Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 27.06.2015 07:23

Und alles weitere klärt ihr bitte per PN!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 27.06.2015 07:50

@ironie
Höre bitte mal auf mit deinen persönlichen Bewertungen der Postings und schreib einfach deine Meinung ohne Bewertungen abzugeben. Mich stört das und mein Gefühl sagt mir einige andere auch.
Ich lese deine Postings durchaus mit Interesse aber je mehr Bewertungspostings vorkommen, desto mehr verliere ich das Interesse.

@HL
Ich weiß es ist O.T. Ich denke hier passt es am besten. Wenn nicht vielleicht in den Modkritik, Fragen Anregungen Wünsche Thread rübersetzen. Ich denke eine PM ist nicht zielführend.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 27.06.2015 08:09

Ironie vs Philosophie; das musste ja früher oder später "Krach" geben.

Aber auch wenn mir das manchmal etwas viel Philosophie vom Beobachter ist, ergeben die Beiträge wenigstens Sinn.

Und - auch wenn FB das überhaupt nicht gemacht hat - Kritik, die berechtigt ist und ggf. auf Umwegen auch die Vereinsführung erreicht ist wertvoller als blinde Gefolgsamkeit.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 27.06.2015 09:32

Habt ihr nix besseres zu tun? Socken nach Farbe sortieren?
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.06.2015 09:36

tommy 64 hat geschrieben:Da. Unsere Erzrivalen kurz vor der Verpflichtung von Felipe Santana. Selbst die schaffen........ :roll: :nein:
ha ha , ja die bekommen den der nirgends gut genug war und panne an panne reiht
wir holen - rechtzeitig - eines der grössetn talente der schwiiizzz ( nächste jahr wäre er ggf nicht mehr bezahkbar und alle wpürden mosern warum holt eberl den nicht früher ) und trotzdem passt es nicht .....
und 4 mio ist nicht vile für so ein talent , wir haben an die 2 Mio für nen Nichts Leister Kurt bekommen , das war viel :lol:
Klinke

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Klinke » 27.06.2015 09:40

tommy 64 hat geschrieben:Und dann kommt letztendlich ein Elvedi von dem ich nie zuvor gehört habe .
und Mbema kennste nur von Youtube
ist das Problem ggf das Elvedi sich weniger mit neuen Medien beschäftigt oder die schwizzer allgemein nicht , wäre ja fatal , nur weil die nicht so Videosüchtig sind , können sie auch nix am Ball .....
Ungerecht die welt , man sollte künftig ab der B Jugend das Fach Sozial Media einführen
alpenbazi

Beitrag von alpenbazi » 27.06.2015 10:10

Ich weiß dass wir eine starke Mannschaft haben, freue mich auch über unsere wirklich guten Zugänge und trotzdem schaue ich jeden Tag mehrfach nach ob unser Mäxchen nicht wieder einen Knaller präsentiert. Irgendwie meine ich müsste noch was passieren. Schaun mer mal, dann sehn wir schon.
ironie

Beitrag von ironie » 27.06.2015 10:17

werd mich bessern !

@telefonmann

ich folge niemanden blind. nur kann ich es eh nicht ändern und zum zweiten ist Sommerpause und man hat gar keine Grundlage zur Kritik an der Transferpolitik. den sehen ob gut oder schlecht eingekauft wurde werden wir in der nächsten Spielzeit. auch sehr beruhigend finde ich das genug Geld zu Verfügung steht um gegeben falls im Winter Fehler zu korrigieren

@ alpenbazi

ich auch :animrgreen2:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.06.2015 10:31

