Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Pilee » 12.05.2011 11:00

BMGFighter hat geschrieben:I

- Aber ganz ehrlich, ich mache mir da keine Sorgen, denn in der größten Not könnten die Mitglieder dennoch wieder alles kippen. Und ich glaube nicht das das nötig wird.
Das stimmt so nicht, denn der Präsident und die Vizepräsidenten (auch die 2 hauptamtlichen Vizepräsidenten, die also nicht von den Mitgliedern gewählt werden) sind geborene Mitglieder des Aufsichtsrats der GmbH. Das heißt, selbst wenn das Präsidium abgewählt werden würde, wäre das dann ehemalige Präsidium immer noch im Aufsichtsrat der GmbH vertreten!
Zur Offensive Borussia:

Diese Bewegung handelt auch nur in eigenem Interesse.
Der Witz ist doch schon das ein Vertreter des Fanprojekts in den Ehrenrat soll.
Wieso bitte das Fanprojekt?
In der Version der "Initiative Borussia" soll ein Mitglied EINES Fanclubs in den Aufsichtsrat. Das ist auch sehr gut und ein guter Weg, aber warum soll es expliziz wie bei der "Offensive" gewollt, ein Mitglied des Fanprojektes sein?
Schonmal darüber nachgedacht?
Achja und wer bitte bestimmt diesen EINEN Fanclub, dessen Mitglied in den AR kommt? Da finde ich es besser einen Vertreter zu senden, der von vielen Fans auf der JHV des fanprojekts gewählt wurde.

Ich empfehle nochmals dringenst das hier zu lesen: http://www.poruzzi.de/Versuch_einer_Geg ... ellung.pdf

Dann sollte man auch die Bedenken der Initiativgegner verstehen ;)
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ruhrpott » 12.05.2011 12:04

VFLmoney hat geschrieben:Wer will sich schon mit solchen Dilettanten in ein Boot setzen ?
In jedem Fall zu viele hier.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18710
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von raute56 » 12.05.2011 12:07

Habe Ralles Zusammenfassung gelesen.

Und sie bestärkt mich in meiner Meinung, gegen die IB zu sein.

Aber: Wer von den IB-Befürwortern beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen der Satzugsänderungen,mit den Gefahren?

Die meisten IB-Fans folgen doch nur gedankenlos dem Phrasendrescher Effenberg. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert,wenn IB die kurz vor Toresschluss auch noch Netzer aus dem Hut zaubern sollte......
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 12.05.2011 12:19

Raute ich bin mir sicher das G Netzer Borussia in keiner Weise hilft.
Seine Aussagen in den letzten Jahren lassen mich da Ruhig schlafen.
Da bereiten mir Effes angebliche Freunde und Berater ( U Hoenes, R Völler, R Callmund) mehr Kopfzerbrechen.
Ich Vertrau aber nach wie vor auf den klaren Verstand der Mitglieder,
welche am 29.05 über Wohl und Wehe Borussias anstimmen.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 12.05.2011 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HB-Männchen » 12.05.2011 12:42

Ich bleibe dabei: Mir wäre es am liebsten, die beiden Gruppierungen und Borussia würden sich zusammen setzen und alle Ressourcen bündeln, um so das absolute Optimum für Borussia heraus zu schlagen. Ich denke, jede dieser drei "Parteien" hat im Grunde sehr gute Ansätze, daraus gilt es, ein gemeinsames Paket zu schnüren. Leider geht es aber wohl allen dreien (!) zu sehr auch um persönliche Dinge, um Posten, um "Rache" und um den sog. "Knüngel". Da es um etwas großes geht, um Borussia nämlich, widert mich diese Starrsinnigkeit ALLER Beteiligten förmlich an.

Letzten Endes können wir auf der JHV nur zwischen Not und Elend wählen, weil wirklich 100% überzeugen kann mich weder die jetzige Vereinsführung noch eine der beiden "Gruppierungen", die diese vom Hof jagen wollen. :wut:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von michy » 12.05.2011 12:45

100% Zustimmung @HB-Männchen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Hölle Nord » 12.05.2011 13:00

HB-Männchen hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Mir wäre es am liebsten, die beiden Gruppierungen und Borussia würden sich zusammen setzen und alle Ressourcen bündeln, um so das absolute Optimum für Borussia heraus zu schlagen. Ich denke, jede dieser drei "Parteien" hat im Grunde sehr gute Ansätze, daraus gilt es, ein gemeinsames Paket zu schnüren. Leider geht es aber wohl allen dreien (!) zu sehr auch um persönliche Dinge, um Posten, um "Rache" und um den sog. "Knüngel". Da es um etwas großes geht, um Borussia nämlich, widert mich diese Starrsinnigkeit ALLER Beteiligten förmlich an.

