Tony Jantschke [24] [G]
-
Re: Tony Jantschke [24]
Die Unterstützung durch's defensive MF ist doch letztlich ohnehin eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende IV, denn wenn's in der defensiven MF-Zentrale nicht klappt, wird früher oder später jede IV ins Schwimmen geraten.
Re: AW: Tony Jantschke [24]
Ich hatte aber etwas das Gefühl, daß die 6er in den beiden Spiel konzentrierter waren. Tony hat sie ja explizit dafür gelobt. 

Kleiner Artikel zu Tony als Innenverteidiger:
An die packenden Duelle mit Hamburgs Sturm-Brecher Pierre-Michel Lasogga hat Jantschke eine schmerzhafte Erinnerung behalten. Lasoggas Schädel hat einen Zahn zertrümmert. „Das Ding ist durch“, sagt Jantschke. „Der Zahn war schon aus einem Zweikampf aus meiner Jugendzeit angeknackst – nun werde ich zum Zahnarzt müssen.“
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1471404
An die packenden Duelle mit Hamburgs Sturm-Brecher Pierre-Michel Lasogga hat Jantschke eine schmerzhafte Erinnerung behalten. Lasoggas Schädel hat einen Zahn zertrümmert. „Das Ding ist durch“, sagt Jantschke. „Der Zahn war schon aus einem Zweikampf aus meiner Jugendzeit angeknackst – nun werde ich zum Zahnarzt müssen.“
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1471404
- Volker Danner
Tony beißt selbst da die zähne zusammen wo keine mehr sind..
toller Sportsmann, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt!
toller Sportsmann, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt!

- Quanah Parker
3 Spiele als IV....3 Siege....und zwar in Folge....Yeeaaaaaaaah!
wird ihn für ihn wohl schwer werden, in der ersten Elf zu bleiben, da Korb seine Sache auf der rechten Seite ganz gut macht.
Kämpferisch einwandfrei und vorbildlich.Vor allem in der 1. HZ katastrophale Spieleröffnung, wobei man auch sagen muss, dass die notwendige Unterstützung meistens fehlte und ihm, wie auch Stranzl,damit die Anspielstationen.
- BILDverbrennungsAnlage
nicht so überragend wie die letzten beiden Spiele.
aber immerhin zum 3ten Mal wieder stärker als sein Nebenmann in der IV.
alos Jantschke macht das schon gut in der IV. So gut, dass man sicher auch nachdenken kann, ob es nicht dauerhaft ne Position für ihn wäre... je nachdem, was mit Stranzl passiert nach der Saison und wie mach die Nachfolger-Situation sieht.
aber immerhin zum 3ten Mal wieder stärker als sein Nebenmann in der IV.
alos Jantschke macht das schon gut in der IV. So gut, dass man sicher auch nachdenken kann, ob es nicht dauerhaft ne Position für ihn wäre... je nachdem, was mit Stranzl passiert nach der Saison und wie mach die Nachfolger-Situation sieht.
Nene, ich sehe Tony langfristig auf den außen. Habe lieber 1,90 Meter Bäume im Zentrum
- BILDverbrennungsAnlage
Kann ich verstehen.
Ein Nachteil deiner Bäume ist dnn aber auch für gewöhnlich deren Geschwindigkeit. Wenn man da weiter aufrückt...
Aber Jantschke ist für mich vom Typ her Lahm ähnlich. Den kann man auch DM spielen lassen. Oder irgendwas. Könnt man auch ins Tor stellen. Tony kann alles
Ein Nachteil deiner Bäume ist dnn aber auch für gewöhnlich deren Geschwindigkeit. Wenn man da weiter aufrückt...
Aber Jantschke ist für mich vom Typ her Lahm ähnlich. Den kann man auch DM spielen lassen. Oder irgendwas. Könnt man auch ins Tor stellen. Tony kann alles

