Gladbach Fans sind "Rote"

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 02.08.2007 12:14

General Lee hat geschrieben: Also wenn Ihr in mein "Wohnzimmer" kommt, benehmt Euch :schildironie:
aber nur wenn du einen ausgibts :lol: ist das stadion eigentlich weit weg vom Hbf Wiesbaden?
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 02.08.2007 12:15

ich komm mim fahrrad :lol: :D
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 02.08.2007 12:24

Viersener hat geschrieben:aber nur wenn du einen ausgibts :lol: ist das stadion eigentlich weit weg vom Hbf Wiesbaden?
Schon mal was von Gastgeschenken gehört ? - Du bringst ne Kiste "Bolten" mit :lol:
Joar ein guter Kilometer ist es schon, aber wenn die "Entzerrung" durch die Ordnungskräfte greift, kann das mal schnell länger werden. :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 02.08.2007 12:36

General Lee hat geschrieben: Schon mal was von Gastgeschenken gehört ? - Du bringst ne Kiste "Bolten" mit :lol:
Joar ein guter Kilometer ist es schon, aber wenn die "Entzerrung" durch die Ordnungskräfte greift, kann das mal schnell länger werden. :roll:
Du ich bin ein schlechter Gast, ich lasse mich bedienen Bild Dann kann der weg länger werden? Jo kennt man ja aus GE. Wenn man nach dem spiel mit dem Sonderbus am stadion fährt.
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von freak0963 » 02.08.2007 13:41

ich habe jetzt nicht alles gelesen
aber wollte wehen gegen uns nicht in frankfurt spielen-oder wo war das nochmal???
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 02.08.2007 13:47

freak0963 hat geschrieben:ich habe jetzt nicht alles gelesen
aber wollte wehen gegen uns nicht in frankfurt spielen-oder wo war das nochmal???
soviel ich weiß wollten die nur im august und anfang sept in FF spielen :? bzw Mainz
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 02.08.2007 19:22

Ihr Pokalspiel am Samstag gegen Stuttgart ist in Mainz und die ersten "Heimspiele" in Frankfurt. Derzeit weiß man noch nicht ob gegen Jena oder ein Spiel später gegen Klön dann in Wiesbaden
neme
Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2004 22:10

Beitrag von neme » 03.08.2007 16:24

twenty-three hat geschrieben:Seit wann hat unsre Fanszene so ein Image?? Zwei solcher Artikel innerhlab von wenigen Tagen!!
Seit in der Szene mal wieder was geht, was an den Normalos jedoch völlig vorbei geht.

Oh, ich vergaß. Wir sind ja Borussia, bei uns gibt's nur liebe Fans :oops:

:D
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 03.08.2007 18:13

neme hat geschrieben: Seit in der Szene mal wieder was geht, was an den Normalos jedoch völlig vorbei geht.

Oh, ich vergaß. Wir sind ja Borussia, bei uns gibt's nur liebe Fans :oops:

:D
enldich mal einer der das checkt
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Beitrag von lumpy » 03.08.2007 18:42

neme hat geschrieben: Seit in der Szene mal wieder was geht, was an den Normalos jedoch völlig vorbei geht.

Oh, ich vergaß. Wir sind ja Borussia, bei uns gibt's nur liebe Fans :oops:

:D
dann sollten ihr ganz harten uns ma erzählen..omg seit ihr kleine kinder -.-
neme
Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2004 22:10

Beitrag von neme » 05.08.2007 14:47

lumpy hat geschrieben: dann sollten ihr ganz harten uns ma erzählen..omg seit ihr kleine kinder -.-
Mal vom seid/seit abgesehen,
ich werde mich hüten in diesem Forum öffentlich darüber zu schreiben was innerhalb der B/C Szene in Gladbach momentan abgeht. Wer sich wirklich informieren will, der wird schon wissen wo und wie er das tut und an wen er sich wendet.
phenom
Beiträge: 601
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 05.08.2007 15:04

seit doch froh dsa welche wie neme sich darüm kümmern das in gladbach wieder was geschieht


@neme: :daumenhoch:
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 05.08.2007 18:31

General Lee hat geschrieben:Ich habe aufgrund dieses Artikels einen Leserbrief eingeschickt. Leider hatte ich nur 1500 Zeichen zur Verfügung.
Hier ist er:
Dem habe ich mich angeschlossen und meinen Text auch geschrieben, sollten vielleicht noch viele Leute tun, dann wirkt das sicher auch :-)

Mein Text:

Hat da jemand Angst ?

