Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
ColaRumCerrano

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.02.2009 13:51

Butsche hat geschrieben: Was mich viel mehr interessiert ist, wer der Bild den Brief "zugespielt" hat. Ein Maulwurf in Borussias Reihen? :roll:
Den gibt es auf jeden Fall und das schon seit langer Zeit. Dementsprechend kommen da mMn auch nicht so viele in Frage - aber da kann jeder für sich spekulieren :wink:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 10.02.2009 14:00

bart hat geschrieben:hört sich fasst alles so an wie bei der ersten Demontage von HM. Hans, Warum bist du nochmal zu uns gekommen. Du hattest hier einen tollen Namen und warst mit Hennes, Udo und Jupp in einem Atemzug genannt. Verdient hasst du das nicht, aber ein Stück weit selber zu verantworten :?
wenn er nicht gekommen wäre, hätte die BILD sich gefreut. Das möchtest du also damit sagen. Nur Lieblinge des Boulevards sollten unsere Trainer werden. Gute Nacht!
Tomka

Beitrag von Tomka » 10.02.2009 14:10

Nee, auf Matthäus, Neururer und Co. hätte ich keinen Bock.
Schön das wir jetzt wieder jeden Tag was neues erfahren. Das tägliche Training und die konzentrierte Arbeit bleiben davon natürlich völlig unberührt! :daumenhoch:
bart

Beitrag von bart » 10.02.2009 14:15

Stefan Kober hat geschrieben:wenn er nicht gekommen wäre, hätte die BILD sich gefreut. Das möchtest du also damit sagen. Nur Lieblinge des Boulevards sollten unsere Trainer werden. Gute Nacht!
Lieber Kober, ich bin totaler HM - Fan. Er gehört zu den 5 Klassetrainer die wir bis jetzt hatten. Ich bewundere ihn, dass er nicht wie alle Trainerpfeifen das redet was die Presse hören will, aber ich bin der meinung er hätte sich MG ein 2tes mal nicht antun sollen. :wink:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 10.02.2009 14:20

bart hat geschrieben:aber ich bin der meinung er hätte sich MG ein 2tes mal nicht antun sollen. :wink:
ja und den Grund bitte?
bart

Beitrag von bart » 10.02.2009 14:27

Stefan Kober hat geschrieben:ja und den Grund bitte?
Kober, reines Bauchgefühl, aber ich fand es von Anfang als problematisch. Ich denk mir halt wie bei einer Ehe. es zweite mal die selbe Heiraten geht auch meistens schief :wink:
moto

Beitrag von moto » 10.02.2009 14:31

fakt ist ja das es einen brief gegeben hat und ob die ganze angelegenheit nun
überbewertet wird werden wir nie erfahren , denn den brief wird man uns kaum
zeigen. aber wenn H.M. genauso intern bei fragen reagiert wie in interviews, dann
würde ich als spieler auch lieber einen brief dem presidium übergeben anstatt mich
selbst mit H.M. auseinander zu setzen. denn wer den mund aufmacht fliegt in der
regel bei H.M. raus und bekommt kaum bis keine chance mehr."
aber wir sollten uns lieber aufs wesendliche (nähmlich den klassenerhalt) konzentrieren
und net um son müll!!
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 10.02.2009 14:32

Borussia hat eben auf die Berichterstattung in der Bild durch ein Interview mit Deams auf der Homepage reagiert. Für mich klingt das Interview halbherzig und ängstlich. Ausgerechnet wird der Kapitän von Hans Meyers Gnaden interviewt. Hätte gerne mal gelesen was ein Marco Marin oder Oliver Neuville geantwortet hätten. Meiner Meinung nach gibt es kein faires Miteinander zwischen Trainer und Spieler. Deshalb traut sich auch niemand mal offen die Probleme anzusprechen. Und Unzufriedenheit belasten die Leistungen der Mannschaft auf Dauer negativ. In der U23 wird unter Horst Wohlers hervorragende Jugendarbeit gemacht. Vielleicht sollten wir uns dort mal intern umschauen nach fähigen menschlichen Charaktern die unsere Spieler aufbauen und weiterentwickeln.
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 10.02.2009 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 10.02.2009 14:36

Youngsocerboy hat geschrieben:Borussia hat eben auf die Berichterstattung in der Bild durch ein Interview mit Deams auf der Homepage reagiert. Für mich klingt das Interview halbherzig und ängstlich. Ausgerechnet wird der Kapitän von Hans Meyers Gnaden interviewt.
ähm, mag ja sein, daß das Interview nicht zu Deinem Standpunkt passt, aber es ist weder halbherzig noch ängstlich. In dem Interview wird von Daems ganz klar Stellung bezogen, er weicht keiner Frage aus und sagt ganz klar, was er von der ganzen Sache hält...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.02.2009 14:39

Filip Daems: Ich weiß nicht, wer ihn geschrieben hat. Ein paar Spieler haben ihn gelesen, nicht alle, und er ist auch nicht unterschrieben worden. Er ist dem Präsidenten so von einem Spieler übergeben worden.....................

