Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Kaste

Re: Marc-André ter Stegen [21]

Beitrag von Kaste » 16.01.2011 21:39

Ich glaube in der Diskussion schließen alle zu sehr von sich auf andere. Und während AlanS vielleicht etwas stressresistenter ist und sich mehr zutraut, ist der Düsseldorfer wohl etwas zärter besaitet. Aus meiner Sicht kann man aber hier nicht verallgemeinern. Es gibt unzählige Talente, die es schon in jungen Jahren und unter verschiedensten Umständen in den Stamm einer Profimannschaft geschafft haben. Ter Stegen ist von seinem Auftreten jemand, dem man den Sprung auch mental zutrauenkann.
AlanS

Beitrag von AlanS » 16.01.2011 21:48

Kaste hat geschrieben:Ich glaube in der Diskussion schließen alle zu sehr von sich auf andere. Und während AlanS vielleicht etwas stressresistenter ist und sich mehr zutraut, ist der Düsseldorfer wohl etwas zärter besaitet. Aus meiner Sicht kann man aber hier nicht verallgemeinern. Es gibt unzählige Talente, die es schon in jungen Jahren und unter verschiedensten Umständen in den Stamm einer Profimannschaft geschafft haben. Ter Stegen ist von seinem Auftreten jemand, dem man den Sprung auch mental zutrauenkann.
Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. Dass man nicht verallgemeinern soll und darf, habe ich hoffentlich vorher auch deutlich gemacht, sonst bedanke ich mich bei Kaste für diesen Hinweis.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 16.01.2011 22:42

Seine Zeit wird noch kommen, da bin ich mir ganz sicher.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.01.2011 23:14

Nur nichts überstürzen. Solange Heime uns keine Punkte in Serie kostet, sollte MATS langsam als Nr 2 die Buli kennen lernen. Er ist ein junger Bengel und wird Fehler machen wenn er kommt. Leider sind Fans der Borussia nicht gerade bekannt dafür, jungen Torhütern Fehler in der Entwicklung einzugestehen (im Stadion kamen da bei Melka und Löhe Kommentare, für die man sich nur schämen konnte).
Daher nicht verheizen den Jungen. Das Potenzial zur kommenden Nr1 ist auf jeden Fall vorhanden.
AlanS

Beitrag von AlanS » 16.01.2011 23:50

ColaRumCerrano hat geschrieben:Nur nichts überstürzen. Solange Heime uns keine Punkte in Serie kostet, sollte MATS langsam als Nr 2 die Buli kennen lernen. Er ist ein junger Bengel und wird Fehler machen wenn er kommt. Leider sind Fans der Borussia nicht gerade bekannt dafür, jungen Torhütern Fehler in der Entwicklung einzugestehen (im Stadion kamen da bei Melka und Löhe Kommentare, für die man sich nur schämen konnte).
Daher nicht verheizen den Jungen. Das Potenzial zur kommenden Nr1 ist auf jeden Fall vorhanden.
Ich habe auch nicht Angst, dass er eine Gelegenheit verpasst, wenn er nicht jetzt sofort gebracht wird. Er hat wirklich noch Zeit...
Ich denke derzeit eher daran, was alles dazu beitragen könnte, die Klasse zu halten...Ein beständig guter TW wäre da eine sensationell gute Sache. Ich schlug hier auch Rensing vor...der nach Meinung der meisten User hier nicht besser als unsere TWs ist. Ich sage, wir haben da eine Chance vertan und Köln hat sich da gegenüber uns einen kleinen Vorteil verschafft.
Wenn nun Ter Stegen wirklich so großes Potential hat (wie hier ziemlich einstimmig behauptet wird), dann soll er meiner Meinung nach unbedingt spielen und uns mehrfach Punkte festhalten, wie gestern Heime.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.01.2011 00:06

emquadrat hat geschrieben:Einen 18jährigen ohne Bundesligaerfahrung in den Kasten stellen zu wollen, wenn man 5 Punkte zu Platz 15 hat, können nur Leute fordern, die keine Ahnung von den mentalen Prozessen im Fußball in Verbindung mit der Wichtigkeit von Erfahrung auf der Torwartposition haben. Natürlich muss man ter Stegen irgendwann ins kalte Wasser werfen, aber doch nicht auf den zugefrorenen See...
:daumenhoch:
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 17.01.2011 00:19

