Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
devilinside

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von devilinside » 16.04.2012 09:52

@uli,

naja santan ist beim bvb sehr unzufrieden über die auswechselrolle und das schon seit 2 jahren...denke schon dass er bei ner gescheiten anfrage gehen darf...meine klopp hat das in den letzten wochen auch mal in einem kicker interview so ausgedrückt. er würde ihm fair gegeüber sein und ihm bei einem stimmigem angebot keine steine in den weg legen.

ausserdem hat dortmund doch noch 2 junge IV ausgeliehen gehabt, die nächste saison wieder zurückkommen. da wird bestimmt dann ein junger die chance bekommen und wie ich dortmunds lauf einschätze auch nutzen...

und ja nur mit dante verlängern wenn endlich diese halbjährlichen wechselambitionen aufs eis gelegt werden. er kann sich ja nächste saison mal wieder international bei uns behaupten...und dann leistung zeigen...
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 16.04.2012 10:08

Da hat der Express wohl doch richtig gut recherchiert! :lol:

ich verneige mich vor diesem Käseblatt. :anbet:
devilinside

Beitrag von devilinside » 16.04.2012 10:14

ich hoffe an der sache mit dejong stimmt auch alles....

dann kann man nur sagen auch der blinde findet mal ein korn... :lol:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 16.04.2012 10:18

devilinside hat geschrieben:ich hoffe an der sache mit dejong stimmt auch alles....
Ich will aber immer noch diesen Rudnevs....
devilinside

Beitrag von devilinside » 16.04.2012 10:23

tja wollte ich auch gerne..aber da die blöden hamburger ja nicht absteigen wie es aussieht wird er wohl in hamburg sein.

wäre mein traumduo gewesen....dejong + rudnevz.....aber was solls...schaun wer mal was passiert....
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 16.04.2012 10:38

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bestätigte gegenüber dem "Kicker" das Interesse an FC Basels Granit Xhaka. "Wir haben großes Interesse. Der Junge würde gut zu uns passen", sagte Eberl und fügte an: "Es gibt mehrere Interessenten an ihm. Wir müssen jetzt mit Basel klarkommen."
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 16.04.2012 12:04

ME war zum Thema Granit Xhaka ungewohnt offen, was Spekulationen zu Transfers betrifft. Daher vermute ich mal, ist der Deal so gut wie in trockenen Tüchern. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Max zweistellige Mio-Summen für den Jungen bezahlt. Hätte nicht gedacht, dass an dem Transfer wirklich ernsthaft was dran ist. Reeeschpekt Herr Eberl!

Mal sehen, wen er und LF noch so aus dem Hut zaubern. Jetzt, da wir nächste Saison auf jeden Fall international spielen, werden die Verhandlungen sicher auch leichter ... hoffentlich haben die beiden ein glückliches Händchen dabei

:bmgsmily:
antarex

Beitrag von antarex » 16.04.2012 13:59

Kellerfan hat geschrieben:Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bestätigte gegenüber dem "Kicker" das Interesse an FC Basels Granit Xhaka. "Wir haben großes Interesse. Der Junge würde gut zu uns passen", sagte Eberl und fügte an: "Es gibt mehrere Interessenten an ihm. Wir müssen jetzt mit Basel klarkommen."
Gegenüber dem Kicker :lol:
Die haben also auch vorm TV gesessen!
Mir gegenüber auch!

Bei 10 Mio wäre das Risiko schon recht hoch.
Aber sollte man 8 Mio versenken ist das auch eine gewaltige Summe - selbst 6 Mio.

Das einzige Argument ist eben, dass das 2-4 Mio woanders auch sinnvol investiert werden könnten.