Ich finde es total richtig und gut, dass Meinungen auseinander gehen, ist ja hier schließlich ein Forum und kein "Er lebe hoch" und alle klatschen sich vor Freude auf die Beine Party. Ich finde es auch absolut ok, dass man sich mal an den Hals geht, und dann ist es auch wieder gut. Ist ja im Stadion auch nicht anders. Jeder erwartet auf seine Art das oder das, was die Transferperiode betrifft. Ich hatte bereits geschrieben, dass wir meiner Meinung nach eigentlich überhaupt keinen IV benötigen. Wir kommen aus einer Saison, in der wir die zweitbeste Abwehr - in der Rückrunde sogar die beste Abwehr der Liga - gestellt haben. Was will und soll man daran ändern??? Entweder man findet den Spieler, der den Part von Martin in der übernächsten Saison übernehmen kann, oder eben auch nicht. Dann sucht man weiter. Elvedi ist für mich die absolute Wundertüte. Mir stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, ihn wie schon mal angekündigt, ein Jahr zu verleihen, um ihn regelmässig Spielpraxis zu geben, oder halt bei uns unter Favre trainieren zu lassen. In den englischen Wochen wird nicht viel mit Training sein, darum lasse ich mich persönlich überraschen, wohin der Weg mit ihm führt. Dass er regelmäßig spielt, bezweifle ich. Denke auch, dass größte Problem ist, dass den Jungen einfach keiner kennt, darum kommen da gleich Zweifel auf. Ich für meinen Teil hätte auch lieber an Süle oder Knoche gegraben-vielleicht sogar Wimmer, als den Dortmundern ein 10 Mio Paket für Ginter vorzuschlagen. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, Borussia wird sich bei den Transfers was denken, Meinungen gehen auseinander, ohne dass ich für meinen Teil irgendwem ( vor allem Eberl ) auch nur ansatzweise die Kompetenz abspreche.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 27.06.2015 12:02

Macht Euch doch selber alle ein Bild von den neuen Spielern. Am Montag beginnt der Trainingsauftakt und nächstes WE ist bereits das erste Spiel in Koblenz.

Gebt den jungen Spielern eine echte Chance. Wer weiss ob wir ein Jahr später noch diese Spieler bekommen hätten und wenn ja zu welchem Preis.

Eberl selber hat ja bestätigt das z.B. Elvedi zwei Jahre lang beobachtet zu haben und sich selber 3 X ein Bild von Ihm hat machen können.

Es wäre schön wenn die Fans hier in den Foren endlich mal begreifen, das wir keine Gelddruckmaschine im Keller haben, keinen russischen oder arabischen Sponsor und auch sonst mit den großen Teams in der BuLi nicht mithalten können.

Wir sollten uns über die Erfolge, so klein diese auch sind, erfreuen.

In der kommenden Saison haben wir zumindest 6 Spiele mit einem Feiertagscharakter. Das sollten wir alle geniessen.

Abschliessend sei noch erwähnt. Eberl hat aus m.E. noch keinen EURO ausgegeben die wir aus der CL (Antritt, Eintritt, Erfolg usw.) bekommen werden.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 27.06.2015 12:18

Eberl spricht ja vom Weg der kleinen Schritte.

Ich muss dabei an Manchester United unter Ferguson denken. Nein, keine Angst, ich vergleich uns nicht mit denen. :wink:

Als es bei United noch besser lief, waren sie auf dem Transfermarkt eher weniger aktiv. Sie hätten sich hie und da problemlos einen noch 'grösseren' Spieler holen können.

Aber sie setzten wohl viel mehr auf Eingespieltheit und waren vergleichsweise zurückhaltend auf dem Markt.

Auch wirkte es so, dass das Team auch in der Kabine sehr gut miteinander auskam.

Ich denke, dass Eberl und Favre auch grossen Wert darauf legen. Und vielleicht hie und da lieber etwas weniger verändern möchten, selbst wenn man vielleicht einen Spieler bekommen könnte der vermeintlich stärker wäre...

