Wesley Sonck
@don corleone:
WS hat mehrfach zum ausdruck gebracht, dass er sich für besser hält als die spieler, die gespielt haben und durch seine art, wie er trainiert hat und auch wie er sich auf und neben dem Platz verhalten hat, zusätzliches Öl ins Feuergegossen und provoziert. Dann hat er mehrfach gesagt, dass er spielen will und sich nach Alternativen umschaut, als es eine gab, die soviel zahlen wollte, dass borussia ihn frei gegeben hätte, da hat er abgelehnt, weil es ein russischer Verein war. Dies ist in meinen Augen charakterlos.
Es ist korrekt, dass WS leider einen sehr gut bezahlten Vertrag bei uns hat, dies bedeutet zweierlei, der Verein muss ihm sein gehalt zahlen und er hat Leistung zu bringen, für die er bezahlt wird und Entscheidungen des Vereins und des Trainers zu akzeptieren. Letzteres (die Leistung) habe ich bei ihm nicht gesehen und sein provokatives Verhalten entspricht auch nicht dem, wie ein Spieler sich gegenüber einem Verein verhalten sollte.
WS hat mehrfach zum ausdruck gebracht, dass er sich für besser hält als die spieler, die gespielt haben und durch seine art, wie er trainiert hat und auch wie er sich auf und neben dem Platz verhalten hat, zusätzliches Öl ins Feuergegossen und provoziert. Dann hat er mehrfach gesagt, dass er spielen will und sich nach Alternativen umschaut, als es eine gab, die soviel zahlen wollte, dass borussia ihn frei gegeben hätte, da hat er abgelehnt, weil es ein russischer Verein war. Dies ist in meinen Augen charakterlos.
Es ist korrekt, dass WS leider einen sehr gut bezahlten Vertrag bei uns hat, dies bedeutet zweierlei, der Verein muss ihm sein gehalt zahlen und er hat Leistung zu bringen, für die er bezahlt wird und Entscheidungen des Vereins und des Trainers zu akzeptieren. Letzteres (die Leistung) habe ich bei ihm nicht gesehen und sein provokatives Verhalten entspricht auch nicht dem, wie ein Spieler sich gegenüber einem Verein verhalten sollte.
Womit hat WS denn Unrecht gehabt wenn er sagte das er besser wäre als die aufgestellten Stürmer?! Hätte er noch weniger Tore schießen könnenatreiju hat geschrieben:@don corleone:
WS hat mehrfach zum ausdruck gebracht, dass er sich für besser hält als die spieler, die gespielt haben und durch seine art, wie er trainiert hat und auch wie er sich auf und neben dem Platz verhalten hat, zusätzliches Öl ins Feuergegossen und provoziert. .

Und meine Frage war was er genau gemacht hat. Wie hat er denn angeblich trainiert? Wie hat er sich neben dem Platz daneben benommen?
@serpico:
Diese Duiskussion führt doch zu nichts. Ich bin sicher nicht geldfixiert, aber Profisport und speziell Profifussball ist extrem geldfixiert, das ist eine traurige Tatsache, sonst würden nicht 95% aller Spieler nicht immer dorthin wechseln, wo sie mehr Geld verdienen. Und ich kenne Profisportler, vielleicht mehr als du dir vorstellen kannst, aber das spielt keine Rolle. WS hat viel Geld gekostet, an Ablöse und Gehalt, es ist das gute Recht von Gladbach, dass sie diesen Spieler nur zu einem Mindestpreis ziehen lassen, wenn er dieses so betreibt, wie WS das tat.
