Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
Ich würde gerne mal genau wissen warum dieser Präsident von sovielen geschüzt wird. Der lebt wahrscheinlich in 10Jahren noch von seiner Heldentat mit der Bürgschaft die in meinen Augen viele verkennen.
Ich, denke an dieser Stelle nochmal, auch nach der Leistung und dem Ergebnis von heute, das es in der Winterpause an der Zeit ist das der gesamte Vorstand von Borussia Mönchengladbach seinen Hut nehmen sollte. Dann muss wohl unumgänglich schnellstens eine Ausserordenliche Mitgliederversammlung einberufen werden auch dies sollte sich organisiren lassen, damit endlich der Weg für einen wirklichen Neuanfang frei gemacht wird. Das heutige Spiel sollte auch dem letzten gezeigt haben, das es ohne diesen nicht geht, wenn wir die nächste Saison nicht wieder in Liga 2 verbringen wollen.
An alle die jetzt sagen was kann der Vorstand dafür das die Mannschaft so spielt, hier meine Antwort: Sicherlich spielt der Vorstand nicht selber aber alle Personalentscheidungen werden durch diesen abgesegnet und diese liegen konstant daneben.
Ich, denke an dieser Stelle nochmal, auch nach der Leistung und dem Ergebnis von heute, das es in der Winterpause an der Zeit ist das der gesamte Vorstand von Borussia Mönchengladbach seinen Hut nehmen sollte. Dann muss wohl unumgänglich schnellstens eine Ausserordenliche Mitgliederversammlung einberufen werden auch dies sollte sich organisiren lassen, damit endlich der Weg für einen wirklichen Neuanfang frei gemacht wird. Das heutige Spiel sollte auch dem letzten gezeigt haben, das es ohne diesen nicht geht, wenn wir die nächste Saison nicht wieder in Liga 2 verbringen wollen.
An alle die jetzt sagen was kann der Vorstand dafür das die Mannschaft so spielt, hier meine Antwort: Sicherlich spielt der Vorstand nicht selber aber alle Personalentscheidungen werden durch diesen abgesegnet und diese liegen konstant daneben.
- frank_schleck
1999 bis 2004 (Adalbert Jordan): Es geht bergauf, Borussia steigt auf und saniert sich.
2004 bis 2008 (Rolf Königs): Borussia wird 2005 15. 2006. 10. 2007 18. 2008 Aufstieg 2009 ?? Die Möglichkeiten haben sich verbessert, die Ergebnisse verschlechtert. An den Trainern lag es wohl nicht, davon hatte Borussia genug um einen Glücksgriff zu haben.
Man muss die Frage stellen warum bei Borussia seit RK da ist, keine Ruhe einkehrt. Vielleicht ist er, trotz wirtschaftlich super Arbeit, weiß der Teufel wie, Auslöser der sportlichen Stagnation/des Niedergangs.
2004 bis 2008 (Rolf Königs): Borussia wird 2005 15. 2006. 10. 2007 18. 2008 Aufstieg 2009 ?? Die Möglichkeiten haben sich verbessert, die Ergebnisse verschlechtert. An den Trainern lag es wohl nicht, davon hatte Borussia genug um einen Glücksgriff zu haben.
Man muss die Frage stellen warum bei Borussia seit RK da ist, keine Ruhe einkehrt. Vielleicht ist er, trotz wirtschaftlich super Arbeit, weiß der Teufel wie, Auslöser der sportlichen Stagnation/des Niedergangs.
- Norfer Borusse
Die Frage sollte eher lauten wie kann es sein das in den Zeiten von Rolf König soviel Trainer und Sportdirektoren bei der Borussia ein und aus gegangen sind.
Ein ende ist ja noch nicht einmal in sicht da wir ja nicht wissen was uns kommendes Jahr erwarten wird.
Ein ende ist ja noch nicht einmal in sicht da wir ja nicht wissen was uns kommendes Jahr erwarten wird.
Spätestens Ende der Saison muß Königs abdanken - Wenn dem nicht so ist kann der Verein sich für mindestens 2 Jahre vom Erstligafußball verabschieden.
Ich finde wenn Königs sich im Training nicht so aufdrängt das es zumindest für den 18er Kader reicht, sollte er sich bald mal einen neuen Verein suchen.
Einige sollten ihren Hut nehmen, mehr muss man zu dieser Situation nicht sagen.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Hat 2006 den in seiner Laufzeit besten Trainer rausgeekelt!
Mehr muß man zu dieser Person nicht sagen.