Kaste hat geschrieben:Ich glaube in der Diskussion schließen alle zu sehr von sich auf andere. Und während AlanS vielleicht etwas stressresistenter ist und sich mehr zutraut, ist der Düsseldorfer wohl etwas zärter besaitet. Aus meiner Sicht kann man aber hier nicht verallgemeinern. Es gibt unzählige Talente, die es schon in jungen Jahren und unter verschiedensten Umständen in den Stamm einer Profimannschaft geschafft haben. Ter Stegen ist von seinem Auftreten jemand, dem man den Sprung auch mental zutrauenkann.
Vielen Dank, dass Du Dir über meinen Seelenzustand Gedanken machst, aber die Einschätzung unserer Torwart-Situation ist völlig losgelöst von meinem persönlichen Befinden. Von der Stressresistenz ausgehend würde ich mich jederzeit als Torwart anbieten, der den nächsten Abstieg verhindert. Leider mangelt es aber an den torwartlichen Fähigkeiten...

Natürlich sind nicht alle Talente gleich und die mentale Komponente die mitentscheidende dafür, ob es jemand - unabhängig von seinem Talent - schafft, sich in der Bundesliga durchzusetzen oder nicht. Verallgemeinern kann ich allerdings meinen Standpunkt dazu, dass es keine gute Idee ist, einen 18-Jährigen in einer akut abstiegsgefährdeten Mannschaft auf einer neuralgischen Position wie der des Torwarts einzusetzen. Die, die ihn jetzt fordern, wären die ersten, die ihn im Falle eines Misserfolgs zerfleischen würden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.01.2011 13:32

Düsseldorfer hat geschrieben:Verallgemeinern kann ich allerdings meinen Standpunkt dazu, dass es keine gute Idee ist, einen 18-Jährigen in einer akut abstiegsgefährdeten Mannschaft auf einer neuralgischen Position wie der des Torwarts einzusetzen. Die, die ihn jetzt fordern, wären die ersten, die ihn im Falle eines Misserfolgs zerfleischen würden.
Damit das klar ist. Ich fordere persönlich Ter Stegen gar nicht, da ich mit Heimeroth einigermaßen zufrieden bin. Allerdings macht ter Stegen auf mich den Eindruck, dass er cool und abgezockt ist. Deshalb traue ich ihm den Sprung auch jetzt schon zu. Man kann es außerdem auch so sehen, dass er in unserer Situation durchaus gewinnen kann. Nach den Leistungen unser beiden Stammkeeper, würde ich ihm persönlich auch Fehler zugestehen und ich nehme an, dass das für die meisten Fans gelten wird. Und das die, die ihn fordern ihn als erstes zerfleischen würden ist ein Ammenmärchen, dass hier im Forum gerne und häufig erzählt wird. Denn das beträfe wenn überhaupt wohl eher die Fraktion, die ihn nicht gebracht hätte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.01.2011 13:56

@Düsseldorfer @Kaste

Es scheint so, als sehe Kaste die Sache exakt so, wie ich. Ich möchte ihn auch nicht fordern, sehe aber keinen wirklichen Grund, ihn nicht zu bringen, wenn er doch im Training/ in der Vorbereitung den Eindruck erwecken haben sollte, jetzt schon der bessere der 3 TWs unseres Kaders zu sein.
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 17.01.2011 17:42