Toll, du hast also Bo Svensson angesprochen und dadurch deine Meinung revidiert. Wahnsinn, soll ich jetzt deshalb dir glauben, dass du den Stein der Weisen gefunden hast und die einzig richtige Version kennst ?? Tut mir leid, mache ich nicht. Und ich habe nichts gegen Bo Svensson gehabt und nie geschrieben, auch wenn gerade sein verhalten demonstriert, wie geldfixiert Profifussball ist, erst nie 2. liga und dann Mainz, halleluja, wetten, dass er dort mehr kassiert, als bei uns, aufgrund der Gestaltung seines Vertrages...
die Rückrundenvorbereitung ?? Ja, das waren ja auch ganz wichtige Spiele, die Siege dort hätten uns fast vor dem abstieg gerettet...meine Güte, Liga zählt, nichts sonst. Und ich habe auch gar nichts gegen "bezahlte" Sportler, im Gegenteil, ich erwarte nur, dass sie für ihre Bezahlung Leistung bringen, sich selbst hinterfragen, Anweisungen beachten und sich in ein Team integrieren und aktiv versuchen, die Gesamtleistung verbessern und auch auf der Ersatzbank positiv für das Team denken und handeln. Nichts anderes, als das was ich auch von meinen bezahlten Mitarbeitern verlange.
Diese Duiskussion führt doch zu nichts. Ich bin sicher nicht geldfixiert, aber Profisport und speziell Profifussball ist extrem geldfixiert, das ist eine traurige Tatsache, sonst würden nicht 95% aller Spieler nicht immer dorthin wechseln, wo sie mehr Geld verdienen. Und ich kenne Profisportler, vielleicht mehr als du dir vorstellen kannst, aber das spielt keine Rolle. WS hat viel Geld gekostet, an Ablöse und Gehalt, es ist das gute Recht von Gladbach, dass sie diesen Spieler nur zu einem Mindestpreis ziehen lassen, wenn er dieses so betreibt, wie WS das tat.
Toll, du hast also Bo Svensson angesprochen und dadurch deine Meinung revidiert. Wahnsinn, soll ich jetzt deshalb dir glauben, dass du den Stein der Weisen gefunden hast und die einzig richtige Version kennst ?? Tut mir leid, mache ich nicht. Und ich habe nichts gegen Bo Svensson gehabt und nie geschrieben, auch wenn gerade sein verhalten demonstriert, wie geldfixiert Profifussball ist, erst nie 2. liga und dann Mainz, halleluja, wetten, dass er dort mehr kassiert, als bei uns, aufgrund der Gestaltung seines Vertrages...
die Rückrundenvorbereitung ?? Ja, das waren ja auch ganz wichtige Spiele, die Siege dort hätten uns fast vor dem abstieg gerettet...meine Güte, Liga zählt, nichts sonst. Und ich habe auch gar nichts gegen "bezahlte" Sportler, im Gegenteil, ich erwarte nur, dass sie für ihre Bezahlung Leistung bringen, sich selbst hinterfragen, Anweisungen beachten und sich in ein Team integrieren und aktiv versuchen, die Gesamtleistung verbessern und auch auf der Ersatzbank positiv für das Team denken und handeln. Nichts anderes, als das was ich auch von meinen bezahlten Mitarbeitern verlange.
Wieviel Tore hat WS geschossen ?? Wer besser ist, entscheidet der Trainer und nur er...DonCorleone hat geschrieben: Womit hat WS denn Unrecht gehabt wenn er sagte das er besser wäre als die aufgestellten Stürmer?! Hätte er noch weniger Tore schießen können
Und meine Frage war was er genau gemacht hat. Wie hat er denn angeblich trainiert? Wie hat er sich neben dem Platz daneben benommen?
Und er hat diverse Aktionen gehabt, für die er gemassregelt wurde, die sollten auch dir bekannt sein, warum ist er z.B. aus dem Kader geflogen

Ersteinmal Richtig! Und die Entscheidung des Trainers würde auch keiner in Frage stellen, wenn denn die aufgestellten Leute getroffen hätten. So ist im Abstiegskampf auf einen Stürmer verzichtet worden der auf jeden Fall besser als Kahé gewesen wäre und im Gegensatz zu Rafael ein Mittelstürmer gewesen wäre.atreiju hat geschrieben: Wieviel Tore hat WS geschossen ?? Wer besser ist, entscheidet der Trainer und nur er...
