ich glaub Schmidt hat seinen Athletiktrainer aus der Salzburger zeit nach leverkusen mitgenommen. bin aber nicht 100 % sicherFavre-Beobachter hat geschrieben:Wir waren trotz Dreifachbelastung dasjenige Bundesliga Team das die meisten Kilometer abspulte, und auch viele Tore gegen Ende des Spiels schossen. Ok, das liegt natürlich auch ein Stück weit am System Favre, wo der offene Schlagabtausch und die damit verbundenen vielen Sprints weniger häufig sind...
Jedenfalls liess Salzburg ja durch ihr Nonstop Pressing und ihre starke Kondition zuletzt ja aufhorchen. Im Verbund mit Roger Schmidt waren sie auch international wie eine Dampfwalze.
Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
-
Ah ok, das kann natürlich gut möglich sein, hm.
- underworlder
In welcher Beziehung mach ich das geleistete schlecht?im Fall Kramer habe ich mich geirrt und er gegen Lev eine gute Leistung und bis zum Schluss gezeigt Hatt !aber verlassen hat er und trotzdem nach 2 Jahren .ausserdem darf man ja wohl eine eigene Meinung haben und muss ja nicht jeden Neuzugang als Messias bejubeln und runter putzen is was anderes als Zweifel zu haben ob Transfer summen oder gezeigte Leistungen zu dem Spüler Passen im Vorfeld .im Endeffekt freuen wir uns alle wenn es passt.ausserdem Herbert verschicke ich hier keine verseuchten emails oder mache irgendwelche Werbung ,was auf spammen zurück zuführen ist.
In Bezug auf die Defensive mit Elvedi und Egbo ein klares JA! Du musst dir schon die Mühe machen und es versuchen, zu verstehen, aber ich habe das Gefühl, dass du das gar nicht willst.midnightsun71 hat geschrieben:genau eberl gibt kommende saison her um nur für 16/17 zu planen...![]()
Und das mit den offensiven Kracher-Transfers hast du wieder mal überlesen oder wolltest du nicht wahrnehmen!? Das Thema selektive Wahrnehmung hatten wir ja schonmidnightsun71 hat geschrieben:du bist echt nen dauernörgler...hab dich selten zufrieden gesehen...

Finde dich einfach damit ab, dass ich ein kritischer Zeitgenosse bin und sei nicht gleich immer beleidigt, wenn dir etwas nicht passt, was ich schreibe. Du musst ja auch nicht alles kommentieren. Es gibt auch die ignore-Funktion. Nur so als Tipp

-
Wenn gewisse User die Dinge eher sorgenvoll und skeptisch sehen, dann versucht man ja als Mitborusse Ihnen die Sorge durch Argumente zu nehmen. Und wenn es halt nicht geht, dann sollte man nicht genervt sein, da erstens jeder eine Recht auf seine Meinung hat, und zweitens diese Leute ja am meisten unter ihrer Sorge leiden. Umso mehr jemand hier skeptisch schreibt desto mehr wird er wohl unter seiner eigener Einschätzung der Dinge leiden, da ihm ja Borussia wichtig ist...
Wenn jemand aber hier nur schlechte Stimmung verbreiten möchte, dann ist es natürlich was anderes. Aber da sehe ich niemanden der das so macht. Aber ich kann ja auch nicht Gedankenlesen...
Wenn jemand aber hier nur schlechte Stimmung verbreiten möchte, dann ist es natürlich was anderes. Aber da sehe ich niemanden der das so macht. Aber ich kann ja auch nicht Gedankenlesen...
Was heißt Sorgen. Man ist ganz nah an der Bundesliga-Spitze. Es fehlen noch ganz wenige punktuelle Verstärkungen und es kann, wenn es optimal läuft, für den ganz großen Wurf reichnen. Vielleicht nicht diese Saison, aber in wenigen Jahren.
Dafür arbeiten die Verantwortlichen doch hoffentlich, jeder Profisportler muss diese Ziele anstreben.
Dafür arbeiten die Verantwortlichen doch hoffentlich, jeder Profisportler muss diese Ziele anstreben.
-
Natürlich keine Abstiegs-Sorgen, aber einige haben halt Sorgen dass man eine Chance verpassen könnte...
Simonsen Fan hat geschrieben:es ist schon unglaublich was hier teilweise geschrieben wirdwir spielen seit Jahrzenten die beste Saison, sind in der CL und anstatt sich über das Erreichte zu freuen, werden Neuzugänge ( die eigentlich keine Sa.. kennt) vorab schon mal ( nett ausgedrückt), als äußerst fragwürdig dargestellt.
Unser sportliche Leitung hat doch in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass sie sehr kompetent sind, warum also jetzt das Mistrauen bei den Neuzugängen ?
Ich bin froh, dass keiner der Verantwortlichen jetzt einen Höhenflug bekommt und für 15 oder mehr Millionen einen namenhaften Spieler verpflichtet, der eigentlich gar nicht zu unserer bisherigen Vereinsphilosophie passt, sondern konsequent den bisherig eingeschlagenen und nachweislich auch erfolgreichen Weg weitergeht