Kaste hat geschrieben:Nach den Leistungen unser beiden Stammkeeper, würde ich ihm persönlich auch Fehler zugestehen und ich nehme an, dass das für die meisten Fans gelten wird. Und das die, die ihn fordern ihn als erstes zerfleischen würden ist ein Ammenmärchen, dass hier im Forum gerne und häufig erzählt wird. Denn das beträfe wenn überhaupt wohl eher die Fraktion, die ihn nicht gebracht hätte.
Deine Meinung. Ich denke, es beträfe eher die "Fans", die Heime ausgepfiffen haben, als er früher Nummer 1 war, sich anschließend gegen Bremen über Bailly lustig gemacht und ihn aus dem Tor gepfiffen haben, um danach Heime schon abzuschreiben, bevor er als neue Nummer 1 auch nur ein Spiel machen konnte. Über das Experiment mit Löhe will ich mich jetzt gar nicht auslassen. Du solltest also nicht von den "meisten Fans" sprechen.

Das Du ihm eine faire Chance geben würdest glaube ich Dir gerne! Ich übrigens auch, nur zu einem geeigneteren Zeitpunkt, wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe. Die Diskussion ist allerdings auch sehr theoretisch, da Heime, wenn er sich nicht verletzt, zumindest bis zum Ende der Runde die Nummer 1 bleiben wird. Sollte er sich verletzen, wird Frontzeck den Jungen bringen, und ich hoffe, dass er seine Fähigkeiten, von denen ich absolut überzeugt bin, auch in der Bundesliga unter Beweis stellen kann.
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.01.2011 17:51

Düsseldorfer hat geschrieben:Sollte er sich verletzen, wird Frontzeck den Jungen bringen, und ich hoffe, dass er seine Fähigkeiten, von denen ich absolut überzeugt bin, auch in der Bundesliga unter Beweis stellen kann.
Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass der Junge die Saison noch zu Einsätzen kommen wird.
raute56

Beitrag von raute56 » 17.01.2011 17:58

Die Diskussion ist überflüssig!

Heime ist die für mich zu recht die Nummer 1. Für mich strahlt er Ruhe und Sicherheit aus.

Also fordert doch nicht, einen solch jungen Mann wie Mats in dieser schwierigen Situation zu bringen. Es ist leichter, bei einem gut platzierten Team wie Hannover oder bei exzellenten Mitspielern wie bei Bayern ins kalte Wasser geworfen zu werden als bei einem Team, das um das nackte Überleben kämpft.

Und wer weiß: Vielleicht reift er ja auch so, dass er im kommenden Saison unsere Nummer 1 ist - vielleicht sogar in der ersten Liga.

Also lasst uns immer die Jungs anfeuern ohne Unterlass, die auf dem Platz stehen!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 18.01.2011 10:04

Für mich logische Konsequenz wäre im Sommer Baily zu verkaufen Marc-André als feste Nummer 2 hinter Heime zu etablieren und dann in der darauf folgenden Saison Marc-André die Chance als Nummer eins zu geben und Heime als Nummer 2 ganz unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.01.2011 11:58

Das hängt für mich sehr stark davon ab, ob der Klassenerhalt gelingt oder nicht. Sollten wir absteigen, dann wäre für mich ter Stegen auf jeden Fall schon nächste Saison die Nummer 1. In der Bundesliga sehe ich es etwas zwiespältig, da würde es auch von den weiteren leistungen Heimeroths abhängen bis zum Saisonende. Denn ich bin ganz ehrlich - weder Bailly noch heimeroth haben diese Saison bisher Leistungen gezeigt, die für mich dem Anspruch an einen mindestens durchschnittlichen Bundesligakeeper genügen. Bliebe das so, dann wäre meine Konsequenz daraus, dass wir einen neuen Bundesliga-Torwart auch bei Klassenerhalt brauchen. Und dann stellt sich die Frage, welchen Sinn macht es, so einen Torwart zu holen und ter Stegen vor die Nase zu setzen, denn dieser neue Torwart würde sicher nicht für maximal 1-2 Jahre kommen, die andere Frage wäre, wie lange ist ter Stegen bereit zu warten, wenn er selber das Gefühl hat, vielleicht stärker zu sein als die Nummer 1.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 18.01.2011 12:12