Letzten Endes können wir auf der JHV nur zwischen Not und Elend wählen, weil wirklich 100% überzeugen kann mich weder die jetzige Vereinsführung noch eine der beiden "Gruppierungen", die diese vom Hof jagen wollen. :wut:
Alle Achtung :anbet: Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. So wirklich Herzblut für Borussia haben wohl leider nur wir Fans :|
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 12.05.2011 13:10

Kalle46 hat geschrieben:Raute ich bin mir sicher das G Netzer Borussia in keiner Weise hilft.
Seine Aussagen in den letzten Jahren lassen mich da Ruhig schlafen.
Seine Aussagen bisher waren eindeutig, das stimmt, aber ruhiger schlafen könnte ich persönlich eher,
wenn Günter Netzer in unseren Verein eingebunden wäre.
Er verkörpert hervorragenden Geschäfssinn und geballe Fussballkompetenz in einer Person,
ich könnte mir von seinen Qualitäten her kaum einen besseren Mann vorstellen für Borussia.
Schade, das es so ist wie es ist, und schade, dass er sich zu diesen billigen Aussagen in jüngster Vergangenheit
hinreißen ließ, dadurch hat er bei mir auch einiges an Achtung eingebüßt....
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4796
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ruhrgebietler » 12.05.2011 13:27

Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Carsten Nielsen » 12.05.2011 14:46

Ruhrgebietler hat geschrieben:Wieder jemand für Effenberg:
http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
Da steht doch nicht, dass Kulik für Effenberg ist, sondern dass er die Initiative für eine belebenede Sache hält. Weiter sagt er, dass ein bißchen Druck von außen oft zu Verbesserungen führt. Das hört sich nicht danach an, dass er Effe als Präses sehen will, sondern lediglich danach, dass unsere Verantwortlichen das Engagement der Initiative zum Anlass nehmen sollten, vielleicht das Ein oder Andere zu überdenken und zu verbessern.

Wenn Effenbergs Kampagne tatsächlich dazu führt, dass unsere Verantwortlichen bestimmte Dinge überdenken und künftig besser machen, dann finde ich Effenberg auch gut! :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Sven1549 » 12.05.2011 14:48

Ruhrgebietler hat geschrieben:Wieder jemand für Effenberg:
http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
Jetzt wird dieser Link bestimmt dafür genutzt, um zu "beweisen", dass Michael Frontzeck mit Maxi befreundet ist. :lol: :lol:

Für Kulik steht fest: „Ein bisschen Druck von außen ist nicht schlecht, das führt wie in einer Demokratie stets zu Verbesserungen. Es sollte hier nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern nur um unsere Borussia gehen…“
Eben, es sollte nicht um Namen gehen, schade, dass selbst ein ehemaliger Spieler von Borussia es anscheinend nicht verstanden hat, dass es nicht um Druck von außen geht, sondern um Satzungsänderungen, um den Verein zu vereinnahmen und zukünftig die Mitglieder um ihr Stimmrecht zu entziehen.

Druck von Außen kann man dann sehr gerne 2013 ausüben, wer auch immer dann gewinnen mag...................................
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von michy » 12.05.2011 14:52

borussenmario hat geschrieben:Schade, das es so ist wie es ist, und schade, dass er sich zu diesen billigen Aussagen in jüngster Vergangenheit
hinreißen ließ, dadurch hat er bei mir auch einiges an Achtung eingebüßt....
Die Frage ist doch @borussenmario warum hat Netzer sich hinreißen lassen. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er zu intelligent ist, um so etwas aus dem Bauch heraus zu machen. Der Mann hat es vor allem nicht nötig. Schade das er kein Interesse an seinem alten Verein hat, er wäre jemand der hier wieder sportlichen Erfolg einführen könnte. Dieser Name würde bei den Fans wohl eine Revolution auslösen, da wäre dann eine 2/3 Mehrheit kein Thema mehr.
Zion
Beiträge: 820
Registriert: 11.02.2008 13:31
Wohnort: Wegberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zion » 12.05.2011 15:00

Er hat doch mehr als einmal deutlich gemacht, daß er mit Borussia nix mehr am Hut hat!
Is dat so schwer zu verstehen?

Das ist ein normaler, erfolgreicher Geschäftsmann, sonst nix.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 12.05.2011 15:37

Kalle46 hat geschrieben:Raute ich bin mir sicher das G Netzer Borussia in keiner Weise hilft.
Seine Aussagen in den letzten Jahren lassen mich da Ruhig schlafen.

borussenmario hat geschrieben:Seine Aussagen bisher waren eindeutig, das stimmt, aber ruhiger schlafen könnte ich persönlich eher,
wenn Günter Netzer in unseren Verein eingebunden wäre.
Er verkörpert hervorragenden Geschäfssinn und geballe Fussballkompetenz in einer Person,
ich könnte mir von seinen Qualitäten her kaum einen besseren Mann vorstellen für Borussia.
Schade, das es so ist wie es ist, und schade, dass er sich zu diesen billigen Aussagen in jüngster Vergangenheit
hinreißen ließ, dadurch hat er bei mir auch einiges an Achtung eingebüßt....
Das Ruhig schlafen bezog sich auf eine Hilfe für die I B.
G Netzer hat mit Borussia garnichts am Hut, er kassiert bei der Bams für seine Kolumne, dabei ist Ihm egal ob er über Borussia abledert.
Von der Schweiz aus läst es sich gut ablästern. Trotz allem mag ich den etwas eigenwilligen Typen immer noch gern.
Mit der Zeit wird man gelassener, da übersieht man auch mal den ein oder anderen Fauxpass, bei fast gleichaltrigen.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 753
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Dierk » 12.05.2011 16:02

