Der gelbe Balken bleibt
Derweil wird Kappa Deutschland mit Sitz in Norderstedt in Zusammenarbeit mit dem VfL für die neue Spielzeit ein Heim-, Auswärts- und Europapokal-Trikot gestalten. Einen ersten Vorgeschmack darauf, wie die neuen Jerseys aussehen könnten oder gar werden, gab es vorab verständlicherweise nicht. »Es wird immer wichtiger, die traditionellen Farben eines Clubs hochzuhalten. Das werden wir auch bei den jetzigen Trikots beherzigen«, versprach Peter Schmidt.
»Ich habe schon die ersten Entwicklungen gesehen. Das Design ist schön und sehr interessant«, machte Max Eberl die neuen Jerseys schmackhaft. »Und auch die Spieler fühlen sich in den Trikots schon wohl«.
Allen voran gilt es für den Ausrüster das gerade bei den Anhängern nicht gänzlich gemochte gelbe Postbank-Logo 'vernünftig' auf die Brust zu bekommen. »Das ist eine erhebliche Herausforderung. Aber ein guter Sponsor hat natürlich auch das Recht, seine Corporate Identity zu zeigen«, so Schmidt. »
Insofern muss das Gelb mit integriert werden«
»Ein gutes Auftreten und gute Trikots sind für die Spieler wichtig und ich bin sicher, dass wir eine schöne Kollektion bekommen werden«, ist Max Eberl überzeugt und fügte an: »Kappa weiß, wie Erfolg geht«. Zuletzt wurde Kappa in der Bundesliga als Ausrüster von Borussias Namencousine aus Dortmund zweimal in Folge Deutscher Meister. »Wir sind beide ehrgeizig und wollen zusammen etwas erreichen. Was das sein wird, wird die Zukunft zeigen«, so Borussias Sportdirektor.
»Wichtig ist, dass man mit einem Verein zusammenarbeitet, der Potenzial hat. Wir hoffen natürlich, dass Borussia Mönchengladbach weiterhin international vertreten ist«, so Schmidt und fügte an: »Wenn es aber nicht so ist, dann geht das Leben auch weiter«. Vielleicht und hoffentlich geht aber die Erfolgsgeschichte bei Kappa in Bezug auf erfolgreiches Sponsoring im Ausrüsterbereich nun beim VfL weiter...