregger ab?AlanS hat geschrieben:Ich sah eigentlich fast nur gewonnene Laufduelle und gute Zweikämpfe mit Ballgewinn von ihm. Ich sah übrigens auch viele gewonnene Kopfballduelle (nach Abschlägen von Adler z.B.)
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nnend.html
Nordtveit auf der Hinteregger-Position hatte ich übrigens vor dem HSV-Spiel vorgeschlagen ...
Bitte nicht.
Naja also die mangelnde Fitness habe ich natürlich in erster Linie an seinem körperlichen Zustand ausgemacht. Dieses Foto, als er vorgestellt wurde, offenbarte, dass der gute Martin einiges zuviel auf den Rippen hat. Das mag mittlerweile sicherlich besser sein. Dennoch kam er da in einem ganz schwachen Zustand zu uns. Aber natürlich war das nur ein Foto, von daher vllt auch kein Argument in dem Sinne. Allerdings sagte ja auch Schubert, dass Hinteregger einige Zeit brauche, um den Rückstand der letzten Monate aufzuholen. Immerhin spielte er bei Red Bull auch schon einige Zeit nicht mehr.AlanS hat geschrieben: Ich habe dich selten so schwach argumentieren gelesen, guter spawn![]()
Du wirfst tatsächlich einem IV das Zucken seines Beines vor, mit dem er einen Schuss aufhalten möchte!
Woher entnimmst du die mangelnde Fitness? Welche Anzeichen gab es dafür?
Natürlich ist das letzt nur Spekulation meinerseits. Aber die Möglichkeit einen Einblick in Hintereggers Laktat-Werte zu erhalten, die habe ich leider nicht

zu dem Zucken vor dem 1:1. Natürlich werfe ich niemandem vor, dass er zuckt. Wenn dann dadurch der Ball aber Richtung Tor abgefälscht wird, wobei er ansonsten Richtung Eckfahne geht, dann war es nunmal nicht so gut. Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht schon sehr sehr ungelenk aus. und das alles passt eben zu meinem Gesamteindruck.
Worauf ich hinaus möchte: Bundesligafußball ist eben vor allem auch geistige Frische. und die hat man nur, wenn man auch topfit ist. das gleiche Problem hatte im Übrigen Xhaka, als er damals zu uns kam. Man läuft dann eben den einen Meter nicht im Vorhinein. Man achtet dann eben nicht auf den Fuß des Gegners und latscht ihm einfach tölpelhaft drauf (Bremen-Öztunali).
Wie gesagt, man mag das anders sehen. Aber für mich ist das so. Dass er in Topform eine Bereicherung sein kann, das glaube ich schon. Aber so momentan nicht.
uns fehlt doch für die linke iv position jede alternative, lasst doch dem martin II mal zeit, sich ordentlich einzuspielen. das wird schon und ganz umsonst spielt er ja auch nicht in der ösimannschaft.
und übrigens gute besserung
darauf kann man sich einigenuli1234 hat geschrieben:uns fehlt doch für die linke iv position jede alternative, lasst doch dem martin II mal zeit, sich ordentlich einzuspielen. das wird schon und ganz umsonst spielt er ja auch nicht in der ösimannschaft.

Alles was ich geschrieben habe ging auch eher darum, dass ich vielleicht eher gern jmd hiergehabt hätte, der sofort in Topform ist.
Finde ich auch.uli1234 hat geschrieben:uns fehlt doch für die linke iv position jede alternative, lasst doch dem martin II mal zeit, sich ordentlich einzuspielen. das wird schon und ganz umsonst spielt er ja auch nicht in der ösimannschaft.
Er wird sich steigern. Potenzial hat er. Er bräuchte jemanden, der ihn führt. Reine Spekulation, aber mit Stranzl an seiner Seite wäre er schon weiter. Christensen ist ein Top-IV, aber doch noch sehr jung. Ich glaub, beide sind noch eher ruhig. In der Zentrale brauchst eher einen erfahreneren Spieler, der die Kommandos setzt, die Leute stellt, Spielsituationen antizipiert etc. Wir spielen mit einem 19- und einem 23-jährigen in der Innenverteidigung. Da muß man sich vieles hart und leidlich erarbeiten.
So ne gestandene Kante hinten drin wäre die Wunschvorstellung gewesen, einen, der uns sofort weiterhilft, dominant ist, Führungsqualitäten hat. Wir haben uns eben für Hinteregger als Perspektivlösung entschieden. Jetzt muß man ihm auch die Chance geben, sich durchzusetzen.
Je mehr man hier auf ihn eindrischt, um so sympathischer wird er mir.
- Borusse 61
Mir wird er dadurch auch immer sympathischer.... 

- MeisterMatze
Naja, Christensen hat auch bewiesen, dass er ein Innenverteidiger mit Weltklassepotential ist. Ich glaube, es ist wahnsinnig schwer, in einer so löchrigen Defensive so gut auszusehen, wie Christensen es tut. Das Argument ist also viel mehr pro Christensen denn contra Hinteregger.Andi79 hat geschrieben:War nicht viel gegen Hamburg mMn. Man darf natürlich nicht vergessen, dass unser Defensivverhalten ab Minute 20 generell gruselig war. Das man trotzdem die Übersicht behalten kann und gut spielen kann als Innenverteidiger hat Christensen bewiesen.
- Borusse 61
Jemand was mitbekommen, ob er heute beim Abschlußtraining dabei war ? 