- HerbertLaumen
Ah, die Meisterschaft soll es also sein. Ich befürchte, das wird eine harte Saison für diejenigen, die tatsächlich von sowas träumen (ja, ich weiß in ein paar Jahren und so...). Borussia war in der letzten Saison aber mal sowas von "Overperformer", das wird kein Dauerzustand sein, besonders wenn Lüdenscheid und Schalski sich wieder berappeln.
Also ich sehe einige die das so machen. Die tauchen nur auf wenn unsere Borussia verliert oder um über Transfers zu meckern. Bei einem Sieg Borussias melden die sich nicht zu Wort. Die meisten hier dürften wissen wen ich meine. Allerdings sind sie gottseidank in der absoluten Minderheit, aber sie nerven doch schon sehr, was ich glaube auch Ihr einziges Ziel ist!Favre-Beobachter hat geschrieben: Wenn jemand aber hier nur schlechte Stimmung verbreiten möchte, dann ist es natürlich was anderes. Aber da sehe ich niemanden der das so macht. Aber ich kann ja auch nicht Gedankenlesen...
-
Ich würde es eher so bezeichnen, dass man es mMn diese Saison verpasst hat das Optimum in Sachen Kaderpolitik zu bewerkstelligen, was möglich gewesen wäre. Dazu gehört meiner Ansicht nach ein Verteidiger, der etwas an Erfahrung vorzuweisen hat und deutlich weiter ist als Elvedi, eine Leihe von Hrgota, sowie ein neuer Stürmer, damit wir vorne im Zentrum problemlos rotieren/reagieren können ohne einen zu starken Leistungsabfall zu haben. Das ist aktuell mMn einfach nicht gegeben durch Hrgota und ggf. Hahn.Favre-Beobachter hat geschrieben:Natürlich keine Abstiegs-Sorgen, aber einige haben halt Sorgen dass man eine Chance verpassen könnte...
ich hoffe ( glaube) das sich noch was tut in sachen iv. auch wenn ebel was anderes gesagt hat
nicklos hat geschrieben:Was heißt Sorgen. Man ist ganz nah an der Bundesliga-Spitze. Es fehlen noch ganz wenige punktuelle Verstärkungen und es kann, wenn es optimal läuft, für den ganz großen Wurf reichnen. Vielleicht nicht diese Saison, aber in wenigen Jahren.
Was soll den ein noch größerer Wurf sein als die CL? Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir in der nächsten Jahren Meister werden können?
Sorry aber so ein Realitätsverlust amüsiert mich.
Den ganz großen Wurf haben wir bereits gesehen.
Favre-Beobachter hat geschrieben:Umso mehr jemand hier skeptisch schreibt desto mehr wird er wohl unter seiner eigener Einschätzung der Dinge leiden, da ihm ja Borussia wichtig ist...

