Beitrag
von barborussia » 25.08.2007 11:54
Warum werden hier immer nur Schreckensbilder wie Neururer und Matthäus an die Wand gemalt? Da ich den Kicker seit einem Jahr nicht mehr lese und die Sportbild gar nicht, bin nicht so ganz auf dem Laufenden bezüglich Alternativen. Aber es muss doch welche geben außerhalb des house of wax.
Wenn man zu einem Verein steht, muss man mit Hass leben; ich komme mit Hass auch besser zurecht (im Sport) als mit Mitleid. Aber als gestern in Erfurt die Endergebnisse der 2. Liga verkündet wurden, hörte ich Gemurmel, und als ich mich umsah, bemerkte ich die mitleidigen Blicke einiger Leute um mich herum, die mich auf Grund meines Borussia-Caps identifizieren konnten.
Luhukay hat einen großen Anteil daran, dass wir jetzt seit einem halben Jahr auf der Stelle treten bzw. uns sogar zurückentwickeln. Aber genauso Schuld tragen die Verantwortlichen, die wohl (geschätzt) spätestens am 30. Spieltag der Abstiegssaison den Klassenerhalt abgeschenkt und uns damit vertröstet haben, dass Luhukay ein zweitligaerfahrenener Trainer sei. Vielleicht irrre ich mich, aber war es wirklich so, dass er trotz seiner desatrösen Erstligabilanz bleiben durfte, weil man davon ausging, er wäre perfekt für Liga 2?
So, und wenn jemand argumentiert, wir wären endgültig bei einem neuerlichen Trainerwechsel die Lachnummer: Vergesst es. Über dieses Stadium sind wir hinaus. Spätestens seit gestern sind wir endgültig das Objekt des Mitleids der neutralen Fußballfans. Und das empfinde ich als Demütigung.