Ein Grund, wenn nicht der wichtigste, ist der Trainer! Wenn nicht der Trainer, wer sonst ist für die o.g. Punkte verantwortlich? Hast du schon mal ein Team mit 20 Leuten trainiert!? Ich schon, viele Jahre...es ist auch die Aufgabe des Trainers, die o.g. Punkte maßgeblich zu verbessern, zu beeinflussen, zu coachen.Borowka hat geschrieben:Schubert ist schuld, weil er Hr. Dahoud mit seinen Systemrochaden im Mittelfeld verunsichert. (...)
Schubert ist schuld, weil er sich für den anscheinend sensiblen Hr. Dahoud nicht genügend Zeit nimmt.
(...)
Daraus folgernd ist Schubert auch daran schuld, daß Hr. Dahoud Pirouetten im Zentrum dreht, anstatt einen klaren, einfachen Paß zu spielen.
(...)
Schubert auch schuld daran, daß sich Hr. Dahoud nach eigenen fahrlässigen Ballverlusten in Alibizweikämpfe verstrickt, gestikuliert anstatt nachzusetzen und hinterhertrabt, anstatt sich aktiv an der Ballrückeroberung zu beteiligen.
(...)
Das ist grotesk.
(...)
Dahoud ist ein hervorragender Fußballer. Er hat alle Anlagen und jede Menge Entwicklungspotenzial. Er ruft seine Fähigkeiten derzeit nicht ab. Das kann viele Gründe haben.
Ich finde das alles andere als grotesk.
...und ich rede jetzt nicht von Schuld, sondern von Verantwortung.