Mehr muß man zu dieser Person nicht sagen.
Regt Euch nicht so auf... Wir sind ja auch kein "Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V." mehr, sondern "Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH" (sofern ich richtig informiert bin...)
Was spielt also der sportliche Aspekt für eine Rolle?

Was spielt also der sportliche Aspekt für eine Rolle?

Die desolate Einkaufspolitik, sowie Überschätzung des Kaders der Herren Ziege u. Luhukays sind einfach nicht zu kompensieren. Im Winter müssen die überfälligen Verstärkungen im defensiven Bereich her und wenn möglich noch einen ordentlichen Mittelfeldspieler. Passiert da nichts, droht wieder der Abstieg. Das neue Museum bitte erst einmal zurück stellen und das Geld in die Mannschaft investieren.
Bin zwar auch für die Erweiterung unserer Infrastruktur, jedoch sollte man jetzt in erster Linie dafür Sorge tragen, das wir in der 1. Bundesliga bleiben. Der Vorstand muss jetzt Beweisen, das man schnell und flexibel auf die aktuelle Situation reagieren kann, denn bei einem erneuten Abstieg droht nicht nur der sportliche Zusammenbruch.
Ebenso sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man sich nicht vielleicht doch einen professionellen Sportdirektor ins Boot holt. Nichts gegen Eberl, aber das Ziege Experiment, sollte Beweis genug sein, das professionelle Arbeit benötigt wird, um für die erste Bundesliga gerüstet zu sein. Eberl kann gerne als zweiter Mann mit aufgebaut werden, aber irgendwann muss man aus Fehlern auch lernen.
Noch sind wir nicht abgestiegen, aber wir sind auf dem besten Wege und Durchhalteparolen helfen jetzt nicht, man muss vergangene Fehler beheben und zwar ganz schnell.
Bin zwar auch für die Erweiterung unserer Infrastruktur, jedoch sollte man jetzt in erster Linie dafür Sorge tragen, das wir in der 1. Bundesliga bleiben. Der Vorstand muss jetzt Beweisen, das man schnell und flexibel auf die aktuelle Situation reagieren kann, denn bei einem erneuten Abstieg droht nicht nur der sportliche Zusammenbruch.
Ebenso sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man sich nicht vielleicht doch einen professionellen Sportdirektor ins Boot holt. Nichts gegen Eberl, aber das Ziege Experiment, sollte Beweis genug sein, das professionelle Arbeit benötigt wird, um für die erste Bundesliga gerüstet zu sein. Eberl kann gerne als zweiter Mann mit aufgebaut werden, aber irgendwann muss man aus Fehlern auch lernen.
Noch sind wir nicht abgestiegen, aber wir sind auf dem besten Wege und Durchhalteparolen helfen jetzt nicht, man muss vergangene Fehler beheben und zwar ganz schnell.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Warum das denn?michy hat geschrieben: Das neue Museum bitte erst einmal zurück stellen und das Geld in die Mannschaft investieren......
Bei der Eröffnung des neuen Museums wüsste ich schon das Motto: "so war das damals, in der ersten Bundesliga....."
Spass beiseite, der Königs muß schon einge Milliönchen in der Winterpause locker machen um das ganze noch umzubiegen!
- BILDverbrennungsAnlage
Königs, ich danke dir. Du bist ein wahrer Borusse. Ohne dich gäbs uns gar nicht mehr, da wir sonst Pleite wärn.

- Kalle46
Warum konnte er nicht weiter im Hintergrund agieren?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Königs, ich danke dir. Du bist ein wahrer Borusse. Ohne dich gäbs uns gar nicht mehr, da wir sonst Pleite wärn.
Herr Königs war ein Super Vice Präsident, weil er für keine Entscheidung verantwortlich war.
Als Präsident ist er in Sportlicher Sicht untragbar geworden.
Es wird höchste Zeit das er einen Sportlich versiehrten Präsidenten neben sich akzeptiert,
sonst wird unsere Borussia in der 3 oder 4 Liga landen.
Sportlich wird Herr Königs mit Borussia nichts mehr erreichen,
es sei er sieht Abstiege als Erfolg an.
Richtig. Wir brauchen endlich jemanden, der den ahnungslosen Trainern und Sportdirektoren sagt, wo der Hase lang läuft.Als Präsident ist er in Sportlicher Sicht untragbar geworden.
Es wird höchste Zeit das er einen Sportlich versiehrten Präsidenten neben sich akzeptiert,
Und er sollte endlich mal auf die Stimmen aus dem Forum hören.