War jetzt von mir auch nicht so negativ gemeint. Hinteregger war halt nicht gut gegen Hamburg und Christensen im Gegenzug auf gleicher Position unser bester Mann.(zumindest nach meiner Auffassung). Ich erwarte nach 4 Spielen keinen fertigen, fehlerlosen Innenverteidiger. Auch wenn er unsere Sprache spricht steht ihm Eingewöhnungszeit zu. Im übrigen hat auch Christensen einige Spiele gebraucht um auf dieses Niveau zu kommen. Das wird schon mit dem Herrn Hinteregger gegen Hamburg wars halt Murks.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
War heute wesentlich besser als Nordi! Da war die linke Seite lange nicht mehr so anfällig! Wenn da nicht noch Wendt gewesen wäre!
Schwache Ballbehandlung und extrem langsam im Antritt. Weiß nicht, was man sich mit ihm versprochen hat. Für mich ist er nur ein Backup-Spieler!
Sehr vorsichtig formuliert, hat er bislang noch nicht überzeugt.
Konkret hatte er heute 2 Szenen, die er in dieser Form dringend abstellen muss:
1. Direkt nach seiner Einwechselung stürmt er mit dem Ball nach vorne, verliert ihn und leitet so einen Konter ein.
2. In der Nachspielzeit trabt er nur zurück in der Szene, in der der Pfostenschuss passiert.
2 mal NO GO ind leider hatte er in allen Spielen inkl. Vorbereitung solche "Klopse" drin. Mit dieser Leistung ist eine zweistellige Millionensumme als Ablöse nicht zu rechtfertigen.
Konkret hatte er heute 2 Szenen, die er in dieser Form dringend abstellen muss:
1. Direkt nach seiner Einwechselung stürmt er mit dem Ball nach vorne, verliert ihn und leitet so einen Konter ein.
2. In der Nachspielzeit trabt er nur zurück in der Szene, in der der Pfostenschuss passiert.
2 mal NO GO ind leider hatte er in allen Spielen inkl. Vorbereitung solche "Klopse" drin. Mit dieser Leistung ist eine zweistellige Millionensumme als Ablöse nicht zu rechtfertigen.
Für mich ein Roel Brouwers in Jung.
Solider Bundesligaspieler, hat aber noch einiges aufzuholen bzw. ihm fehlen einfach gewisse Fähigkeiten, die er eben andersweitig kompensieren muss. Er ist einfach eher grobmotorisch veranlagt.
Natürlich nie im Leben eine zweistellige Millionensumme wert.
Solider Bundesligaspieler, hat aber noch einiges aufzuholen bzw. ihm fehlen einfach gewisse Fähigkeiten, die er eben andersweitig kompensieren muss. Er ist einfach eher grobmotorisch veranlagt.
Natürlich nie im Leben eine zweistellige Millionensumme wert.
-
Ich will ja nichts sagen, aber dafür, dass man seit Sommer jemanden für die Innenverteidigung sucht, ist das Ergebnis in dem Fall weniger zufriedenstellend. Ob das temporär so ist oder Hintereggers wahre Leistungsstärke, erfahren wir im Mai, wenn er was länger hier war.
Bislang sehe ich als Laie keine Veranlassung, so viel Geld für ihn in die Hand zu nehmen.
Bislang sehe ich als Laie keine Veranlassung, so viel Geld für ihn in die Hand zu nehmen.
einen IV zu beurteilen nach einer Einwechslung halte ich immer für sehr schwierig. Allerdings finde ich es auch quatsch zu sagen, "nach seiner Einwechslung waren wir sicherer". Zum einen stimmt das in meinen Augen nicht, zum anderen muss man dann auch anhaltspunkte liefern. Einmal wurde er auf links von einem langen Ball ganz ganz übel überlaufen...Seine Ballannahme ins Aus war natürlich Slapstick, in einer solchen Spielphase aber natürlich extrem ärgerlich...
Puh, also da muss noch ganz ganz viel aufgeholt werden von Hinteregger. Ehrlich gesagt würde ich mich mit einem Brouwers hinten wohler fühlen anstelle von Hinteregger.
Puh, also da muss noch ganz ganz viel aufgeholt werden von Hinteregger. Ehrlich gesagt würde ich mich mit einem Brouwers hinten wohler fühlen anstelle von Hinteregger.
Sonst habe ich ihn stets sehr stark gesehen - heute war es nichts. Hatte zu Beginn seiner Einwechslung zwei drei gute Zweikämpfe, wurde aber nach seiner Slapstick-Einlage total unsicher. Immerhin schaffte er es, mit Hängen und Würgen, seine Fehler irgendwie wieder auszubügeln ...
er muss spielen spielen spielen......man darf die defensivleistung eines gesamten teams nicht immer an einer position festmachen. christensen hat gestern auch gefühlt nicht ein kopfballduell gewonnen. es ist das große ganze, was immer noch sehr wackelig ist.
würde ihn gegen den vbf starten lassen. vor allem, weil nordi keinen linken fuß hat.
würde ihn gegen den vbf starten lassen. vor allem, weil nordi keinen linken fuß hat.