Volle Zustimmung auch zu deinem Post, den du weiter oben nach mir geschrieben hast!
Unsere Mannschaft hatte letzte Saison - besonders in der Rückrunde nach dem Ausscheiden in EL und DFB-Pokal - eine super Mischung aus Kampfkraft, Laufstärke, Cleverness, Erfahrung, ...Favre-Beobachter hat geschrieben:Wir waren trotz Dreifachbelastung dasjenige Bundesliga Team das die meisten Kilometer abspulte, und auch viele Tore gegen Ende des Spiels schossen. Ok, das liegt natürlich auch ein Stück weit am System Favre, wo der offene Schlagabtausch und die damit verbundenen vielen Sprints weniger häufig sind...
Trotzdem gab es einige besondere Spezialisten. Eben Kramer mit seiner Lauffreude, Hahn und Herrmann mit ihren explosiven Antritten, Raffael mit seinen extrem coolen Dribblings ...
Der neue Kader scheint mir, noch ausgewogener zu sein. Stindl ist ein kompletterer Spieler, als Kramer, Drmic halte ich von dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, für einen kompletteren Stürmer als Kruse. Dazu bringen beide mehr Tempo, mehr Explosivität mit. Das ist ja ein sehr wichtiger Faktor, bei dem Fußball, den Favre spielen lassen möchte und u.a. daran scheiterten ja auch frühere Versuche, diesen Fußball spielen zu lassen: Es fehlten Explosivität und Durchschlagskraft.
Wie oft spielte Kramer sich wirklich gut in den 16er, aber plötzlich war er mit seinem Latein am Ende. Wie oft bekam Kruse aussichtsreiche Bälle zugespielt, aber es fehlte der entscheidende Antritt.
Zumindest in der Vorstellung kann man jetzt schon sagen, dass die Zugänge sich tatsächlich als wirklich passende Puzzlestücke entpuppen könnten und auch tatsächlich Verstärkungen darstellen.
Gut möglich, dass sich die neue Spielweise auch die Laufbelastung der Mannschaft auswirken wird. Nicht mehr so viele Meter, aber dafür mehr Sprints. Wie da der Vergleich Stindl-Kramer ausfällt, weiß ich nicht, aber Drmich hätte in diesem Falle wohl ein Plus gegenüber Kruse.
Zuletzt geändert von AlanS am 28.06.2015 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen hat geschrieben:Ah, die Meisterschaft soll es also sein. Ich befürchte, das wird eine harte Saison für diejenigen, die tatsächlich von sowas träumen (ja, ich weiß in ein paar Jahren und so...). Borussia war in der letzten Saison aber mal sowas von "Overperformer", das wird kein Dauerzustand sein, besonders wenn Lüdenscheid und Schalski sich wieder berappeln.

underworlder hat geschrieben:In welcher Beziehung mach ich das geleistete schlecht?im Fall Kramer habe ich mich geirrt und er gegen Lev eine gute Leistung und bis zum Schluss gezeigt Hatt !aber verlassen hat er und trotzdem nach 2 Jahren .ausserdem darf man ja wohl eine eigene Meinung haben und muss ja nicht jeden Neuzugang als Messias bejubeln und runter putzen is was anderes als Zweifel zu haben ob Transfer summen oder gezeigte Leistungen zu dem Spüler Passen im Vorfeld .im Endeffekt freuen wir uns alle wenn es passt.ausserdem Herbert verschicke ich hier keine verseuchten emails oder mache irgendwelche Werbung ,was auf spammen zurück zuführen ist.
Ich denke es wird schwierig von Dir einen positiven Beitrag zu finden in diesem Forum.
Das wird für dich, mich und denen die es realistisch sehen kein Problem sein. Andere werden richtig hart auf den harten Boden der Tatsachen landen und wieder (völlig zu Unrecht) alles in Frage stellen. Wenn man erwartet das wir die CL aufmischen und jetzt dauerhaft um CL Plätze spielen, kann man nur enttäuscht werden.HerbertLaumen hat geschrieben:Ah, die Meisterschaft soll es also sein. Ich befürchte, das wird eine harte Saison für diejenigen, die tatsächlich von sowas träumen (ja, ich weiß in ein paar Jahren und so...). Borussia war in der letzten Saison aber mal sowas von "Overperformer", das wird kein Dauerzustand sein, besonders wenn Lüdenscheid und Schalski sich wieder berappeln.
Vertraue bei den Transfers voll und ganz auf unsere kompetente sportliche Leitung. Sehe die zweitbeste Defensive, auch durch die Neuzugänge und Back Update Nordveit, gut aufgestellt (auch wenn ich gerne noch einen qualitativ höherwertigen RV gesehen hätte - sorry bin kein wirklicher Korb Fan und Jänschke alleine...).
Wo ich gerne noch einen Neuzugang begrüße würde, wäre im Sturmzentrum falls Drmic ausfallen sollte. Traue Hrgota das bevorstehende Programm als Sturmalternative (noch) nicht zu. Invieweit Hahn dahingehend erfolgreich umgeschult wird..?
Die kommende Saison wird m.E. eine große Herausforderung. CL ist aufgrund der starken Gegner eine große physische und psychische Belastung. Bin gespannt ob wir diese wie in der letzten Saison so gut kompensieren können!!!
Ansonsten freue ich mich auf mindestens 6 Festtage und hoffe auf eine erneut gute Platzierung in der Meisterschaft die eine Teilnahme am europäischen Wettbewerb ermöglicht