Naja Tony ist spielerisch sicherlich etwas limitiert, von daher muss der Trainer gewichten, ob es ihm lieber ist, wenn der Außenverteidiger das Spiel mit aufbaut oder lieber der Innenverteidiger.
Tony ist aber unfassbar stark, wenn es darum geht, sich in eine Aufgabe festzubeißen. Und durch seine Sprungkraft, kann man ihn auch bedenkenlos innen einsetzen.
Tony ist aber unfassbar stark, wenn es darum geht, sich in eine Aufgabe festzubeißen. Und durch seine Sprungkraft, kann man ihn auch bedenkenlos innen einsetzen.
1. Teil: so könnte man es formulierenSir Andy hat geschrieben:Naja Tony ist spielerisch sicherlich etwas limitiert,...........
Tony ist aber unfassbar stark, wenn es darum geht, sich in eine Aufgabe festzubeißen
2. Teil: definitiv richtig
ist durchaus eine überlegung wert für die nächste saison, zu sagen das er ein allround back-up ist wenn jemand ausfällt. vielleicht sogar soweit das man auf einen 4.innenverteidiger verzichtet?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Aber Jantschke ist für mich vom Typ her Lahm ähnlich. Den kann man auch DM spielen lassen. Oder irgendwas. Könnt man auch ins Tor stellen. Tony kann alles
im interview sagt tony ja selbst "das er den IV hinbekommen kann, wenn er als gegenspieler aber einen baum wie lassogga oder mandzukic hat dann wirds schwer. er wünschte sich da ein paar zentimeter mehr".

in so einem fall dann eher suboptimal wenn er als IV spielt. RV, IV, 6er das alles kann er spielen. wenn ein paar spieler ausfallen käme auch korb mal zum einsatz.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber in der Regel kommt der Gegner ja meistens nicht mit zwei Hirten im Sturm angereist. Und Lasogga und Co. könnte dann immer noch Stranzl übernehmen.3Dcad hat geschrieben: im interview sagt tony ja selbst "das er den IV hinbekommen kann, wenn er als gegenspieler aber einen baum wie lassogga oder mandzukic hat dann wirds schwer. er wünschte sich da ein paar zentimeter mehr".![]()
Wer wünscht sich das nicht?3Dcad hat geschrieben: er wünschte sich da ein paar zentimeter mehr".

Tony hat bewiesen, dass er IV spielen kann und dort eine echte Alternative ist. Im Vergleich zu Martin, Alvaro und Roel sehe ich ihn aber schwächer und würde ihn zukünftig gerne wieder als RV sehen. Korb ist für mich noch keine Alternative.
- Kwiatkowski
Jantschke dürfte die nächsten Spiele wieder als Rechtsverteidiger bestreiten, und Korb aus der Mannschaft verdrängen.
Julian hat seine Aufgaben ausserordentlich akzeptabel gemacht, jedoch ist es meines Erachtens wichtig, auf dieser Position (momentan) einem sicheren Wert den Vorzug zu geben.
Julian hat seine Aufgaben ausserordentlich akzeptabel gemacht, jedoch ist es meines Erachtens wichtig, auf dieser Position (momentan) einem sicheren Wert den Vorzug zu geben.
zu jantschkes innenverteidigerqualitäten fand ich den podcast ganz interessant. thema jantschke fängt an bei 15:03 und geht bis 32:00
http://vollraute.de/vr015-reinigeddon/#t=15:03.913
http://vollraute.de/vr015-reinigeddon/#t=15:03.913
tolle leistung wieder von tony 

Wahrlich mal wieder eine bemerkenswerte Leistung!
Verrückt auch, dass die Gegner nicht mehr versuchen bei ihm mit hohen Bällen zu kommen.
Verrückt auch, dass die Gegner nicht mehr versuchen bei ihm mit hohen Bällen zu kommen.
-
Kwiatkowski hat geschrieben:Jantschke dürfte die nächsten Spiele wieder als Rechtsverteidiger bestreiten, und Korb aus der Mannschaft verdrängen.
Ich sehe das anders. Die verletzungsbedingte Umstellung hat meiner Ansicht die Abwehr nachhaltig stabilisiert. Die beiden 6-er unterstützen unsere Abwehr und Tony macht seine Aufgabe hervorragend. Irgendwie greifen die Rädchen in der jetzigen Besetzung einfach besser ineinander was uns vier Siege in Folge und kaum Gegentore beschert hat.