zwoelf zu 0 hat geschrieben:Zu 4. Dortmund,Bremen,Wolfsburg,Berlin - dann sind wir bei Deinen 8.Spieltagen wo sich ein Saisontrend abzeichnen kann oder müsste.
Jetzt schon von einer sorgenfreien Saison zu sprechen ist also von Deiner Seite unlogisch.

Ich denke wir haben eine Saison ohne Abstiegssorgen vor uns. Vielleicht geht man immer wieder mal auf Tuchfühlung zur Abstiegszone, bin aber davon überzeugt dass wir da nichts ernsthaft mit zu tun haben werden.
Nach acht Spieltagen, eben MIT den o.g. Gegnern, erlaube ich mir und anderen eine erste Prognose zu wagen z.B. was die Neueinkäufe angeht, ob des Trainers Konzept Früchte trägt oder tragen wird, ob man sich verstärken sollte/muss im Winter und nicht zuguter Letzt wo kann die Mannschaft am Ende stehen nachdem man den Vergleich mit den verschiedensten Teams (von Abstiegskandidat bis Titelfavorit) bereits hinter sich hat. Deshalb halte ich die Aussage auch nicht für unlogisch.
Will damit sagen dass es jetzt zu früh ist über irgendwen (Spieler/Trainer) oder ein Konzept zu urteilen.
Was den psychologischen Tritt in den Ars.ch angeht...warum sollte man nicht mal auf externe Berater wie etwa Sportpsychologen oder dergleichen zurückgreifen?? Neben einem "Einlauf" vom Trainer nach dem letzten Spiel halte ich
im allgemeinen so eine Maßnahme mal für nachdenkenswert! Es muss nicht immer das Privileg des Trainers sein das Team psychologisch und mental zu "trainieren". So was könnte man auch mal Professionellen überlassen. Meine Meinung.