Rob Friend

Gesperrt
toom

Beitrag von toom » 14.07.2007 13:38

Wenn ich das schon höre.
15 Tore :roll: :shock: Bleibt doch mal crémich
memorex

Beitrag von memorex » 14.07.2007 14:40

@Klinke: Wie wärs, wenn du mal vernünftig zitieren würdest... :roll:
Du hast es geschafft, Teile meines Statements mit deiner Antwort in einem Text zu vermischen :lol:

Und natürlich sind 15 Tore eine gewaltige Bürde
:!:

edit: erledigt. mdi :wink:
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.07.2007 14:57

@Klinke

Ich seh das ganze deutlich realistischer...30 Tore!!1111111 :schildironie:

Hab so das Gefühl das Friend zwar nicht der große Torjäger sein wird aber für unser Spiel sehr wichtig sein könnte als Anspielstation im Sturmzentrum, der für wichtige Tore gut ist.
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.07.2007 15:55

memorex hat geschrieben:Leute, Leute, :roll: bleibt doch mal auf dem Teppich.
Jetzt schon wieder die Erwartungen derart hochschrauben an einen Neuling, um dann nachher wieder bitter enttäuscht zu sein
Man wird doch mal tippen dürfen.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 14.07.2007 16:26

Habe leider noch nicht viel von ihm gehört, aber ich bin dann ja mal gespannt.

Herzlich Willkommen in Gladbach :laola:
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 14.07.2007 18:35

Hatte keine Torchance heute,

zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass er nur eine einzige brauchbare Flanke bekommen hat (die war allerdings immer noch etwas zu hoch).

Bei der Ballannahme wirkt er unsicher, lässt sich auch sehr oft ins Mittelfeld zurückfallen, erinnert mich irgendwie an Kahé :(
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 14.07.2007 18:38

Solange keine richtigen Außen da sind, wird er es schwer haben, sich nachhaltig in Szene zu setzen. 8)
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 14.07.2007 18:41

hAnn007 hat geschrieben:Hatte keine Torchance heute,

zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass er nur eine einzige brauchbare Flanke bekommen hat (die war allerdings immer noch etwas zu hoch).

Bei der Ballannahme wirkt er unsicher, lässt sich auch sehr oft ins Mittelfeld zurückfallen, erinnert mich irgendwie an Kahé :(
Er hat ja auch das gleiche Problem wie Kahe: Wenn du als Mittelstürmer keine richtigen Flanken bekommst und nicht nur dumm rumstehen willst, dann gehst du zurück in Mittelfeld und versuchst, dir die Bälle selbst zu holen bzw. auf die (nicht vorhandenen) Außen zu verteilen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.07.2007 19:01

Carsten Nielsen hat geschrieben:Solange keine richtigen Außen da sind, wird er es schwer haben, sich nachhaltig in Szene zu setzen. 8)
bleibt die frage ob die überhaupt noch kommen ???
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 14.07.2007 19:02

Lamidi war ja gut nur Flanken kann er als Rechtsfuss von LA nicht so gut, verstehe nicht warum ihn Luhukay auf der Seite eingesetzt hat.
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 14.07.2007 19:03

Carsten Nielsen hat geschrieben:Er hat ja auch das gleiche Problem wie Kahe: Wenn du als Mittelstürmer keine richtigen Flanken bekommst und nicht nur dumm rumstehen willst, dann gehst du zurück in Mittelfeld und versuchst, dir die Bälle selbst zu holen bzw. auf die (nicht vorhandenen) Außen zu verteilen.
Der Kahe kann aber im Gegensatz zu Friend auch nicht besonders gut köpfen!
Gippo

Beitrag von Gippo » 14.07.2007 21:30

Ich hab Rob heute das erste mal spielen sehen, und was soll ich sagen, etwas enttäuschend fand ich.

Er trabte eigentlich mehr als er rannte, setzte seinen Körper zu wenig ein. Ich hoffe Mittwoch klappt es besser ...
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 15.07.2007 00:21

hAnn007 hat geschrieben:Lamidi war ja gut nur Flanken kann er als Rechtsfuss von LA nicht so gut, verstehe nicht warum ihn Luhukay auf der Seite eingesetzt hat.
Damit er nach innen ziehen und den Abschluss suchen kann....Frag mal Messi und Ronaldinho, die spielen das exakt so :wink:

Bei dem System sollen dann eigentlich die Außenverteidiger das Flanken übernehmen, falls man mit großen, kopfballstarken Spielern spielt.
Damit hat man dann eine Überzahl im Strafraum (Außenstürmer ziehen mit in den Strafraum) gegenüber dem 4-4-2...im Hintergrund des Strafraums stehen dann noch schussstarke MFs, die, falls der Ball rausgeköpft wird, den Abschluss aus der 2. Reihe suchen. So entwickelt man bei richtiger Ausführung extremen Druck auf den Gegner, ist aber bei Kontern selbstverständlich anfälliger als sonst, die AVs fehlen dann ja....wir sind ja zum Glück noch in der Testphase, irgendwann wird das schon klappen, sollten wir denn tatsächlich ein 4-3-3 spielen...
JanBro

Beitrag von JanBro » 15.07.2007 02:47

-----------------------Gospodarek-------------------
-----------------------------------------------------------
----------------Gohouri-------Brouwers--------------
-Bögelund-----------------------------------Compper-
----------------------------------------------------------
---------------------Polanski/Svärd-----------------
---------------------------------------------------------
-----------------Rösler-----Baumjohann------------
-----Marin-------------------------------------Lamidi-
--------------------------------------------------------
------------------------Friend-------------------------