Was mag der wohl verdienen bekommen?
devilinside

Beitrag von devilinside » 16.04.2012 14:15

also mag jetzt hier zwar ein wenig blöd klingen....

aber wir haben bei MR 16,3 mio plus gemacht!!!!!! wäre er letzten sommer weg hätten wir max. 2,5 mio für ihn bekommen...

bei diesem überraschendem transfergewinnes EINES spielers kann mal das glücklich gewonnene geld auch ruhig mal in etwas teurere transfers riskieren...

ich bin mir übrigens sicher das zum beispiel ein dejong + xhaka keine schlechten investitionen für die zukunft sind. beide jung mit mega-potential mit einer tollen zukunft. solche spieler werden wie auch PH,MATS, TJ und auch HN wenn sie uns mal verlassen sollten richtig kohle reinbringen.....(was aber hoffentlich noch nicht so schnell der fall sein wird!!!)
dom

Beitrag von dom » 16.04.2012 14:36

devilinside hat geschrieben:solche spieler werden wie auch PH,MATS, TJ und auch HN wenn sie uns mal verlassen sollten richtig kohle reinbringen...
Ich will ja nicht stänkern, aber meinst du nicht, dass genau solche Gedankengänge auch die Verantwortlichen beim HSV hatten, als sie 10 Millionen für Marcus Berg bezahlt haben.
Die hohe Ablöse für einen "Jungsuperstar" muss nicht immer aufgehen, vorallem wenn damit ein Wechsel in eine stärkere Liga mitkommt. Und man kann am Beispiel HSV sehen, dass eben damit ein gewisses Risiko verbunden ist, wenn soviel Geld einfach verloren gegangen ist, weil sich der Jungstar nicht zum Superstar in der Bundesliga durchgesetzt hat.

Klar, wir können so einen Schuss mal riskieren, wenn der aber nicht sitzt... dann ...

Also ich freue mich auch wenn Xhaka kommt, zu vernünftigen Bedingungen.
Also aus meiner Sicht lieber eine kleinere Ablöse und eine deutlich höhere Transferbeteiligung für Basel um das Risiko zu verteilen.
devilinside

Beitrag von devilinside » 16.04.2012 14:53

gebe dir auf der einen seite ja recht...aber das beispiel berg ist verkehrt. der junge hatte eine top u21 em gespielt mehr nicht. im verein wo er war ganz gut...aber wirklich der reisser war die u21 em halt.

bei xhaka und dejong sieht es da schonetwas anders aus..sie sind jetzt schon viel weiter als berg damals war.
beide alle u mannschaften mitgemacht. sogar mit titeln wenn ich mich richtig erinnere. dann beide jetzt schon das in einem international spielenden verein ..... beide mit ihren clubs ber die gruppenpahse hinaus...beide im oberen tabellenviertel mit ihren clubs....de jong geht als 4. stürmer wahrscheinlich mit zur EM. wird vielleicht noch torschützenkönig in holland.

also das sind schon andere voraussetzungen als bei Berg.

ich sagte ja nicht man solle das geld sinnlos verpulvern. aber in so 2 hochkarätige junge spieler wäre das geld doch sicherlich gut angelegt. und das die ablöse nicht ausartet, dafür sorgt ME schon.

lieber solche jungen wilden spieler als ein cacau oder petric die jetzt dickes handgeld + megadickes gehalt für ihren letzten vertrag und dann nachher keine ablöse mehr bringen. NE DANKE!!!

dann lieber transfers mit etwas risiko....

und um beim theam xhaka zu bleiben..klar ist eine geringe ablöse mit bonus abgaben besser..aber wenn es nachher an 1 oder 2 mio hapern sollte würde ich gerade bei solchen spielern das risiko eingehen.
immerhin überzeugen sie ja durch ihre art...das sie jetzt den nächsten schritt in der bundesliga gehen wollen, dass auch sie interessiert sind sich zu steigern zu verbesserrn und vielleicht ja auch irgendwann mal bei real/barca/chelsea zu landen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 16.04.2012 15:00

devilinside hat geschrieben:tja wollte ich auch gerne..aber da die blöden hamburger ja nicht absteigen wie es aussieht wird er wohl in hamburg sein.

wäre mein traumduo gewesen....dejong + rudnevz.....aber was solls...schaun wer mal was passiert....