Das "Gesamtpaket" Heimeroth überzeugt mich momentan absolut. Er ist ein absolut untadeliger Profi der neben dem Platz ein absolutes Vorbild und derzeit auch auf dem Platz unverzichtbar ist. Jut da ist jetzt bissl viel absolut in einem Satz aber wenn´s so is is es so :D . Ihn am Ende der Saison rauszunehmen - immer vorrausgesetzt er bricht nicht ein während der Rückrunde - halte ich für das falsche Signal. Ter Stegen ist noch so jung der hält auch noch ein zwei Jahre als Nummer 2 aus und kann sich schön ruhig weiter entwickeln. Wichtig find ich nur das man nach der Saison auch klar argumentiert das er die Nummer 2 ist. (mindestens)
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.01.2011 12:36

Andi79 hat geschrieben:Für mich logische Konsequenz wäre im Sommer Baily zu verkaufen Marc-André als feste Nummer 2 hinter Heime zu etablieren und dann in der darauf folgenden Saison Marc-André die Chance als Nummer eins zu geben und Heime als Nummer 2 ganz unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
wieso so lange warten. bei anderen vereinen ist man auch so mutig. allerdings stehen die teams auch weiter oben in der tabelle. freiburg musste für pouplin baumann ins tor stellen. der überzeugte derart, dass er drin bleibt. bei hannover spielt nun der ron-robert zieler für frommlowitz, der sicherlich nicht schlecht war in der hinrunde. und nicht zuletzt die bayern mit kraft statt butt.
wenn ich immer so höre, wie stark ter stegen doch sei und grade seine "reife" wäre so beeindruckend etc. und er sei das größte torwart-talent, dann sollte man ihn auch schleunigst bringen.
denn ist er noch besser als die besagten jungen torhüter von oben, dann haben wir da ja nun wirklich mit das größte talent, und das dann sicher nicht nur in deutschland.

also, saison mit heimeroth zu ende spielen und dann zur neuen saison alles (!) offen lassen und bei gleicher verfassung ter stegen bringen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.01.2011 12:43

Hoffentlich kann der Junge die gigantischen Erwartungen an ihn auch erfüllen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.01.2011 13:04

Ich habe keine gigantischen Erwartungen an ter Stegen, aber traue ihm den Sprung zumindest zu. Der Wandel zur Leistunggesellschaft macht auch vor dem Fußball nicht halt und da halte ich die Einhaltung eines Mindestalters inzwischen für obsolet. Im Moment ist ja Heime die Nr. 1, also gibt es aktuell ohnehin keine Diskussion. Im Sommer wird sich der Trainer dann vielleicht Gedanken machen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 18.01.2011 23:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Hoffentlich kann der Junge die gigantischen Erwartungen an ihn auch erfüllen.
Das wird schwer.
Er wird ja jetzt schon als Gordon Banks, Olli Kahn oder Peter Shilton gesehen.
Der bekommt ja kaum Luft zum atmen, bei Null Einsätze ist er jetzt schon Weltklasse.

Die Zukunft kann durchaus ihm gehören...........wenn man ihn in aller Ruhe sein Ziel erreichen lässt.
Bundesliga, Regionalliga und Amateurliga, sind bestimmt ein paar andere Schuhe.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 19.01.2011 17:41

Quanah Parker hat geschrieben:
Das wird schwer.
Er wird ja jetzt schon als Gordon Banks, Olli Kahn oder Peter Shilton gesehen.
Der bekommt ja kaum Luft zum atmen, bei Null Einsätze ist er jetzt schon Weltklasse.

Die Zukunft kann durchaus ihm gehören...........wenn man ihn in aller Ruhe sein Ziel erreichen lässt.
Bundesliga, Regionalliga und Amateurliga, sind bestimmt ein paar andere Schuhe.
Und genau das bedenken viele User hier nicht.
Gesperrt