Ist ja wie im Kasperletheater.

Dieses Interview hätte sich Borussia besser erspart, keine klare Aussage, alles schwammig formuliert. So liefert man Gesprächsstoff! :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.02.2009 14:41

jehens77 hat geschrieben:In dem Interview wird von Daems ganz klar Stellung bezogen, er weicht keiner Frage aus und sagt ganz klar, was er von der ganzen Sache hält...
Reden wir über das gleiche Interview?????
jehens77

Beitrag von jehens77 » 10.02.2009 14:43

FritzTheCat hat geschrieben:Filip Daems: Ich weiß nicht, wer ihn geschrieben hat. Ein paar Spieler haben ihn gelesen, nicht alle, und er ist auch nicht unterschrieben worden. Er ist dem Präsidenten so von einem Spieler übergeben worden.....................

Dieses Interview hätte sich Borussia besser erspart, keine klare Aussage, alles schwammig formuliert. So liefert man Gesprächsstoff! :daumenhoch:
Und den Rest, die klaren Aussagen, lässt Du einfach weg, wie die Bild....

Filip, in dem Artikel ist die Rede von einem Brief, den die komplette Mannschaft Präsident Rolf Königs übergeben haben soll. Worum geht es da?

Filip Daems: Es ging einfach darum, dass wir ein paar Hintergründe zu den personellen Entscheidungen erfahren wollten, die der Club Ende der Hinrunde getroffen hatte. Sportdirektor Max Eberl hat die Sache dann mit einigen Spielern besprochen, unter anderem mit mir. Für mich war das Thema damit erledigt.
(...)Vielleicht wäre es besser gewesen, ein Gespräch zu suchen. Nochmal: Es ging uns darum, ein paar Dinge intern zu klären. Dass die Sache nun an die Öffentlichkeit gekommen ist, ist ein Unding.

Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, hat man eigentlich nicht das Gefühl, dass in der Mannschaft Unruhe herrscht …
Filip Daems: Das sage ich ja: Die Sache war für mich erledigt und für die anderen auch.

Ärgert es dich als Mannschaftskapitän, wenn in einer Phase, in der es besser läuft, so ein Zeitungsartikel erscheint und für Unruhe sorgt?

Filip Daems: Ich finde das total unnötig und ärgerlich. Wir können nur intern Ruhe bewahren und versuchen, uns von diesen Dingen nicht beeinflussen zu lassen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.02.2009 15:05

FritzTheCat hat geschrieben:Filip Daems: Ich weiß nicht, wer ihn geschrieben hat. Ein paar Spieler haben ihn gelesen, nicht alle, und er ist auch nicht unterschrieben worden. Er ist dem Präsidenten so von einem Spieler übergeben worden.....................

In BILD ist von der KOMPLETTEN Mannschaft die Rede, die diesen Brief übergeben hätte!!!! Was Daems aussagt widerlegt die EINDEUTIG und nicht schwammig. Merkt ihr gar nicht was im Hause Springer abläuft? BILD dir deine (BILD) Meinung! Und hier fällt man darauf rein.
BILD schadet unseren Verein ganz bewusst. Nicht wäre schöner als am Ende der Saison über einen Traditionsverein zu schreiben, der vollkommen im A-r-s-c-h ist. Oder glaubt hier auch nur irgend jemand die haben etwa gutes im Sinn? Wen die Spingerpresse im Visier hat, den macht sie fertig und denen ist es s-c-h-e-i-ßegal wer dabei mit über die Klinge springt. Und wenn es im Verein durch ihre Artikel ein schönes Durcheinander, Streitereien und Chaos gibt, reiben die sich geifernt die Hände. Denn damit haben sie ihr Ziel erreicht. Und wer hier die Frage stellt, was die davon haben sollten? Es zählt alleine die Auflage. Und solche Negativschlagzeilen und angebliche Skandale sorgen dafür das noch mehr Verwirrte sich morgens diesen Schund kaufen. Viel Spass noch damit!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 10.02.2009 15:07

@jehens77:

Sorry, aber gerade die fett markierten Passagen klingen wie bestellt.

Ich habe den B***-Artikel nicht gelesen (wozu auch?), aber in dem Artikel geht es wohl nicht nur darum, wer aussortiert wurde, sondern auch darum, wie mit den Aussortierten umgegangen wird (Kabinenverbot beim Umkleiden, etc).

