Warum nicht immer so? Lag es wirklich nur an der Rückkehr von Kluge und der taktischen Umstellung?

Ok, der hat wohl in der Tat mitgespielt.Junghanskult hat geschrieben:... und am Gegner........
Tja, das ist die Gretchenfrage.Celtic-Boy hat geschrieben:Die große Frage, die sich nun stellt, lautet: Wollten sie unter Jupp tatsächlich nicht so recht oder konnten sie (aus diversen Gründen) nicht so recht?![]()
![]()
Kannst du mir das etwas näher erläutern?HerbertLaumen hat geschrieben: Aber wenn sich schon Kluge, der mit seinem Reservistenstatus nicht zufrieden sein konnte, für Jupp stark macht, würde ich sagen, dass sie durch Jupp irgendwie unterbewusst blockiert waren.
Das hört sich dann doch schwer nach meinen schlimmsten Befürchtungen an.robelz hat geschrieben:Hey BB, ich vermeide das Fullquote, möchte aber einwerfen, dass ich zu 100% Deiner Meinung bin. Das heute war ein rückwirkender charakterlicher Offenbarungseid der Mannschaft und ich bin SEHR desillusioniert, was den Charakter von Spielern angeht. Es wird lange dauern, bis die Leute, die Schuld an der Misere anderer sind und dies vorsätzlich für sich nutzen wieder Kredit bei mir haben und von treuen oder gar charakterlich wichtigen Spielern will ich vorerst nichts mehr hören!
Das hab ich geschrieben, nicht KlugeCeltic-Boy hat geschrieben:Was könnte er denn unter "unterbewusst blockiert" verstehen?
Ich kopiere hier mal einen alten Post von mir (23.11.2006/TM-Borussenforum) rein:HerbertLaumen hat geschrieben:...
Vllt wurden sie durch den gorßen Namen zu sehr erdrückt? Vllt hat er im Training zuviel verlangt und zuviel kritisiert, so dass im Spiel Risiko und Fehler automatisch vermieden wurden?
Ich habe das Gefühl, dass Heynckes versucht den Spielern akribisch jeden Schritt, jede Bewegung, jeden Pass genauesten zu erklären und auch vorzuscheiben. Wahrscheinlich erklärt er ihnen auch noch, im welchen Winkel sie idealerweise ins Urnal pinkeln.
Kann man denn so vollgepumt mit Instruktionen überhaupt noch Fußball spielen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bereits schon länger einige Spieler auf Durchzug gestellt haben nach dem Motto "Aach laß den mal Labern...mir isset mitlerweile eh sch*** egal"
Fußball ist ein Sport der Inspiration, der Intuition und der Vorahnungen. Man spielt drauf los, will Tore schiessen und nicht permanent dem Gegner hinterher rennen.
So verlieren die Spieler den Bock auf Fußball und das entspricht exakt meinen Eindrücken die ich leider machen mußte.
Gute Einschätzung,Kleffer hat geschrieben: Ich kopiere hier mal einen alten Post von mir (23.11.2006/TM-Borussenforum) rein: