Karim Matmour

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von HerbertLaumen » 14.02.2010 13:16

Ista hat geschrieben:Mehr will ich garnicht sagen.
Mit "er ist schnell mehr auch nicht" sagst du aber aus, dass er nur schnell rennen kann und sonst nichts kann.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.02.2010 14:20

spawn888 hat geschrieben:und genau deswegen sage ich hier schon seit einem jahr, lasst Matmour als Spitze auflaufen. Egal ob hängend oder noch bisl weiter vorne. So kommt er einfach öfter zu Torgefahr, die sonst ja leider nie von ihm ausging. Gestern hat er das mal wieder gezeigt.
Sorry, ich will ja nicht wieder lästern, aber aus kläglich vergebenen 100%igen Torchancen auf Torgefahr zu schließen, ist echt sensationell. :lol: Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass es uns lieber sein sollte, wenn ein Spieler in eine Position kommt, in der er Torgefahr ausstrahlen könnte, sollte er nicht Karim sein, oder? Ihm möchte ich eigentlich das Gegenteil dess empfehlen, was man sonst immer Stürmern empfielt: vor dem Tor nachdenken. Mir fällt auf, dass er bei nahezu jeder Abschlusschance einfach mittig aufs Tor hält, wo leider meistens der Keeper steht. Dass er diesen mal ausguckt und den Ball ihn eine Ecke schiebt, wäre eine tolle Sache. Hab ich leider bei ihm nocht nicht oft gesehen.
StYvan

Beitrag von StYvan » 15.02.2010 14:23

Einfach geil, wie der Schäfer an unserem Muskelpaket Karim abgeprallt ist, soll der doch froh sein das es nicht Boba war!
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 15.02.2010 14:53

StYvan hat geschrieben:Einfach geil, wie der Schäfer an unserem Muskelpaket Karim abgeprallt ist, soll der doch froh sein das es nicht Boba war!
Und Karim soll froh sein, dass es nicht Olli Kahn war. :wink: :lol:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 15.02.2010 15:27

auch hier genau wie bei Friend,

wer war denn an der Szene zum 2:1 durch Friend beteiligt ???

Genau, Karim. Wenn der nicht so entschlossen in den Zweikampf geht wird daraus keine Torchance und somit auch kein Tor.

Der hat in 15 Minuten mehr Dampf gemacht als der Rest der Offensive vorher in 75 Minuten, trotz Tor durch Colautti.

Bei Anderen ist es Können wenn Sie "mal" das zeigen was Karim immer zeigt. Bei Karim ist es wie bei Rob Nichtkönnen.

Auch er hat mehr verdient als diese ständige Kritik hier.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.02.2010 15:28

Wenn du schon persönlich wirst und meine Meinung als "dämliches Gehetze" bezeichnest, dann frag mich doch nicht noch weiter. :lol:

Matmour ist für mich nun einmal der ungefärlichste Offensivspieler in unseren Reihen und deshalb traue ich allen anderen einfach mehr zu, was sich ja ja auch an den, wenn auch spärlichen Erfolgen, der anderen ablesen lässt. Auch "solche Situationen" werden mehr von anderen geschaffen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.02.2010 16:04

Stimmt, die Frage war eher rhetorischer Natur, es weiß ja eh jeder richtig einzuordnen was du hier betreibst.
Ista

Beitrag von Ista » 15.02.2010 16:09

HerbertLaumen hat geschrieben: Mit "er ist schnell mehr auch nicht" sagst du aber aus, dass er nur schnell rennen kann und sonst nichts kann.
sagen wir mal so viel mehr hat er auch noch nicht gezeigt oder?
Sorry wer sich Stürmer nennt der muss zumindest solche 100% Chancen nutzen udn als Stürmer wird auch ein Matmour an Toren gemessen!
Und bitte komm mir nicht mit es wäre dämmliches Gehetze es ist meine Meinung die ich hier kund tue, und das in einer sachlichen Art.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.02.2010 16:10

Ich hab dich auch lieb, Herbert! :mrgreen:

@Ista Das dämliche Gehetze ist für mich reserviert. :mrgreen: :wink:
Ista

Beitrag von Ista » 15.02.2010 16:12

Kaste hat geschrieben:Ich hab dich auch lieb, Herbert! :mrgreen:

@Ista Das dämliche Gehetze ist für mich reserviert. :mrgreen: :wink:
Sorry Kaste
Finger

Beitrag von Finger » 15.02.2010 16:25

Also ich denke, dass Karim kein schlechten ist. Seine Staerken, Kombinationsspiel und Schnelligkeit hat er ja schon allen bewiesen. Ein Problem ist zB, das er sich oefters den Ball zu weit nach vorne legt. Daraus resultiert dann ein etwas unkontrollierter Torabschluss. Du musst den Ball erst annehmen, bevor du ein Tor schiessen kannst ;-) Das ganze wirkt fuer mich einfach unkonzentriert, er ueberlegt schon wohin er schiessen soll, wenn er noch im Dribbling ist.

Karim einfach mal konzentriert bei dem bleiben was du gerade machst, dann wird das schon. Uebung macht den Meister. Einer der sich 10 Chancen erarbeitet und nur 50% davon macht erzielt immer noch mehr Tore, als einer der sich keine Chancen erarbeitet!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.02.2010 17:02

Ista hat geschrieben:sagen wir mal so viel mehr hat er auch noch nicht gezeigt oder?
Nee, natürlich nicht :lol: Diskussion zwecklos, Matmour kann nix, nur schnell rennen :lol: Gut dass wir solche Experten hier im Forum haben, die Trainer müssen echt total verblödet sein, um den Nichtskönnernurschnellrenner immer wieder einzusetzen. Wie kann man für so einen Nichtskönnernurschnellrenner bloß 2,5 Mio € ausgeben? Nur Flaschen bei Borussia man sollte endlich aufs Forum hören :lol:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 15.02.2010 17:04

ist doch auch was
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 15.02.2010 18:19

Ich stehe auf Matmour und ich halte ihn für das Endresultat eines Spiels sehr, sehr wichtig für uns. Ebenso Friend. Es sind beides nicht die Spieler, deren fussballerischer Dienst für die Mannschaft jedem Laien sofort ins Augen springt.
Ich weiss noch nicht wie unsere optimale 2er Sturmpaarung aussieht (2 aus 3 aus Friend, Bobadilla, Matmour) aber und spätestens jetzt wird das Geschrei groß, wenn sich Friend und Bobadilla als bessere Paarung herausstellen würde ich Matmour dem Reus (der mich bisher sehr erfreut hat) vorziehen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.02.2010 18:25

Sportfreund hat geschrieben:...wenn sich Friend und Bobadilla als bessere Paarung herausstellen würde ich Matmour dem Reus (der mich bisher sehr erfreut hat) vorziehen.
Nur um sicher zu gehen: Du meinst damit den Reus, der Matmour auf rechts verdrängt hat, eine riesen Saison spielt und mit 8 Scorerpunkten unser Bester ist? Den würdest du dafür raus nehmen?
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 15.02.2010 18:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Nee, natürlich nicht :lol: Diskussion zwecklos, Matmour kann nix, nur schnell rennen :lol: Gut dass wir solche Experten hier im Forum haben, die Trainer müssen echt total verblödet sein, um den Nichtskönnernurschnellrenner immer wieder einzusetzen. Wie kann man für so einen Nichtskönnernurschnellrenner bloß 2,5 Mio € ausgeben? Nur Flaschen bei Borussia man sollte endlich aufs Forum hören :lol:
Das nicht jeder Einkauf ein Supertransfer ist, haben wir Borussen doch schon zu oft erleiden müssen. :wink: 100% Trefferquote bei Transfers gibt es nie, auch nicht bei den anderen Vereinen. Selbst Würstchen-Uli liegt manchmal daneben. Deshalb sind die Verantwortlichen aber noch lang keine "Flaschen". Mal davon abgesehen , dass dies hier auch niemand behauptet.
Ich will es mir aber auch gar nicht anmaßen Karim in irgendeine Kategorie der Tops oder Flops einzuordnen.
Aber das andere Spieler in der gleichen Preiskategorie oder sogar darunter mehr gezeigt haben, lässt sich ja nicht bestreiten.
Oder wieso hat er denn seinen Stammplatz an Reus verloren?! Matmour konnte dann aber trotzdem von der allgemeinen Sturmflaute profitieren und wurde da eingesetzt. Da es bei den anderen Stürmern endlich mal richtig gut läuft, darf man gespannt sein, wie es jetzt mit ihm weitergeht.
Finde es löblich, dass du dich so für Matmour einsetzt. Fände es aber ebenso schön, wenn du es auch bei anderen Spieler machen würdest. Die werden teilweise viel mehr und weitaus unsachlicher kritisiert.
Solange die Kritik aber sachlich bleibt (und das finde ich ist bei Matmour zum größten Teil der Fall), sollte man die anderen Meinungen dann auch akzeptieren. Auch wenn es den eigenen Lieblingsspieler betrifft.
Oder siehst du das anders, Herbert?
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 15.02.2010 18:39

Nur um sicher zu gehen: Du meinst damit den Reus, der Matmour auf rechts verdrängt hat, eine riesen Saison spielt und mit 8 Scorerpunkten unser Bester ist? Den würdest du dafür raus nehmen?[/quote]

Doch, den meine ich, mich kann man mit Scorerpunkten und Torschützenlisten nicht sonderlich beeindrucken.
Aber ich möchte diese Aussage in keinster Weise als Kritik an Reus sehen. Halte Matmour nur für noch wichtiger.
Wenn ich die letzten 5 Spiele nehme, würde ich aber z.B. Reus vor Arango sehen. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, weil bei Arango manchmal doch eine gewisse Genialität aufblitzt, die ihn von anderen Durchschnittsbundesligaspielern unterscheidet und die Spiele entscheiden können.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.02.2010 18:50

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen. Aber wir haben uns im Park die Haare gerauft bei den vergebenen Großchancen von Karim. Eins von den Dingern musste er machen, da gibts nichts. Die Mannschaftsdienlichkeit und der vorbildliche Einsatz in allen Ehren - aber von Torgefahr kann man bei Matmour tatsächlich nicht sprechen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.02.2010 18:50

Komisch, Doppelpost!?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2010 18:58

tz..da macht Karim die vorlage zum 2:1 und wird im eigenen forum derart niedergemacht.. wer solche fans hat braucht keine feinde! :byebye:
Gesperrt