Da finde ich die Passage "Sportdirektor Max Eberl hat die Sache dann mit einigen Spielern besprochen, unter anderem mit mir." nicht wirklich erhellend.

@Lobe. Trotzdem belegt Daems Aussage, dass das Schreiben zumindest von einem Teil der Mannschaft (ihm eingeschlossen, wahrscheinlich dem Mannschaftsrat) vorher zur Kenntnis genommen wurde UND anstatt es zu verwerfen dem Präsidium weitergeleitet wurde. Also hat es zumindest in wesentlichen Mannschaftsteilen Fragen in die gleiche Richtung gegeben.
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 10.02.2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Joker69

Beitrag von Joker69 » 10.02.2009 15:08

also wenn das wirklich alles so stimmt und sich einige über die harte gangart von HM beschwert haben dann gute nacht.

was sind denn das für pussys :wut: das ist hier kein kindergeburtstag mit ringelpiitz und anfassen sondern knallharter abstiegskampf. und wem da knallharte ansagen nicht passen weil er dann depressionen bekommt der soll sich zu hause bei mami ausheulen und ballettänzer werden. :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.02.2009 15:11

jehens77 hat geschrieben:Und den Rest, die klaren Aussagen, lässt Du einfach weg, wie die Bild....
Der Rest interessiert doch nicht. Wichtig für mich ist dass niemand diesen Brief geschrieben hat und ihn auch keiner unterzeichnet hat. Da lasse ich so ein Interview doch direkt sein.
Erkelenzer1991

Beitrag von Erkelenzer1991 » 10.02.2009 15:14

FritzTheCat hat geschrieben:[quote="jehens77"Und den Rest, die klaren Aussagen, lässt Du einfach weg, wie die Bild....
Der Rest interessiert doch nicht. Wichtig für mich ist dass niemand diesen Brief geschrieben hat und ihn auch keiner unterzeichnet hat. Da lasse ich so ein Interview doch direkt sein.[/quote]

der brief wurde von einem fan der mannschaft gegeben und die haben es weitergeleitet.
jemand muss ja in geschrieben haben er ist nicht plötzlich so aufgetaucht. denn dann wäre es nicht so gut wenn plötzlich ein einzelner spieler in den rücken der mannschaft fällt und selbstständig wird. man sollte es schon in der mannschaft besprechen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.02.2009 15:15

Filip Daems: Es ging einfach darum, dass wir ein paar Hintergründe zu den personellen Entscheidungen erfahren wollten, die der Club Ende der Hinrunde getroffen hatte.

Filip Daems: Ich weiß nicht, wer ihn geschrieben hat. Ein paar Spieler haben ihn gelesen, nicht alle, und er ist auch nicht unterschrieben worden. Er ist dem Präsidenten so von einem Spieler übergeben worden.....................

Diese beiden Aussagen von Daems passen aber, meiner Meinung nach, nicht zusammen. Erst sagt er, „dass wir ein paar Hintergründe zu den personellen Entscheidungen erfahren wollten,“ Aber weiß dann nicht mehr, wer den Brief geschrieben hat?
patte

Beitrag von patte » 10.02.2009 15:16

Mal ganz abgesehen von Lobes wahren Worten über die Lügen und Hetzpresse aus dem Hause Springer; dieser Brief existiert und so etwas ist normalerweise stets der Anfang vom Ende eines Trainers.....................ich befürchte das jedenfalls.
Zu dem Interview: was soll der klub denn machen? Schweigt er, stellt man die Verantwortlichen wegen Untätigkeit an den Pranger....jetzt gibst halt eine Stellungnahme des Kapitäns und das ist dann -natürlich- auch falsch......
Zuletzt geändert von patte am 10.02.2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 10.02.2009 15:16

FritzTheCat hat geschrieben:
Der Rest interessiert doch nicht. Wichtig für mich ist dass niemand diesen Brief geschrieben hat und ihn auch keiner unterzeichnet hat. Da lasse ich so ein Interview doch direkt sein.
Eben nicht...
Siehst ja, was hier los ist, wieviele drauf eingehen, ich finde es gut, daß da klargestellt wird, wie die BILD eine Sache, die
a) intern längst geklärt wurde und b) im Hier und jetzt innerhalb der Mannschaft keinerlei Relevanz mehr hat
komplett unnötig aus ihren eigenen populistischen Gründen wieder rauskramt, um Feuer zu legen.

Und genau das ärgert mich! Ich finde es zum Kotzen, wie regelmässig und wie einseitig da von aussen gegen Meyer und Borussia vorgegangen wird, aus welchen Gründen auch immer, darauf jetzt auch noch einzugehen, ist die Mühe nicht mehr wert
Gesperrt