Denn sonst wir das nie was mit der 4. Liga in 3 Jahren.
Ich habe Königs letzte und diese Saison gar nicht wahrgenommen was die Kaderzusammenstellung angeht. Das hat ausschließlich das "K-Team Sport" geplant, durchgeführt und zu verantworten. Aus meiner Sicht hat er sich ausschließlich um die wirtschaftlichen Belange gekümmert. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, das er immer noch keinen Vorstandskollegen installiert hat, der was von Fuppes versteht. Der Kader und das was dabei rausgekommen ist,geht allerdings auf das Konto unseres K-Teams....
Königs und sein Präsidium haben doch immer auf die falschen Leute gesetzt. Das ein Pander unter ihm so schalten und walten konnte ist unbegreiflich. Pander konnte unser Top-Talent Schlaudraff verscherbeln oder die Verträge unserer damaligen Abwehr auflösen, ohne das dafür Ersatz geholt wurde. Es wurde Pander nicht nahegelegt, mit Kluge rechtzeitig zu verlängen, genauso wie später bei Ziege mit den Spielern Commper und auch Polanski. Königs holte einen B-Jugendtrainer als Manager und gab einen in der 1.Liga völlig überforderten Luhukay einen 2,5 Jahresvertrag und nahm lieber den Abstieg in Kauf, als einen Trainer zu verpflichten, der große Erfahrung im Abstiegskampf besessen hätte. Ehemalige Borussen, die ihre Hilfe anboten bekamen alle einen Korb. Es wird immer vom Neuaufbau gesprochen, ehemalige Spieler wie Sonck und Sverkos schlechtgeredet, danach Spieler wie Rösler und Brouwers gelobt, die wiederum jetzt am Pranger stehen. Eine Doppelspitze wäre das richtige gewesen, ein Netzer für das sportliche neben Königs, der nur noch für die Finanzen zuständig wäre.
- Norfer Borusse
Lieber Nik wir brauchen einen President der aufhört jeden ahnungslosen Trainer oder Sportdirektor zur Borussia zu lotsen.
Ich denke mal mit so einem President würde es sich bei der Borussia in zukunft wunderbar leben lassen.
Ich denke mal mit so einem President würde es sich bei der Borussia in zukunft wunderbar leben lassen.

Noch einer, der Netzers Sicht der Dinge komplett ignoriert!Wohlers hat geschrieben: ein Netzer für das sportliche neben Königs, der nur noch für die Finanzen zuständig wäre.
1. Steht er für eine solche Beschäftigung definitiv, 1000mal wiederholt, nicht zur Verfügung
2. Antwortete er auf die Frage, was ihm an Borussia in der letzten Saison imponiert habe: "Der Trainer. Jos Luhukay!"
Kaum anzunehmen also, dass er Königs diesen Trainer "ausgeredet" hätte.
Das heißt doch nur, wenn ein Präsident die Leute holt, die du für gut befindest, ist er ein ordentlicher Präsident.Lieber Nik wir brauchen einen President der aufhört jeden ahnungslosen Trainer oder Sportdirektor zur Borussia zu lotsen.
Ein Glück, dass es für die Mitglieder des Vereins sehr schwer ist, über den Präsident zu entscheiden.
Die meisten Schreiberlinge in diesem Forum sind zwar nur eine verschwindende, vom Boulevard gefütterte Minderheit, aber ich glaube nicht, dass eine JHV, mit entsprechend Freibier gedopt, zu vernünftigen Entscheidungen käme.
Siehe Schalke in früheren Jahren.
Nik hat geschrieben: Die meisten Schreiberlinge in diesem Forum sind zwar nur eine verschwindende, vom Boulevard gefütterte Minderheit, aber ich glaube nicht, dass eine JHV, mit entsprechend Freibier gedopt, zu vernünftigen Entscheidungen käme.
Worauf bildest Du Dir eigentlich was ein? Es gibt in diesem Forum und auch auf den JHVs genug helle Köpfe die durchaus in der Lage sind, zu bewerten, was sie sehen. Die Mitglieder Borussias sind kein versoffener Haufen, der unfähig ist, Entscheidungen zu treffen. Und man muss nicht boulevardgesteuert sein um festzustellen, das in diesem Verein einiges im Argen liegt.
- Quanah Parker
Tröste dich Kning. Mit dem Freibier meinte er sich selbst.Kning hat geschrieben:
Die Mitglieder Borussias sind kein versoffener Haufen, der unfähig ist, Entscheidungen zu treffen..