Ist das der Effenberg der jeden Spieltag bei Sky gegen die Borussia Tippt :oops:
Veränderungen nach der Vergurkten Saison ja aber nicht in dieser Art und weise.
Königs selbst hat in der Sport Reportage geäußert das ja niemand etwas gegen diese Satzungsänderung hat, aber nicht nur mit dem Hintergrund hier die Alleinherschaft zu übernehmen und das komplette Führungskremium zu entlassen.
Vieleicht und ich sage ausdrücklich vieleicht wäre Effe als Sportdirektor geeignet aber nicht im Komplettaustausch der Vereinsführung, wenn dann nur mit Bonhof oder Schippers als Präsi.
Was wäre zb. wenn Königs abtritt, die Initiative hätte ihr Hauptziel verloren.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Lobe » 12.05.2011 17:01

Zion hat geschrieben:Er hat doch mehr als einmal deutlich gemacht, daß er mit Borussia nix mehr am Hut hat!
Is dat so schwer zu verstehen?

Das ist ein normaler, erfolgreicher Geschäftsmann, sonst nix.
Absolut deiner Meinung! Deutliche Aussage von Netzer! So etwas passe nicht mehr in seine Lebensplanung! Aus die Maus und fertig. Verstehe auch nicht wieso noch immer mit seiner Person im Bezug auf Borussia spekuliert wird. Eher könnte man den Weihnachtsmann oder Osterhasen ins Spiel bringen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 12.05.2011 17:15

Dierk hat geschrieben:Ist das der Effenberg der jeden Spieltag bei Sky gegen die Borussia Tippt :oops:
der REALISTISCH tippt wie gegen Dortmund Rückspiel .. ;)
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.05.2011 18:18

HB-Männchen hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Mir wäre es am liebsten, die beiden Gruppierungen und Borussia würden sich zusammen setzen und alle Ressourcen bündeln, um so das absolute Optimum für Borussia heraus zu schlagen.
Hatte ich vor 50 Seiten auch schon mal geschrieben. Nen Berti oder Köppel im Jugendbereich, da hätte wohl kaum einer was gegen.Effe irgendwo ne "Lehrstelle" von der aus er sich im Verein nach oben arbeiten könnte wäre auch in meinem Interesse. Aber dies geht auch alles ohne die Satzungsänderungsvorschläge der IB.
HB-Männchen hat geschrieben: Ich denke, jede dieser drei "Parteien" hat im Grunde sehr gute Ansätze, daraus gilt es, ein gemeinsames Paket zu schnüren.
Bei der IB sehe ich, auch nachdem ich mich ausführlich damit auseinandergesetzt habe, keinen einzigen guten Ansatz. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas Konzeptionelles. Bei der MO sehe ich den Antrag bezüglich der Anteilsverkäufen per 2/3tel Mehrheit eher positiv.
HB-Männchen hat geschrieben: Leider geht es aber wohl allen dreien (!) zu sehr auch um persönliche Dinge, um Posten, um "Rache" und um den sog. "Knüngel". Da es um etwas großes geht, um Borussia nämlich, widert mich diese Starrsinnigkeit ALLER Beteiligten förmlich an.
:daumenhoch:
HB-Männchen hat geschrieben: Letzten Endes können wir auf der JHV nur zwischen Not und Elend wählen, weil wirklich 100% überzeugen kann mich weder die jetzige Vereinsführung noch eine der beiden "Gruppierungen", die diese vom Hof jagen wollen. :wut:
Mich überzeugt die jetzige Vereinführung zum großen Teil sehr wohl. Aber da muß sich jeder seine eigene Meinung zu bilden!!!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 12.05.2011 18:35

RPott hat geschrieben: In jedem Fall zu viele hier.
Klar, nur wird das wohl nicht für die 2/3-Mehrheit reichen. :mrgreen:
Mal unabhängig vom Auftreten und den Aussagen der Herren Effenberg und Köppel sollte sich jede(r) fragen, welchen Nutzen die Mitglieder aus den Satzungsänderungen erwarten dürfen.
Und das dürfte recht übersichtlich aussehen, zumindest bis zur Wahl.
Die richtig tollen Sachen will man ja erst nach der Wahl verkünden, soll wohl noch ein wenig Spannung erhalten bleiben.
Nach dem erhofften Auswärtssieg in Hamburg müssten sie wohl noch ´ne Schippe drauflegen, ansonsten droht steigendes Desinteresse.
Tja, da wird´s sicher schwer mit dem ......realistischen Tip. :floet:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Viersener » 12.05.2011 20:09

Laut nen Kumpel der den IB Newsletter bekommt ... finden bald treffen im Südlichen raum statt .. u.a. Vfl-Fanclubs Hassberge .... (ps: kumpel ist auch gegen die ;) )
Gesperrt