Ich finde das 4-3-3 oder 4-5-1 oder 4-1-4-1 am besten, weil man so das
Offensivspiel am stärksten ankurbeln kann. Dieses System ist einfach
unberechenbar, die "Aussenstürmer" können die Seiten wechseln, Rösler
kann sich aus der Tiefe heraus in den Sturm einschalten, aber dennoch
das Offensivspiel antreiben. Nur Friend steht was in der Luft und ist leider
spielerisch etwas limitiert - ein kleines Sandkorn im Getriebe, aber einen
Kapllani haben wir ja nicht bekommen -( und Forssell auch nicht ). Er
muss versuchen sich im Strafraum zu behaupten, Verteidiger zu
binden, Bälle abzulegen und auch selber für Torgefahr zu sorgen. Wenn
das Offensivspiel flach liegt muss er sich wohl oder übel, auch mal
zurückfallen lassen und versuchen sich ein bischen einzubringen. Das
schlimmste ist, wenn ein Spieler in der Luft hängt oder das Spiel zu
statisch ist - das ist Gift für das Offensivspiel. Ich hoffe mal Friend ist
fusballerisch nicht so limitiert wie es den Anschein hat.
serpico

Beitrag von serpico » 15.07.2007 03:13

JanBro hat geschrieben: na was denn jetzt......? :D

auch hier das allseits bewährte multiple-choice verfahren..... :wink:
JanBro

Beitrag von JanBro » 15.07.2007 03:48

1.

4-3-3 mit Aussenstürmer die auch im Mittelfeld spielen können ist im Prinzip
ein 4-5-1 - und ein 4-5-1 ist bei gegnerischem Ballbesitz ein 4-1-4-1 und ein 4-3-3 bei eigenem Ballbesitz.

2.

Ach scheiße, wahrscheinlich ist er fussballerisch limitiert.

Aber man darf doch noch hoffen. :lol:
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 15.07.2007 11:15

Also fakt ist das wir einen Stürmer brauchen der 15 Tore plus mehr schießt . Das hatten wir mit Arie van Lent in unseren vergangenen Zweitligajahren auch. Im ersten Jahr 19 und im zweiten 14 (okay fast 15 ;-) )trotz absoluter Mannschaftsdienlichkeit !
Natürlich war Van Lent damals viel einfacher zu integrieren . Er spielte schon ewig in Deutschland und kannte die zweite Liga . Rob Friend muss sich erst eingewöhnen und muss aber gleichzeitig damit leben das unser Trainer im Vorfeld davon gesprochen hat einen Stürmer verpflichten zu wollen der für ca. 15 Tore gut ist ! Ich würde ich ihn nicht zu schnell verurteilen . Allerdings sollte gerade die Tatsache das das mit der Eingewöhnung sehr lange dauern kann , unter dem Vorbehalt das wir sofort wieder aufsteigen wollen , unseren Sportdirektor und Trainer dazu bewegen eventuell noch einen zweiten Mittelstürmer zu verpflichten der vielleicht aus diesem Lande oder deutschsprechenden Nachbarland kommt . Nix gegen Rob Friend , von mir bekommt er seine Zeit - nur wir haben ja keine ;-) !
Gott bewahre , aber was wenn ihn was passiert . Dann schmilzt unsere Zahl kopfballstarker Stossstürmer auf fantastische 0 !
Ich hoffe alles kommt anders. Rob bleibt gesund . Hat keine Probleme mit der Anpassung und entwickelt sich zu dem Stoßstürmer den wir seid Aries's besten Zeiten nicht mehr hatten . Welches Szenario das realistischere ist lassen wir mal dahingestellt.

good luck mr. friend
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.07.2007 13:23

Afronumero1 hat geschrieben: Damit er nach innen ziehen und den Abschluss suchen kann....Frag mal Messi und Ronaldinho, die spielen das exakt so :wink:

Bei dem System sollen dann eigentlich die Außenverteidiger das Flanken übernehmen, falls man mit großen, kopfballstarken Spielern spielt.
Damit hat man dann eine Überzahl im Strafraum (Außenstürmer ziehen mit in den Strafraum) gegenüber dem 4-4-2...im Hintergrund des Strafraums stehen dann noch schussstarke MFs, die, falls der Ball rausgeköpft wird, den Abschluss aus der 2. Reihe suchen. So entwickelt man bei richtiger Ausführung extremen Druck auf den Gegner, ist aber bei Kontern selbstverständlich anfälliger als sonst, die AVs fehlen dann ja....wir sind ja zum Glück noch in der Testphase, irgendwann wird das schon klappen, sollten wir denn tatsächlich ein 4-3-3 spielen...
he he da haben wir aber nen Böge , den ich sehr schätze , aber flanken , ne das kann er net und Compper hat auch noch luft nach oben ...
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 15.07.2007 14:02

Vorallem Compper muss sich viel mehr nach vorne einschalten, der is nich nur ohne sondern auch mit Ball extrem schnell, aus dem vollen Lauf kann er locker 1-2 Mann weglaufen und dann vonner Grundlinie flanken...ist ja kein Holzhacker...
aber das is alles OT hier ^^
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 15.07.2007 14:20

Friend braucht noch Zeit und die soll er auch bekommen.

Man kann ihm nicht vorwerfen, dass CZ und JL es offensichtlich nicht für nötig halten, einen ausgewiesenen Knipser á la Ailton zu verpflichten.
Gesperrt