Ach, ihr mit diesem komischen Letten.
de Jong + Hanke, das würde als Sturm schon ausreichen. ;)
devilinside

Beitrag von devilinside » 16.04.2012 15:07

@cruzha,

ok ich gebe mich da mal geschlagen :cry: :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.04.2012 15:08

also lest doch mal richtig,xhaka hat klar gesagt er will den nächsten schritt in eine stärkere liga machen und aufjedenfall international spielen und ich glaube nicht das hamburg das noch schafft...... :kopfball: :lol:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 16.04.2012 15:52

dom hat geschrieben:Ich will ja nicht stänkern, aber meinst du nicht, dass genau solche Gedankengänge auch die Verantwortlichen beim HSV hatten, als sie 10 Millionen für Marcus Berg bezahlt haben.

Zu deinen Befürchtungen. Der Unterschied zwischen Berg und Xhaka ist schon sehr groß. Berg kam damals direkt von der UNationalmannschaft mit kaum Erfahrung zum HSV und sollte ihr Sturmproblem lösen und van the man ersetzen. Xhaka hingegen ist Stammspieler und Leistungsträger beim FC Basel, hat CL und Nati Erfahrung. Klar ist der jung aber der weiss schon wo der Ziegenbock den Honig hat.
Cybercus

Beitrag von Cybercus » 16.04.2012 16:36

irgendwie ist mir bei solchen Transfersummen immer etwas unwohl - als Borusse ist man das halt nicht mehr gewohnt.
Ob der HSV damals wirklich so viel Millionen für den geboten hat ist für mich schwer zu glauben, denn das Geld sitzt dort längst nicht mehr so locker- In den kolopierten 7 Millionen hätte auch z. B. das Gehalt mit beeinhaltet sein können....
devilinside

Beitrag von devilinside » 16.04.2012 16:41

@cybercus,

nein leider nicht..das gehalt kommt ja noch extra...hier geht es erstmal nur um die reine ablöse für den abgebenden club. und irgendwie ist es ja schon verständlich das basel sein tafelsilber nicht rausramscht.
aber wenn man die zahlen vom shaqurie transfer nimmt...das waren so knapp 8-9 mio angeblich, denke ich werden sich bei xhaka deal die wege ähnlich kreuzen. aber bestimmt nicht für mehr.
und ich denke mal basel fährt gut damit...immerhin haben die nächste saison ein ebenso prall gefülltes geldbörslein wie wir...oder sogar mehr...
man überlege shaq 9 mio
xhaka 9 mio (tippe ich jetzt mal so)
meistertitel schweiz bringt auch so 2-3 mio
cl achtelfinale bestimmt auch so 20- 25 mio

damit können die doch nächste saison ihre abgänge gut kompensieren, vielleicht können wir da ja wieder in 2-3 jahren etwas wildern gehn.. 8)

ps: und hamburg arbeitet mit einem privatem investor, deswegen besitzen sie jetzt schon kaum hoffnung auf transfereinnahmen. 2/3 der mannschaft gehören finaziel nicht mehr denen. und die nächsten jahre wird es bei denen wohl auch so bleiben.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 16.04.2012 16:47

devilinside hat geschrieben: damit können die doch nächste saison ihre abgänge gut kompensieren, vielleicht können wir da ja wieder in 2-3 jahren etwas wildern gehn.. 8)
du meintest dann diesen hier? :wink:
http://www.transfermarkt.de/de/shpetim- ... 83324.html
devilinside

Beitrag von devilinside » 16.04.2012 16:59

@bmg fan,

kenne ich noch nicht...aber bei basel gibt es wohl mit die beste jugendarbeit in der schweiz und es kommen immer interessante spieler raus. könnte mir auch noch 2-3 jungs aus dem aktuellen kader bei uns vorstellen...aber wir wollen sie ja nicht ausbluten lassen....sind ja nicht die Bayern ;-)
AlanS

Beitrag von AlanS » 16.04.2012 17:12

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
du meintest dann diesen hier? :wink:
http://www.transfermarkt.de/de/shpetim- ... 83324.html
Kennst du ihn? Wenn er ein Juwel ist, sollte man sich doch so einen für die eigene Jugend holen. Das wäre doch der Weg, den Basel hervorragend und gewinnbringend geht.
Gesperrt