Wo ich gerne noch einen Neuzugang begrüße würde, wäre im Sturmzentrum falls Drmic ausfallen sollte. Traue Hrgota das bevorstehende Programm als Sturmalternative (noch) nicht zu. Invieweit Hahn dahingehend erfolgreich umgeschult wird..?
Die kommende Saison wird m.E. eine große Herausforderung. CL ist aufgrund der starken Gegner eine große physische und psychische Belastung. Bin gespannt ob wir diese wie in der letzten Saison so gut kompensieren können!!!
Ansonsten freue ich mich auf mindestens 6 Festtage und hoffe auf eine erneut gute Platzierung in der Meisterschaft die eine Teilnahme am europäischen Wettbewerb ermöglicht

-
Ich könnte noch mit einigen Taschentücher aushelfen! Jeder der davon ausgeht, das wir dieses tolle Ergebnis noch einmal wiederholen können / werden wird aller voraussicht nach enttäuscht. Wenn wir die EL Gruppenphase erreichen dann ist das bereits ein Erfolg unserer Borussia.HerbertLaumen hat geschrieben:Ah, die Meisterschaft soll es also sein. Ich befürchte, das wird eine harte Saison für diejenigen, die tatsächlich von sowas träumen (ja, ich weiß in ein paar Jahren und so...). Borussia war in der letzten Saison aber mal sowas von "Overperformer", das wird kein Dauerzustand sein, besonders wenn Lüdenscheid und Schalski sich wieder berappeln.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
-
@underworlder,underworlder hat geschrieben:In welcher Beziehung mach ich das geleistete schlecht?im Fall Kramer habe ich mich geirrt und er gegen Lev eine gute Leistung und bis zum Schluss gezeigt Hatt !aber verlassen hat er und trotzdem nach 2 Jahren .ausserdem darf man ja wohl eine eigene Meinung haben und muss ja nicht jeden Neuzugang als Messias bejubeln und runter putzen is was anderes als Zweifel zu haben ob Transfer summen oder gezeigte Leistungen zu dem Spüler Passen im Vorfeld .im Endeffekt freuen wir uns alle wenn es passt.ausserdem Herbert verschicke ich hier keine verseuchten emails oder mache irgendwelche Werbung ,was auf spammen zurück zuführen ist.
der User underworlder hat sich geirrt und dies hier sogar zugegeben. Hört! Hört! Das ich das noch erleben darf, grenzt an ein Wunder! Umso mehr freut es mich.
Hast Du nicht sogar geschrieben auf die Möglichkeit hin, das wir mehr als 2 - 3 Spieler verpflichten das ich keine Ahnung von unserer Borussia hätte (oder so ähnlich)!
Ich denke Eberl und Co. haben aktuell mit Hazard, Drmic, Stindl, Sippel, Egbo und Elvedi bereits 6 Spieler verpflichtet. Mit Christensen kommt aller vorraussicht nach ein weiterer Spieler und der Transfer von Mbemba ist ebenfalls noch möglich.
Zudem haben wir mit Brouwers und Stranzl sowie Xhaka und Herrmann auch noch Verträge verlängert. Weitere Verträge können verlängert werden wie die von Wendt und Nordtveit. Jungtalente können ebenfalls Profiverträge erhalten.
Ob Younes bleibt oder verliehen wird, steht ebenfalls noch nicht fest.
underworlder eines möchte ich Dir gerne noch mit auf dem Weg geben. Jeder User hier kann eine eigene Meinung haben, aber einen persönlichen Angriff oder Kritik steht keinem User hier im Forum oder im realen Leben zu. Jeder sollte bei sich selbst bleiben und sich selber hinterfragen und keine Bewertung abgeben und äussern.
In diesem Sinne auch Dir einen schönen Sonntag.