Wofür ist er gemaßregelt worden? Für den Disput mit Kahe?! Oh wie schlimm das passiert in jedem Verein. Lehmann hat sogar beim Nationalmannschaftstraining Ohrfeigen verteilt. Oder Beispiel Kahn. Die Liste könnte man endlos fortsetzen......atreiju hat geschrieben:
Und er hat diverse Aktionen gehabt, für die er gemassregelt wurde, die sollten auch dir bekannt sein, warum ist er z.B. aus dem Kader geflogenAber das bringt nichts, weil hier auf deiner Seite kein Wille zur Einsicht da ist.
Warum er aus dem Kader geflogen ist?! Die Frage kann ich dir nicht beantworten, das frage ich mich bis heute.
Und was für einen Willen zur Einsicht forderst du? Möchtest du Leute verurteilen, da sie sich ein eigenes Bild von der Situation machen und nicht alles als einfach hinnehmen?! Ich gebe dir mal einen Ratschlag für die Zukunft, hinterfrage auch mal einige Sachen und folge nicht immer allem blind.
exakt atreju, diese diskussion bringt rein garnichts......atreiju hat geschrieben: Wieviel Tore hat WS geschossen ?? Wer besser ist, entscheidet der Trainer und nur er...
Und er hat diverse Aktionen gehabt, für die er gemassregelt wurde, die sollten auch dir bekannt sein, warum ist er z.B. aus dem Kader geflogenAber das bringt nichts, weil hier auf deiner Seite kein Wille zur Einsicht da ist.

der trainer hat immer recht?

WS spielt nicht, ergo kann er auch keine tore schießen....
du hast recht, schei. auf die vorbereitungsspiele...... wir sollten auch überhaupt nicht mehr trainieren...... wichtig sind die spiele und die dort erbrachte leistung..... dummerweise war da nichts........ egal, der trainer hat recht! die truppe war schei.e...... ist aber alles off topic!

dem muss ich zustimmen...auch wenn es nichts mehr bringt sich darüber den kopf zu zerbrechen, und wir nun alle hinter borussia und auch JL stehen sollten, gefiel mir genau das auch nicht. da war sonck mal ein dreivierteljahr nicht verletzt und JH hatte ganz klar auf ihn gebaut.dann die tollen erfolgreichen vorbereitungsspiele und auch thygsesen spielte unter JH...alles ein konzept wie es schien...dann kam luhukay ans ruder...was mich nur wundert, JL war ja auch vorher schon Co-Trainer, war ja eigentlich in alles von JH eingeweiht gewesen...schließlich muss man sagen, sonck,degen,thygesen und auch polanksi waren eck-pfeiler in der wintervorbereitung unter JH...DonCorleone hat geschrieben: Ersteinmal Richtig! Und die Entscheidung des Trainers würde auch keiner in Frage stellen, wenn denn die aufgestellten Leute getroffen hätten. So ist im Abstiegskampf auf einen Stürmer verzichtet worden der auf jeden Fall besser als Kahé gewesen wäre und im Gegensatz zu Rafael ein Mittelstürmer gewesen wäre.
Wofür ist er gemaßregelt worden? Für den Disput mit Kahe?! Oh wie schlimm das passiert in jedem Verein. Lehmann hat sogar beim Nationalmannschaftstraining Ohrfeigen verteilt. Oder Beispiel Kahn. Die Liste könnte man endlos fortsetzen......
Warum er aus dem Kader geflogen ist?! Die Frage kann ich dir nicht beantworten, das frage ich mich bis heute.
