Christoph Kramer [23]

Gesperrt
topfan

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von topfan » 19.08.2013 21:18

thoschi hat geschrieben:alles ne Frage des Wissens oder Unwissens. Bei Kramer weiss man, dass er vielleicht in 2 Jahren wieder geht...bei anderen Festvertragtraeger weiss mans eben nicht, ob die in 2 Jahren noch da sind.

wird ihn nicht abhalten, alles zu geben und uns diese 2 Jahre zu weiterzubringen :wink:
Die Verweildauer eines Spielers im Verein hängt natürlich immer von sehr vielen Faktoren ab. Es ist völlig richtig, dass auch Spieler, die wir "besitzen" auf WEchsel pochen könnten etc...
Sicher hingegen ist, dass CK keinen Aktivposten in unserer Bilanz darstellt und auch keine Transferüberschüsse erzielen kann und wird!

Ich denke allerdings auch, dass ihn das in der Zwischenzeit nicht davon abhalten sollte alles für unseren Verein zu geben.
Und natürlich kann er uns über seine Leistung auch Mehrwerte schaffen...
topfan

Beitrag von topfan » 19.08.2013 21:22

Nussecke hat geschrieben:Ich stelle diese Frage jetzt noch einmal,weil ich mir immernoch nicht sicher bin: Könnte man Kramer schon in dieser Winterpause theoretisch von Leverkusen verpflichten? Noch ist der Marktwert sicherlich weniger als in 2 Jahren.
Theoretisch ist das selbsverständlich möglich. Praktisch allerdings wohl ausgeschlossen. Hätte die Möglichkeit der Verpflichtung bestanden, hätte Max dies sicherlich getan. Die Wahrscheinlichkeit, dass Leverkusen nun plötzlich in der Winterpause Kramer verkaufen möchte dürfte wohl gegen null tendieren...
(Insbesondere, wenn wir annehmen, dass er bis dahin weiterhin so positive Leistungen abliefert...)

Nur am Rande finde ich es allerdings sehr merkwürdig, dass Leverkusen CK um keinen Preis verkaufen möchte, anscheinend aber auch keinen Platz im Kader für ihn sieht, um wenige Wochen später Emre Can zu verpflichten... :?:
Naja,...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.08.2013 21:27

Wollen wir jetzt die nächsten zwei Jahre darüber diskutieren? :mrgreen:

Freut euch doch lieber, 2 Jahre sind verdammt lange...
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 19.08.2013 21:32

Wollte ja nur wissen, ob es theoretisch möglich ist :D
Dass das nur sehr unwahrscheinlich ist, ist mir natürlich auch klar.
AlanS

Re: AW: Christoph Kramer [23]

Beitrag von AlanS » 19.08.2013 21:36

mitja hat geschrieben: also mir fällt kein Grund ein. :roll:
Mir eigentlich auch nicht - außer eben, dass Kramer es auch möchte. Man konnte in solchen Leih-Situationen sehr oft erkennen, dass der Wille des Spielers entscheidend ist. Sollte Kramer aber in Leverkusen Chancen auf einen Stammplatz sehen, wird er wohl auch nicht bleiben wollen.

Dahoud ist ja schon bereit 8)
tuppes

Beitrag von tuppes » 19.08.2013 21:57

topfan hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Leverkusen nun plötzlich in der Winterpause Kramer verkaufen möchte dürfte wohl gegen null tendieren...

Zumal sein Vertrag noch umittelbar vor der Leihe verlängert worden ist.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 19.08.2013 22:44

und zumal er solche Leistung bringt :?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.08.2013 00:45

borussenmario hat geschrieben:Wollen wir jetzt die nächsten zwei Jahre darüber diskutieren? :mrgreen:

Freut euch doch lieber, 2 Jahre sind verdammt lange...
Ich freu mich jeden Tag das wir ihn haben!
Stolzer-Borusse
Re: AW: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.08.2013 10:58

AlanS hat geschrieben:Sollte Kramer aber in Leverkusen Chancen auf einen Stammplatz sehen, wird er wohl auch nicht bleiben wollen.
Warum sollte sich Kramer nach Ende der Leihe unbedingt sportlich verschlechtern wollen ?
:winker:
Erstmal abwarten wo wir in 2 Saisons stehen und wo Leverkusen bis dahin steht.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.08.2013 11:34

Genau, wenn der Kramer so weiter macht, dann kann Borussia es sich sogar leisten, ihn ganz zu verpflichten ;-)
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.08.2013 11:35

Jagger1 hat geschrieben:Genau, wenn der Kramer so weiter macht, dann kann Borussia es sich sogar leisten, ihn ganz zu verpflichten ;-)
Jawohl, Herr Meyer! :daumenhoch:
borussen-oldie

Beitrag von borussen-oldie » 20.08.2013 11:47

Die Strategie von Lev. ist doch klar.
Erstmal gehört er Lev. Kostet ihnen gerade mal gar nix. Im Gegenteil, Borussia wird wohl noch eine Leihgebühr für ihn überweisen.

