Offener Brief des FPMG an den 1.FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2008 22:32

Wow. Klasse Antwort :)

Scheinbar absolut nicht verstanden warum dieser Brief veröffentlicht wurde.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2008 22:35

Milchknilch hat geschrieben:Aber ich merke schon, ihr seid die Guten und wir die Bösen. Ihr habt Erfolg und wir nicht. Macht ruhig weiter auf dem Trip :P
Der Trip nennt sich Realität. Aber das kennt man in *öln ja nicht 8)
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 22.08.2008 22:41

Milchknilch hat geschrieben:Peinlich, peinlich ... und irgendwie ein Schuss ins eigene Knie. Also, 2:0 auf der Peinlicheitsskala für euch. :P
Was ist an einer Aktion, die das klare Ziel verfolgt, Gewalt oder sonstige Straftaten zu verhindern, peinlich?

Ich halte das durchaus für vernünftig.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 22.08.2008 22:44

Ne das ist peinlich. Da sollte man sich doch lieber männlich Prügeln.
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 22.08.2008 22:48

Grey Fox hat geschrieben: Was ist an einer Aktion, die das klare Ziel verfolgt, Gewalt oder sonstige Straftaten zu verhindern, peinlich?

Ich halte das durchaus für vernünftig.
Es geht um das "wie". Das Ziel ist schön und gut, nur der Weg ist falsch (und peinlich). Wie gesagt, gab es Kölner Übergriffe, ist das eine Sache für die Polizei.

Dass sich die Fanbeauftragten untereinander austauschen, ist natürlich auch legitim. Dann aber bitte Fakten auf den Tisch und nicht dieses haltlose Gewäsch. Daten, Namen (wenn möglich), Taten usw. usf. Dinge, mit denen man was anfangen kann. Haltlose Gerüchte braucht dagegen kein Mensch.

Also: Was ihr wisst, tragt bitte zur Polizei. Da wird euch geholfen. Über euren Brief lacht aber bereits jetzt ganz Köln
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 22.08.2008 22:48

Da_Mad hat geschrieben:Ne das ist peinlich. Da sollte man sich doch lieber männlich Prügeln.
Du kapierst nicht ansatzweise, was ich geschrieben habe. :shock:
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 22.08.2008 22:55

Milchknilch hat geschrieben:Es geht um das "wie". Das Ziel ist schön und gut, nur der Weg ist falsch (und peinlich).
Seh ich anders. Denn unter der Oberfläche enthält der Brief auch einen Appell, der sich an beide Fangruppen richtet, in Zukunft doch auf Gewalt zu verzichten.

Damit kann sich jeder ausgesprochen anfühlen - auch bisher Unbeteiligte.

Wenn die Anhänger des FC sich über diesen Brief amüsieren, können sie das von mir aus gerne tun. Wenn man so etwas lustig findet - na ja, das muss man wohl nicht weiter kommentieren.
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 22.08.2008 23:06

Grey Fox hat geschrieben: Seh ich anders. Denn unter der Oberfläche enthält der Brief auch einen Appell, der sich an beide Fangruppen richtet, in Zukunft doch auf Gewalt zu verzichten.

Damit kann sich jeder ausgesprochen anfühlen - auch bisher Unbeteiligte.

Wenn die Anhänger des FC sich über diesen Brief amüsieren, können sie das von mir aus gerne tun. Wenn man so etwas lustig findet - na ja, das muss man wohl nicht weiter kommentieren.
Gegen Gewalt beider Fangruppen ? Dann sollte der Briefeschreiber sowas beim nächsten Mal etwas deutlicher formulieren und nicht ausschließlich uns den schwarzen Peter zuschieben.

Mein Gott, jeder der die Ultragruppen halbwegs kennt, weiß doch, dass die im Brief angesprochenen schriftlichen Versicherungen, Hausbesuche und das Abschwören von Rachegelüsten ein kompletter Schuss in den Ofen ist. Welche Ultras lassen sich damit von ihren Zielen abhalten ? Das ist schlichtweg Blödsinn.

Zumal ihr es im letzten Derby in Köln ward, die Gewalt angewendet haben. Nicht wir. Ihr, und zwar ausschließlich ihr. In einem vollen Stadion Raketen abzuschießen, nur weil wir eure dämliche Fahne präsentieren ... aber jetzt auf brave Hausmänner machen. Unfassbar.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 23:10

@Milchknilch. Vergesse dabei nicht, dass alles mal einen Ursprung hatte und dieser entstand durch euch bzw. der WH.
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 22.08.2008 23:14

KEGELEFO hat geschrieben:@Milchknilch. Vergesse dabei nicht, dass alles mal einen Ursprung hatte und dieser entstand durch euch bzw. der WH.
Leugne ich doch nicht. Ich fand das damals auch sche*ße.

Dennoch war es mit Ausrollen der Fahne eine Angelegenheit der Staatsanwalt, die das meines Wissens nach auch sehr ernst genommen und verfolgt hat.