Und was für einen Willen zur Einsicht forderst du? Möchtest du Leute verurteilen, da sie sich ein eigenes Bild von der Situation machen und nicht alles als einfach hinnehmen?! Ich gebe dir mal einen Ratschlag für die Zukunft, hinterfrage auch mal einige Sachen und folge nicht immer allem blind.
ich würde auch wirklich zu gerne wissen was dann zwischen wesley und Luhukay war...vor allem der zeitpunkt dieser Suspendierung war ja mehr als ungewohnt. vor dem spiel gegen aachen, eine woche nach dem sieg in bielefeld. dort ein sieg und wir wären auf platz 14 gesprungen, vllt wäre vieles anders gelaufen.
ich bin sicherlich kein freund von sonck, doch dass man da nicht mal versucht hat ihn überraschenderweise z.b. nach dem leverkusen-spiel wieder reinzuschmeißen war schon schade...
jetzt müsste eig auch dem letzten fantasten klargeworden sein, dass die akte wesley sonck endgültig zu ist und dass das auch gut so ist! Sinn gmacht hätte es eh nicht, und hat´s eig auhc nie
- HerbertLaumen
Gegenmittel: http://www.seitenwahl.de/content/view/656/61/Kleffer hat geschrieben:Legendenbildung
Es geht sich um keine Legendenbildung....mittlerweile hab ich mich auch schon damit abgefunden das Sonck Gladbach verlassen wird. Was zwar unheimlich schade ist da er ein guter Fussballer ist, läßt sich aber nun mal nicht ändern.Kleffer hat geschrieben:
Legendenbildung
Was mich halt nur ärgert, ist das Sonck in den letzten Partien (wo bereits klar war das sowohl Rafael und Kahe einen Tiefpunkt haben) nicht spielen durfte....in dem moment ist es mir auch völlig egal ob er besser/bzw mehr Tore geschossen hätte als die anderen......man muß sich halt nur gefallen lassen das unsere Borussia nicht alles versucht hat.
-
Bei Insúa stand ich auf deiner Seite.Simi hat geschrieben:Komischerweiße werden bei Sonck die Schludigen immer gesucht. Er selbst ist nie schuld! Bei Insua wurde man ausgelacht... Aber klar Jos ist schuld, WS hätte uns aus dem Keller geschossen...

Bei WS seh ichs so, dass er durchaus eine gute Alternative gewesen wäre. Warum dürfen Rafael und Kahê immer spielen obwohl sie kaum nen Tanklaster treffen, bei Sonck nach einem Spiel direkt gesagt, er habe seine Chance nicht genutzt?

Allein aus dem Keller hätte er uns nicht geschossen, behauptet hier auch niemand!
Aber er hätte anders als Rafael und Kahê das Näschen für Tore gehabt, davon bin ich persönlich felsenfest überzeugt.

Hallo Forumsgemeinde,
er soll sich wohl ziemlich mies Teamintern verhalten haben. Ich habe keine beweisbaren Quellen dafür, deshalb stütze ich mich auch nicht auf diese These.
Aber es ist auch völlig egal. Irgendwann hat der Verein beschlossen mit WS wird in Gladbach kein Tor mehr geschossen.
Und nur weil es mit anderen Stürmern schlecht läuft, ihn dann zu bringen, das wäre sehr unglaubwürdig für das Teambuilding und den Teamspirit des gesamten Vereins!
Der ganze Verein würde keinen Respekt mehr bei den Spielern haben, wenn sie sehen würden, dass sie nur bei Misserfolg direkt umfallen, wenn es darum geht Entscheidungen konsequent zu tragen.
Viele Grüsse
Sven
er soll sich wohl ziemlich mies Teamintern verhalten haben. Ich habe keine beweisbaren Quellen dafür, deshalb stütze ich mich auch nicht auf diese These.
Aber es ist auch völlig egal. Irgendwann hat der Verein beschlossen mit WS wird in Gladbach kein Tor mehr geschossen.
Und nur weil es mit anderen Stürmern schlecht läuft, ihn dann zu bringen, das wäre sehr unglaubwürdig für das Teambuilding und den Teamspirit des gesamten Vereins!
Der ganze Verein würde keinen Respekt mehr bei den Spielern haben, wenn sie sehen würden, dass sie nur bei Misserfolg direkt umfallen, wenn es darum geht Entscheidungen konsequent zu tragen.