Ihr Bericht über die anstehenden Besuche von Fussballfans aus den der zweiten Liga angehörigen Städten erschreckt jeden "normal" denkenden Menschen und ist in Ansätzen rechtlich mehr als bedenklich. Nur weil jemand ein Abzeichen eines Fussballvereines trägt und aus einer anderen Stadt als Ihrem Sauberdorf kommt ist er ein "ROTER" und damit Gewaltbereiter Mensch. HALLO zunächst sind wir Fussballfans und Ihre Gauleitung (oh deas heißt ja jetzt, Ordnungsbehörde) sollte sich dringend in den Städten wie MAINZ, AACHEN, KÖLN, MÖNCHENGLADBACH etc informieren bevor sie versucht etwas zu deeskalieren was erst dadurch eskaliert. Sicher tauchen dann mit einem Mal 4000 - 5000 Gästefans bei Ihnen auf, aber doch kaum um sich nur zu schlagen, sondern vielmehr um ein Fussballspiel zu besuchen und sich mit der eigenen Mannschaft über das Ergebnis zu freuen. Als Maßnahme wie auf keinen Fall etwas passieren kann, wäre der Verzicht auf eigene Tore durch den SV WEHEN eine sicher sehr gut geeignete Maßnahme. Oder den übereifrigen Ordnungsdienst mal nach Gladbach zum FANPROJEKT schicken, das macht sicher einiges her :-) Wir FANS freuen uns schon und fragen Sie mal wie die Bochumer mit der "grün-schwarz-weißen Invasion" klar gekommen sind, oder in Hannover als sich Gladbachfans zu einer Sternfahrt trafen und damit jedes Zerstreuungskonzept im Keim erstickten :-)
Borusse1989
Beiträge: 145
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von Borusse1989 » 05.08.2007 21:42

phenom hat geschrieben:seit doch froh dsa welche wie neme sich darüm kümmern das in gladbach wieder was geschieht


@neme: :daumenhoch:
Lächerlich dein Kommentar :roll:
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Beitrag von pelle » 05.08.2007 22:38

ich habe es nur in osnabrück im block von anderen gehört und weiß dementsprechend nicht ob es wirklich stimmt, jedoch möchte ich es nicht ausschließen,da ich einen vorsänger, der wohl gemeint war, nicht gesheen hab( ich glaub es war der sven)

jedenfalls sollen sich wohl mehrer ultras mit der polizei geprügelt haben und seien deswegen nicht im stadion erschienen

sollte dies der wahrheit entsprechen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn solche artikel in der zeitung stehen.ob solche artikel sinnvoll sind ist eine andere frage
neme
Beiträge: 42
Registriert: 02.02.2004 22:10

Beitrag von neme » 05.08.2007 22:40

pelle hat geschrieben:ich habe es nur in osnabrück im block von anderen gehört und weiß dementsprechend nicht ob es wirklich stimmt, jedoch möchte ich es nicht ausschließen,da ich einen vorsänger, der wohl gemeint war, nicht gesheen hab( ich glaub es war der sven)

jedenfalls sollen sich wohl mehrer ultras mit der polizei geprügelt haben und seien deswegen nicht im stadion erschienen

sollte dies der wahrheit entsprechen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn solche artikel in der zeitung stehen.ob solche artikel sinnvoll sind ist eine andere frage
Gefährliche Halbwahrheiten. Es gab kurze Auseinandersetzungen zwischen Gladbachern und Osnabrückern auf dem Weg vom HBF zum Stadion, die Polizei ist dazwischen gegangen - viel ist nicht passiert.
Und im Stadion sind alle erschienen, bis auf eine handvoll Jungs die in der Vergangenheit der Repression zum Opfer gefallen sind...
Blaine

Beitrag von Blaine » 05.08.2007 22:42

ich als "Normalo" interessiere mch dafür was in der Mönchengladbacher B bzw C Szene so abgeht.
Würde mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich ein paar nützliche links , oder andre Informationen per Pm zukommen lassen würde.

Danke im Voraus

:wink:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 05.08.2007 22:44

wer hat eigentlich da angefangen ??

mit falschen würfe ?
pelle
Beiträge: 144
Registriert: 19.10.2006 17:18
Wohnort: GEILENKIRCHEN

Beitrag von pelle » 05.08.2007 22:45

@ neme:
deswgen habe ich ja direkt zu beginn geschrieben, dass ich es nur von anderen gehört habe und nicht weiß was wirklich daran stimmt....
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 06.08.2007 03:36

Hallo zusammen. Auch wenn mich jetzt einige von euch für bescheuert halten so finde ich den Artikel soweit in Ordnung. Habe selbst miterlebt wie sich Gladbachfans untereinander geprügelt haben, war letzte Saison in Frankfurt gewesen. Deswegen finde ich die Haltung von den Verantwortlichen dort akzeptabel wenn gleich die Einstufung unserer Fangruppe in den höchsten Sicherheitsbereich für etwas übertrieben halte. Aber man muss auch sehen, dass Wehen erstmals im Profibereich ist und Erfahrungen sammeln muss. Bedenkt mal sie spielten bisher vor einigen Hundert Zuschauern oder mal 1-2000 wenn ein Derby anstand. Jetzt kommen alleine von den Gästen 2-3000. Das ist alles Neuland für diesen Verein. Deswegen sollten wir jetzt nicht auf die Verantwortlichen dort losgehen und sie beschimpfen, sondern versuchen mit einem anständigen Benehmen beim Spiel dort dafür zu sorgen, dass der Tag für die Ordnungshüter und Polizisten so ruhig wie möglich verläuft. Dann wird auch unser Ruf dort besser werden als er zur Zeit dort zu sein scheint.
Ich freue mich sehr dass Wehen nun Zweitligist ist und hoffe selbst bei dem Spiel dabei sein zu können. Sage es hier nochmals, Herzlich Willkommen SV Wehen in Liga 2, auf ein schönes, faires und vorallen Dingen friedliches Spiel :shakehands:
Gesperrt