Da muss man nicht in einem engen und vollen Stadion mit Raketen rumballern. DAS (!) und zwar nur DAS ist XXX und mit Worten nicht zu beschreiben. Aber im Brief wird sowas ja nicht erwähnt. Da sind wir die Rowdies, die euch engelsgleiche Wesen ständig triezen ...
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 23:17

Richtig soweit

Nur wer hat denn diese Raketen ins Stadion gelassen ? Das waren doch eure Ordner oder nicht ?
X-BMG1900-x
...

Beitrag von X-BMG1900-x » 22.08.2008 23:29

was willst du hier überhaupt ,,michknilch" ?? wollen se dich im fc-forum nicht :lol: :lol: :lol:

s-w-g bis in den tod, wir HASSEN rot-weiss-rot!!!
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 22.08.2008 23:34

KEGELEFO hat geschrieben:Richtig soweit

Nur wer hat denn diese Raketen ins Stadion gelassen ? Das waren doch eure Ordner oder nicht ?
Die Diskussion brauchen wir nicht führen, da sie widersinnig ist. Ansonsten kreide ich auch jedem eurer Ordner die Raketen an, die in eurem Stadion abgeschossen wurden. Und zwar egal von welchen Fans.

@ X-BMG1900-x
Genau diese beschränkte Sichtweise meine ich. Du hasst jemanden, weil er Fan eines ungeliebten Vereines ist. XXX hoch 10
DrBecksIII

Beitrag von DrBecksIII » 22.08.2008 23:34

Wer sagt denn überhaupt, das die Übergriffe nicht bei der Polizei liegen ?
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 23:42

Milchknilch hat geschrieben: Die Diskussion brauchen wir nicht führen, da sie widersinnig ist. Ansonsten kreide ich auch jedem eurer Ordner die Raketen an, die in eurem Stadion abgeschossen wurden. Und zwar egal von welchen Fans.
Stimmt. Daher verstehe ich auch nicht unsere laschen Kontrollen bei den Heimspielen was die eigenen Fans betrifft.
WaldnielerBorusse
Beitrag von WaldnielerBorusse » 22.08.2008 23:51

Milchknilch hat geschrieben: Leugne ich doch nicht. Ich fand das damals auch sche*ße.

Dennoch war es mit Ausrollen der Fahne eine Angelegenheit der Staatsanwalt, die das meines Wissens nach auch sehr ernst genommen und verfolgt hat.

Da muss man nicht in einem engen und vollen Stadion mit Raketen rumballern. DAS (!) und zwar nur DAS ist XXX und mit Worten nicht zu beschreiben. Aber im Brief wird sowas ja nicht erwähnt. Da sind wir die Rowdies, die euch engelsgleiche Wesen ständig triezen ...
ja das ist XXX gewesen, da gebe ich dir recht ...
also seid ihr auch XXX schliesslich zündet ihr jedes mal wenn ihr hier spielt, jedes mal !!! im letzten derby wurde 1 rakete gefeuert, ihr habt damals im bökelberg 5,6 raketen abgefeuert und das bewusst auf menschen ! also hör auf alles zu verharmlosen, es kann nicht angehen das sich so 15 jährige in der gruppe stark fühlen und denken sie können tun worauf sie grade lust haben. soll ganz köln doch über diesen ach so peinlichen brief lachen. mal sehen ob köln dann noch lacht wenn es echt mal vllt irgendwann einen todesfall gibt ! also echt mal, wie kann man nur so unterbelichtet denken ?!
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 23:55

Auch wenn es makaber klingt, selbst bei einem Todesfall werden diese Leute keine Rücksicht nehmen und es als Heldentat feiern. Hauptsache sie haben sich als Gruppe stark präsentiert.

Daher sollte man hergehen und die Eltern davon mit in die Pflicht nehmen. Solches Verhalten zeugt auch von einer schlechten Erziehung.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 22.08.2008 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 22.08.2008 23:56

efo kan nsein moment urlaub oder sonst nix zu tuen hast

moment haste ja schreibbedarf für 20 leute :roll:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 22.08.2008 23:59

Du weißt doch Pugy, wer schreibt der bleibt. Wäre froh Urlaub zu haben.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 22.08.2008 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
WaldnielerBorusse
Beitrag von WaldnielerBorusse » 22.08.2008 23:59

KEGELEFO hat geschrieben:Auch wenn es makaber klingt, selbst bei einem Todesfall werden diese Leute keine Rücksicht nehmen und es als Heldentat feiern. Hauptsache sie haben sich als Gruppe stark präsentiert.
und genau deswegen MUSS der verein Fc Köln dagegen vorgehen um sowas vorzubeugen.. wenn ich schon so einen satz lese im "Mentalita Kölsch" -"Wir werden alles dafür tun, dass sich in MG keine neue Ultra-Gruppierung bilden kann ... die Telefonseelsorge ist weiterhin geschaltet ..." - da krieg ich zu stände, echt mal. rivalität ist ja gut und ich bin auch immer emotional bei derbys, aber das "anschläge" geplant werden und emails gehackt werden usw. geht zu weit!
deswegen ist der brief einfach notwendig, und dann kommt mir milchknilch mit kommentaren an wie "peinlich" "2:0" für uns und bla bla bla..
Gesperrt