Viele Grüsse
Sven
So isset, HL!HerbertLaumen hat geschrieben:...
Gegenmittel: http://www.seitenwahl.de/content/view/656/61/
Für alle Lesefaulen hier ein kurzer Auszug:
Natürlich hätte dieser völlig demotivierte Querolant Wes Sonck uns zum Klassenerhalt geschossen. Ja ne is klar!Von den 29 Borussen-Akteuren, die in dieser Saison vom Fachmagazin bewertet worden sind, landen die oben genannten Akteure allesamt auf hinteren Plätzen. Platz 21 geht an David Degen (Notenschnitt 4,33), dicht gefolgt von Bernd Thijs (4,36). Platz 26 nimmt Mikkel Thygesen (4,67) mit seinen bislang 5 Einsätzen ein. Immerhin 28. und damit Vorletzter ist Wesley Sonck (5,17), der es nur Rubinks Schalke-Auftritt verdankt, nicht die Rote Laterne in dieser Statisik ergattert zu haben.
Nochmal Jungs:
Ich kann mir denken, dass er es kann, aber ich weiß, dass er es nicht gebracht hat.
Was hasse ich diese Verfälschungen. Schau Dir mal die Bewertungen an, in denen Sonck mitgespielt hat. Und dann erkläre mir, wie ein Stürmer denn auffallen und Tore machen soll, wenn alle um ihn herum versagen.Simi hat geschrieben:Wer 8 Pflichtspiele macht, dabei 4 von Anfang an und es fertig bringt in diesen Spielen eine Durchschnittsnote von: 5,17 zu bekommen, hat es mMn einfach nicht verdient.
Gegen Hannover
Keller (2,5) - Helveg (4), B. Svensson (4), Zé Antonio (4,5), Compper (5) - Polanski (5), Kluge (5) - Delura (5), Rafael (5,5) - Neuville (5), Sonck (5,5)
Gegen Bochum
Keller (3) - Helveg (5), Levels (5,5), Zé Antonio (5), Bögelund (5) - Thijs (5,5) - Kirch (5), Polanski (5) - Insua (4,5) - Delura (5), Sonck (5)
Gegen Cottbus
Keller (4,5) - Bögelund (5), Gohouri (5), Zé Antonio (3,5), Jansen (3) - Thijs (5) - D. Degen (3,5), Polanski (3,5) - Insua (3,5) - Sonck (5), Thygesen (4,5)
Da war er wirklich schwach.....
Das waren die Spiele, die er durchgespielt hat. Er wurde 3 mal schlecht bewertet (nur in Cottbus hob er sich von den anderen ab..)
Sonck durfte nicht mehrere Spiele hintereinander auflaufen. Zwischen Hannover und Bochum lagen mehrere Wochen und zwischen Bochum und Cottbus die Winterpause.
Jeder der schonmal Fussball gespielt hat weiss, dass Wettkampfpraxis kaum zu erstezen ist. Die bekommt man aber nicht in einem Spiel.
Als Sonck in der Winterpause regelmässig in den Vorbereitungsspielen auflief, traf er auch. Ich muss kein Weltklassetrainer sein um so was zu erkennen !
Nando Rafael hat im Kicker 4 Spieltage hintereinander eine 5 bekommen (sein Durchschnitt wurde nur durch das Hertha Spiel gerettet) und Kahe wurde sechsmal hintereinander mit fünf bewertet und durfte weiter kicken.
Lügt Euch weiter in die Tasche und plappert dem Trainer nachm Maul. Sonck ist weg von Fenster. ob das aber gut für Borussia ist, wag ich zu bezweifeln.
- HerbertLaumen
Und wenn nur wieder Ruhe einkehrt, hat es schon etwas positives! Noch immer weiß kein Mensch hier im Forum was genau neben dem Platz abgelaufen ist. Deswegen sind sämtliche Diskusionen über seine Leistungen im Spiel im Grunde überflüssig. Das da noch etwas mehr dahinter steckt, sollte schon jedem klar sein.