Nun denken wir zwei Jahre weiter.
Option 1: Kramer hat sich zum Nationalspieler entwickelt (was nach der WM nicht unmöglich ist).
Dann hat Lev alle Möglichkeiten. Selbst im Kader einbauen oder teuer verkaufen.
Und dann wird sich zeigen ob wir die Möglichkeit sprich die Kohle haben, um ihn zu verpflichten.

Option 2: Er entwickelt sich nicht so, wie es jetzt den Anschein hat. Dann können sie ihn entweder weiter verleihen oder preiswerter verkaufen.

In jedem Fall haben die Pillen alles richtig gemacht.

Und wir auch. Denn so preiswert hätten wir keinen Spieler dieses Potenzials mit einem 2-Jahresvertrag ausstatten können.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 20.08.2013 11:56

vergiss mal nicht das der Spieler / Berater auch noch ein Mitspracherecht hat wo er denn hin geht und wo nicht. wenn karamer dann hier hin will wird man sich sicher einigen können.

die Bayern hätten für Gomez auch mehr bekommen wenn er nach Neapel gegenagen wäre, was er aber nicht wollte..........
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.08.2013 12:18

Ich sach einfach mal, das der Kramer und sein Berater bei der Vertragsverlängerung mit Leverkusen einfach nicht so dämlich sein konnten, das da keine (wenn auch hohe) AK mit drin steht. Das ist doch gerade bei den längeren Vertragslaufzeiten durchaus üblich.

Daher BRAUCHTEN wir auch keine Kaufoption !

Sollte sich Kramer hier weiter toll entwickeln und sich bei uns wohlfühlen und bleiben wollen, dann wird er auch bleiben ! Bin mir da sicher !
Conan08

Beitrag von Conan08 » 20.08.2013 12:47

Christoph hat in diesem Spiel sehr viel richtig gemacht. Die Abstimmung mit Granit war gut. Nach Hinten gut verteidigt und nach Vorne gute Akzente gesetzt, nicht nur bei seinem Tor. Dass er ein Kämpferherz hat, hat er schon bewiesen, zudem ist er sehr lauffreudig, und alle anderen Punkte, das körperlich Robuste, Zweikampfverhalten und offensives Umschalten, hat man jetzt von ihm jedes Spiel gut sichtbar Fortschritte erkennen können. Christoph ist auf einem richtig guten Weg unterwegs bei uns.
Kev0310

Beitrag von Kev0310 » 20.08.2013 14:23

Er müsste ja eigentlich gegen Leverkusen richtig motiviert sein.. Hoffentlich nicht übermotiviert..
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.08.2013 17:29

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich sach einfach mal, das der Kramer und sein Berater bei der Vertragsverlängerung mit Leverkusen einfach nicht so dämlich sein konnten, das da keine (wenn auch hohe) AK mit drin steht. Das ist doch gerade bei den längeren Vertragslaufzeiten durchaus üblich.

!
ich denke das ist eehr üblich wen du als spiler in der besseren verhandlungsposition bist
eher aber nicht wen du als talent mal eben in Liga 2 ausgeliehen bist
glaube an keien option
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 20.08.2013 20:05

Ich kann diesen Spekulationen auch nicht folgen. Er wird wenn er sich denn so weiterentwickelt mit Sicherheit zurück nach Leverkusen gehen wenn die das Wollen, und wir haben in der Vergangenheit genug Beispiele bei anderen Vereinen gesehen in denen es auch so war.
Die sind doch auch nicht nur Blöd und Wissen was er für ein Potential hat, sonst hätte sie ja nicht den Vertrag bis 2017 verlängert. Also kein Platz für irgendwelche Illusionen....
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.08.2013 20:11

Klinke hat geschrieben: ich denke das ist eehr üblich wen du als spiler in der besseren verhandlungsposition bist
Bitte warum sollte denn Kramer ne schlechte Verhandlungsposition gehabt haben ? Er hat sich sofort in Liga 2 durchgesetzt und ist dort einer der besten DMs gewesen. Zudem hatte Leverkusen ja nu nicht wirklich Bedarf auf der Position und ein Talent auf's Abstellgleis zu packen, war sicherlich auch für Bayer nicht der richtige Weg.

Zudem kann ich mir noch immer nicht vorstellen, das der Max nen Spieler holt, bei dem es wenn er einschlägt keine Möglichkeit gibt, diesen auch fest zu verpflichten.
Dave_Mcllwain hat geschrieben:Also kein Platz für irgendwelche Illusionen....
Ach komm... Lass mich doch ! Wir werden ja sehen, wie weltfremd meine Vermutung diesbezüglich sein wird ! 8)
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 20.08.2013 20:14

:shakehands:
Gesperrt