Tellefonmann hat geschrieben:Ich Frage mich weiterhin, wer die physische Präsenz von Kramer ersetzen soll.
Irgendwie fehlt uns das Bindeglied zwischen Abwehr und zentralem Mittelfeld.
Wegen Kramers Laufleistung machen sich hier Einige einen Kopf. Ich vermute, das machen sie unnötigerweise.
1. So groß ist der Unterschied zwischen Kramers und Stindls Laufleistung sicherlich gar nicht. Sollte Stindl der zweite 6er werden, muss er automatisch schon positionsbedingt mehr laufen, als er bei 96 gemacht hat. Das kommt dann schon hin. So manchen Meter spart sich Stindl sicherlich auch im Vergleich zu Kramer, weil er strategisch schon weiter als Kramer ist und etwas abgeklärter spielen kann.
2. Kramer ist Kramer und Stindl ist Stindl. Weil das so ist, wird doch Favre nicht so dumm sein und die Spielweise vom letzten Jahr einfach nur wieder kopieren zu wollen. Stindl ist ein etwas anderer Typ, natürlich verändert sich dadurch die Symmetrie innerhalb der Mannschaft. Kommen evtl ja auch noch andere Neue dazu. Taktik, Mechanismen müssen wieder ganz von vorne eingarbeitet und ausgetüftelt werden.
Gut möglich, dass Favre nun deutlich höher spielen lassen möchte, weil der offensive Teil der Mannnschaft jetzt die geeigneten Spieler dazu hat (Ich würde das für verfrüht halten, weil in der Defensive ganz hinten fehlen sie noch - außer die neuen IV schlagen sofort voll ein und haben das Tempo dafür ... Unwahrscheinlich.)
Bei Arango dachten auch alle hier, der könne nicht ersetzt werde. Es folgte die beste Saison seit wann ....? Kramer können wir auch kompensieren.