Man kann es ja auch an Bayern sehen. Heynckes hat souverän die CL gewonnen. Guardiola würfelte im Kader viel durcheinander, viele neue Spieler, und es klappte nicht so ganz. Heynckes setzte zudem auf ein klares 4-2-3-1 das er immer detaillierter einspielen liess, während Guardiola ständig das System ändert...
underworlder

Beitrag von underworlder » 27.06.2015 12:38

Das wies wohl geweEn sein diese tranSfer Periode die neu Zugänge : Stindel, drmic ,sippel,elvedi hazard mlApa ,younes und der junge 17 jährige !ob wir uns damit qualitativ verstärkt haben bleibt abzu warten!ich bin etwas entäuscht dachte durch die cl Teilnahme machen wir einen Schritt nach vorne , war wohl nix. Naja werd wohl keinen Titel mehr im Gladbach erleben .
Zuletzt geändert von underworlder am 27.06.2015 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 27.06.2015 13:04

Wollte nochmal meinen Senf dazu geben was die Positionen von Kramer und Xhaka angeht.

Habe zwar nicht den Fussball Sachverstand wie viele andere hier, aber dafür kann ich gut kombinieren.

Nehmen wir Jantschke, ist gelernter RV. Spielte aber hauptsächlich diese Saison IV. Er wird jetzt bei TM.de als IV geführt und nicht mehr als RV.
Also führt TM.de die Spieler da wo Sie überwiegend eingsetzt werden.

Kramer wurde schon immer als defensives Mittelfeld geführt.
Xhaka wurde schon immer als zentrales Mittelfeld geführt.

Als von daher ist Xhaka der offensivere Part im Mittelfeld.
Wenn die Ausage stimmt, das defensive Mittelfeld die Bälle nach vorne verteilt, wofür ist den dann das zentrale Mittelfeld zuständig?
Wäre doch dann überflüssig.

Meines erachtens ist das DM der Zer- bzw. Störer vor der Abwehr. Und das ZM ist der Ballverteiler.

Wenn jetzt Stindl kommt, haben wir eigentlich 2 x zentrales Mittelfeld. Ich gehe mal davon aus, das die beiden sich in ihren Rollen abwechseln werden. Stindl wir mit Sicherheit anders spielen wie Kramer. Ansonsten wäre seine Torgefährlichkeit verschwendet.
underworlder

Beitrag von underworlder » 27.06.2015 13:10

Sehe ich auch ein wenig so sah xhaka immer offensiv von der Doppel 6 deswegen kann ich mir nicht vorTellen das Stindel Kramer ersetzen Soll da dieser noch offensiver ist als xhaka.hab so das Gefühl das diesmal die Transfers in die Hose gingen und falsch eingekauft wurde .es kann nicht sein das wieder eine Saison des Umbruchs brauchen obwohl die cl mios und der Verkauf von kruse auf der haben Seite stehen .wo is die Kohle hin hazArd haben wir für die Kohle der Winter trNsferS geholt oder nicht?
ironie

Beitrag von ironie » 27.06.2015 13:41

kann es sein das ihr stindl nur nach dieser Spielzeit bei 96 beurteilt?

auch egal ! dankt nur weiter an Kramer ich sehe lieber Stindl mit alle seinen vorteilen.

hab es schon gepostst
http://spielverlagerung.de/2013/12/11/t ... rs-stindl/
alpenbazi

Beitrag von alpenbazi » 27.06.2015 14:06

Ich freue mich ebenfalls auf Stindl und glaube dass er auch menschlich sehr gut in das Team passt.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 27.06.2015 15:27

Ich denke auch wenn man so eine Saison spielt wie Borussia , sollte man die Situation nutzen um zumindestens ansatzweise den nächsten Schritt zu machen . Diese Chance haben wir Mm nach verpasst . Wir haben nur Spieler gegen Spieler ersetzt aber keinesfalls den Kader aufgewertet trotz CL teilnahme .
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.06.2015 16:29

Vergessen sie mir Nordveit nicht!!!!!
ironie

Beitrag von ironie » 27.06.2015 16:31

so wie es aussieht wird Nordi eher Backup für Xhaka sein sowie Dahoud für Stindl. wo Schulz da bleibt weiss ich nicht
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.06.2015 16:33

ich bin mir da noch gar nicht so sicher, ob stindl denn wirklich auf der 6 spielen wird......
Gesperrt